33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ging dabei um etwas völlig anderes und das weißt du ganz genau.

Ich weiß das wohl und habe den Kontext ganz genau beschrieben.. ich denke daher das es wohl ein Missverständnis seitens einiger Damen war

13.10.2022 09:39 • x 1 #9106

P
Zitat von playmobil:
Solange man selber die Fäden ( noch ) in der Hand hat, ist es eine andere Situation.

playmobil, ziemlich krasse Aussage/Denkweise von dir. Du bist ein völliger Angsthase vor Konsequenzen.

13.10.2022 09:41 • x 1 #9107

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissLilly
Da steht eigentlich alles drin, was du selbst für dich wissen solltest...

Ich würde eher sagen, dass das alles drin steht was er ÜBER sich SELBSt wissen sollte

13.10.2022 09:42 • x 2 #9108

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
playmobil, ziemlich krasse Aussage/Denkweise von dir.

Find ich persönlich (nach über 600 Seiten) gar nicht mehr krass geschweige denn überraschend!

Zitat von Pinkstar:
Du bist ein völliger Angsthase vor Konsequenzen.

Er ist vieles , aber ein Angsthase sicher nicht! Er ist nur zu bequem und selbstverliebt für Konsequenzen die zu seinen Lasten gehen. Schau dir doch nur seinen Text an.

13.10.2022 09:46 • x 2 #9109

T
Zitat von MissLilly:
Ich würde eher sagen, dass das alles drin steht was er ÜBER sich SELBSt wissen sollte

Genau das meinte ich! Danke für die Korrektur!
(Wobei, ich finde sogar tatsächlich beides - über sich und für sich... ich meine, da steht wirklich alles drin. )

13.10.2022 09:47 • x 2 #9110

N
Zitat von playmobil:
obwohl Sie weiß, dass Ich wenn eine Trennung aussprechen bzw vollziehen möchte.

Hast du ihr jetzt versprochen, dass du dich trennen wirst?

13.10.2022 09:48 • x 1 #9111

MissLilly
Playmobil hat nur ein einziges Problem und das ist nicht emotionaler Natur (zumindest nicht für ihn) !
Er hat für zwei Frauen, 2 unterschiedliche Identitäten erschaffen und dafür so viele Lügen produziert, aus denen er jetzt nicht mehr so einfach rauskommt. Es geht ihm gar nicht mehr darum, das es ihn umbringen würde, wenn er seine AF morgen abschießen müsste und er den Gedanken, dass ein Anderer sie bekommt nicht aushalten könnte....Oder er seine Kinder nicht mehr jeden Tag um sich hätte. Es geht einzig und allein darum, dass ER dann derjenige wäre, der seine Entscheidung sowohl für oder gegen seine EF oder AF jeweils, ganz ALLEIN verantworten müsste.
UND NUR DAS WILL ER EBEN NICHT! Deswegen wird bei dem von mir beschriebenen Szenario eher darüber sinniert, welchen Vertrauensverlust die AF IHM gegenüber begehen würde, wenn sie es seiner EF steckt! Das muss man sich mal wirklich reinziehen, diese emotionale Distanz, zu Menschen die man angeblich so sehr liebt! Das die Kinder und seine EF wegen SEINEN ganzen Lügen und dem Verrat an ihnen weinen, dass will der TE hier gar nicht verantworten...

13.10.2022 10:04 • x 4 #9112

T
Zitat von Name:
Hast du ihr jetzt versprochen, dass du dich trennen wirst?

Er schrieb, dass Ich, WENN, eine Trennung aussprechen bzw. vollziehen möchte.

- nicht: dass ich eine Trennung aussprechen bzw. vollziehen möchte.

Ein kleiner aber SEHR feiner Unterschied.

13.10.2022 10:05 • x 2 #9113

MissLilly
Zitat von playmobil:
obwohl Sie weiß, dass Ich wenn eine Trennung aussprechen bzw vollziehen möchte.

Interessant
Darf man erfahren wie genau der Dialog dazu geführt wurde und wie dieser überhaupt entstanden ist ?

13.10.2022 10:06 • x 1 #9114

T
Zitat von MissLilly:
Er hat für zwei Frauen, 2 unterschiedliche Identitäten erschaffen und dafür so viele Lügen produziert, aus denen er jetzt nicht mehr so einfach rauskommt

Genau das denke ich auch. Hier geht es um etwas ganz anderes, aber nicht mehr um Emotionen.
Ganz genau das denke ich auch.

13.10.2022 10:07 • #9115

P
Zitat von MissLilly:
Find ich persönlich (nach über 600 Seiten) gar nicht mehr krass geschweige denn überraschend!

Meine Sichtweise dazu

Zitat von MissLilly:
Er ist vieles , aber ein Angsthase sicher nicht!

Trotzdem auch meine Sichtweise dazu

13.10.2022 10:07 • x 1 #9116

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Meine Sichtweise dazu

Zitat von Pinkstar:
Trotzdem auch meine Sichtweise dazu

Herzlichen Glückwunsch dazu und die kann und darf auch gerne so sein

13.10.2022 10:11 • #9117

T
@Pinkstar ich stehe sonst absolut auf der Seite der Ängstlichen, aber ich denke auch, dass das zugrunde liegende Thema hier ein ganz anderes ist... was sehr viel mit Projektion, Ego und sogar Machtanspruch zu tun hat. Mehr als man angesichts Playmobils Jammerei zunächst vermuten würde.

Aber natürlich schätzt es jeder anders ein.
Sein letzter Beitrag war für mich aber zu 100% (er-)klärend in dieser Hinsicht...

13.10.2022 10:12 • #9118

P
Zitat von MissLilly:
Herzlichen Glückwunsch dazu und die kann und darf auch gerne so sein

Sehr nett von dir danke

Was sehe viel mit Projektion, Ego und sogar Machtanspruch zu tun hat.

Das mit Sicherheit auch, aber in 1. Linie empfinde ich eher, dass er Schiss hat vor Konsequenzen. Weil dann nix mehr mit Betütteln

13.10.2022 10:13 • #9119

M
Zitat von playmobil:
Man kann nicht auf alles vorbereitet sein. Wie soll das gehen? Manchmal passieren unvorhergesehene Dinge. Wie der Anruf, vor einem Jahr. Oder, dass ...

Hast du keine Angst, dass sie alles deiner Frau erzählt? Wenn nein, warum nicht?

13.10.2022 10:15 • #9120

A

x 4