33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
Zitat von playmobil:
Und keiner kann einen sagen, wie lange sowas dauert. Wie schmerzvoll, es sein wird. Selbst wenn man sich nur einmal die Woche, für 2 Std, bei der ...

Wir hatten das gleiche.. haben eng zusammengearbeitet .. auch danach …
wie ich es geschafft habe: Ablenkung mit einem anderen. Nachdem er sich gegen mich entschieden hatte. Anders wäre das Ganze tatsächlich ewig so weitergegangen….

08.10.2022 14:07 • #8686

P
Zitat von Name:
Wie geht es deiner Kollegin in der Zeit, wo du mit EF und Kindern zusammen bist? Wenn du mit deiner Familie in Urlaub bist etc... Ist diese Zeit für dich so schmerzvoll?

Meiner Kollegin, wird es sicherlich in der Zeit, nicht gut gehen. Ich bin während der Urlaubszeit mit meiner Familie, ja nicht gestorben. Aber Klar, ist die Sehnsucht groß. Und die, schmerzt. Man ist halt total ruhelos und fühlt sich hin und hergerissen. Das nervt ... Heißt ja nicht, dass man keine netten Tage mit der Familie im Haus hatte. Grillen, Freunde einladen, Freizeitpark und und und ... Aber die Sehnsucht bleibt.

08.10.2022 14:52 • x 2 #8687

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
@playmobil hast du bei deiner Kollegin auch Sehnsucht nach deiner Frau..?

X ja
X nein
X ein bisschen
X selten

?

08.10.2022 14:54 • x 3 #8688

S
Zitat von playmobil:
netten Tage

Nett ist die kleine Schwester von sch@iße!
Die Familie schließt die Kinder mit ein.

08.10.2022 15:26 • x 1 #8689

N
Zitat von playmobil:
Meiner Kollegin, wird es sicherlich in der Zeit, nicht gut gehen. Ich bin während der Urlaubszeit mit meiner Familie, ja nicht gestorben. Aber Klar, ...

Kannst du beschrieben, welche Gedanken du im Kopf hast, wenn du so ruhelos bist?

08.10.2022 16:33 • #8690

N
Zitat von thegirlnextdoor:
@playmobil hast du bei deiner Kollegin auch Sehnsucht nach deiner Frau..? X ja X nein X ein bisschen X selten ?

Naja wie? Glaubst du er verbringt so viel Zeit mit der Kollegin? Die Zeit mit der Kollegin ist bestimmt begrenzt und knapp, weil er ja eine gut funktionierende Familie hat...

08.10.2022 16:35 • x 1 #8691

P
Zitat von thegirlnextdoor:
selten

Jetzt werde ich mit selten antworten, da man die Zweisamkeit, mit der Kollegin genießt. Da man weiß, dass Sie begrenzt ist und von Anfang an, gewesen ist. Ich weiß ja, dass die Familie zu Hause wartet. Wenn ich mit meiner Kollegin aber alleine bin und zum Beispiel auf dem Sofa einen Film gucke, überlege ich schon öfters, wie es wäre, wenn ich jetzt nicht ins vertraute Heim bzw nach Hause zurück fahren könnte und es offiziell wäre, dass man zusammen ist. Dann ertappe ich mich gelegentlich, dass es auch ein mulmiges Gefühl ist.
Weil man dann nicht weiß, wie es wäre, wenn man zusammen wohnt. Alltag einkehrt oder die Heimlichtuerei und das Verbotene wegfällt. Dann denke ich des Öfteren auch : Lass doch den sch. Spätestens, wenn der Alltag eingekehrt wäre, der S. auch ausgelutscht und normal ist und man die wirklichen Macken erst erkennt, werde ich hinterherheulen. Ich selbst, kenne mich ja wirklich am Besten.
Klar, denke ich auch an meine Kinder und an meine Frau, wenn ich bei meiner Kollegin bin. Ich weiß jedes Mal, dass es ja falsch ist. Aber die Gefühle und die Gewohnheit seit über einem Jahr, ziehen mich wieder hin.

