33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:
und ja es gibt sicher auch die ganz coolen Affären Partner, die gern Single sind und ein bisschen Spass ohne Verpflichtung haben wollen oder selbst in einer anderen Beziehung bleiben wollen ....und für die ist der EP wahrscheinlich kein Feind, sondern einfach egal ( zumindest so egal, dass sie sich um evtl Folgen für ihn/ sie nicht kümmern)

Hm, das klingt so wertend. Du meinst also, daß es keine Affäre gibt, der schon klar ist, worauf sie sich eingelassen hat, die ungern single ist und gerne mit dem verheirateten Mann zusammen wäre, aber dennoch wenig bis gar keinen Neid oder andere negative Gefühle hat?

10.10.2022 18:07 • #8791

T
@SchlittenEngel genau so hatte ich es gemeint.

@E-Claire es stimmt, sicher gibt es Affärenpartner, die die Ehepartner oder Partner nicht hassen.
Tendenziell eher bei der Sorte Affäre überzeugter Single, der kurzweilige Stunden genießt.
Ich kenne da sogar aus dem realen Leben ein paar Fälle, in denen Leuten, die auf dieser Basis eine Affäre führten, die Partner/Ehepartner ganz egal waren. Denn sie wollten ihre Stelle nicht einnehmen.

Aber in den Affären wo die Affärenfrau oder der Affärenmann versuchen, das Ruder zu ihren Gunsten herumzureißen... da habe ich das tatsächlich noch nie mitbekommen. Da scheint mir schon sehr viel Eifersucht, Angst und auch Wut mit im Spiel zu sein, was ich nachvollziehbar finde.

Aber Ausnahmen gibt es sicher auch, gibt es immer. Glaube Playmobils Kollegin gehört da aber eher nicht dazu...

Zitat von playmobil:
Wer sagt, dass es Schulden gibt?

Du hattest es selbst gesagt. Im Kontext Autokauf. Dass es darauf auch nicht mehr ankäme.

10.10.2022 18:08 • x 3 #8792

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Hm, das klingt so wertend. Du meinst also, daß es keine Affäre gibt, der schon klar ist, worauf sie sich eingelassen hat, die ungern single ist und gerne mit dem verheirateten Mann zusammen wäre, aber dennoch wenig bis gar keinen Neid oder andere negative Gefühle hat?

freundlicher formuliert: die die negativen Folgen für den EP zumindest in Kauf nimmt;)

und grundsätzlich gibt´s natürlich nichts, was es nicht gibt. Das als überwiegende Haltung zu sehen, damit kann ich zum. nicht mitgehen.

Und was sind schon negative Gefühle...? Wenn man ungern single ist und gerne mit dem verheirateten Mann/ Frau zusammen wäre ist nun mal der existierende Partner eher ein Hindernis.

Aber es gibt ja auch Affären, die mit dem EP sogar ( angeblich) befreundet sind....da wäre ich aber wieder bei oben: die negativen Folgen für den EP werden zumindest in Kauf genommen. positiv finde ich das nicht.

10.10.2022 18:22 • x 1 #8793

N
Zitat von playmobil:
Wer sagt, dass es Schulden gibt?

sonst wäre deine Antwort hier anders...

10.10.2022 18:41 • x 2 #8794

Maxy522
Die Reaktion heute sollte dir mal zu denken geben wenn es nicht bald mal knallt undzwar zwischen af und ef.Af projiziert mehr und mehr hass auf deine ef und wenn sie nicht langsam ihren Willen bekommt fliegt alles auf und dann solltest du deine Beine in die Hand nehmen und laufen nichts ist glaub ich schlimmer als 2 Frauen die sich um einen Hugo gesteuerten prügeln

10.10.2022 19:05 • x 3 #8795

B
@Butterblume63 kann legitim sein. Allerdings sind Beziehungen, auch normal startende, ja fast immer mit Kompromissen behaftet. Und dass sich bei ...

