33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von E-Claire:
wer lebt denn so?

Na ja, das tun tatsächlich ganz viele...

Kennst du wirklich keine vergleichbaren Fälle im realen Leben..?

Es gibt Langzeitaffären, und sogar unschöne Langzeitaffären.
Nur gehen die meisten halt nicht öffentlich damit hausieren.

Das macht es meiner Ansicht nach aber nicht unbedingt besser.

Passieren tut es trotzdem, vielfach.
So außergewöhnlich ist diese Geschichte hier nicht... eher weit davon entfernt.
Aber nichtsdestotrotz extrem traurig. Für die Kinder und auch für die EF.

Das Forum missbrauchen... es wird ja niemand gezwungen, zu lesen oder zu antworten.
Ich lese hier ganz viele Themen nicht.
Wenn ich jedes Thema lesen würde, in dem über eine Trennung nach drei Monaten glücklichster Beziehung (oder schon miserabler Beziehung von Anfang an) lamentiert wird, hätte ich viel zu tun und käme weder zu Alltag noch Arbeit.

Im Endeffekt muss doch jeder selbst wissen ob er hier noch kommentieren mag - ich persönlich betrachte es an dieser Stelle eher als Austausch mit den anderen, die sich am Thema beteiligen.
Dass Playmobil nicht aus seiner Haut kann, ist ja seit 300-400 Seiten offensichtlich.

Aber da ist er nicht der Einzige... und trotzdem darf er hier schreiben, so wie viele andere, die auch nicht aus ihrer Haut können oder konnten.
Wie gesagt, wird ja keiner gezwungen, zu lesen oder zu antworten.
Ich lese und schreibe auch nur in einzelnen Themen, die mich interessieren.

Ich denke hier fasziniert immer noch die Frage warum jemand so etwas wirklich macht.
Warum?
Egoismus erklärt da einiges, befriedigt aber nicht ganz als Erklärung.
Ebenso der Trieb. Ja auch der erklärt vieles, aber sicher nicht alles.

Und auch, wenn es am Ende sicher keine befriedigende Antwort geben wird...
Der Mensch ist halt ein stures Kerlchen und lebt immer von der Hoffnung, am Ende vielleicht doch noch eine halbwegs zufriedenstellende Antwort auf seine Fragen zu bekommen...
Auch wenn es oft Zeitverschwendung ist.

Aber eine Ausnahme ist er auf jeden Fall nicht. Solche Fälle gibt es traurigerweise wie Sand am Meer. (Auch mit geplatzten Umzügen, Häusern etc... alles nicht so extrem außergewöhnlich... nur sehr unschön für alle Beteiligten.)

10.10.2022 20:48 • x 7 #8806


T
Zitat von SchlittenEngel:
@thegirlnextdoor Viel schlimmer finde ich, dass ich eigentlich gar nicht erkennen kann, dass er sie “beschützt” hat. Wo denn? weil er sagt, ...

Ich sehe hier auch NULL verteidigen seiner EF.
Und diese Szene sollte ihm eigentlich aufgezeigt haben, wes Geistes Kind seine AF ist. Abwerten der EF ist einfach niederes Niveau. Und das wird sich fortsetzen, womöglich auch noch, indem die Kinder mit involviert werden. Aber der TE hat leider immer noch die rosarote Affärenbrille auf. Mit 5 Minuten Schweigen ist da nix getan.

10.10.2022 21:20 • x 6 #8807


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


N
Ich erinnere mich hier nur an Massio. Er hatte seine AF auch sehr idealisiert. Sie hatte auch seine EF optisch kritisiert etc...

Frage mich nur wie es einem geht, wenn man so was zuhören muss. Über die Mutter seiner Kinder. Die Frau, die jede Nacht neben ihm liegt etc.

10.10.2022 21:35 • x 6 #8808


T
Zitat von Tisiphone:
Ich sehe hier auch NULL verteidigen seiner EF.

