33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

E-Claire
Zitat von playmobil:
Tatsächlich, habe ich das!
Ich habe mich gerade mit meiner Kollegin auf einem Spielplatz getroffen. Sie hatte 3 Kinder, aus ihren zu betreuenden Familien dabei. Plötzlich fragte mich meine Kollegin, ob ich wüsste, was meine Frau im Juni für ein Foto bei Facebook gepostet hatte. Ich habe dann gesagt: Ja, wüsste ich. Wir waren spazieren und ich habe 2 Bilder gemacht, welche Sie dann hochgeladen hatte. Sie meinte nur dazu, wie unvorteilhaft das Foto sei. Von der Seite gemacht und der Kopf so klein drauf. In Worte gefasst : sch. Foto halt . Das ich ja nicht von ihr solche Fotos machen solle. Dann habe ich nur gesagt, dass die Geschmäcker allgemein was Fotos betrifft ja, unterschiedlich sind. Und wieso sie stalkt? Was Sie davon hat?
Dann hat Sie gesagt, dass wir ja jetzt nicht weiter über meine Frau sprechen Müssen. Ich habe in dem Moment nur gemerkt, wie ich Sie verteidigt habe. Ich war angefressen und wir sprachen die nächsten 5 Minuten auch nicht miteinander.

LOL, was ein Held.
Dagegen ist Batman ja wirklich ein Weichei.

Mein Gott Walter, wenn das Dargestellte Dein Leben ist, dann darfst Du spätestens jetzt mal überlegen, wie die Lady, die du da ausgesucht hast, wohl in Zukunft mit Deinen Kindern umgeht.
Und vor allen Dingen frage ich mich ja gerade, was Du der denn alles erzählt hast, wenn die Lady glaubt, daß über die Mutter Deiner Kinder so zu reden in irgendeiner Weise in Ordnung wäre.

Ich mein mal ehrlich, Du schläfst mit einer Frau, die so agiert.

10.10.2022 16:14 • x 13 #8776

B
Zitat von SchlittenEngel:
@Butterblume63 das Rätsel ist aber dann doch, warum will sie ihn überhaupt noch, wenn sie so klug ist und ihn durchschaut? ausser es geht ihr nur ...

Sie will ihn zu ihren Bedingungen. Und ich finde das auch legetim. Warum muss eine Frau z.B. zu einem Mann ziehen? Und dies jetzt auch ohne Affäre. Ich habe den Eindruck, daß immer noch von Frauen ausgegangen wird,dass die ihr soziales Umfeld aufgeben sollen. Von Männern wird dies weniger erwartet.

10.10.2022 16:22 • x 3 #8777

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von E-Claire:
wenn die Lady glaubt, daß über die Mutter Deiner Kinder so zu reden in irgendeiner Weise in Ordnung wäre.

Aber wie kommt er auf die Idee, dass sie anders über sie reden oder denken könnte ?

Wie naiv und dumm muss man sein (ganz allgemein gefragt) um nicht zu begreifen, dass eine Affäre der natürliche Feind des eigenen Partners ist und diesen eigentlich zum Teufel wünscht ?

Das kann doch niemand über 30, der in einem einschlägigen Beruf arbeitet, wirklich denken ?

Es muss ihm doch eigentlich klar sein, dass der AF seine EF zuwider ist, und dass sie mit Sicherheit nichts schmeichelhaftes über sie denkt.

Da beleidigt zu sein, ist ja geradezu kindisch - wenn man selbst derjenige ist, der sich die Affäre in die Beziehung und ins Leben eingeladen hat.

WAS erwartet er genau ?

10.10.2022 16:25 • x 3 #8778

T
Zitat von Butterblume63:
Sie will ihn zu ihren Bedingungen. Und ich finde das auch legetim. Warum muss eine Frau z.B. zu einem Mann ziehen? Und dies jetzt auch ohne Affäre. Ich habe den Eindruck, daß immer noch von Frauen ausgegangen wird,dass die ihr soziales Umfeld aufgeben sollen. Von Männern wird dies weniger erwartet.

Ich denke darum geht es hier weniger sondern auf Rücksicht um kleine Kinder.

Wenn sie diejenige mit kleinen Kindern wäre, wäre es doch genau andersherum, und dann würde auch keiner komisch finden wenn er sich als ungebunder Single eher nach dem Partner mit den Kindern richten würde.

Ich finde gar nicht, dass es hier um das Thema Mann oder Frau an sich geht...

10.10.2022 16:26 • x 1 #8779

alleswirdbesser
Auch wenn ich mich zu Beginn dieses Threads gefreut hätte, wenn @playmobil sich für seine Familie entscheiden würde, so sehe ich es heute anders. Seine Frau sollte die Chance bekommen irgendwann einen Mann kennen- und liebenzulernen, der ehrlich zu ihr ist, der sie wirklich liebt, als die Frau an seiner Seite und nicht sie Affäre, der aufrichtig mit ihr zusammen sein möchte.