Never ending Story ...

08.10.2022 16:39 • #8692

P
Zitat von playmobil:
Never ending Story ...

Richtig, eine Story, die nie endet, selbst auch mit Therapie nicht, wenn du nicht offen zu allem stehst, was du tust und wie du fühlst.

Deiner Frau solltest du mitteilen, dass du noch ne andere Frau begehrst, sogar mehr und auch Gefühle für sie hast.

Und deiner AF solltest du mitteilen, dass du die Familie so nicht aufgeben kannst (Falls sie das noch nich weiss).

Aber du versteckst dein Leben weiterhin.

08.10.2022 16:40 • x 3 #8693

P
Zitat von Name:
Kannst du beschrieben, welche Gedanken du im Kopf hast, wenn du so ruhelos bist?

Es ist gefühlt alles, in meinem Kopf.
Das komplette Paket.

Meine Ehefrau
Meine Kollegin
Meine Kinder
Unser gekauftes Haus
Die Hin und Her Zerrissenheit
Meine Gefühle fahren Achterbahn
Die Sehnsucht nach meiner Kollegin.
Dann wieder schlagartig die Einsicht, dass man sich für die Familie mal bewusst entschieden hat.
Mein schlechtes Gewissen
Das ich einfach sch. gebaut habe, aber nicht aufhören kann.
Verlustängste
Angst vor Ablehnungen
Angst vor der Zukunft

08.10.2022 16:43 • x 1 #8694

V
@playmobil
Na wenn du deine AF haben möchtest, dann komme eben aus den Puschen. Ewig wird sie das nicht mitmachen. Wenn es denn stimmt, was sie sagt, war ich ähnlich. Ich war in meinen Ex-AM unendlich verliebt, hätte mit ihm ein neues Leben aufgebaut, er hat über ein Jahr herumgeeiert, dann bin ich in die Kontaktsperre und nach nun einem halben Jahr habe ich einen sehr lieben Mann (unverheiratet, keine Kinder!) kennengelernt, auf dem Weg mich zu verlieben, sehr glücklich und denke fast nicht mehr an den Ex-AM. Ich bin ihm nicht böse, er ist mir schlichtweg egal und ich möchte ihn nicht mehr in meinem Leben haben. Ende aus.
Wenn das okay für dich ist, dann lass die AF gehen. Sei ehrlich zu ihr und habe keinen Kontakt mehr. Sie wird Liebeskummer haben, aber innerhalb von Monaten heilen und ein neues Leben aufbauen können. Wenn du sie wirklich magst, wirst du ihr das aus verletzen Ego nicht madig machen oder sie hinhalten.
Schau, es gibt keine absolut richtige Wahl, aber die andere Dame wird definitiv mit einem anderen Herrn glücklich bzw beide, wenn du dich nicht bald restlos zu EINER bekennst.
Obwohl ich mir ein Bein für ihn ausgerissen hätte, bin ich gegangen, weil mein Leid alles überstiegen hat.
Wenn man jemanden liebte, wünscht man ihm alles Gute. Ich wünsche ihm, dass er mit seiner Frau wieder glücklich wird. Wirklich. Keine Eifersucht, kein Hass, kein Neid...
Aber ich habe einen Mann getroffen, wie hier viele sagten, der eben schonungslos ehrlich zu mir ist, seine positiven Eigenschaften besitzt und zudem mich an die erste Stelle stellt und achtet. Mal sehen, ob es mit einer Beziehung klappt, aber es fühlt sich doch viel besser an, als eine Affäre.
Bitte, lass eine der Damen oder am besten, wenn du sie nicht wirklich liebst, dann beide, gehen. Sei ehrlich.
Ich dachte auch, dass ich den Liebeskummer nicht überlebe, war in einer Therapie, aber er vergeht und es wird sooo viel besser. Der Stress und das Verstecken war Retrospektive viel zu belastend und hat mir immer Panik gemacht. Weißt du wie schön es nun ist, wenn da ein Mann ist, der einen ind er Öffentlichkeit treffen mag und von der Arbeit abholt und drückt mitten auf dem Parkplatz... Ich möchte dir da ins Gewissen reden, bitte beende es. Der Schmerz der einmaligen Trennung wird wirklich weniger sein als der, der wiederholten ggf tgl. Du machst beide Frauen krank. Ich war es. Psychisch und physisch am Ende mit Mitte 20. Ich glaube, dass du das keiner der beiden antun möchtest. Wenn du das Spiel weiter treibst, ist es aber zwangsläufig eine Folge.