Nicht missverstehen,ich bin immer auf der Seite Kinder.
Nur sollte es klar sein,dass der Affäre seine Kinder gelinde gesagt am Poppes vorbei gehen. Sie will ihn und blendet dabei alles aus. Wie oft hört man denn auch,dass es in Patchwork mit den Kind( ern) des Partners nicht klappt? Die Affäre sieht sich mit ihren Wünschen und Vorstellungen und alles drum herum ist ihr egal. Wahrscheinlich wäre sie sogar heilfroh,wenn die Ehefrau mit den Kindern in das Haus ziehen würde.

10.10.2022 19:40 • x 5 #8796

S
@Butterblume63
absolute Zustimmung.

Zitat von Butterblume63:
Nur sollte es klar sein,dass der Affäre seine Kinder gelinde gesagt am Poppes vorbei gehen.

und dass sie noch nicht mal so tun kann, als würden seine Kinder sie interessieren, sollte ihm aber schon zu denken geben.....

10.10.2022 19:48 • x 2 #8797

T
nd dass sie noch nicht mal so tun kann, als würden seine Kinder sie interessieren, sollte ihm aber schon zu denken geben.....

Das denke ich auch... bei älteren Teenies/fast erwachsenen Kindern fände ich das jetzt nur halb so dramatisch (bitte nicht falsch verstehen, gut finde ich das nie, die Kinder tun mir immer leid - aber ältere/fast Erwachsene Kinder sind bereits drauf und dran in ihr eigenes Leben zu starten), aber bei so winzigen Kindern wie vom TE... nicht schön.

10.10.2022 19:54 • x 3 #8798

B
@Butterblume63 absolute Zustimmung. und dass sie noch nicht mal so tun kann, als würden seine Kinder sie interessieren, sollte ihm aber schon zu ...

Ach weißt,wenn das Hirn vernebelt ist und der Verstand paar Etagen tiefer sitzt kann man so eine Sicht nicht erwarten. Abgesehen davon liefert er doch auch seine Kinder bei der Großmutter ab um seine Affäre zu zwitschern. Er schiebt doch seine Kinder immer mal vor um sich nicht selbst als das zu sehen wer er in Wirklichkeit ist.

10.10.2022 20:04 • x 3 #8799

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber in den Affären wo die Affärenfrau oder der Affärenmann versuchen, das Ruder zu ihren Gunsten herumzureißen... da habe ich das tatsächlich noch nie mitbekommen. Da scheint mir schon sehr viel Eifersucht, Angst und auch Wut mit im Spiel zu sein, was ich nachvollziehbar finde.

Vielleicht oder möglich? Ich kann das eher schlecht beurteilen.

Was ich aber beurteilen kann, mah ist das einfach eine zache Geschichte. Lassen wir uns das doch mal auf der Zunge zergehen:

Zweite Schwangerschaft, huch ich habe eine Affäre, einfach so reingerutscht. Huch mit meinen Schwiegereltern verstehe ich mich nicht. Huch, ich hatte mal ein gambling problem. Huch, ich arbeite mit/für/gegen schwierige Familien. Huch, alles ist schwierig.

Huch, wir ziehen eigentlich um. Huch, Job ist gekündigt und haus gekauft. Huch, ist doch nicht so. Huch die Affäre ist vorbei, wir kaufen einen gebrauchten Porsche - ach nee doch nicht, also beides.

Huch meine Frau akzeptiert, daß wir nicht umziehen, huch der Kindergarten, mein Job und der Arbeitgeber meiner Frau ist völlig unserer Meinung.

Und auch huch, ich bin am Ende, huch, nein doch nicht, huch ich habe ein Erstgespräch, huch das war nix, huch, huch und huch.

Und jetzt sind wir also noch immer beim Status quo, ich habe es beendet, huch, dann doch nicht und landen auf, also das Foto was du im Juni von deiner Frau auf FB reingestellt hast, sah doof aus?

