33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Puschel8:
Ich denke, hier trifft irgendwann eine der beiden Frauen die Entscheidung. Und Playmobil wird mit dieser dann auch nicht glücklich.

Das ist anzunehmen...

07.10.2022 12:20 • #8641


N
Hmmm bevor die Diskussion in die falsche Richtung geht...

Es ging nicht darum, wie (intensiv) der Kontakt nach der Trennung zwischen den beiden wäre. Sondern darum, dass die EF nicht vollständig aus seinem Leben verschwinden kann. Die Kollegin aber schon. Eine Trennung mit Kindern ist eine andere als eine ohne Kind.

Darum ging es mir und nicht darum, dass er es nach der Trennung auf besten Freunden mit seiner Frau machen kann, nur weil sie gem. Kinder haben.

07.10.2022 12:21 • x 1 #8642


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


DieSeherin
Zitat von Puschel8:
Aber nahtlos nach Aufflug der Affäre eine gute Freundschaft aufzubauen und weiterhin (trotz dass er sich für die AF entschieden hat) das Familienleben aufrecht zu erhalten, mit gemeinsamen Aktivitäten, Urlaub etc., halte ich für ausgeschlossen.


das kann ich mir auch nicht vorstellen... es kommt dann wohl auch darauf an, wie die trennung war, was vorher gelaufen ist, wie ehrlich derjenige war, der gegangen ist... und sollte @playmobil s frau jemals dahinter kommen (also, im falle einer trennung), was da tatsächlich abgegangen ist... holladiewaldfee...

Zitat von Name:
Darum ging es mir und nicht darum, dass er es nach der Trennung auf besten Freunden mit seiner Frau machen kann, nur weil sie gem. Kinder haben.


ach, für ihn wäre es bestimmt auch einfacher, wenn wir ihm sagen könnte, dass seine frau und er best buddies werden.

07.10.2022 12:24 • x 1 #8643


MissLilly
Zitat von Puschel8:
Kann man vielleicht nach einer gewissen Zeit.


Nein, (eine echte Freundschaft) geht meiner Meinung nach nur dann, wenn man emotional im gleichen Fahrwasser schwimmt bzw. veranlagt ist ...

07.10.2022 12:29 • #8644


S
Mein Ex und ich sind uns freundschaftlich verbunden, was bedeutet: Wir kommunizieren nett miteinander und gehen uns nicht aus dem Weg. Ich informiere ihn über die Kinder, treffen Absprachen und manchmal halten wir Smalltalk darüber hinaus. So gehe ich auch mit seiner neuen Partnerin um.
Ich habe ihn aber aus meinem Leben ausgeschlossen, auch emotional, und seines interessiert mich nicht. Nicht bewusst, das hat sich logischerweise so ergeben. Wären die Kinder nicht, hätten wir keinen Kontakt, außer mal zufällig.

Aber: Die Kinder haben ihren Umgang auf das Mindestmaß reduziert, von sich aus. Er geht ihnen auf die Nerven, weil er unzuverlässig und kindlich ist. Ich denke, dass sie ihm in vielen Dingen bereits überlegen sind und manche seiner Handlungen nicht für angemessen halten. Er tut nichts schlimmes. Er lebt halt so in den Tag, alles erfolgt auf den letzten Drücker, er kommt zu spät und ist eher oberflächlicher Natur, macht alles ein bisschen, nichts richtig, fast alles muss man ihm ein paar Mal sagen, sonst vergisst ers wieder. Wenn es ernst wird, ist er überfordert und verzieht sich und hängt die meiste Zeit am Handy.
So in etwas stelle ich mir Dich vor!

07.10.2022 12:32 • x 4 #8645


MissLilly
Zitat von playmobil:
Meine EF und meine Kinder, würden immer in meinem Leben bleiben. Man bleibt mit Ihnen verbunden.

Ja, genauso wie jetzt auch .... kein Wunder das du nix dabei spürst

07.10.2022 12:42 • x 1 #8646


Puschel8
Playmobil kann sich vermutlich gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn er seine EF verliert, wenn diese dann einen neuen Mann an der Seite hat.
Das ist schlichtweg nicht greifbar für ihn.
Deshalb gilt seine Aufmerksamkeit und Verlustangst wohl vorerst seiner AF.

Mein NM hat unsere Ehe für seine große Liebe aufs Spiel gesetzt. Seit Anfang 2019.
Er hat sie jetzt, seine große Liebe.
Glücklich ist er jedoch nicht. Das hat er mir letzte Woche erst mitgeteilt.

Ich sehe hier sehr viele Parallelen.

