33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Zitat von Lumba:
Das glaube ich... Und ich habe tiefes Mitgefühl. Ehrlich.

Ganz genau so empfinde ich es auch !

12.10.2022 08:06 • #8911

B
Zitat von Tisiphone:
Mich würde mal interessieren, ob deine EF weiß, dass die Affäre weiter läuft, oder ob sie davon ausgeht dass sie beendet ist.

Tisi,die weiß nicht einmal was von der Affäre. Er hat seiner Frau vorgelegen, daß er sich a bisserl verliebt hat aber rein gar nichts mit der Kollegin gelaufen ist. Daß,er seine Kinder zur Oma abschiebt um die zwitschern zu können während seine Frau Dienst hat lässt er fürsorglich wie er ist schön unter den Tisch fallen.

12.10.2022 08:14 • x 3 #8912

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Gwenwhyfar
Die Kinder erzählen doch zu Hause, dass sie bei Oma waren. Ja, er musste dann sicher länger arbeiten.

Nach wie vor, welche Frau nicht checkt, dass da mehr los ist, die will es nicht checken. Sie ist nicht die super starke Frau. Sonst wäre sie auch mit dem Umzug nicht eingeknickt.

Tja, doof nur, dass das Helferdingens nun auf eine andere ausgelagert wurde.

Die EF hockt noch in 10 Jahren da.

12.10.2022 08:52 • x 3 #8913

T
Zitat von Gwenwhyfar:
Sie ist nicht die super starke Frau. Sonst wäre sie auch mit dem Umzug nicht eingeknickt.

Wo steht auch geschrieben, dass sie das sein muss? Dass irgendjemand das sein muss?
Das Leben spielt jedem von uns unterschiedlich mit und jeder hat andere Möglichkeiten, damit umzugehen.
Sie ist immerhin nicht diejenige, die sich hier ausheult, sie hat hier nicht 570 Seiten gefüllt sondern arbeitet, kümmert sich um zwei Kinder und ein Haus und einen (wovon sie offiziell nichts weiß!) betrügenden Ehemann.

Und was sie wirklich weiß und wie gut Playmobil hier schauspielert, weiß keiner. Das kann man hier kaum beurteilen solange sie sich nicht selbst zu Wort meldet.
Warum sollte sie ihm grundsätzlich nicht glauben, wenn er seit einer Weile wieder auf happy family macht.

12.10.2022 09:00 • x 3 #8914

P
Zitat von Pinkstar:
Ich bekam von den Dreien keinerlei Aufforderung, sie persönlich zu kontaktieren.

Das kam von mir aus ganz alleine!

Ich habe es mir verkniffen.
Aber, Danke

12.10.2022 09:17 • #8915

M
Zitat von Butterblume63:
Tisi,die weiß nicht einmal was von der Affäre. Er hat seiner Frau vorgelegen, daß er sich a bisserl verliebt hat aber rein gar nichts mit der ...

Sorry aber wenn man als EF das Doppelleben seines Mannes ernsthaft nicht bemerkt, habe ich für sie da auch kein Mitleid.

12.10.2022 09:29 • #8916

MissLilly
Zitat von playmobil:
Und was mir der Thread hier bringt ?!

Eines muss man dir echt lassen playmobil... Du hast ein richtiges Talent dafür, den für dich unangenehmen Fragen permanent auszuweichen..und das tust du auf genau die gleiche perfide Art und Weise wie du auch deine EF UND AF beschei*sst bzw. bei ahnungsloser Laune hältst.

Zitat von playmobil:
Ich lasse euch an der Geschichte teilhaben.

Richtig! Du lässt uns an DER Geschichte teilhaben

Zitat von playmobil:
Denn es gibt sicherlich einige, die es vielleicht schon interessiert, wie die Sache ausgeht.

Die gibt es bestimmt...allem voran dich selbst!
Ich bin echt gespannt für welches großartige Finale (von den vielen die du geistig bereits schon durchlaufen hast) du dich entscheiden wirst..selbst wenn das Finale auch nur aus einem sang und klanglosen Abgang hier im Forum bestehen würde.

Zitat von playmobil:
Ich kann meine Gedanken und Gefühle hier äußern. Teils, wie ein Tagebuch.

Genau DAS kannst ganz offensichtlich leider nicht!
Das einzige was du hier tust ist es Situationen zu beschreiben..vollkommen nüchtern und emotionslos.
Ich habe noch keinen einzigen Post von dir gelesen indem du dazu fähig gewesen wärst deine EF oder auch AF abseits ihrer Eigenschaften und oder Fähigkeiten zu beschreiben. Was sie tatsächlich denken und fühlen weißt du nicht und willst du schlussendlich auch gar nicht wissen. Wichtig ist nur das sie für dich funktionieren !

Zitat von playmobil:
Und ich sauge trotzdem Meinungen auf und bin dankbar über jede Rückmeldung und andere Sichtweise.

Oh ja...das tust du wirklich ohne jeden Zweifel...bloß wirst du auch hier in diesem Forum nicht das erreichen können, was du im RL offensichtlich auch nicht schaffst...

Zitat von playmobil:
Auch, wenn ich noch keine Entscheidung getroffen habe.

Oh doch das hast du sehr wohl, nur ist deine Selbstbezogenheit einfach zu groß, um auch dazu zu stehen!

