33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von paulaner:
Das, was ich tue, kann ich auch erklären. Ich verstehe ja selbst nicht, was ich da gemacht habe sage ich nicht.

Naja....seit ich in den Wechseljahren bin und hormongesteuert mich aus dem Nichts aufrege oder heule, ohne zu wissen, warum, kann ich das fast schon verstehen.
Denn in einer Affäre ist man ja oft auch hormonell fehlgeleitet

31.03.2022 17:24 • x 2 #916

MissLilly
Zitat von Felica:
Ach, sowas wolltest Du lesen.

Nö, genau DAS wollte ich eben nicht lesen, denn das ganze Ego-Push-Gelaber ist ja eben genau die Standartbegründung mit der man es sich schön einfach macht
Ich persönlich hätte daher viel gerner gelesen, in wie weit bzw. auf welche Weise dein Ego nun vollständig und selbstverständlich an der Seite deines Mannes geheilt ist ?

31.03.2022 17:27 • x 2 #917

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

paulaner
Zitat von Trust_him:
Denn in einer Affäre ist man ja oft auch hormonell fehlgeleitet

Vielleicht bin ich einfach nur etwas rationaler unterwegs.
Was nicht heißt, dass ich unemotional bin.

31.03.2022 17:41 • x 3 #918

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Ja. Und nach der Affäre hat er meine Partnerin Hey, ich bin gerade in der Nähe. Kann ich auf einen Kaffe vorbeikommen zu Hause besucht ...

... Respektlos.... hätte den Typen vor die Tür gesetzt und hätte meine Partnerin ne Szene gemacht, gleich mit

31.03.2022 17:54 • x 4 #919

F
Zitat von paulaner:
Du hast jedenfalls auf alles eine Antwort

Das stimmt. Das ist mein Job

31.03.2022 18:06 • x 2 #920

F
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich hätte daher viel gerner gelesen, in wie weit bzw. auf welche Weise dein Ego nun vollständig und selbstverständlich an der Seite deines Mannes geheilt ist ?

Das ist doch mal eine konkrete Frage

Nun, es ist ganz einfach: er hat mich wieder wahrgenommen. Und zwar nicht als Mutter, Putzfrau und Hausangestellte, sondern als Frau.
Das wars schon.

31.03.2022 18:09 • x 1 #921

F
Zitat von paulaner:
Vielleicht bin ich einfach nur etwas rationaler unterwegs. Was nicht heißt, dass ich unemotional bin.

Ich mag Dich, obwohl wir sehr auseinander sind. Rational finde ich Dich gar nicht.
Du möchtest gern Recht haben und bist detailverliebt. Aber Deine Gedanken sind nachvollziehbar, wenn auch etwas festgefahren.

Was ich Dich fragen wollte: nach allem, was Du an Erfahrung hast....würdest Du Dein Leben nochmal genau so leben?

31.03.2022 18:13 • x 2 #922

paulaner
Zitat von Felica:
Was ich Dich fragen wollte: nach allem, was Du an Erfahrung hast....würdest Du Dein Leben nochmal genau so leben?

Puh...
Nachdenk...

31.03.2022 18:39 • x 1 #923

MissLilly
Zitat von Felica:
Nun, es ist ganz einfach: er hat mich wieder wahrgenommen. Und zwar nicht als Mutter, Putzfrau und Hausangestellte, sondern als Frau.

Na, das ist mir schon klar und offen gestanden habe ich eine solche Antwort auch erwartet ;.)
Bloß, was machst du denn wenn er dich das nächste Mal (mal wieder) nicht so wahrnimmt wie du es möchtest ?

31.03.2022 18:46 • x 3 #924

F
Zitat von MissLilly:
Na, das ist mir schon klar und offen gestanden habe ich eine solche Antwort auch erwartet ;.) Bloß, was machst du denn wenn er dich das nächste Mal ...

Wir haben da inzwischen Strategien. Zeit ist ein Faktor, das haben wir gelöst und gewisse Rituale eingeführt.
Zudem haben wir uns beruflich umgestellt.
Es ist viel passiert

31.03.2022 18:54 • x 1 #925

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Respektlos.... hätte den Typen vor die Tür gesetzt und hätte meine Partnerin ne Szene gemacht, gleich mit

Er wusste ja, dass ich Bescheid weiß.
Und ich habe ihm durch meine souveräne Reaktion gezeigt, wie egal er mir ist, und wie sehr er mir am Ar..sch vorbeigeht.
Der war nämlich keine Konkurrenz für mich.
Der war eher suboptimal

31.03.2022 19:51 • x 2 #926

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Er wusste ja, dass ich Bescheid weiß. Und ich habe ihm durch meine souveräne Reaktion gezeigt, wie egal er mir ist, und wie sehr er mir am Ar..sch ...

Du, jeder wie er will...kein Thema.

31.03.2022 21:00 • x 1 #927

Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
Naja....seit ich in den Wechseljahren bin und hormongesteuert mich aus dem Nichts aufrege oder heule, ohne zu wissen, warum, kann ich das fast schon ...

Fehlgeleitet?
Das ist in uns kodiert und sichert das Überleben der Spezies.
Leider oder Gott sei Dank wird ab Anfang 40zig das Programm nicht deaktiviert.

31.03.2022 21:05 • #928

T
Zitat von Wurstmopped:
Fehlgeleitet?
Das ist in uns kodiert und sichert das Überleben der Spezies.
Leider oder Gott sei Dank wird ab Anfang 40zig das Programm nicht deaktiviert.

Vielleicht bin ich gerade etwas zu müde, aber mir erschließt sich dein Kommentar nicht. Was willst du mir damit sagen?

31.03.2022 21:27 • #929

T
Zitat von MissLilly:
Nämlich selbstbezogen und egoistisch...

Aber für diese Erkenntnis muss man sich doch nicht nackig machen.
Das ist doch die Ursache einer jeden Affäre und allgemein bekannt.
Denn wäre der Betrüger so nicht drauf, würde er keine Affäre führen.
Übrigens gilt das in meinen Augen auch für den evtl. ungebundenen AP.

Aber das Gute ist, dass man sich diesbezüglich ändern kann, wenn man will.

31.03.2022 21:32 • x 2 #930

A

x 4