08.10.2022 16:49 • x 6 #8695

N
Zitat von playmobil:
Jetzt werde ich mit selten antworten, da man die Zweisamkeit, mit der Kollegin genießt. Da man weiß, dass Sie begrenzt ist und von ...

Also bist du auch bei deiner Kollegin ruhelos...

Kannst du aktuell noch offen mit deiner Kollegin über deine Gefühle sprechen? Oder lässt du sie glauben, dass du es mit ihr versuchen wirst und nur auf den richtigen Moment wartest. Obwohl du dich kennst und weiß, dass es, deine Worte, schei. ist, an eine Zukunft mit ihr zu denken.

08.10.2022 16:53 • x 2 #8696

Wollie
@VerletzteFee ...sehr gut geschrieben. Und ich freue mich für dich, dass du dich aus der Affäre befreien konntest (mit bescheidener kleiner Hilfe von uns hier und jetzt Jemand kennengelernt hast, der frei ist.
Weil genauso muss es sein. Unbeschwert, frei, ehrlich. Keine Versteckspiele, keine Lügen, kein schlechtes Gewissen usw......du kennst dies alles. Und es macht dich kaputt, dich und alle, die in diesem Konstrukt dabei mitmachen (mitmachen müssen).
Aber leider bekommt dies Playmobil seit gefühlt 1001 Seiten gesagt, dass er endlich eine Entscheidung treffen muss und vor allem ehrlich gegenüber seiner EF sein muss.
Aber es bringt alles nichts, er macht weiter wie bisher. Eiert rum und zerstört dabei nicht nur sein Leben, sondern auch das Leben von anderen Menschen. Ich hoffe ja wirklich, dass irgendwann eine der Damen oder vielleicht sogar beide die Entscheidung ihm abnehmen. Und ihn vor vollendende Tatsachen stellen.
Und wenn du den Threat verfolgst, wird dir vor allem eines auffallen: Es geht immer nur um die Befindlichkeit des TE, die anderen sind nur Randfiguren, welche benutzt werden. Zutiefst schäbig.......

08.10.2022 17:39 • x 5 #8697

V
@Wollie Eure Hilfe war riesig und nicht nur bescheiden dabei!
Gut, wenn Playmobil nur an sich denkt, dann sollte es trotzdem interessant für ihn sein: Du wirst mindestens eine der Damen verlieren und wenn du es hinauszögerst ggf nicht wählen können oder beide laufen weg. Dürfte nicht in deinem Interesse sein, wenn du allein nicht leben kannst und möchtest.

08.10.2022 17:49 • x 4 #8698

Wollie
Zitat von VerletzteFee:
Eure Hilfe war riesig und nicht nur bescheiden dabei!

gerne

08.10.2022 17:50 • #8699

L
Zitat von playmobil:
Und keiner kann einen sagen, wie lange sowas dauert. Wie schmerzvoll, es sein wird.

Du wirst noch erleben, was wahrer Schmerz ist.

Dein Starre wird Dir noch viel Schmerz bescheren, als es eigene Entscheidungen je könnten.

08.10.2022 17:59 • x 1 #8700

A

x 4