Sehe ich auch nicht!
Aber: er meinte er hätte sie verteidigt. Darauf nahm ich Bezug und schrieb du hast sie mir der Aktion nicht gerade gegen Lästerattacken von xy verteidigt...
Selbstredend war das gar keine Verteidigung, und wenn es so intendiert war, dann nur eine ganz maue, klägliche gegenüber einem Feind, den er ja selbst mit voller Absicht ins Boot geholt hat.

Doch allein dass er dachte, er hätte sie verteidigt oder sich gar ehrenhaft verhalten zeigt doch deutlich wie wenig er versteht.

10.10.2022 21:36 • x 3 #8809


T
Zitat von Name:
Frage mich nur wie es einem geht, wenn man so was zuhören muss. Über die Mutter seiner Kinder. Die Frau, die jede Nacht neben ihm liegt etc.

Wenn man sich so etwas anhört und das so mitmacht zeigt es auf jeden Fall eins: dass keine Loyalität mehr da ist. Nicht einmal ein kläglicher Rest.

10.10.2022 21:37 • x 5 #8810


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn man sich so etwas anhört und das so mitmacht zeigt es auf jeden Fall eins: dass keine Loyalität mehr da ist. Nicht einmal ein kläglicher ...


Mich würde es schon verletzen, wenn man so etwas über meinen Ex sagen würde.

10.10.2022 21:42 • x 2 #8811


T
Zitat von Name:
Mich würde es schon verletzen, wenn man so etwas über meinen Ex sagen würde.

Ich würde so etwas auch nicht über meinen Mann hören wollen. Nicht einmal hier übers Forum... ich denke wenn man anfängt vor anderen über seinen Partner zu lästern, egal vor wem, ist emotional schon sehr viel an der Beziehung kaputt. Halbwegs sachlich über Probleme zu berichten ist eine Sache, aber irgendetwas sagt mir, dass Playmobil vor der AF bestimmt nicht immer nur zu 100% positiv über seine Frau gesprochen hat. Anfangs kamen öfter so Andeutungen - erst nachdem alle hier schrieben wie daneben das sei, nicht mehr!

10.10.2022 21:56 • x 4 #8812


P
Zitat von thegirlnextdoor:
dass Playmobil vor der AF bestimmt nicht immer nur zu 100% positiv über seine Frau gesprochen hat.

Doch, dem ist so. Ich habe nie ein schlechtes Wort über meine Frau in Gegenwart von meiner Kollegin verloren.
1. Würde ich das nicht machen.
2. Es gibt nichts negatives, über meine Frau zu berichten. Zu Beginn der Affäre, haben wir noch ab und an über meine Ehe gesprochen. Ich habe dann aber immer und immer wieder, die guten Eigenschaften meiner Frau aufgezählt. Irgendwann, konnte es meine Kollegin nicht mehr hören.
Und im Bezug zu gestern: Klar, will die Affärenfrau bzw meine Kollegin, meine Frau am liebsten zum Mond schießen bzw mich, für Sie gewinnen.

Aber wegen des Kommentars von gestern:

Wir hatten im Auto nochmal telefoniert. Sie, schweigt ja meistens. Ich habe dann nochmals gesagt, dass es vorhin total unnötig gewesen ist. Bezug auf ein Foto nehmen, welches 4 Monate alt ist. Was gerade keine Wichtigkeit meiner Meinung nach hat. Und das dies, in diesem Moment, mit mir etwas gemacht hat, da Sie die Mutter meiner beiden Kinder ist. Deswegen habe ich zu ihr gesagt, dass ich das umgekehrt, auch nicht machen würde. Wenn Sie in einer Ehe wäre, dann ein Foto von Ihrem Mann, so abwerten würde. Ich habe dann gesagt, dass ich meine Energie in etwas anderes investieren würde, um Sie für mich zu gewinnen.

