33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Wirdschon
Auf 580 Seiten gekreiselt,
Ich glaube, selbst meine Tapete hätte nach sovielen Seiten Inputs die Wand endlich losgelassen!

@playmobil , ich glaube fast, hier wird Dir nicht geholfen. Les Dir @Gwenwhyfar letzten Post nochmal durch, mach die Therapie weiter und versuche deine Restempathie mal von Dir weg und zu den beiden Frauen zu lenken.
Einmal nur drüber nachdenken und nachempfinden, was Du ihnen damit antust?

08.10.2022 18:41 • x 6 #8701

Leonhard
Zitat von playmobil:
Wie schmerzvoll, es sein wird. Selbst wenn man sich nur einmal die Woche, für 2 Std, bei der Teamsitzung sieht

Wäre wäre Fahrradkette…die Chance zum Wegziehen (und dies zu Umgehen) hattest Du perfekt vorbereitet.
Du konntest es nicht.

08.10.2022 21:35 • x 2 #8702

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

M
Zitat von playmobil:
Jetzt werde ich mit selten antworten, da man die Zweisamkeit, mit der Kollegin genießt. Da man weiß, dass Sie begrenzt ist und von ...

Richtige Gedanken.

Du sagst es:
Du kennst den Alltag mit ihr null. Wer sagt, dass das gut geht?

Früher (in deiner Situation) als Kollegin, habe ich zu 100 % anders gedacht!

War einfach nur bis über beide Ohren verliebt, hätte SOFORT mit ihm einen Versuch gestartet, hätte gar nicht überlegt, wollte UNBEDINGT. Hab zu ihm gesagt, wir überstehen alles! Jede Feindseligkeit von außen, jede Schwierigkeit, dass ich plötzlich ein Kind habe (seines. übertrieben ausgedrückt), ich wollte wirklich alles mit allem drum und dran und Haut und Haaren.

Jahre später denke ich darüber völlig anders. Bin froh, dass es nix geworden ist….. Habe mich selbst erst kennengelernt (viele negative und schräge und verkorkste Seiten) und kann immer wieder nur sagen: das was du von deiner Kollegin kennst, ist nicht die Realität.

09.10.2022 07:56 • x 3 #8703

P
Zitat von Milly882:
Richtige Gedanken.

Du sagst es:
Du kennst den Alltag mit ihr null. Wer sagt, dass das gut geht?

Keiner kann einem sagen, ob das gut geht bzw gut gehen kann. Niemand...

Alltag heißt dann letzten Endes auch:

Finanzielle Angelegenheiten und Anschaffungen, Wäsche, Kochen, Kindererziehung ( meine beiden ) , gemeinsames ( mit ihr ) eventuell, parallel Arbeiten, Patchwork und und und ...

Das sieht man natürlich jetzt noch nicht. Das Große, Ganze. Die Zukunft. Man lebt im hier und jetzt und hat nur schöne Zeiten bzw Stunden erlebt. Das war bei meiner Frau und mir früher nicht anders, als wir noch keine Kinder hatten und gemeinsam in Hamburg gelebt haben. Wochenende ausschlafen, zum Fußball ins Stadion gefahren, Abends Kino, Essen gehen, Spaziergang durch Blankenese ... Und, und, und ...

Meine Frau ist halt ein Allrounder.

Von: ich koche gerne für euch und gut, bis - ich bügele eure Wäsche, bin handwerklich begabt und habe das Auge und die Ruhe dafür, bin ein Familienmensch und sozial eingestellt, bin offen und lebensfroh, zicke nicht rum, bin humorvoll und kultiviert und zielstrebig im Beruf.
Daher bleibt es bei mir so: Wenn es dem Esel ( mir ) zu Wohle wird, geht er aufs Eis ( suche ich mir ein Extrem ).

Meine Kollegin hat auch Humor und Witz. Ist ebenfalls sehr strukturiert und ein Familienmensch ( ein bisschen to much).

Aber das was ich jetzt habe: Dieses geordnete, harmonische und als Team funktionierende, werde ich so in der Form, nicht nochmal bekommen.
Das ist einfach Fakt.

09.10.2022 12:37 • #8704

Ema
Zitat von playmobil:
als Team funktionierende

Team? Welches Team?
So, wie du deine Frau beschreibst, sehe ich da sehr wenig Team.
Klingt eher so, als würde sie den ganzen Laden ganz ohne dich schmeißen.
Was genau bringst du denn ein?

Nimm es mir nicht übel, aber auf deiner Seite der Ehebilanz stehen dagegen Spielsucht, verantwortungsloses Verhalten und jetzt noch ein nicht endenwollender Egotrip in Form einer Langzeitaffäre.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

09.10.2022 12:41 • x 19 #8705

Leonhard
Zitat von playmobil:
Aber das was ich jetzt habe: Dieses geordnete, harmonische und als Team funktionierende, werde ich so in der Form, nicht nochmal bekommen.
Das ist einfach Fakt.

Für mich war das immer das Argument rechtzeitig (meine) Grenzen einzuhalten: Für einen ONS hätte ich meine tolle Beziehung nie riskiert und eine andere feste Beziehung hätte qualitativ nicht besser sein können; also warum dann eine neue eingehen¿

Ja, man kann sich vergucken und vielleicht auch Eifersüchtig sein, dass das ODB mit einem anderen Mann glücklich werden könnte, doch dafür ein gute, glücklich machende Beziehung zerstören?
Du würdest bei jedem Problem mit der Neuen (und bei der Orga der Kinder) sagen: Ach wäre ich doch bei meiner Frau geblieben. Es geht Dir nicht nur nicht schlecht, sondern sehr sehr gut. Ich fürchte, dessen bist Du Dir gar nicht bewusst.

Zitat von Ema:
Klingt eher so, als würde sie den ganzen Laden ganz ohne dich schmeißen.

...und ob so eine Arbeitsteilung Deine Kollegin lange glücklich machen würde, bezweifle ich ebenfalls.

09.10.2022 12:50 • x 4 #8706

C
@playmobil ich kann mir gut vorstellen, dass eine Zukunft mit deiner Kollegin gar nicht mal auf sooo wackeligen Beinen stehen würde. Fakt ist: sie hält dir seit weit über einem Jahr die Stange (kleines Wortspiel ).

Eine so lange Affäre ist kein Ponyhof, auch wenn viele das vielleicht meinen. Das durchzuhalten, dazu gehört schon Liebe und nicht nur ein bissl verliebt sein. Ihr hattet bisher nicht nur schöne Zeiten, sondern auch viel Stress. Das zeigt, dass ihr zusammen ziemlich viel schaffen könnt.

Und wie du richtig schreibst: ob und welche deiner beiden Beziehungen gut geht, weiß niemand. Ich sage bewusst Beziehung und nicht Affäre, weil ich es nach dieser Zeit eher Zweitbeziehung nennen würde.

09.10.2022 13:26 • x 1 #8707

N
Zitat von playmobil:
Das sieht man natürlich jetzt noch nicht.

Doch das siehst du schon und das von Anfang an... Daher bist du heute noch bei deiner Familie. Aber gut. du brauchst diese Selbstlüge, um deine Kollegin in die Augen schauen zu können, weil du sie vera. und zum Ausgleich deiner Ehe ausnutzt.

Zitat von playmobil:
Aber das was ich jetzt habe

Das hattest Du. Vor mindestens einem hast du es weggeschmissen bzw. mit deinen Füßen getreten. Und du tust es immer noch. Aber gut. Du brauchst diese Selbstlüge, um deine EF noch in die Augen schauen zu können, weil du sie vera. und ausnutzt.

09.10.2022 13:35 • x 3 #8708

Maxy522
Bis Weihnachten ist nicht mehr lang schmiedet deine af schon Essens Pläne für die Festlichkeiten?Verschwindest du dann mal schnell für 3 Std mit der ausrede du brauchst mal Luft wie siehts mit Silvester aus will af nicht an einem schönem Ort mit dir Götter Gatten feiern?Wie planst du dad denn abends schnell vor Silvester feiern für die Kinder und dann ef sagen du ich brauch mal Luft oder wie läuft die Planung da?

Würde mich mal interessieren

09.10.2022 14:27 • x 4 #8709

N
Zitat von Maxy522:
Bis Weihnachten ist nicht mehr lang schmiedet deine af schon Essens Pläne für die Festlichkeiten?Verschwindest du dann mal schnell für 3 Std mit ...

Die Dynamik ist hier doch klar. Ich glaube, der TE macht es unbewusst. Da schlägt er eine Kontaktsperre vor, weil es ihm sooo schlecht geht und alle zur Ruhe kommen müssen. Damit hält er die Kollegin auf Abstand, am Warten. Doch während der Zeit meldet er sich ab und zu mit schönen Worte, damit die Kollegin daran bleibt.

09.10.2022 15:07 • x 5 #8710

Maxy522
Zitat von Name:
Die Dynamik ist hier doch klar. Ich glaube, der TE macht es unbewusst. Da schlägt er eine Kontaktsperre vor, weil es ihm sooo schlecht geht und alle zur Ruhe kommen müssen. Damit hält er die Kollegin auf Abstand, am Warten. Doch während der Zeit meldet er sich ab und zu mit schönen Worte, damit die Kollegin daran bleibt.

Und kommt mir schon das brechen bei diesem gedanken

09.10.2022 16:33 • x 1 #8711

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
und ein Familienmensch ( ein bisschen to much

Und das definierst du wie genau? Dass sie immer noch Tür an Tür mit ihrer Mama wohnt und sich bemuttern lässt? Hätte sie wirklich eine eigene Familie gewollt, mit der ganzen Verantwortung, würde sie sich nicht auf einen verheirateten Mann mit zwei kleinen Kindern einlassen. Sie würde ihrem zukünftigen andrs wählen. Als Familienmensch zerstört man keine andere Familie.

09.10.2022 17:50 • x 7 #8712

T
Zitat von playmobil:
und ein Familienmensch ( ein bisschen to much).

Das war wohl der beste Witz des ganzen Threads....

Ich denke dir fehlt es am Blick für die Realität. So entscheidet es sich natürlich auch schlecht.

09.10.2022 18:18 • x 3 #8713

N
Er ist halt am abwiegen... Das wurde ihm empfohlen...

Wenn er auf einmal so viele tolle Sachen über seine Frau schreibt, dann muss er sich auch ein paar über seine Kollegin überlegen... Ganz egal ob sie passen oder nicht. Sonst müsste er sich für seine Ehefrau entscheiden und das wollen wir ja nicht.

09.10.2022 18:38 • x 1 #8714

Maxy522
Er soll einfach seine Koffer packen und gehen beste für alle tut mir leid aber ich glaube der therapeut bringt nix.Wenn ich schon höre er solle abwiegen da wird mir schlecht das ist für mich so ein wischi waschi Gerede

09.10.2022 20:50 • x 1 #8715

A

x 4