Huch, hier ist ihre Einweisung in die geschlossene oder eben auch zur Schreibwerkstatt.

Also ich unterstelle, daß das alles wahr ist, weil das Leben noch immer die blödesten Geschichten schreibt, huch, ich als Mann würde mit Anfang/Mitte dreißig einen Herzinfarkt bekommen, weil das besser wäre, als meinen Kindern erklären zu müssen, daß ich ihnen fünffach heimgezahlt hätte (ohne dass sie etwas dafür können), was mir passiert ist.

Mah ist das zach. Und die unfassbare Blödsinnigkeit Deiner, @playmobil, Handlungen (Name ist eh Programm) bringt nicht mal einen glaubhaften Plot zusammen.

Sorry, wer will denn bitte so leben?

Man darf ja gerne über Affären bestimmte Meinungen haben, man darf auch gerne über Ehefrauen Meinungen haben und natürlich darf man über Männer, die scheinbar charmant aber offensichtlich nichts taugen, auch Meinungen haben, ABER es gäbe da zwei Kinder und keiner ergreift Partei für die?

Nicht die Affäre, die angeblich in Fußnähe vom Herrn Papa bleiben möchte, nicht die Kindsmutter, die genug (!) Anhaltspunkte hat, um alles hier nachzulesen und schon gar nicht der Herr Vater.

Sure.

Also nehmen wir mal an, daß all das so wirklich passiert: wer macht denn bitte so etwas und vor allem, warum? Wer ist denn bitte so durchgedreht und hält Hauskauf, Umzug, Lebensmittelpunktverlagerung auf, nur um sich auf einem Spielplatz zu treffen und sagen zu lassen, ey das Foto, was Deine Frau hoch geladen hat auf einem Social Media Kanal, Du (!) aber gemacht hast, war schei*e?

So ein Topfen.

10.10.2022 20:09 • x 9 #8800

T
@E-Claire absolute Zustimmung!

Zitat von E-Claire:
Wer ist denn bitte so durchgedreht und hält Hauskauf, Umzug, Lebensmittelpunktverlagerung auf, nur um sich auf einem Spielplatz zu treffen und sagen zu lassen, ey das Foto, was Deine Frau hoch geladen hat auf einem Social Media Kanal, Du (!) aber gemacht hast, war schei*e?

Exakt das! !
Das dachte ich mir auch.
War es DAS wirklich wert?

10.10.2022 20:15 • x 3 #8801

A
Wenn ich schreibe was ich denke , kann man mich durchaus melden,egal.

Ich glaube jede Antwort die wir hier geben , ist wie eine weitere Kerbe im Holz , schon Seite 589 , klasse .
Hilfe sucht er hier meines erachtens nicht , es ist hier nur eine weitere Spielwiese für ihn .
Naja , macht ja auch manchmal Spass mitzuspielen , im Sandkasten seiner Eitelkeiten , wenn man es als solches erkennt .

10.10.2022 20:25 • x 4 #8802

E-Claire
@playmobil

Ich schreibe das jetzt aus zweierlei Perspektive. Das Spiel ist zu Ende, sei es, daß dies eine sehr genaue Schilderung Deines Lebens ist oder eben nur eine mit der Du spielst.

Das hier ist ein Forum mit überwiegend echten Menschen, die sich echt engagieren. Das bedeutet eben auch, daß morgen jemand vor Deiner Tür steht und klingeln könnte und auf einmal stellt sich raus Du bist weiblich 22 und lebst noch bei Deinen Eltern oder aber eben, Deine Frau öffnet, Deine Kindern wuseln herum und jemand sagt, es wäret nur Dein Mann schreibt folgendes hier.

In beiden Fällen mißbrauchst Du hier das Forum. Nicht weil Du Hilfe suchst, sondern weil Du keine anzunehmen bereit bist. Das Internet ist längst nicht so anonym, wie Du glaubst das es wäre und die Art wie Du hier schreibst, hat Konsequenzen.

