33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Ich habe deinen thread von Anfang an still mitgelesen. Ich halte dich für keinen Fake und konnte deine Zerrissenheit absolut nachvollziehen.
Deine Rumgeeiere allerdings nicht.
Ich hoffe du siehst selbst (oder es erzählt dir dein Therapeut), dass du sowas von unloyal und egoistisch bist....
Ganz übel fand ich, wie du mit beiden Frauen hintereinander im Bett warst. Dann erzählst du, dass dir deine Kinder sehr viel bedeuten und zugleich ist deine Angst, dass ein potenzieller neuer Partner deiner Frau sich gut mit den Kindern verstehen könnte. Da geht es nur um dich, denn würde es um deine Kinder gehen, wärst du froh, wenn ein Partner da wäre, der sich gut versteht und die Kinder nicht schlecht behandelt. Und die Krönung, dass du mit deiner AF über deine EF sprichst. Du hast sie nicht in Schutz genommen, du hast eine Situation erschaffen wo du mit einer anderen Frau über die Mutter deiner Kinder sprichst. Das ist so unloyal und fast schon ekelhaft.
Steig endlich aus, gönne deiner Frau den Umzug! So haben deine Kinder nix von dir und für dich persönlich sollte klar sein, dass du auch deine eigene Lebenszeit vergeudest.
Meine Empathie für dich ist aufgebraucht auch wenn das egal ist aber ich hoffe so sehr, dass das bei euch bald ein Ende hat zum Wohle aller - allen voran den Kindern!

11.10.2022 14:39 • x 6 #8851

M
Zitat von playmobil:
Doch, dem ist so. Ich habe nie ein schlechtes Wort über meine Frau in Gegenwart von meiner Kollegin verloren. 1. Würde ich das nicht machen. 2. Es ...

Du würdest mit Affären auch für deine Kollegin nicht aufhören!?! Hab ich das jetzt richtig gelesen?!

Warum dann überhaupt eine von beiden …? Versteh ich jetzt nicht?

11.10.2022 14:44 • #8852

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Puh, anstrengend mit dir

Wäre es für mich wahrscheinlich auch, wenn ich mir parallel dazu auch noch Telefongespräche aufbürden würde

11.10.2022 14:46 • #8853

Hansl
Zitat von Pinkstar:
Das ist nicht wahr.

Natürlich ist es wahr, daß viele Menschen Selbstliebe als Egoismus interpretieren.
Zudem dies in der gegenwärtigen Zeit schon zum absoluten Trend mutiert.
Menschen heiraten sich selbst.
Ich finde es ok, daß Du Dich gerne um Menschen hier kümmerst.
Aber auch hier muß man aufpassen, denn es gibt genug Menschen, die versuchen durch Hilfe für andere ihrem Dasein einen Sinn zu geben.
Auch um dann die Anerkennung versuchen zu finden, die einem fundamental fehlt.
Auch Aufmerksamkeit, grosses Thema.
Aber diese Selbstreflektion obliegt jedem selbst.
Ich jedenfalls bin der Meinung, jemanden ungefragt seine Hilfe anzubieten, ist übergriffig.

11.10.2022 14:50 • x 1 #8854

P
Zitat von Hansl:
Natürlich ist es wahr, daß viele Menschen Selbstliebe als Egoismus interpretieren.

Das ist aber schade. Natürlich gibts viele egoistische Menschen. Ich persönlich zähle mich aber dazu nicht. Ich gebe gerne, habe aber auch gelernt, auch gerne mal anzunehmen Früher gab ich nur. Und ja, das wurde auch ausgenutzt.

11.10.2022 14:55 • x 3 #8855

MissLilly
Zitat von Hansl:
denn es gibt genug Menschen, die versuchen durch Hilfe für andere ihrem Dasein einen Sinn zu geben.
Auch um dann die Anerkennung versuchen zu finden, die einem fundamental fehlt.
Auch Aufmerksamkeit, grosses Thema.
Aber diese Selbstreflektion obliegt jedem selbst.

Ja, das konnte ich schon sehr sehr häufig auf dieser Welt beobachten !

11.10.2022 14:58 • x 1 #8856

Hansl
Zitat von Pinkstar:
Das ist aber schade. Natürlich gibts viele egoistische Menschen. Ich persönlich zähle mich aber dazu nicht. Ich gebe gerne, habe aber auch gelernt, auch gerne mal anzunehmen Früher gab ich nur. Und ja, das wurde auch ausgenutzt.

Naja, ich denke, Deine Welt ist eben nicht die grosse, echte Welt?
Vielleicht mal raus gehen, die Welt erkennen?
Meiner Ansicht nach beginnt ein gesundes Weltbild mit Respekt.

11.10.2022 15:01 • x 2 #8857

T
Warum geht jetzt plötzlich jeder auf Pinkstar los, nur weil sie einmal mit Playmobil telefoniert hat?
Warum ist das hier für irgendjemanden ein Problem..? Und Grund, sie zu beschimpfen und zu beleidigen?

11.10.2022 15:08 • x 10 #8858

P
Zitat von Hansl:
Naja, ich denke, Deine Welt ist eben nicht die grosse, echte Welt?
Vielleicht mal raus gehen, die Welt erkennen?
Meiner Ansicht nach beginnt ein gesundes Weltbild mit Respekt.

Würde ich gerne, wenn ich das könnte! Früher war ich nur unterwegs, als ich noch fit und gesund war.

11.10.2022 15:08 • x 4 #8859

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum geht jetzt plötzlich jeder auf Pinkstar los, nur weil sie einmal mit Playmobil telefoniert hat?
Warum ist das hier für irgendjemanden ein Problem..? Und Grund, sie zu beschimpfen und zu beleidigen?

du bist so lieb Danke

11.10.2022 15:09 • x 2 #8860

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Und Grund, sie zu beschimpfen und zu beleidigen?

Ähm, das hat hier keiner getan.

Quelle der Beleidigung und der Beschimpfung bitte.

11.10.2022 15:22 • x 2 #8861

MissLilly
Zitat von Hansl:
es gibt genug Menschen, die versuchen durch Hilfe für andere ihrem Dasein einen Sinn zu geben.

Oder sich dadurch erhoffen, das die Hilfs(bedürftigen) dann irgendwann einmal dadurch in ihrer Schuld stehen… alles schon erlebt

11.10.2022 15:24 • x 3 #8862

P
Es ist jetzt gut, alles oke. Ich möchte nicht, dass es hier um mich geht. Danke!

11.10.2022 15:25 • #8863

Hansl
Zitat von MissLilly:
Oder sich dadurch erhoffen, das die Hilfs(bedürftigen) dann irgendwann einmal dadurch in ihrer Schuld stehen… alles schon erlebt

Ja, absolut.
Primär agieren gerne Mütter so.
Und dies pflanzt sich dann gerne ins eigene Leben fort.
Darum heißt es: Hab acht vor guten Menschen.

11.10.2022 15:28 • #8864

MissLilly
Zitat von Hansl:
Primär agieren gerne Mütter so.

Ja leider …auch wenn sie es nicht aussprechen oder sich gar selbst bewusst darüber sind ..ich könnte da einige Beispiele geben, aber das ist ja nicht Thema des Threads hier ..

11.10.2022 15:33 • #8865

A

x 4