33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

paulaner
Zitat von Felica:
Boah, das kann ich total verstehen. Stell Dir vor, es hätte Dir jemand was angedeutet. Das ist heftig

Ja.
Und nach der Affäre hat er meine Partnerin Hey, ich bin gerade in der Nähe. Kann ich auf einen Kaffe vorbeikommen zu Hause besucht und sass dann da, als ich von der Arbeit kam.

Bevor jetzt jemand fragt, warum ich ihn nicht rausgeschmissen habe...ich bin ruhig geblieben und hab auf souverän gemacht.
Meine Partnerin hat dann natürlich einen Einlauf bekommen.

31.03.2022 14:41 • x 2 #886

F
Zitat von paulaner:
habe...ich bin ruhig geblieben und hab auf souverän gemacht.
Meine Partnerin hat dann natürlich einen Einlauf bekommen.

Da kann ich sie nicht verstehen, das sind Situationen, die nicht sein müssen. Für keinen.

31.03.2022 14:43 • x 5 #887

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

paulaner
Zitat von Felica:
Da kann ich sie nicht verstehen, das sind Situationen, die nicht sein müssen. Für keinen.

Absolut.
Und heute würde ich so souverän nicht mehr reagieren (können).
Das hat das alles nämlich mit mir gemacht. Ich bin sehr, sehr viel dünnhäutiger geworden.
Beispiel:
Meine Frau ist in der ganzen Zeit unserer Beziehunh immer mal wieder mit ihrem EX-Freund (vor mir) ausgegangen.
Ich hatte da nie ein Problem mit, bis es da zu (zufällig aufdedeckten) Heimlichkeiten (eher harmlos) gekommen ist. Das hat mir plötzlich sehr viel ausgemacht.

31.03.2022 14:46 • x 1 #888

F
Zitat von paulaner:
bis es da zu (zufällig aufdedeckten) Heimlichkeiten (eher harmlos) gekommen ist.

Den Aspekt verstehe ich nicht ganz.

31.03.2022 14:50 • #889

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Also, ich will gar nicht alles wissen. Aber ich will entscheiden (dürfen), was ich wissen will, und will darüber dann aber auch ehrliche Antworten.

Völlig korrektv und verständlich. Theoretisch. In der Praxis kommt es auf die Beteiligten an. Eben auch auf das persönliche Temperament des Betrügers. Gibt sicher einige, die sich ihre Affäre von der Seele reden wollen und von denen man mehr erfährt, als gut ist. Oder eben die, die generell introvertierter sind und ohnehin kaum was sagen und eben auch jene, die auch als Betrüger eine gewisse Privatheit für sich reservieren.

Und eben auch auf die Art der Gesprächsführung des Betrogenen. Oft provoziert er eine Blockadehaltung. Außerdem sollte er den Partner nicht so niedermachen, dass er die Achtung vor ihm verliert und ihn nur als Büsser sieht. Auch wenn er sich im Recht fühlt, kann der Betrogene hier einiges verderben. Denn wie @Butterblume63 schrieb - wie will er dann das warum klären, was doch das Wichtigere ist, wenn er mit der Betrügerin weiter zusammen sein will.

31.03.2022 14:50 • x 1 #890

F
Zitat von ElGatoRojo:
Oft provoziert er eine Blockadehaltung.

Es gibt auf manche Fragen keine Antworten.

31.03.2022 14:52 • x 1 #891

B
@paulaner,mit dem was du geschrieben hast wird einiges klarer. Aber spätestens,wenn sie ihren Chef und Liebhaber ins gemeinsame Heim mitgebracht hatte wäre die für immer bei der Türe schneller draußen gewesen....und dies für immer. Sorry,die hat jeglichen Respekt vor dir und eurer Beziehung missen lassen . Ganz schön abgekocht deine Frau.

31.03.2022 14:52 • x 4 #892

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
zu Hause besucht und sass dann da, als ich von der Arbeit kam.

Keine Will-Smith-Reaktion? Wäre eine Alternative gewesen. Ich habe einem mal 10 Sekunden gegeben.

31.03.2022 14:55 • x 3 #893

F
Zitat von Butterblume63:
Ganz schön abgekocht deine Frau.

Auf mich wirkt sie eher zu lässig. Sie kann gut mit Männern und denkt sich in vielen nichts. Klar, der Betrug, aber für sie ist das erledigt, und sie hängt nicht nach.

Böses und Vorsatz glaube ich nicht, dann wäre @paulaner nicht mehr mit ihr zj

31.03.2022 14:57 • x 1 #894

paulaner
Zitat von Felica:
Den Aspekt verstehe ich nicht ganz.

Wie gesagt, ich hatte keinerlei Probleme damit.
Aber Bedingung war Transparenz.
Und als sie sich dann z.B. mal heimlich verabredet hatten, war das eben nicht mehr gegeben.
Ich hatte keinen Angst, dass da was läuft, das nicht, aber es ging eben um das Prinzip Ehrlichkeit.
Und da bin ich eben heute sehr viel dünnhäutiger.
Zitat von Butterblume63:
Ganz schön abgekocht deine Frau.

Nein, das lasse ich nicht gelten. Ich kenne meine Frau.
Vollkommen gedankenlos in dem Moment damals.
Trotzdem, wie ja auch bei Affären an sich...man macht das ja nicht, um dem Partner weh zu tun, im Endeffekt kommt aber ja das Gleiche bei raus

31.03.2022 14:58 • x 3 #895

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Keine Will-Smith-Reaktion? Wäre eine Alternative gewesen. Ich habe einem mal 10 Sekunden gegeben.

Ja, heute würde ich das auch machen. So kann man sich verändern.

31.03.2022 15:00 • x 3 #896

F
Zitat von paulaner:
Und als sie sich dann z.B. mal heimlich verabredet hatten, war das eben nicht mehr gegeben.

Achso ok. Hatte sie evtl Bedenken vor Deinen Fragen?
Manchmal ist es ja genau das Gegenteil. Ein belangloses Treffen, welches nicht thematisiert werden muss.

31.03.2022 15:01 • #897

A
Zitat von paulaner:
Vollkommen gedankenlos in dem Moment damals.

Gedankenlos? Empathielos!

31.03.2022 15:02 • x 2 #898

paulaner
Zitat von Felica:
Hatte sie evtl Bedenken vor Deinen Fragen?

Keine Ahnung.
Die hatten immer Kontakt. Null Problem.
Es war ausgemacht, dass ich weiß wenn sie sich treffen.
Mehr nicht. Aber eben auch nicht weniger

31.03.2022 15:06 • x 1 #899

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Ein belangloses Treffen, welches nicht thematisiert werden muss.

Das ist immer so eine Sache. Jahrzehnte später erzählte mit sie so ganz nebenbei, ihren Ex-Affärenlover mal in der Stadt getroffen zu haben. Dann Kaffee getrunken, etwas geredet und zusammen auf dem Großmarkt, um Lammfleisch zu besorgen. Hätte mich - etwa 5 Jahre nach der Affäre - vielleicht auch nicht gejuckt, aber sicher war sie sich wohl nicht. Das hat was mit dem Wecken schlafender Hunde zu tun. Man kann sich fragen, wie man selbst sich verhalten hätte.

31.03.2022 15:09 • #900

A

x 4