33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Und wer hofft, hört auch nur was er hören will.

Ich denke, die Sätze von Playmobil enthalten viel Wenns, Abers und Eigentlichs - gegenüber beiden Seiten. Im Hormonrausch oder in der Verzweiflung hört man diesen Nebensatz nicht oder er lässt ihn gleich weg.

13.10.2022 14:04 • x 1 #9166

Kittie
Zitat von So-What:
Und wer hofft, hört auch nur was er hören will. Ich denke, die Sätze von Playmobil enthalten viel Wenns, Abers und Eigentlichs - gegenüber beiden Seiten. Im Hormonrausch oder in der Verzweiflung hört man diesen Nebensatz nicht oder er lässt ihn gleich weg.

Ich glaube auch nicht, dass er der AF irgendwas fix versprochen hat. Aber ich glaube schon, dass er mit ihr so malerisch über eine Zukunft mit ihr philosophiert hat, dass es bei ihr so ankam, dass er ernsthaft in Erwägung zieht sich bald für sie von seiner EF zu trennen. Ob er das nun absichtlich so formuliert hat oder nicht lasse ich mal dahingestellt.

13.10.2022 14:20 • x 3 #9167

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
@Kittie genau, was ich vor ein paar Seiten meinte.
Aus Wenn (= falls!) wir zusammen hier wohnen, würde ich deinen Vater abholen so oft du möchtest, das wäre kein Problem, wird im verliebten, hoffnungsvollen Kopf schnell ein Wenn wir (dann bald) zusammen hier wohnen, würde ich deinen Vater abholen so oft du möchtest, das wäre kein Problem.

Ich denke, da wird mit beiden Frauen bewusst gespielt und es werden ihnen Häppchen in Aussicht gestellt, die es so niemals geben wird, bzw. die man nicht ernsthaft plant sondern so dahinüberlegt und dahinsagt.

Aber das ist in nahezu jeder Affäre so. Anders würde das ja auch nicht laufen...

13.10.2022 14:27 • x 3 #9168

MissLilly
Die EF....seine Kinder...die AF....ja und selbst dieses Forum hier bis hin zur Spitze des Eisbergs, nämlich seinem Therapeuten....das alles sind nur Ventile /Ausdruck seiner temporären und damit wechselhaften Stimmungslagen!

13.10.2022 14:27 • x 3 #9169

S
Man kann auch sagen:
Ich wäre gern mit Dir zusammen. Und denken: Aber ich habe nun mal schon eine Familie. Die AF überhört den Konjunktiv.
Oder:
Ich möchte die Familie nicht aufgeben. Und denken: Meine Affäre aber auch nicht. Die EF überhört, dass er das Konstrukt meint, nicht sie persönlich.

13.10.2022 14:48 • x 3 #9170

F
Zitat von Name:
schweigt er konsequent

Naja.
Er hat ja geschrieben, dass sie quasi nun damit rechnet, dass er in die Puschen kommt und sich trennt.
Dann diese Nummer mit ihrem Vater und wo man sich eine gemeinsame Wohnung nehmen würde mit den Kindern usw...
Konjunktiv hin oder her, das klingt schon konkret genug, dass sich die AF reichlich Hoffnung machen dürfte.

@playmobil
Was mir nicht in den Kopf geht:
Du siehst, dass diese Frauen leiden. Kummer haben.
Was macht das mit dir?
Du willst selber diesen Kummer für dich vermeiden, das ist klar.
Aber was löst das in dir aus, wenn du deine Frau oder deine Affäre weinen siehst, weißt, dass sie unglücklich sind und deinetwegen genau den Kummer durchleiden, den du um jeden Preis für dich verhindern willst?

13.10.2022 14:58 • x 4 #9171

MissLilly
Zitat von Florentine:
Was mir nicht in den Kopf geht:
Was macht das mit dir?
Aber was löst das in dir aus, wenn du deine Frau oder deine Affäre weinen siehst, weißt, dass sie unglücklich sind und deinetwegen genau den Kummer durchleiden, den du um jeden Preis für dich verhindern willst?

Dafür gibt es in der Psychologie einen Fachbegriff : Dissoziation!
Vielleicht unterhält sich @playmobil ja mal mit seinem Therapeuten bei der nächsten Sitzung darüber .. wäre bestimmt hilfreicher bzw zielführender als der Auftritt hier …

13.10.2022 15:15 • x 1 #9172

M
Zitat von Florentine:
Naja. Er hat ja geschrieben, dass sie quasi nun damit rechnet, dass er in die Puschen kommt und sich trennt. Dann diese Nummer mit ihrem Vater und wo ...

Wegen Leid anderer:
Nicht jeder Mensch besitzt Empathie.
Noch nie bemerkt? Also ich schon. Nicht nur hier im Forum.

13.10.2022 15:47 • #9173

N
Zitat von Florentine:

Er schreibt, dass es seiner Frau ganz gut geht und dass Zuhause alles wirklich gut läuft. Die Kollegin hat es sich auf der Warmhalteplatte gemütlich gemacht.

Nur ihm geht es aktuell nicht gut mit der Situation...

Also hat er alles unter Kontrolle... Bis zur endgültigen Entscheidung.

13.10.2022 16:54 • x 1 #9174

M
Von wem soll die kommen?

13.10.2022 16:55 • x 1 #9175

N
Zitat von Milly882:
Von wem soll die kommen?

Das wird die Zukunft zeigen

13.10.2022 17:00 • #9176

M
Ist die AF eigentlich dir gegenüber treu, playmobil? bzw würdest du das erwarten?
Hab leider dann doch nicht restlos alles gelesen aber ist sie nicht selbst auch vergeben…(?)
Als Single kann sie eigentlich treiben was sie will. Wird sie bestimmt ja auch tun, nehm ich an.

13.10.2022 17:48 • #9177

P
Zitat von Milly882:
Ist die AF eigentlich dir gegenüber treu, playmobil? bzw würdest du das erwarten?
Hab leider dann doch nicht restlos alles gelesen aber ist sie nicht selbst auch vergeben…(?)
Als Single kann sie eigentlich treiben was sie will. Wird sie bestimmt ja auch tun, nehm ich an

Meine Kollegin ist Single. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie das ganze letzte Jahr, niemanden an sich rangelassen hat, außer mir. Sie meinte nämlich mal vor zwei Wochen auch schriftlich, dass Sie alles abblockt und sich so verhält, als ob Sie in festen Händen ist.

13.10.2022 20:09 • #9178

P
Zitat von Florentine:
Was macht das mit dir?

Wenn ich sehe, wie meine Frau weint bzw die Tränen kommen oder sehe, dass meine Kollegin leidet, muss ich oft schlucken und denke mir dann: Was hast Du da bloß für eine sch. verzapft bzw Ich habe es zu weit getrieben .

13.10.2022 20:11 • #9179

T
Zitat von playmobil:
Wenn ich sehe, wie meine Frau weint bzw die Tränen kommen oder sehe, dass meine Kollegin leidet, muss ich oft schlucken und denke mir dann: Was hast Du da bloß für eine sch. verzapft bzw Ich habe es zu weit getrieben .

Und warum beendest du es dann nicht ?

13.10.2022 20:14 • x 6 #9180

A

x 4