33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

paulaner
Zitat von paulaner:
Mein Reim dazu:
Immerhin Kond..ome.
Meistens ja ohne.

Das war übrigensn das, wo meine Frau am erschüttersten war. Als ich gefragt habe, ob sie sich wenigstens geschützt hat. Auch wenn es der Chef war, kann man ja nicht einfach davon ausgehen, dass der gesund ist, oder noch andere Liebschaften hat. Du hättest mich anstecken können.
Darüber hat sie, bis ich das gesagt habe (und das war Jahre später), NIE nachgedacht

31.03.2022 13:38 • x 4 #871

paulaner
Zitat von Felica:
Kann ich nicht beurteilen. Ich nie ohne bei G.V,obwohl es der ja nicht mal immer war.

Wenigstens da sollte langfristig gedacht werden.

Ich kann mich nur wiederholen: du liest doch schon lange hier mit.

31.03.2022 13:38 • #872

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissLilly
Zitat von paulaner:
Naja, wenn der Betrüger sagt, dass er die Frage nicht versteht, würdest du aber doch auch erklären, wie du das meinst, und sie evtl. umformulieren.
Sender/Empfänger-Prinzip.

Mein Frage war nicht an Betrüger oder Betrogene gerichtet, sondern an Felica als stinknormalen Menschen und Teilnehmer dieses Forums:-)

Aber vielleicht kannst du ja helfen, oder ist die einfache Frage : Hast du dich schon mal gebückt um ein Stück Schei*sse aufzuheben und zu probieren nicht klar und eindeutig genug gestellt..
Damit kann man doch nur mit Ja oder Nein antworten, oder ?

31.03.2022 13:40 • x 2 #873

A
Zitat von MissLilly:
Damit kann man doch nur mit Ja oder Nein antworten, oder ?

Wahrscheinlich nicht. Was bezweckst du mit dieser Frage?

31.03.2022 13:42 • #874

F
Zitat von paulaner:
Ich kann mich nur wiederholen: du liest doch schon lange hier mit.

Ja, aber ich kann es ja trotzdem weiterhin blöd finden und selbst von der Betrügerseite her nicht verstehen

31.03.2022 13:50 • x 1 #875

MissLilly
Zitat von AllesGut:
Wahrscheinlich nicht.

Eben..

Zitat von AllesGut:
Was bezweckst du mit dieser Frage?

ich bezwecke damit gar nichts, sondern will lediglich aufzeigen wie einfach man es sich macht, wenn man nicht bereit dazu ist sich vollkommen nackig zu machen, weil man nicht als das gesehen werden möchte, als was man sich benommen hat! Nämlich selbstbezogen und egoistisch...
Soll heißen: Keiner muss nicht erst ein Stück Sch. um darüber mitsprechen zu dürfen wie es schmeckt;)

31.03.2022 13:50 • x 2 #876

S
Zitat von Wirdschon:
Fakt ist, diese 100% , die ich an Sicherheit und Geborgenheit in meiner Ehe gefühlt habe , werden nu nie wieder 100% sein.

Was, bei allem Respekt, daran liegt, dass ihr nicht wirklich grundehrlich miteinander redet, bzw reden könnt. Währe das gegeben, blieben keine Zweifel und aus Vertrauen würde Gewissheit. So währen Sicherheit und Geborgenheit bei 100%.

31.03.2022 13:52 • x 2 #877

A
Zitat von MissLilly:
weil man nicht als das gesehen werden möchte, als was man sich benommen hat! Nämlich selbstbezogen und egoistisch...

Soweit ich ein paar Seiten früher gelesen habe, hat sie doch gesagt, es wäre Ego-push gewesen. Ist das nicht ehrlich genug für dich?

31.03.2022 13:55 • x 2 #878

F
Zitat von MissLilly:
als was man sich benommen hat! Nämlich selbstbezogen und egoistisch...

Ach, sowas wolltest Du lesen. Habe ich doch schon längst geschrieben.

31.03.2022 13:56 • x 1 #879

A
Zitat von Springfield:
So währen Sicherheit und Geborgenheit bei 100%.