Und Nein ...
Meine Kinder waren nicht mit auf dem Spielplatz. Ich hatte ja erwähnt, dass es drei Kinder, von ihren zu betreuenden Familien gewesen sind.

Ich weiß nicht, wieviele Beispiele es von Affären gibt. Aber: Ich flüchte nicht, weil ich eine schlechte Ehe führe oder meine Frau ein Drachen ist.

Es ist wie schon geschrieben oder gut auf den Punkt gebracht, etwas anderes.

( Wenn es dem Esel zu geht, geht er aufs Eis )
( Langeweile im Alltag, den Kick suchen, sich spüren Müssen ) ?!

Was auch immer ...

Und genau dieser Punkt, würde früher oder später bei meiner Kollegin im Alltag auch eintreten. Ich werde ja auch älter. Manche Muster, werden bleiben. Bzw Parallelen bleiben. Spiesucht - Affären. Extreme halt. Und mit einem weiteren Kind, in einer neuen Partnerschaft, wäre eine Flucht wohl vorprogrammiert. Nicht bei jedem. Aber wohlmöglich bei mir. Wenn ich das Große, Ganze betrachte, weiß ich, wo ich bleiben müsste.
Den Gedanken, Sie aber gehen zu lassen, schmerzt.

Es ist fatal gewesen, sich auf sowas einzulassen bzw so viele Gefühle zugelassen bzw investiert zu haben.

Und sorry, wenn ich nicht immer auf alle Fragen antworte. Wem der Thread zu viel wird, muss ja nicht mehr schreiben. Sehe es genauso. Aber sich darüber lustig zu machen, muss nicht sein.

Und an @ E - Claire:
Knapp daneben, ist auch vorbei. Ich bin keine Frau. Sondern ein Mann. Ich hatte vor Wochen, sogar schonmal mit @Pinkstar telefoniert. Die weiß zumindest, dass ich ein Mann bin. Und so traurig und unglaubwürdig die Geschichte auch ist, Sie ist wahr.

11.10.2022 05:58 • x 3 #8813


L
Zitat von playmobil:
Ich hatte vor Wochen, sogar schonmal mit @Pinkstar telefoniert. Die weiß zumindest, dass ich ein Mann bin. Und so traurig und unglaubwürdig die Geschichte auch ist, Sie ist wahr.

Sowas habe ich vermutet, Du lieber Himmel.

Sei doch so fair und gestehe Dir und allen hier UND DEINER AFFAIRE ein, dass Du die Affaire als Bonbon mitnimmst, so lange es geht - aber nie vor hast Dich zu trennen, weil zu Kopf

Lass Dir nur kein Kind unterjubeln... wäre schade, für das Baby

11.10.2022 06:02 • x 4 #8814


LillyP
Zitat von playmobil:
Wenn Sie in einer Ehe wäre, dann ein Foto von Ihrem Mann, so abwerten würde. Ich habe dann gesagt, dass ich meine Energie in etwas anderes investieren würde, um Sie für mich zu gewinnen.

Großartig. Anstatt sich selbst zu reflektieren und mit der eigenen moralischen Verkommenheit aufzuräumen, der AF die Abwertung der EF vorwerfen, auf dass sie ihre Kräfte in angenehmere Bahnen bündeln möge. Etwas mehr Gas geben, Baby, dann bekommst du mich doch noch.

11.10.2022 06:14 • x 6 #8815


T
Zitat von playmobil:
Wenn Sie in einer Ehe wäre, dann ein Foto von Ihrem Mann, so abwerten würde. Ich habe dann gesagt, dass ich meine Energie in etwas anderes investieren würde, um Sie für mich zu gewinnen.

Verstehe ich das richtig, du hast ihr quasi durch die Blume gesagt, sie solle Energie nutzen, um sich für dich zu gewinnen?!

11.10.2022 06:17 • x 6 #8816


N
Zitat von playmobil:
Bezug auf ein Foto nehmen, welches 4 Monate alt ist. Was gerade keine Wichtigkeit meiner Meinung nach hat.