Ich hoffe sehr, dass @playmobil sie endlich freigibt, damit sie ihr Leben neu sortieren kann.

Die AF dagegen weiß genau was sie tut, inzwischen wertet sie die EF auch schon optisch ab anhand Statusbilder. Ihr würde ich den TE als Partner tatsächlich wünschen, und sie ihm. Ich finde die zwei sollte mal den Alltag erleben und eventuell etwas daraus lernen. Anders funktioniert es nicht.

10.10.2022 16:45 • x 11 #8780

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie naiv und dumm muss man sein (ganz allgemein gefragt) um nicht zu begreifen, dass eine Affäre der natürliche Feind des eigenen Partners ist und diesen eigentlich zum Teufel wünscht ?

Ähm weil das überhaupt nicht so sein muß.

Es gibt Affären, denen sind zwei Dinge klar:
Unter Maßgabe, daß es Kinder gibt, eine Zukunft (langer steiniger Weg) gibt es nur, wenn man sich von Anfang außerhalb des unweigerlich problematischem, nämlich, daß man ja mit ihm/ihr schläft, so respektvoll wie möglich verhält. Insbesondere wenn es Kinder gibt und seien diese erwachsen, ist doch klar, daß diese ihre jeweiligen Elternteile und zwar beide lieben.

Zweitens: Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Diese kann man nicht wegdiskutieren und wichtiger diese ist Teil dessen, wie derjenige von dem man behauptet diesen jetzt zu lieben, so geworden ist. Wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich auch in Teilen den Ex-Partner oder die Ex-Partnerin. Das klingt vermutlich recht abstrakt.

Aber ich lerne jemanden kennen und wir stellen fest, wir mögen die gleiche Musik, den gleichen Künstler, die gleichen Filme, dann ist die Wahrscheinlichkeit super groß, daß er/sie ähnliche Gespräche eben auch mit der/dem Ex (oder noch nicht Ex) geführt hat und daß es eben auch dort Entwicklung gab. Was wenn die EF von Playmobil ihn erst mit der Band bekannt gemacht hat, über die er heute so gern mit der Affäre redet. Und das trifft eben auf alles zu, jede kleine Haltung von Playmobil ist absolut beeinflusst von der Haltung seiner Frau.

Wir verlieben uns zwar in Menschen, aber damit verlieben wir uns eben immer auch in das Konglomerat von Ereignissen und Menschen, die diese beeinflusst haben.

Also Gegenfrage, wie naiv und dumm ist man denn bitte als erwachsener Mensch, zu glauben, daß eine Affäre oder ein Ehepartner der Feind ist, wenn man doch so viel gemeinsam hat. Das wäre ja so, als würde man sich selbst ein Stück weit hassen.

Will nur sagen, nicht alle Affären hassen den bestehenden Partner oder lassen sich in ein völlig absurdes Konkurrenzding reinziehen. Warum sollten sie auch?

10.10.2022 16:49 • x 1 #8781

S
@Butterblume63
Zitat von Butterblume63:
Sie will ihn zu ihren Bedingungen. Und ich finde das auch legetim.

kann legitim sein. Allerdings sind Beziehungen, auch normal startende, ja fast immer mit Kompromissen behaftet.
Und dass sich bei beiden die 100% optimalen Bedingungen matchen eher selten?

Und hier sehe ich das tatsächlich nochmal deutlich anders. Nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil der Focus selbstverständlich darauf sein sollte, dass in der neuen Konstellation so viel Sicherheit und Routine für die Kinder erhalten bleibt wie möglich,

Zu erwarten, dass die Kinder ihre gewohnten Einrichtungen und Freunde verlieren, damit Madam es kürzer zum Mittagessen zu den Eltern hat... spätestens da wäre bei mir als Mutter/ Vater der Ofen aber sowas von aus.

10.10.2022 16:53 • x 2 #8782

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Da beleidigt zu sein, ist ja geradezu kindisch - wenn man selbst derjenige ist, der sich die Affäre in die Beziehung und ins Leben eingeladen hat.

an der Stelle wiederum gebe ich Dir uneingeschränkt recht und setze noch einen obendrauf, er hat vermutlich eine Menge dafür getan, sich jemanden auszusuchen, an den er, seinen Hass auf die EF, der kommt ja nicht von irgendwoher bei der Affäre, hat auslagern können.

10.10.2022 16:53 • x 1 #8783

S
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich auch in Teilen den Ex-Partner oder die Ex-Partnerin.

selbst wenn das stimmen sollte. Wir reden hier aber ja nicht von einem EX Partner, sondern vom aktuellen Partner.
Und, von sicher existierenden Ausnahmen abgesehen, da sind wohl seitens Affäre Gefühle wie Neid, Eifersucht, Konkurrenzdenken usw. sicher häufiger anzutreffen als Liebe..

zumindest liest sich alles was man hier oder in anderen Foren seitens AF über die Partner der Affäre so findet, eher danach....

10.10.2022 16:58 • x 3 #8784

E-Claire
selbst wenn das stimmen sollte. Wir reden hier aber ja nicht von einem EX Partner, sondern vom aktuellen Partner.
Und , von sicher existierenden Ausnahmen abgesehen, da sind wohl Gefühle wie Neid, Eifersucht, Konkurrenzdenken usw. sicher häufiger anzutreffen als Liebe..

Möglich.

zumindest liest sich alles was man hier oder in anderen Foren seitens AF so findet, eher danach....

Und jetzt die große Frage, weil solche Affären hier nicht schreiben oder weil es so etwas nicht gibt?

Ich warne sehr davor, dieses Forum als Meinungsvielfalt oder Abbildung von Beziehungen zu sehen.
Es gab und gibt hier hin und wieder Affären und Affärenführer/Innen die versuchen mal etwas darzustellen, was abseits der ewig trenn dich oder liebe deinen mit Dir verheirateten Partner Spur läuft oder eben meine Affäre ist zu Ende gegangen und nein ich fühle mich nicht wertlos oder weggeworfen, aber ich habe dennoch Trauer und wie mit denen hier umgegangen wird, kann und darf jeder nachlesen.

10.10.2022 17:03 • x 2 #8785

N
Zitat von alleswirdbesser:
Auch wenn ich mich zu Beginn dieses Threads gefreut hätte, wenn @playmobil sich für seine Familie entscheiden würde, so sehe ich es heute anders. ...

Das sehe ich mittlerweile genau so, @alleswirdbesser. Seitdem er den Umzug platzen ließ und seine Frau mit finanzieren lässt, damit er sie bequem betrogen kann, denke ich mir nur, dass eine Trennung, langfristig gesehen, ein Segen für seine Ehefrau sein wird. Dazu überlegt er sich noch, wie er nach der Trennung verhindern kann, dass sie mit den Kindern wegziehen kann. Also wird sie aus dieser Beziehung auch mit Schulden (Haus ?) raus kommen. Aber dann kann sie neu anfangen und dazu lernen.

Dann Mal sehen, wie er mit seiner zerstörenden Energie bei der Kollegin weiter kommt.

10.10.2022 17:13 • x 2 #8786

S
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
aber ich habe dennoch Trauer und wie mit denen hier umgegangen wird, kann und darf jeder nachlesen.

kann sicher sein, wäre aber ja ein anderes Thema?

Mir gehts um deine These, dass die Affäre nicht per se der Feind des EP ist.

und ja es gibt sicher auch die ganz coolen Affären Partner, die gern Single sind und ein bisschen Spass ohne Verpflichtung haben wollen oder selbst in einer anderen Beziehung bleiben wollen ....und für die ist der EP wahrscheinlich kein Feind, sondern einfach egal ( zumindest so egal, dass sie sich um evtl Folgen für ihn/ sie nicht kümmern)

Bei allen Affären, bei denen doch mehr Gefühle im Spiel sind würde ich auch unabhängig von diesem und anderem Foren, es für natürlicher halten, dass gewisse Eifersuchtsgefühle dem EP gegenüber da sind. Und keine Liebe oder sonstige positive Gefühle.

Und per se wäre für mich auch die AF der Feind des EP, auch wenn sie es nicht sein will....aber sie macht aktive dabei mit was zu zerstören, das dem EP ( meistens wahrscheinlich) sehr am Herzen liegt. uns so hatte ich @thegirlnextdoor verstanden.

10.10.2022 17:36 • x 3 #8787

Wollie
Zitat von playmobil:
Ich habe mich gerade mit meiner Kollegin auf einem Spielplatz getroffen.

und wieder der Gemeinde hier einen Knochen vorgeworfen hast du eigentlich keine Bedenken, mit deiner Affäre dich in der Öffentlichkeit sehen zu lassen ? Oder ist es dir egal ?

10.10.2022 17:54 • #8788

P
Zitat von Name:
Also wird sie aus dieser Beziehung auch mit Schulden (Haus ?) raus kommen.

Wer sagt, dass es Schulden gibt?

10.10.2022 17:57 • #8789

E-Claire
Zitat von playmobil:
Wer sagt, dass es Schulden gibt?

Du bist so ein Krümelschreiber.

Chapeau.

10.10.2022 18:05 • x 2 #8790

A

x 4