33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Wisst ihr was Freunde ?
Ich glaube, dass die beste Hilfe, die wir Playmobil für sein Problem (seine seelische Genesung und emotionale Persönlichkeitsentwicklung) geben könnten (denn nur hierin besteht der Mangel und somit die Wurzel seines Dilemmas), wäre es, wenn wir ihn beim Verfassen seiner Memoiren nicht mehr länger durch irgendwelche Kommentare aufhalten bzw. ständig unterbrechen würden.
Ich fühle mich nämlich inzwischen fast schon irgendwie schuldig wenn ich was schreibe oder offensichtlich sinnlos hinterfrage

13.10.2022 10:57 • x 2 #9136


P
Zitat von MissLilly:
als ne AF die ihn die Familie kosten könnte und bei der er dann im Anschluß feststellen würde, dass auch die nur mit Wasser kocht und letztlich auch nur genau das von ihm haben will, was auch die EF sich seiner Zeit (spätestens bei der Heirat)von ihm versprochen hat. Nämlich einen WAHRHAFTIG glücklichen Mann, der seine Partnerin liebt, ihr treu ergeben ist und sich die Freizeit mit seinen Kindern/ Familie für IHN wie eine glückselig machende Bestimmung anfühlt!
Und genau das FÜHLT Playmobil eben NICHT durchgängig! Sein Problem ist die WECHSELHAFTIGKEIT

Dem, ist nichts hinzuzufügen. Da ist etwas wahres dran.

13.10.2022 11:02 • #9137


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


MissLilly
Zitat von playmobil:
Dem, ist nichts hinzuzufügen. Da ist etwas wahres dran.

Danke für die Bestätigung und wenn das tatsächlich so ist, dann hast du (in deiner emotionalen Welt) nur einen einzigen Fehler gemacht...nämlich dir die FALSCHE AF für deinen wechselhaften Charakter ausgesucht!

13.10.2022 11:15 • x 5 #9138


N
Zitat von playmobil:
Dem, ist nichts hinzuzufügen. Da ist etwas wahres dran.


Dann sind Frauen mit Kinderwunsch, oder die eine Familie gründen wollen für dich Tabu.

Am besten solltest du eine Weile erstmal single bleiben und dich ausleben. Hatte ich eigentlich schon vor Monaten hier geschrieben.

13.10.2022 11:22 • x 2 #9139


P
Er will kein Single sein, er braucht ne Frau (oder zwei) die ihm sein Leben schön macht mit Kochen und Wäsche waschen. Hat er ja auch selber geschrieben. Er will nicht alleine sein.

13.10.2022 11:25 • x 3 #9140


L
Boah das hatten wir doch schon alles.

Was bleibt?! Er WILL nichts an der aktuellen Situation ändern. Ihm vollkommen Pille, was mit Geliebter (die er blockiert) und Frau (same) ist.

Seine Felle sind ALLES was ihn interessiert. VOR den Kindern.

13.10.2022 11:29 • x 1 #9141


N
Zitat von Pinkstar:
Er will kein Single sein, er braucht ne Frau (oder zwei) die ihm sein Leben schön macht mit Kochen und Wäsche waschen. Hat er ja auch selber ...


Dann seine Ehe öffnen (optimal für die Kinder)? Und zur Kollegin ehrlich sein, dass er keine neue Familie gründen will?

13.10.2022 11:30 • x 1 #9142


P
Zitat von Name:
Dann seine Ehe öffnen (optimal für die Kinder)? Und zur Kollegin ehrlich sein, dass er keine neue Familie gründen will?

Will er auch nicht. Also bisher nicht. Keine Ahnung, ob er jemals daran was ändern. Ich kann nur auf die Frauen hoffen, die aber leider auch weiterhin mit machen, bzw in meinen Augen son bisschen naiv sind.

Seine EF weiss von seinem Fremdverlieben (da wäre bei mir schon längst die Alarmglocken angegangen) und seine AF weiss um die Ehe.

13.10.2022 11:33 • x 2 #9143


L
Zitat von Name:
Dann seine Ehe öffnen (optimal für die Kinder)? Und zur Kollegin ehrlich sein, dass er keine neue Familie gründen will?

Auch schon besprochen hier:

Er will nicht ehrlich zur Frau sein, die Geliebte wusste das (Kinder), aber das hat er dann wieder relativiert.

Mir schon klar, dass Playmobil nicht gut geht, er hat sich in ein Lügengebilder vertrickt und klebt in seinen eigenen Fäden derart fest...

MIR würde es das auch grauen.

13.10.2022 11:34 • x 1 #9144


DieSeherin
es gibt nichts, was hier nicht schon besprochen wurde!

