33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Auch beruflich, ein Dream-Team als Familienberater.

Oh ja unbedingt...und sicherlich ein einziger Lichtblick für die Betroffenen

07.10.2022 14:32 • x 4 #8671

N
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich finde ja, dass er sich für die AF entscheiden sollte, weil sie sowohl auf dem emotionalen als menschlichen Niveau einfach besser ...

Dann hätte seine Frau zumindest die Möglichkeit ein stabiles Leben aufzubauen. Langfristig. Mit einem wie Playmobil wird das nichts. Jetzt finanziert sie 2 Häuser, nur damit er die Kollegin v. kann. Davor gab es Schulden, weil er sein Geld verspielt hatte...

Den Job kündigen und dann wieder doch nicht , Kita-Plätze kündigen und dann wieder doch nicht...

Mit so einem macht man einen Schritt nach vorne und 4 zurück...

07.10.2022 14:39 • x 6 #8672

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissLilly
Zitat von Name:
Mit so einem macht man einen Schritt nach vorne und 4 zurück...

Auf den Punkt gebracht ...

07.10.2022 14:44 • x 1 #8673

D
Kann die Affaire nicht verstehen. Wer will denn so einen. Mann? Geht fremd,luegt und betruegt, hat bereits Kinder. Kann sich nicht fuer sie entscheiden. Verrat mir dein Geheimnis, was will sie von dir? Bis du so gut im. Bett, reich oder so gut aussehend

07.10.2022 16:51 • x 1 #8674

D
Wir Frauen sollten doch zusammhalten ubd nicht noch Beine breit fuer solche Maenner machen. Kanns du dir selbst in den Spiegel gucken

07.10.2022 17:16 • x 2 #8675

S
@playmobil

Dir fehlt also der Mut. Dann überlege wo Du ihn herbekommst und spring endlich.

Ich hatte Dir und Deiner Familie tatsächlich lange gewünscht, dass Du den Weg zurück findest und Deine AF abschließt. Aber dazu fehlt offensichtlich die Konsequenz und nach der langen Zeit des Doppellebens gibt es doch wirklich keine Basis mehr dafür, dass Eure Ehe jemals wieder vertrauensvoll und gut wird. Und Du würdest immer denken, dass die AF noch toller gewesen wäre. Also gib Deine Frau endlich frei.

Bei Deiner Kollegin, die immerhin wusste, dass sie nur die AF ist, gibt es vielleicht noch eine kleine Chance.
Ehrlich gesagt, halte ich die auch für sehr gering, wegen Kinderwunsch, Eurer beider genereller Verhaltensweisen, die ihr hier so an den Tag legt..., aber sie ist noch jung und wenn sie sich in 1-2 Jahren frägt, warum sie Dich eigentlich so unbedingt wollte, dann kann sie sich jemand passenderen suchen, um eine Familie zu gründen und hat hoffentlich was aus all dem gelernt. (Mit ein bisschen Glück Du auch)

Alles andere wird nur dazu führen, dass irgendwann jemand anders für Dich entscheidet und Du dieser Frau dann ewig hinterherjammern wirst - egal welche es dann ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Zeitfenster schließt, in dem Du noch irgendwas selbst gestaltest, wird immer größer und überleg mal, wie es Dir dann geht.

Es gibt keine falschen Entscheidungen, spring und mach das Beste draus. und es ist doch wirklich alles besser, als dieses Elend jetzt..!

07.10.2022 17:49 • x 4 #8676

Maxy522
Zitat von Name:
Es ging nicht darum, wie (intensiv) der Kontakt nach der Trennung zwischen den beiden wäre. Sondern darum, dass die EF nicht vollständig aus seinem Leben verschwinden kann. Die Kollegin aber schon. Eine Trennung mit Kindern ist eine andere als eine ohne Kind.

Also ich hab meinen ex sofort aus meinem Leben verbannt.Er durfte nicht mehr in meine Wohnung nicht mal mehr in meine Nähe.kontakt nur urlaubsplanung wegen unserem Sohn per Email.Ich habe alles abgeblockt und das wünsche ich playmobils ef auch das sie das kann und tut.Ist die beste Entscheidung für mich gewesen.

Zitat von MissLilly:
was die beiden Damen an so einem Exemplar überhaupt und generell anziehend finden.. Sch...mal auf das Fremdgehen an sich ... das ist hier (aus meiner Sicht) gar nicht mehr das Hauptproblem

Vllt ein zweiter George Clooney
Deswegen sind beide so heiss auf Hugo.

Zitat von MissLilly:
Ich persönlich finde ja, dass er sich für die AF entscheiden sollte, weil sie sowohl auf dem emotionalen als menschlichen Niveau einfach besser zusammen passen

Er hat doch gar keine emotionale Bindung mehr zur ef.Er hat doch bereits mit ihr abgeschlossen.
Er quaselt in einer Tour nur von af und ab und an bringt er mal wieder 2 Kinder ins Spiel.
Für die er auch recht wenig übrig hat sonst müsste Oma nicht aufpassen damit Hugo freien Lauf hat.

07.10.2022 20:43 • x 3 #8677

Gwenwhyfar
Aus einem anderen Forum, in dem die Admina Psychotherapeutin ist:

Eine Therapie macht nur Sinn, wenn MOTIVATION und WILLE zur Änderung vorhanden sind.
Ebenso sollten während der Therapie Diskussionen im Forum unterbleiben, damit das Therapieziel erreicht werden kann.

Es stört mich nicht nur in diesem Strang schon lange, dass seitenlang diskutiert wird. Völlig egal, ob das noch zum Thema passt oder der TE verletzt werden könnte.

Vielleicht überlegen die Getriggerten mal, ob sie noch weiter über die arme Ehefrau und die armen Kinder schreiben müssen.

Es ist wie es ist.

Und es wird so lange so bleiben wie es geht. Dafür braucht es keinen IQ.

Füttert ihn bitte nicht weiter.

08.10.2022 01:35 • x 2 #8678

M
@playmobil
Aber diese Verliebtheit zur Kollegin wird vergehen.

so wie bei meinem Ex-AM.

08.10.2022 08:52 • x 2 #8679

P
Zitat von Milly882:
Aber diese Verliebtheit zur Kollegin wird vergehen.

so wie bei meinem Ex-AM.

Und keiner kann einen sagen, wie lange sowas dauert. Wie schmerzvoll, es sein wird. Selbst wenn man sich nur einmal die Woche, für 2 Std, bei der Teamsitzung sieht und sonst jeglichen Kontakt einstellt. Ja ich weiß! Habe ich vorher auch nicht geschafft ...

08.10.2022 12:16 • x 1 #8680

T
Zitat von playmobil:
Selbst wenn man sich nur einmal die Woche, für 2 Std, bei der Teamsitzung sieht

Was du selbst forciert hast.
Das hättest du ganz anders haben können.

08.10.2022 12:20 • x 2 #8681

N
Zitat von playmobil:
Und keiner kann einen sagen, wie lange sowas dauert. Wie schmerzvoll, es sein wird. Selbst wenn man sich nur einmal die Woche, für 2 Std, bei der ...

Was ist denn die Alternative? Du bist immerhin verheiratet und lebst bei deiner Familie? Wie geht es deiner Kollegin in der Zeit, wo du mit EF und Kindern zusammen bist? Wenn du mit deiner Familie in Urlaub bist etc... Ist diese Zeit für dich so schmerzvoll?

08.10.2022 12:40 • x 2 #8682

N
@playmobil was ist jetzt dein Plan? Was willst du mit der Therapie erreichen?

08.10.2022 12:47 • #8683

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Selbst wenn man sich nur einmal die Woche, für 2 Std, bei der Teamsitzung sieht und sonst jeglichen Kontakt einstellt. Ja ich weiß! Habe ich vorher auch nicht geschafft ...

Ich verstehe dich nicht, der Umzug hätte dieses Problem doch aus der Welt geschafft. Du lügst dir selbst gewaltig in die Tasche.

08.10.2022 13:08 • x 5 #8684

N
Er kann immer noch umziehen...

08.10.2022 13:13 • #8685

A

x 4