Dass die Sicherheit bei mir nicht 100% ist macht aber auch, dass ich heute deutlich achtsamer mit meinem Mann, mir selbst und überhaupt unserer Beziehung umgehe. Ich erweitere um Vertrauen. Und das ist bei mir auch wieder 100%

31.03.2022 14:00 • x 3 #880

paulaner
Zitat von MissLilly:
Mein Frage war nicht an Betrüger oder Betrogene gerichtet, sondern an Felica als stinknormalen Menschen und Teilnehmer dieses Forums

Naja, den Zusammenhang hast du doch selbst erzeugt:
Zitat von MissLilly:
Seht ihr... es ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie man versucht einfachen Fragen auszuweichen, wenn man keine klare Haltung hat ...so ungefähr laufen auch viele Gespräche zwischen Betrügern und Betrogenen ab

Abgesehen davon finde ich dein Beispiel auch nicht so richtig passend, weil es bei einer Aufarbeitung selten um Ja/Nein Antworten geht, sondern viel mehr das Wie, Wann und Wo, usw.

31.03.2022 14:03 • x 2 #881

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Wenn ich davon ausginge, würde ich mir eine Aufarbeitung sparen. Macht ja keinen Sinn.

Realistischerweise würde ich stets davon ausgehen, dass mir der betrügende Partner nur das Notwendige erzählt. Gründe sind vielfältig: Sogar Schutz des Betrogenen, aber natürlich auch Imagepflege des Betrügers. Jedenfalls dann, wenn der Betrüger die Beziehung weiter führen will. Wird absehbar die Beziehung zerbrechen, dann kann er natürlich unverblümter reden.

Die Aufarbeitung geschieht doch eher durch die Handlungen des Betrügers in der fortgesetzten Partnerschaft.
Zitat von paulaner:
Oh, sehr entlarvend. Entweder akzeptierst du, dass ich niemals komplett ehrlich bin oder du musst dich eben trennen Hm...

Nützt ja nichts - was für ein Mittel hat letztlich der Betrogene, wirklich die wahre Wahrheit zu erfahren? Er hat immer nur das, was er zufällig mitbekommen hat oder was der Betrüger ihm sagt. Kontakt zum Affärenpartner ist aus gutem Grund selten.
Zitat von Butterblume63:
Darki,ich würde als Betrogene automatisch zu100% davon ausgehen,dass ich weiter belogen werde. Deshalb würde es mich Null Komma Null interessieren was in und während der Affäre passiert ist. Mehr würde es mich (hypothetisch) interessieren warum mein Partner vor der Affäre nicht mit mir über seine Wünsche oder Bedürfnisse gesprochen hat

Eben - nicht das wie und wo, sondern das warum.

31.03.2022 14:17 • x 1 #882

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Hmm,warum ist es so wichtig für Betrogene mehr wissen zu wollen.

Zitat von ElGatoRojo:
Nützt ja nichts - was für ein Mittel hat letztlich der Betrogene, wirklich die wahre Wahrheit zu erfahren?

Weil wir glaube ich ein bisschen aneinander vorbeireden, will ich versuchen meine Sicht nochmal darzustellen:

Ich will überhaupt nicht jede einzelne Sekunde und alle möglichen Details wissen.

Mir geht es eher um ein Bild. Oder eine runde Geschichte.
Solche Sachen wie Warum hast du mir das überhaupt erzählt, wenn es doch beendet war, ohne die Gefahr, dass es noch mal aufflackert oder im Nachhinein auffliegt?
Oder Was war der Grund dafür, dass du das beendet hast? Und wie war das, als du ihm das gesagt hast?
Usw.

Oder...das war ja ihr Chef. Kongresse, Messen, Termine, gemeinsame Fahrten und, und, und.
Wir haben damals sehr viel privat mit den anderen KollegInnen unternommen. Und natürlich gehe ich davon aus, dass die bei diesen ganzen Barabenden, usw., mitbekommen haben, dass da was läuft, was über Chef-Angestellten-Verhältnis hinaus geht. Und das ist so ein Punkt, der sich im Nachhinein super doof anfühlt. Sozusagen der gehörnte Partner der Arbeitskollegen auf Feten, usw.

Also, ich will gar nicht alles wissen. Aber ich will entscheiden (dürfen), was ich wissen will, und will darüber dann aber auch ehrliche Antworten.

31.03.2022 14:34 • x 10 #883

F
Zitat von paulaner:
Und das ist so ein Punkt, der sich im Nachhinein super doof anfühlt. Sozusagen der gehörnte Partner der Arbeitskollegin auf Feten, usw.

Boah, das kann ich total verstehen. Stell Dir vor, es hätte Dir jemand was angedeutet. Das ist heftig

31.03.2022 14:36 • x 3 #884

paulaner
Nachtrag:
Oder z.B. Was habt ihr außer heimlich im Hotelzimmer zu verschwinden sonst so bei den ganzen Terminen gemacht?

31.03.2022 14:37 • #885

A

x 4