Egal ob es stimmt oder nicht, denn für beides ist es wahr, wer lebt denn so? Wer hält das aus? Welche Menschen um einen herum halten das aus? Und wie kommt man denn bitte auf die Idee, daß, was du schilderst, an irgendeiner Stelle ok wäre?

Der Porsche, die Krümeltaktik, meine persönliche Vermutung, ich halte Dich, oft genug gesagt, für eine Frau, aber ich irre mich ständig, alles hier ist einfach folgendes unauthentisch.
Nehme ich an, die Forenregeln geben das vor, daß das alles echt ist, dann frage ich mich aufrichtig, was das soll.

Du bist hier nicht, weil Du ein Problem hast, du bist hier, weil Du Aufmerksamkeit willst und zwar der schlechtesten weil notorischen Sorte. Freundlich formuliert, bist Du gerade ein schlechter Vater, ein schlechter Ehemann und ein ziemlich schlechter Mensch.

Es ist an der Zeit sich für etwas anderes zu entscheiden. Man darf selbstverständlich die eigen Frau und die eigene Freundin gleichermaßen wollen.

Es ist nur einfach saublöd ein ganzes Forum manipulieren zu wollen. Wobei der Erfolg mimimimi so viele Seiten geben dir ja eh Recht? Naja nicht wirklich.

Ich habe keine Ahnung wer Playmobil eigentlich ist, wenn Deine Story stimmt, dann behaupte ich, nicht mal Du weißt das.

Meine einzige Forderung, wenn Du den Thread weiter führen magst, dann hör doch bitte auf Dich wie ein unendlich dummes, manipulatives Schwammerl aufzuführen.

Ich mein, kauf dir den Porsche, schlaf mit Frauen, aber wirklich und ernsthaft, Dein Leben ist, wir haben uns heute am Spielplatz getroffen und die Frau, mit der ich meine Frau seit der Schwangerschaft unseres zweiten Kindes betrüge, fand das Bild meiner Frau auf FB sche*ße?

Moral ist das eine, Stillosigkeit aber ist unverzeihbar. Und Du wirst in diesem gesamten Forum nur vielleicht eine einzige Frau finden, eine Pick me Lady halt, die diese unverzeihliche, völlig unauthentische und unfassbare Stillosigkeit Deinerseits auch nur im Ansatz verteidigt.

Du neidest Deinen Kindern die Kindheit, weil ansonsten würdest Du Dich halt wenigstens bemühen.
Und das hier

Zitat von playmobil:
dass die Geschmäcker allgemein was Fotos betrifft ja, unterschiedlich sind. Und wieso sie stalkt?

Du schreibst in dem Text von angefressen sein, ich darf antworten: Schleich di, du präpotentes Oarschloach.
Burschi, (oder Lady, falls es Dein Ding ist so zu verarbeiten), aber Deine Schillinge nimm und komm wieder, wenn Du ernsthaft mit mir über etwas reden magst.

Nichts davon ist stimmig. Und Huch, Du bist selbst schuld.

PS: vergessen Ende des Watschentages.

10.10.2022 20:51 • x 7 #8803

VictoriaSiempre
Zitat von E-Claire:
Also ich unterstelle, daß das alles wahr ist, weil das Leben noch immer die blödesten Geschichten schreibt,

Du Gute!

10.10.2022 21:00 • x 1 #8804

Ema
Zitat von E-Claire:
ein ziemlich schlechter Mensch.

Ach iwo, E-Claire. Wie kannst du sagen, er sei ein schlechter Mensch?

Playmobil will doch nur ein bisschen spielen.
Mit seiner Frau, mit seiner Af, mit uns ...

Nur ein bisschen spielen

10.10.2022 21:29 • x 3 #8805

A

x 4