33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Resultiert wahrscheinlich daraus, dass ich tatsächlich Affären kenne/kannte, die sich für schlauer und besser als die EP hielten. Aber natürlich ...

Bezüglich wenig bis kein Selbstbewusstsein als langzeitige AF stimme ich voll zu.

12.10.2022 14:30 • x 2 #9001

T
Zitat von Ema:
Auf die Diagnosen von Playmobil würde ich allerdings insgesamt sehr wenig geben.
Wer weiß schon, was von all dem stimmt, was er hier über die Ef oder die Af schreibt?

Stimme ich zu... ganz genau das meinte ich ja auch.

Die Sicht der beiden Damen (von ihnen selbst, nicht von zweiten oder dritten!) zu kennen wäre tatsächlich sehr interessant und aufschlussreich.

12.10.2022 14:32 • #9002

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

M
Aber betrifft ja auch Männer.

Eine männliche Affäre, die die Affärenführerin gerne für sich hätte und heulend in der Bittstellerposition verweilt, ist auf gut Deutsch ein Würstchen.

12.10.2022 14:33 • x 2 #9003

T
Zitat von Milly882:
ist auf gut Deutsch ein Würstchen.

Was das Selbstwertgefühl betrifft mit Sicherheit. Was traurig ist. Mir fehlt da jeder Hohn, auch wenn andere hier ebenfalls sagen mögen selbst schuld und es auf die Affäre sicher deutlich mehr zutrifft als auf den nichtsahnenden EP.

12.10.2022 14:35 • x 1 #9004

P
Zitat von Name:
ist das so?

Man kann nicht auf alles vorbereitet sein. Wie soll das gehen? Manchmal passieren unvorhergesehene Dinge. Wie der Anruf, vor einem Jahr. Oder, dass meine Frau mal eine Nachricht gelesen hatte. Oder, dass meine Kollegin stalkt und mich auf ein Foto anspricht. Damit, habe ich auch nicht gerechnet.

12.10.2022 14:58 • #9005

T
Zitat von playmobil:
Oder, dass meine Kollegin stalkt und mich auf ein Foto anspricht.

Das ist kein Stalking.
Versetz dich doch mal in ihre Lage - wenn du sie wärst!
Würdest du da nicht Fotos angucken? Und deinen Affärenpartner darauf ansprechen..?

12.10.2022 15:02 • #9006

S
@playmobil
Doch, darauf, dass eine verliebte AF , sich für deine EF interessiert oder sie sogar kontaktiert, kann und sollte man, wenn man sich mal 2 min die Mühe macht, sie zu fragen, wie es ihr wohl geht, vorbereitet sein, denn das ist wirklich null überraschend.

12.10.2022 15:07 • x 5 #9007

DieSeherin
Zitat von playmobil:
Damit, habe ich auch nicht gerechnet.

ach komm... ich bitte dich! dass du dich nicht entscheiden kannst, ist ja die eine sache, wie ich das finde eine andere.... aber das ist doch totaler blödsinn!

12.10.2022 15:08 • x 3 #9008

T
@SchlittenEngel eben, denn sie will ja herausfinden wo sie wirklich steht. Natürlich spürt sie, dass sie den leeren Versprechungen und Worten seit einem Jahr nicht trauen kann. Sonst wäre die Situation ja nicht immer noch so wie sie ist.

12.10.2022 15:09 • x 2 #9009

MissLilly
Vermutungen, die aber alle in einem selbst schuld, die Frau! gipfelten.

Sorry, aber davon, das die EF irgendeine Schuld daran trägt, das Playmobil sie beschaizt und konstant belügt, habe ich bislang noch nicht hier nachlesen können!

Ich verstehe nur nicht ganz, was man am Ende davon hat, hier einem Betrogenen, der offiziell noch nicht einmal etwas von der Affäre weiß, die Schuld zuzuschieben.

