33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Zitat von Lumba:
deshalb ist es noch lange nicht Fakt, das man es IMMER merkt.

natürlich ist es kein Fakt das man es IMMER (!) merkt.

Zitat von Lumba:
Das war die These.

Eine (meine) These war, dass man es IMMER merkt, wenn man eine überproportionale Beobachtungsgabe, hohe Intuition und ein intensives Bauchgefühl hat.
Und dann kommt es halt darauf an ob oder in wie weit man einem solchen Gefühl auf den Grund gehen will.

12.10.2022 17:18 • x 1 #9046

L
Zitat von MissLilly:
natürlich ist es kein Fakt das man es IMMER (!) merkt.

SO hat es Gwen aber dargestellt und darauf habe ich reagiert.

Zitat von MissLilly:
IMMER merkt, wenn man eine überproportionale Beobachtungsgabe, hohe Intuition und ein intensives Bauchgefühl hat.
Und dann kommt es halt darauf an ob oder in wie weit man einem solchen Gefühl auf den Grund gehen will.

Und wie Gwenn sage ich Dir: Das ICH das für Schmarrn halte. Für arroganten Schmarrn noch dazu, denn es impliziert, dass alle, die es nicht merken, keine überproportionale Beobachtungsgabe, hohe Intuition und ein intensives Bauchgefühl haben.

Mehr habe ich Dir dazu nicht mehr zu sagen. Ich habe Dich auch gar nicht angesprochen.

12.10.2022 17:24 • x 1 #9047

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

C
Zitat von playmobil:
Kennst Du oder Ihr etliche Beispiele, wo die Ehemänner das dann schnell bereut haben?

„Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.“
Keine Ahnung wer das gesagt hat, aber er/sie/es hatte für mich Recht.

12.10.2022 17:29 • x 4 #9048

Hansl
Zitat von Pinkstar:
Für deine Gedanken bin ich nicht verantwortlich

Ändert nichts an den Fakten, Schutzbehauptung.

12.10.2022 17:38 • #9049

P
Zitat von Hansl:
Ändert nichts an den Fakten, Schutzbehauptung.

Du hast das letzte Wort

12.10.2022 17:39 • #9050

N
@cline
Und wenn er zu keiner Entscheidung zu 100% stehen kann? Sein Dilemma ist, dass er nicht weiß, ob er glücklich sein wird.

12.10.2022 17:41 • #9051

T
Zitat von MissLilly:
Eine (meine) These war, dass man es IMMER merkt, wenn man eine überproportionale Beobachtungsgabe, hohe Intuition und ein intensives Bauchgefühl hat.

Da sich das weder zu 100% beweisen noch zu 100% widerlegen lässt, kann man darüber noch ewig diskutieren.

Wobei ich nicht für unwahrscheinlich halte, dass man was merkt oder einem etwas spanisch vorkommt. Das bedeutet aber leider noch lange nicht, dass man seinem Gefühl dann auch traut oder danach handelt, wenn der andere einen geschickt manipuliert und ggf. sogar Gaslighting betreibt.

Oder sogar die Hälfte gesteht (wie Playmobil) und den Rest vehement abstreitet.
Und da weiß hier eben wirklich keiner, wie es in Playmobils Realität mit beiden Damen wirklich aussieht. Dafür verrät er zu wenig.

Och menno... und ich dachte schon, Hansel will uns hier inspirieren.
Dabei war es nur ein einsames Horn im Wald, das da anklang... auf die inspirierende Symphonie warten wir vergeblich.

12.10.2022 17:43 • x 4 #9052

T
Zitat von Hansl:
Aber ansonsten ist hier doch nur immer das gleiche Geplärre. Zumal ja offensichtlich ist, daß meist Verbitterung diese stereotypen Publizierungen hier hervorbringen.
Lies doch mal zurück, die einschlägigen Damen wiederholen sich doch seit langer Zeit.
Der Mann, der Feind
Gefülltes Paist and copy.
Offene Bücher zudem.