13.10.2022 11:35 • x 6 #9145


P
Zitat von DieSeherin:
es gibt nichts, was hier nicht schon besprochen wurde!

Das ist wohl wahr

13.10.2022 11:36 • x 1 #9146


Maxy522
Und bei 610 Seiten und 1jahr später hat der Mann immer noch nicht seine Eier gefunden also muss Hugo bis zur Erschöpfung ran.

Vllt wird er ja von wem anderes erwischt und es werden nette Bilder als Beweis gemacht.Wäre eigentlich das beste für alle

13.10.2022 11:39 • x 1 #9147


S
Natürlich wird sie irgendwann petzen, wenn das so weitergeht. Ihr Leidensdruck wird irgendwann so enorm sein, dass sie nicht mehr weiß wohin und dann tun wir alle irrationale Dinge, aus Emotionen heraus, die wir nicht mehr aushalten können. Nichts neues eigentlich.

Und sie wird verdammt angepisst sein, wenn Du die Affäre irgendwann beenden solltest. Sie wird sich dann an alle Dinge erinnern, die Du ihr vermeintlich versprochen hast. Die Chance ist verdammt gering, dass sie sich einfach umdreht und gleichgültig weiterlebt.
Es gab bereits einen anonymen Anruf und wette darauf, dass sie täglich versucht in sozialen Netzwerken zu stalken. (Das nennt man so, obwohl ich weiß, dass der Begriff falsch ist, weil Stalking eine ernste Sache ist. Und das hier ist legitim, weil die Leute von sich aus alle möglichen Infos der Öffentlichkeit preisgeben, die man sich auch jederzeit ansehen darf.)

Du sagst, sie wird es nie tun. Du dachtest sicher mal, Du würdest nicht eines schönes Tages vor lauter Langeweile eine Kollegon aufreißen, weil halt momentan sonst nix ansteht (oder grad WEIL was ansteht - 2. Kind, Haus, Umzug).
Was ich schon nicht alles NICHT (mehr) tun wollte?! Der Geist war willig, das Fleisch aber schwach. Kennst Du doch am besten. WIe oft hätte die Affäre beendet werden sollen?

Du bist sehr naiv und weltfremd. Und ich glaube auch, dass Du nicht nur völlig emotionslos bist, sondern auch sonst keine Ahnung davon hast, wie sie z.B. wirken oder in Menschen arbeiten.

Und im Übrigen irrst Du weiterhin in der Annahme, dass Du die Fäden in der Hand hättest. Das hast Du mitnichten. In dem Moment als Du Deine Frau heimlich belogen und betrogen hast und Dir eine Mitwisserin ins Boot geholt hast, hast Du diese aus der Hand gegeben.
Du kannst nichts entscheiden, weil Du - wie MissLilly schon gesagt hat - für nichts und wieder nichts Verantwortung übernehmen kannst/willst. Deshalb wird eine der beiden Frauen entscheiden. Oder beide. Die einzigen Fäden, die Du in der Hand hältst, sind die der Schlinge, die sich um Deinen Hals legt und die Du krampfhaft versuchst beim Zuziehen aufzuhalten.
Bildlich gesprochen!

13.10.2022 11:43 • x 4 #9148


L
Zitat von Maxy522:
Und bei 610 Seiten und 1jahr später hat der Mann immer noch nicht seine Eier gefunden also muss Hugo bis zur Erschöpfung ran. vielleicht wird er ja von wem anderes erwischt und es werden nette Bilder als Beweis gemacht.Wäre eigentlich das beste für alle

Ja so wird es laufen. Irgendwann werden andere für ihn entscheiden und das wird weit schlimmer sein für ihn. Dann tut er sich wieder leid...

Unendlicher Kreislauf...

13.10.2022 11:46 • x 4 #9149


MissLilly
Zitat von Name:
Dann seine Ehe öffnen (optimal für die Kinder)?

Ja das wäre eine Option solange sie nur einseitig (für ihn) geöffnet werden würde...Denn für ein beidseitiges Öffnen ist er zu selbstbezogen und tatsächlich zu ängstlich...Vor allem aber nicht naiv genug um zu glauben, dass dadurch nicht die Möglichkeit bestehen würde, dass sich ein anderer, besserer Mann Lover für seine EF auf diese Weise auftun könnte:-)
Also selbst wenn es die EF wollen würde, was ich nach allem was er über sie erzählt hat stark bezweifle, dass sie mit so einer Lösung dauerhaft einverstanden wäre.
Zitat von Name:
Und zur Kollegin ehrlich sein, dass er keine neue Familie gründen will?

Ja, könnte er machen, würd aber nicht ausreichen..Denn das er nur keine Kinder mehr will, ist ja nicht das einzige Problem in einer Beziehung mit Playmobil

13.10.2022 11:48 • #9150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag