33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke auch, die AF hat mehr Grund anzunehmen, dass zwischen ihm und seiner Frau noch etwas läuft als andersherum, wo es von Anfang an klar ...

Und wir wissen aber auch was die Affärenführer ihren Affärenpartnern erzählen, oft Märchen, die auch gerne geglaubt werden.

12.10.2022 11:53 • x 1 #8971

alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Milly,ich verstehe dich. Nur es gibt genügend Frauen die aus Liebe oder auch Verlustangst glauben wollen,bzw. vollstes Vertrauen in ihren Männern ...

Gilt auch für die Affärenfrauen, die im Gegenzug zu Ehefrauen genau wissen, dass sie es mit einem Lügner zu tun haben. Trotzdem fallen sie teilweise aus allen Wolken, wenn sie merken, dass auch sie angelogen werden oder dass es noch weitere AF gibt.

12.10.2022 11:56 • x 1 #8972

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

M
Zitat von alleswirdbesser:
Gilt auch für die Affärenfrauen, die im Gegenzug zu Ehefrauen genau wissen, dass sie es mit einem Lügner zu tun haben. Trotzdem fallen sie ...

Ist trotzdem etwas komplexer. Ich würde, nur weil ich eine gewisse Person aus gewissen Gründen gezwungenermaßen eine Zeit lang anlügen „muss“, deshalb noch lange nicht alle um mich herum anlügen.

12.10.2022 12:00 • #8973

MissLilly
Zum Lügen wird niemand gezwungen, sondern nur zur Verantwortung! Und wenn man die Verantwortung und Konfrontation scheut wie der Teufel, dass Weihwasser, dann entscheidet man sich dazu lügen zu WOLLEN!

12.10.2022 12:06 • x 1 #8974

alleswirdbesser
Zitat von Milly882:
Ist trotzdem etwas komplexer. Ich würde, nur weil ich eine gewisse Person aus gewissen Gründen gezwungenermaßen eine Zeit lang anlügen ...

Die meisten Affärenpartner glauben, was die Affärenführer ihnen erzählen. Ehe kaputt, kein 6, Seelenverwandtschaft, große Liebe, Exklusivität, Was-ganz-besonders-Status, Zukunftspläne... bis die Affäre auffliegt. Dann erfährt der Affärenpartner, dass Kinder, Haus, Hamster doch mehr Wert haben. Oder nicht? Natürlich nicht immer, aber oft.

12.10.2022 12:08 • x 5 #8975

N
aber oft

Sehr oft. Und in den Fällen, wo die Affäre über 6 Monaten ging, fast immer.

12.10.2022 12:11 • #8976

Maxy522
Zitat von playmobil:
Hätte ich vorher erahnt,

Hätte hätte fahrradkette.....

Hättest du mal deinen Hugo mit einem hammer gehauen würdest du nicht nun seit einem jahr herum eiern

Hättest du mal nicht pinkstar erwähnt wäre diese ganze Diskussion gar nicht entstanden

Hättest du mal deine ef mit Kindern gehen lassen sollen....

Hättest du dich nicht gestern mit af aufm Spielplatz getroffen.....

Hättest du Hirn anstatt Hugo wäre es vielleicht nie gekommen.....

Aber wie gesagt hätte hätte fahrrad kette

12.10.2022 12:13 • x 5 #8977

T
Gilt auch für die Affärenfrauen, die im Gegenzug zu Ehefrauen genau wissen, dass sie es mit einem Lügner zu tun haben. Trotzdem

Da sehe ich aber eben genau den eklatanten Unterschied.

Ich weiß schon, dass Affären - ich sage mal bewusst Affärenmenschen - gerne glauben wollen, dass sie nicht vom Affärenführer belogen werden.

Aber da spielt nun wirklich eine gewisse Naivität mit rein oder ein bewusst die Augen verschließen wollen, denn da weiß man nun wirklich, dass man es mit einem Lügner zu tun hat.

Wenn ich meinem Partner noch grundsätzlich unterstelle/vertraue, ehrlich zu sein, sieht es anders aus.

Zitat von Milly882:
Ich würde, nur weil ich eine gewisse Person aus gewissen Gründen gezwungenermaßen eine Zeit lang anlügen „muss“, deshalb noch lange nicht alle um mich herum anlügen.

Und ich würde jemandem, von dem ich weiß dass er tatsächlich so lügt, nicht über den Weg trauen.