Das finde ich nun gar nicht inspirierend... motzen kann jeder... schade. Ich hatte tatsächlich mehr erwartet.

Ich finde außerdem nicht, dass es hier um Männer vs Frauen geht.
Wäre der TE eine Frau würde das doch auch nicht wirklich etwas ändern.

12.10.2022 17:44 • x 6 #9053

L
Zitat von Hansl:
Naja mehr als billiges Spekulieren sowie das allseits immerwiederkehrende Männerbashing gibt's hier nicht zu lesen.

(...)
Aber ansonsten ist hier doch nur immer das gleiche Geplärre.

Und doch machst Du immer fleißig mit. Köstlich Immer wenn ich Hansl lese, kriege ich soooo Lust auf Popcorn. Danke

12.10.2022 17:46 • x 3 #9054

Hansl
Zitat von Lumba:
Und doch machst Du immer fleißig mit. Köstlich Immer wenn ich Hansl lese, kriege ich soooo Lust auf Popcorn. Danke

Na also, freut mich wirklich Dich zu unterhalten.

12.10.2022 17:50 • #9055

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Dafür verrät er zu wenig.

Er verdrängt selber sehr viel, damit er sein Kartenhaus aufrechterhalten kann. Erst wenn er anfängt das ganze zu verarbeiten, wird er m.M.n. bestimmte Gefühle zulassen.

12.10.2022 17:50 • x 1 #9056

Leonhard
@playmobil suchst Du als Zocker nach Wahrscheinlichkeiten?

Ich kenne meist Fälle, wo es nicht funktioniert hat und der Betrüger oft noch versucht hat zurück zu kommen. Meist vergeblich.
Oft habe ich gelesen, nur aus 10% der Affären werden Beziehungen…jedoch wie lange die andauern, davon stand da m.E. nix.

Du kannst es Die selbst ausmalen, wie gut es läuft, wenn die Affäre zum neuen Partner wird:
Die Kinder werden diese Person nur schwer akzeptieren, geschweige denn leiden können.
Und die inzwischen Ex-Affäre muss den Mann immer mit den Kindern teilen und Kontakt mit der Ex-EF akzeptieren. Das ist für manche schon schwer, selbst wenn sie nicht der Grund für die Trennung waren und wussten worauf sie sich einlassen.

Ich würde nicht darauf setzen.

12.10.2022 17:55 • x 1 #9057

Maxy522
Zitat von playmobil:
Kennst Du oder Ihr etliche Beispiele, wo die Ehemänner das dann schnell bereut haben?

Ganz klassisches Beispiel mein ex tadaaa
Nach 1 Monat kam seine Erleuchtung wie toll es ist eine Frau gehabt zu haben die alles managet und mit ihm immer auf einer Wellen Länge war und die genau den gleichen schwarzen Humor wie er hatte.Ie toll es ist sich mal über sachen zu unterhalten die beide interessieren.Das war nämlich bei der neuen netten Dame alles nicht der Fall.Ach und dazu kommt noch ihr Kind 5 Jahre und Verhaltens auffällig und unser Kind 14 ruhig gleichen Interessen wie der Papa.

Und tadadaaaaa schon stand er ein paar Tage nach dem Rausschmiss vor der Tür wieder

12.10.2022 17:58 • x 1 #9058

Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
Wäre der TE eine Frau würde das doch auch nicht wirklich etwas ändern.

Ach.
Nö Du.....
Weil Männer besseres zutun haben, als mit so immerwiederkehrendem Gewäsch seine Zeit zu verschwenden.

12.10.2022 18:03 • #9059

T
Zitat von Hansl:
Weil Männer besseres zutun haben, als mit so immerwiederkehrendem Gewäsch seine Zeit zu verschwenden.

Aber warum tust du es dann hier..?

Und wo bleibt jetzt die Inspiration..?
Ich hatte gehofft, du würdest dir selbst ein Beispiel an deinen Worten nehmen und auch mal was Neues schreiben.

12.10.2022 18:05 • x 2 #9060

A

x 4