Guten Morgen,
Ich habe hier schon geschrieben, dass diese Zeit, wo deine Kollegin am Warten ist, etwas mit ihr macht. Gestern hast du nur die Spitze des Eisbergs gesehen. Und es hat dir nicht gefallen. Die forscht im Profil deiner Frau und auch in deinem. Hast ein Bildchen als Anlass genommen, um dich darüber in Kenntnis zu setzen. Es dauert nicht mehr lange, bis sie Kontakt zu deiner Frau (wieder) aufnimmt.
Ich glaube auch nicht, dass du vor ihr schlecht über deine Frau gesprochen hast, da du es hier auch nie gemacht hast und du eher selten zugibt, dass in deinem Leben etwas doch nicht so toll ist. Aber mit jedem Treffen/Kontakt mit deiner Kollegin, zeigst du ihr, dass man keinen Rücksicht auf deine Frau nehmen braucht.

Zitat von playmobil:
da Sie die Mutter meiner beiden Kinder ist.

Ja wäre ja blöd, deiner Kollegin zu sagen, dass du früher und aktuell noch den kleinen Kopf deiner Frau süß fandst bzw. findest.

11.10.2022 06:43 • x 4 #8817


T
Zitat von Name:
Hast ein Bildchen als Anlass genommen, um dich darüber in Kenntnis zu setzen

Exakt das.


Zitat von Name:
Ich glaube auch nicht, dass du vor ihr schlecht über deine Frau gesprochen hast

Nicht explizit schlecht vielleicht. Aber er hatte hier anfangs tatsächlich angedeutet, dass er sich mir ihr über sie unterhalten hatte - und es war offensichtlich dass die EF bei diesen Gesprächen nicht nur gut wegkam. Man muss auch nicht super böse über jemanden reden, um ihn nicht vorteilhaft dastehen zu lassen. Hab leider keine Zeit, diese Stellen nochmal rauszusuchen, aber ich weiß noch gut wie sich alle aufgeregt haben und ihm sagten, dass das gar nicht ginge, mit der AF etwaige Schwächen der EF zu diskutieren.
Aber Erinnerungen sind kurz, und wie die Queen so treffend sagte Erinnerungen können unterschiedlich sein.


Zitat von Name:
Ja wäre ja blöd, deiner Kollegin zu sagen, dass du früher und aktuell noch den kleinen Kopf deiner Frau süß fandst bzw. findest.

Aber genau das, was sie hören müsste.
Und was sie auch hören wollte - oder sie wollte hören: ja, ich finde meine Frau auch total hässlich.
Sie wollte halt austesten, wo sie aktuell steht/wo ihr aktuell steht.
Und ich gebe Name Recht, da wird noch mehr kommen.

11.10.2022 06:57 • x 7 #8818


N
Zitat von thegirlnextdoor:
aber ich weiß noch gut wie sich alle aufgeregt haben


Und ich inkl .
Aber da ging es darum, dass die EF die Börse wäre, weil sie für Playmobil entschieden habe.

11.10.2022 07:19 • #8819


T
@Name nein, ich meinte etwas anderes. Das war noch vorher. Da kam raus, dass Playmobil mit der AF über seine Ehe gesprochen hatte. Und natürlich nicht nur darüber wie heiß und absolut perfekt die Ehe war.
Und ganz ehrlich: ich heiße Hans-Hubert, wenn ein Mann, der eine Affäre führt mit seiner Affäre nur positiv und glorifizierend über die EF spricht. Das wäre das allererste, was ich höre.
Wie gesagt: es muss auch nicht die böseste und fieseste Lästerei sein.
Aber: zwischen uns läuft nichts mehr, mit meiner Frau ist es langweilig geworden/sie ist halt nicht der aufregendste Mensch (= sie ist nicht wie du *schmacht) reicht da bereits.

11.10.2022 07:33 • x 6 #8820


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag