33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von Milly882:
Hast du keine Angst, dass sie alles deiner Frau erzählt? Wenn nein, warum nicht?

Ich bin mir sicher, dass Sie es nicht erzählen wird

13.10.2022 10:17 • x 1 #9121

M
Zitat von playmobil:

Darf ich wissen, wieso? Hat sie da etwas unterschrieben oder so? (Frage ist ernst gemeint).

13.10.2022 10:19 • #9122

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von MissLilly:
Er hat für zwei Frauen, 2 unterschiedliche Identitäten erschaffen und dafür so viele Lügen produziert, aus denen er jetzt nicht mehr so einfach rauskommt.

So sieht es aus... Auf die Frage, ob er aktuell immernoch mit seiner Kollegin ehrlich redet, antwortet bewusst nicht. Wäre interessant zu wissen, wovon die Kollegin aktuell ausgeht. Dass sie in SM der EF forscht, zeigt, dass sie von ihm nicht mehr genug/überzeugende Antworte bzw. Argumente bzw. Ausrede bekommt.

13.10.2022 10:21 • x 3 #9123

N
Zitat von playmobil:

Auch wenn du dich gegen eine Beziehung mit ihr entscheiden würdest? Warum bist du dir da sicher?

13.10.2022 10:23 • x 1 #9124

P
Zitat von playmobil:

Du Kontrollfreak ^^

13.10.2022 10:24 • #9125

MissLilly
Ach was ...der Typ (playmobil) hat ganz andere (tiefgreifendere) Probleme, als ne AF die ihn die Familie kosten könnte und bei der er dann im Anschluß feststellen würde, dass auch die nur mit Wasser kocht und letztlich auch nur genau das von ihm haben will, was auch die EF sich seiner Zeit (spätestens bei der Heirat)von ihm versprochen hat. Nämlich einen WAHRHAFTIG glücklichen Mann, der seine Partnerin liebt, ihr treu ergeben ist und sich die Freizeit mit seinen Kindern/ Familie für IHN wie eine glückselig machende Bestimmung anfühlt!
Und genau das FÜHLT Playmobil eben NICHT durchgängig! Sein Problem ist die WECHSELHAFTIGKEIT seiner ganz EIGENEN Persönlichkeit....Und nicht die Beständigkeit seiner Mitmenschen Denn er weiß sehr genau wen er sich da in Boot geholt hat

13.10.2022 10:26 • x 3 #9126

T
Zitat von Pinkstar:
Das mit Sicherheit auch, aber in 1. Linie empfinde ich eher, dass er Schiss hat vor Konsequenzen. Weil dann nix mehr mit Betütteln

Dachte ich lange Zeit auch, aber er weiß ja z.B. dass die Kollegin ihn nicht auf Dauer betüddeln wird (schrieb er ja schon mehrfach selbst) und er weiß zwar dass EF ihn weiterhin betüddeln würde, aber er sieht selbst ganz genau, dass da nicht mehr so viele Gefühle sind.
Im Prinzip ist doch klar, dass es hier keine richtige win-Situation für irgendjemanden geben wird, weder für ihn selbst, noch die EF noch die Kollegin.
Das ist sogar Playmobil klar.

Ich denke trotzdem, dass es hier aber auch sehr um das Bild geht, dass Playmobil sich vom jeweiligen Leben mit der jeweiligen Dame geschaffen hat... und wie er selbst sagt, darum dass ER die Fäden in der Hand behält.
Das klingt für mich gar nicht so klein und schwach wie man es ihm hier gerne unterstellt. Das klingt nach einem mehr als gesunden Ego.
Denn dass beide Frauen springen wie Marionetten, stört ihn ja nicht.

Und der andere Aspekt ist der - die Angst, das ist die bewusste Ebene.
Aber was liegt darunter? Dass der ganze Zirkus überhaupt so läuft und am Laufen gehalten wird..?
Und da sehe ich eben ganz andere Ursachen.

Daher teile ich @MissLilly s Einschätzung... hier geht es im Endeffekt um etwas anderes.
Bin gespannt ob der Therapeut das auch noch merkt. Wird wahrscheinlich, wenn, noch ein bisschen dauern.

13.10.2022 10:28 • #9127

MissLilly
Zitat von playmobil:

Da haben wir sie wieder ...die ganz bewusst ausweichende Antwort

13.10.2022 10:29 • x 1 #9128

P
Für mich sind in Affären immer klar: Man mag keine Konsequenzen. Man möchte Beides. Ehe und Affäre. Und schlussendlich bleibt man oft, wenn doch raus kommen sollte, in der Ehe, weil Sicherheiten.
Ausser, eine Ehefrau ist so schlau und schickt son Mann wirklich in die Wüste.

Eine Ehe, obwohl wissend, dass ein Partner so lange fremdging, bei sich weiter zu haben, empfinde ich als eine persönliche Selbstverletzung in der Seele.

13.10.2022 10:32 • x 2 #9129

Kittie
Ich glaube immer noch, dass das irgendwann noch eine ganz hässliche Wendung nehmen wird.
Der Post über das Treffen mit der AF auf dem Spielplatz zeigt deutlich ihre steil ansteigende Frustration.
Irgendwann wird sie ihn bei der EF verpfeifen... nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann.

Allein, dass er immer noch so naiv ist zu glauben das sei nicht auf AF's Mist gewachsen, dass letztes Jahr jemand seine Frau angerufen hatte... Er glaubt ernsthaft er hätte die Macht über beiden Frau und die Zügel in der Hand, aber diese Zügel werden ihm schneller aus der Hand gerissen als er glaubt.

13.10.2022 10:32 • x 5 #9130

T
Zitat von Pinkstar:
Für mich sind in Affären immer klar: Man mag keine Konsequenzen. Man möchte Beides. Ehe und Affäre.

Oder einen warmen Wechsel mit Netz und doppeltem Boden... leider auch sehr häufig.

13.10.2022 10:33 • x 2 #9131

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Eine Ehe, obwohl wissend, dass ein Partner so lange fremdging, bei sich weiter zu haben, empfinde ich als eine persönliche Selbstverletzung in der Seele.

Ja, das gilt wohl aber auch nur für Menschen die sich emotional NICHT abspalten bzw. distanzieren können.

13.10.2022 10:36 • x 1 #9132

MissLilly
Zitat von Kittie:
Ich glaube immer noch, dass das irgendwann noch eine ganz hässliche Wendung nehmen wird.

Hässlich weiß ich nicht ...aber hoch theatralisch ganz bestimmt

13.10.2022 10:42 • x 3 #9133

M
Zitat von Name:
Auch wenn du dich gegen eine Beziehung mit ihr entscheiden würdest? Warum bist du dir da sicher?

Das frage ich mich auch?

13.10.2022 10:43 • x 2 #9134

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder einen warmen Wechsel mit Netz und doppeltem Boden... leider auch sehr häufig.

Klar, und was für ein schaizz Leben dann.

Zitat von MissLilly:
Ja, das gilt wohl aber auch nur für Menschen die sich emotional NICHT abspalten bzw. distanzieren können

Das sowieso, und ich glaube, davon gibts leider schon auch sehr viele Menschen.

13.10.2022 10:43 • x 1 #9135

A

x 4