Die Affärenführer, die ich persönlich aus dem realen Leben kenne, halte ich weder für grundböse Menschen noch verachte ich sie in irgendeiner Form.
Ich selbst könnte ihnen aber niemals bedingungslos vertrauen, da ich selbst gesehen/mitbekommen habe wie skrupellos und gut sie lügen können. Und dass ihnen das offensichtlich nicht so extrem schwer fällt.
Als Affäre würde ich niemals, wirklich niemals damit rechnen, dass mir jemand die volle Wahrheit erzählt. Warum sollte derjenige das tun? (Es ist ja auch meistens tatsächlich nicht so.)

12.10.2022 12:40 • x 4 #8978

MissLilly
Wenn ich meinem Partner noch grundsätzlich unterstelle/vertraue, ehrlich zu sein, sieht es anders aus.

Du würdest also , vollkommen unabhängig von der Info des Verliebtsein und einem abgesagten Umzug mit derart dürftigen Argumenten einfach so weitermachen wie bisher und alles was dein Mann dir erzählt oder auch nicht erzählt einfach so hinnehmen ?
Have ich das richtig verstanden ?

12.10.2022 12:57 • #8979

M
Da sehe ich aber eben genau den eklatanten Unterschied. Ich weiß schon, dass Affären - ich sage mal bewusst Affärenmenschen - gerne glauben ...

Klingt jetzt für viele vielleicht schräg aber Ja, ich hab ihm tatsächlich geglaubt. ️ Weil man sich selbst evtl für was Besonderes hält, evtl eine sehr eingebildete Haltung.

Habe außerdem voll verstanden, dass man seiner EF nicht gleich alles steckt. Sondern man hat sich einfach neu verliebt und muss jetzt schauen, wie man das alles am besten regelt. Wann man es der EF am besten sagt. Wie man es ihr sagt,…

So ähnlich wird playmobil wohl auch denken oder anfangs gedacht haben.

Wenn aus dem anfänglichen Nachdenken „*beep*, was tun wir jetzt / wie gehts jetzt weiter?“ allerdings eine Ewigkeit wird, merkt man langsam, dass man einfach nicht mehr raus kann (oder will) und sich nix ändert.

Aber vorher ist man natürlich naiv, HOFFNUNGSVOLL und gutgläubig seiner neuen großen Liebe gegenüber.

12.10.2022 12:59 • #8980

S
@thegirlnextdoor

Yepp , und diese ganze EF/ EM ist ja selbst schuld, wenn sie das mitmacht, weil das MUSS man ja merken ist doch nichts als Arroganz und Selbstbetrug der APs.
So kann man sich schön sein eigenes Gewissen beruhigen und sich gleichzeitig die Sorge davor nehmen, dass man, sollte man den anderen aus der Beziehung gelöst bekommen, der/ die Nächste ist, der besch.issen wird. Weil man ja so viel schlauer als der dumme EP ist . Für manche braucht es ja vielleicht auch jeden Strohhalm um sich in der Position dem EP überlegen fühlen zu können, , - wie man hier bspw an der Fotogeschichte sieht.

12.10.2022 13:00 • x 1 #8981

T
Zitat von MissLilly:
Have ich das richtig verstanden

Nein. Ich würde das nicht.
Aber ich bin auch nicht Playmobils EF, und ich maße mir nicht an, exakt beurteilen zu können was in ihr vorgeht - erstrecht nicht ohne zumindest ein einziges Mal mit ihr gesprochen zu haben.

12.10.2022 13:02 • x 2 #8982

T
Zitat von SchlittenEngel:
und sich gleichzeitig die Sorge davor nehmen, dass man, sollte man den anderen aus der Beziehung gelöst bekommen, der/ die Nächste ist, der besch.issen wird. Weil man ja so viel schlauer als der dumme EP ist .

Ich denke auch, dass sich viele Affären für schlauer als den EP halten. Halte ich genauso wie du für 100%igen Selbstbetrug.

12.10.2022 13:02 • x 1 #8983

M
Ich denke auch, dass sich viele Affären für schlauer als den EP halten. Halte ich genauso wie du für 100%igen Selbstbetrug.

Genau. etwas eingebildet eben. Die, die er betrügt ist irgendwie „unter einem“. Weil sonst würde er sie ja nicht betrügen!? „ich muss wohl besser sein.“ sonst würde er sich nicht in mich verliebt haben.

Aber ganz ehrlich:
Wenn mein Partner mich mit einer betrügen würde, der er keinesfalls widerstehen konnte, hätte ich persönlich Minderwertigkeitskomplexe und würde denken, er findet sie wohl toller als mich. Was auch sonst?

12.10.2022 13:04 • #8984

MissLilly
und ich maße mir nicht an, exakt beurteilen zu können was in ihr vorgeht

Von exakten Beurteilungen habe ich hier noch nichts gelesen , allenfalls von Vermutungen.

12.10.2022 13:07 • #8985

A

x 4