Zitat von playmobil:
Und egal, wie direkt manche Antworten bisher gewesen sind, bin ich noch nicht ausfallend geworden.

Natürlich nicht, denn das kannst du einfach nicht... Denn wo keine echten Emotionen sind, kann man auch nix herzaubern..Nicht jeder Mensch der auf Beleidigungen nicht regiert ist automatisch auch innerlich ausgeglichen, sondern kann auch schlichtweg emotional vollkommen abgespaltet sein, um auf diese Weise (nicht) zu reagieren. Denn nicht auf etwas zu reagieren ist auch eine Reaktion

12.10.2022 09:30 • x 1 #8917

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Nach wie vor, welche Frau nicht checkt, dass da mehr los ist, die will es nicht checken.

So ist es.

12.10.2022 09:32 • #8918

DieSeherin
Zitat von Milly882:
Sorry aber wenn man als EF das Doppelleben seines Mannes ernsthaft nicht bemerkt, habe ich für sie da auch kein Mitleid.

das geht einfacher, als du denkst! sehr viel einfacher!

12.10.2022 09:32 • x 3 #8919

M
Zitat von DieSeherin:
das geht einfacher, als du denkst! sehr viel einfacher!

Wenn der Mann ein Soziopath und pathologischer Lügner mit super schauspielerischem Talent ist, ok. Aber ob man so jemanden als Partner hat oder NICHT, das weiß man.

Außer frau redet sich mal wieder alles schön. ️

12.10.2022 09:34 • x 1 #8920

DieSeherin
Zitat von Milly882:
Wenn der Mann ein Soziopath und pathologischer Lügner mit super schauspielerischem Talent ist, ok.

muss gar nicht sein! ich habe die beiden welten damals so voneinander abgetrennt (mit herz und seele), dass das niemand gemerkt hat - und ich würde mich jetzt mal nicht als soziopathin bezeichnen.

12.10.2022 09:50 • x 3 #8921

N
Zitat von MissLilly:
Das einzige was du hier tust ist es Situationen zu beschreiben..vollkommen nüchtern und emotionslos.

Ich habe vor kurzem gefragt, wie es seiner Kollegin geht, wenn er Zeit mit seiner Familie verbringt, Urlaub, WE, Abends etc...

Seine Antwort war auch sehr kalt...

Zitat von playmobil:
Meiner Kollegin, wird es sicherlich in der Zeit, nicht gut gehen.

Alles passiv.
Da denke ich mir nur, dass er sich nicht mit solchen Gedanken beschäftigen will, weil er sich sonst nicht mehr ertragen kann bzw. die Zweisamkeit mit beiden Frauen genießen.

Wie sollte er nach einer warmen Nacht mit seiner EF , sich strahlend mit der Kollegin am Spielplatz treffen, wenn er weiß, dass die Zeit mit der Familie schmerzt die Kollegin?
Am liebsten rücksichtslos alles verdrängen und es zur Eskalation führen...

12.10.2022 09:50 • #8922

MissLilly
Zitat von DieSeherin:
ich habe die beiden welten damals so voneinander abgetrennt (mit herz und seele), dass das niemand gemerkt hat - und ich würde mich jetzt mal nicht als soziopathin bezeichnen.

Man muss kein eingefleischter Soziophat sein, um es so gestalten zu können, das es keiner merkt.
Man muss nur selbstbezogen genug dafür sein und einen Partner an seiner Seite haben, dem das praktisch egal ist, weil er am Ende der Fahnenstange genau so selbstbezogen ist. Und ich rede nicht davon, dass es dem Hauptpartner egal wäre, wenn er betrogen werden würde, sondern dass er an den Gedanken und Gefühlen seines Gegenübers (in der Tiefe) gar nicht so intensiv teilhaben möchte..

12.10.2022 10:00 • x 1 #8923

T
Wenn man sein Gegenüber sehr gut kennt und sich sehr viel Mühe gibt kann man nahezu jeden belügen.

Und jeder, der hier anderes behauptet, wird sich eines Tages selbst noch wundern, wenn ihm seine Arroganz auf die Füße fällt. Man kann anderen Menschen nur vor den Kopf schauen - und klar, schlechten Lügnern kommt man auf die Schliche.

Macht es aber jemand mit Finesse und Drive und nützt die gute Kenntnis seines Gegenübers, kann man praktisch jeden besch...

Das Herumhacken auf der Ehefrau zeigt hier maximal die eigene Verbitterung, weiter nichts.
Die Frau lebt ihr Leben, ihr Mann spielt ihr seit einigen Wochen wieder den zugewandteren Ehemann vor.
Sie liebt ihn, sie hat zwei kleine Kinder, jede Menge Verantwortung. Sie macht hier nichts falsch.
Schuldumkehr macht hier absolut keinen Sinn.

12.10.2022 10:09 • x 7 #8924

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ich bin echt gespannt für welches großartige Finale (von den vielen die du geistig bereits schon durchlaufen hast) du dich entscheiden wirst..

Ich glaube nicht, dass Playmobil sich entscheiden wird. Das Finale wird durch Auffliegen der Affäre herbeigeführt, niemals aufgrund einer Entscheidung von Playmobil.

12.10.2022 10:14 • x 5 #8925

A

x 4