Ich weiß wie gesagt nicht WO genau du so etwas gelesen hast, aber ich für meinen Teil spreche nicht von schuld, sondern Eigenverantwortung.
Und das gilt sowohl für die AF (die als Mitwirkende selbstverständlich über den Betrug an der EF absolut im Bilde ist), als auch für die EF die lediglich nur weiß, dass sich ihr Mann fremdverliebt hat!
Bis hin hier könnte man als (äußerst vertrauensseliger) Mensch durchaus noch sagen:Ist ihm bestimmt schwer gefallen, dass zu zugeben und der arme ist sicher total verwirrt und deswegen gebe ich ihm mal Zeit sich wieder zu entlieben bis zum Umzug. , so wie hier im übrigen auch geschehen.
Doch wenn dann kurz vor dem Umzug einem mitgeteilt wird, dass man doch nicht umziehen möchte, wegen der tollen Kollegen Familien die man dort betreut, dann ist die EF zwar immer noch nicht verantwortlich dafür, das der Betrug und die Lügen weitergehen, aber dennoch absolut allein verantwortlich dafür WAS sie glaubt und WIE sie mit solchen Informationen bzw. Verhalten umgeht!
Nicht mehr und nicht weniger bedeutet es und hat mit Schuldumkehr (selbst redend!) mal so gar nix zu tun !

12.10.2022 15:36 • x 1 #9010

MissLilly
Versetz dich doch mal in ihre Lage

Das kann er emotional(!) nicht... nur taktisch

12.10.2022 15:40 • x 1 #9011

T
Zitat von MissLilly:
Doch wenn dann kurz vor dem Umzug einem mitgeteilt wird, dass man doch nicht umziehen möchte, wegen der tollen Kollegen Familien die man dort betreut, dann ist die EF zwar immer noch nicht verantwortlich dafür, das der Betrug und die Lügen weitergehen, aber dennoch absolut allein verantwortlich dafür WAS sie glaubt und WIE sie mit solchen Informationen bzw. Verhalten umgeht!

Na ja, er hat es vor ihr natürlich entsprechend anders dargestellt.
Wieviel Struktur und Sicherheit ihm die Arbeit gibt, und wie viel lieber er doch eigentlich da oben wohnt, auch mit Familie und Frau etc. (sagte er wortwörtlich, nachzulesen für jedermann in diesem Thread.)

Ich stimme dir insoweit zu: mit Sicherheit würde jeder anders mit so einer Situation umgehen.
Sie hat halt nun so entschieden. Warum auch immer.

Aber sie hat sich ja auch in erster Linie schonmal für diesen Mann mit seinen Fehlern, Schwächen und seiner Wankelmütigkeit entschieden.
Über alle Ursachen und Hintergründe kann man hier nur spekulieren.

Und ich sagte auch nicht, dass du geschrieben hättest, sie sei selbst schuld.

Ich war selbst auch schon an dem Punkt (wie wahrscheinlich die meisten hier), dass ich dachte... warum macht sie das alles mit..?

Aber ich bin dann einen Schritt zurück gegangen, habe mich gefragt wie wohl das Leben aus ihrer Perspektive aussehen mag und festgestellt, dass wir hier einfach viel zu wenig über sie wissen, um das beurteilen zu können.

Mag sein, dass sie eine dependente Persönlichkeit hat.
Mag sein, dass sie ihn nach wie vor für ihre große Liebe hält.
Mag sein, dass es ganz andere Gründe gibt.

Wir wissen es nicht.

Auch halte ich für mehr als fraglich ob man Playmobils Schilderungen der beiden Frauen zu 100% trauen kann.

Ich vermute eher, in natura würde sich ein ganz anderes Bild ergeben.

Wahrscheinlich dahingehend, dass beide Damen Playmobil bemuttern, sich für ihn verantwortlich fühlen und denken, sie können den armen Bub doch nicht alleine lassen.

Ich werde hier nicht weiter über die Motive der EF spekulieren.

Wer möchte, darf das selbstverständlich weiterhin nach Herzenslust tun solange Playmobil oder die Forumsleitung keinen Einspruch erheben. Ich habe zum Thema EF nichts weiter zu sagen.

Mich hätte ihre Perspektive interessiert.
Aber die werden wir wahrscheinlich nie zu hören bekommen.

12.10.2022 15:48 • #9012

T
Zitat von MissLilly:
Das kann er emotional(!) nicht... nur taktisch

Ja, das ist das Problem...

12.10.2022 15:48 • #9013

T
Und das, lieber @Hansl war nun die Erkenntnis des Tages !
Was täten wir nur ohne diese profunde Erkenntnis ?

12.10.2022 15:57 • x 2 #9014

MissLilly
Die Sicht der beiden Damen (von ihnen selbst, nicht von zweiten oder dritten!) zu kennen wäre tatsächlich sehr interessant und aufschlussreich.

Ja, das wäre es sicher....aber ob dass dann auch tatsächlich ehrlicher wäre, als das was Playmobil hier von sich gibt, steht dann noch auf einem ganz anderen Blatt Papier

12.10.2022 15:58 • x 1 #9015

A

x 4