07.10.2022 12:46 • x 2 #8647


MissLilly
Die einzige Info die das Forum hier im Gegensatz zu der EF von playmobil hat, ist die das er eine Geliebte hat .....Darüber hinaus erzählt er uns hier auch nix anderes als seiner Frau und seiner AF, was bei mir die Frage aufkommen lässt, was die beiden Damen an so einem Exemplar überhaupt und generell anziehend finden.. Sch...mal auf das Fremdgehen an sich ... das ist hier (aus meiner Sicht) gar nicht mehr das Hauptproblem, sondern viel eher das vollkommen leere und abstoßende Gedankengut was einen als Frau (unten rum) direkt wieder zuwachsen lassen würde...zumindest jene Frauen mit einem gewissen Anspruch versteht sich

07.10.2022 12:49 • x 4 #8648


MissLilly
Zitat von Puschel8:
Playmobil kann sich vermutlich gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn er seine EF verliert, wenn diese dann einen neuen Mann an der Seite hat.


Diese Frage wurde ihm nicht nur hier schon x-Male gestellt, sondern auch von seinem angeblichen Psychologen ....antworten tut er darauf ganz konsequent NICHT

07.10.2022 12:51 • #8649


P
Zitat von So-What:
unzuverlässig


Zitat von So-What:
Er lebt halt so in den Tag, alles erfolgt auf den letzten Drücker, er kommt zu spät

Zitat von So-What:
macht alles ein bisschen, nichts richtig, fast alles muss man ihm ein paar Mal sagen

Zitat von So-What:
Wenn es ernst wird, ist er überfordert und verzieht sich und hängt die meiste Zeit am Handy.
So in etwas stelle ich mir Dich vor!

Ich muss dich leider enttäuschen. So, bin ich nicht. Ich bin sehr zuverlässig. Komme nie zu spät. Bin überpünktlich. Lebe nicht so in den Tag. Hauptjob, Nebenjob, Studium. Mir muss man nicht tausend Mal was sagen. Ich kann mir durchaus, viel merken Wenn es ernst wird, verziehe ich mich auch nicht und verstecke mich, hinter dem Handy.

07.10.2022 12:59 • #8650


MissLilly
Zitat von playmobil:
Wenn es ernst wird, verziehe ich mich auch nicht und verstecke mich, hinter dem Handy.


Achso ...verstehe du benutzt also den PC ?

07.10.2022 13:01 • x 3 #8651


P
Zitat von MissLilly:
antworten tut er darauf ganz konsequent NICHT

Es sind halt Vorstellungen. Nichts konkretes oder echtes, da Sie an meiner Seite ist. Was soll man dazu sagen? Erst wenn es in der Realität offiziell ist und Sie einen anderen Partner hätte, würde man sehen, was es mit einem macht. Vorher, natürlich nicht. Man kann nur Vermuten. Und dadurch, dass sich meine Gefühlslage verändert hat, sage ich wahrscheinlich, dass mich das bei meiner Kollegin mehr stören würde. Aber dann kommen auch wieder die Kinder ins Spiel. Hat meine Frau einen anderen Partner, der auch vielleicht gut mit den Jungs klarkommt, ändert sich ja auch einiges. Die könnten auch mit dem kuscheln, ihn in den Arm nehmen. Und und und ... Wer weiß, wie ich dann das Gesamtbild betrachte bzw was es mit mir macht.

07.10.2022 13:04 • #8652


N
Nach dem, was er über sein Leben geschrieben hatte, denke ich, dass sein Leben vor seiner EF ein chaotisches zieloses Leben war. Dann kann sie in seinem Leben, sie hatte ihre Wünsche (Beziehung, Familie, Haus, etc ) und dadurch, dass er mit ihr daran arbeiten musste/durfte, hat sein Leben ein Bisschen Struktur bekommen. Dann hatte die EF durch die Belastungen nicht mehr die Kraft, ihn in Ihrem Fokus zu halten, nun ist sein Leben wieder chaotisch.

Sein Leben dann ohne seine Frau, mit zwei kleinen Kindern und vielleicht Schulden bzw. die ganze Belastungen, möchte ich mir gar nicht vorstellen.

07.10.2022 13:10 • x 3 #8653


MissLilly
Zitat von playmobil:
Es sind halt Vorstellungen. Nichts konkretes oder echtes, da Sie an meiner Seite ist.


Ja genau...eben genauso wie bei deiner AF, denn die ist ja auch (noch) an deiner Seite

Zitat von playmobil:
Was soll man dazu sagen?

Bei deiner AF ist dir da gefühlsmäßig sehr viel eingefallen bis jetzt...und das OBWOHL sie nach wie vor an deiner Seite ist ....bei der Frau hingegen fällt dir nix ein ...

Sorry, aber wenn die lesen könnte was du hier schreibst, dann ist kotzen noch das kleinste Übel was sie überkommen könnte..
Es ist wirklich krass was für ein emotional kaputter und abgestumpfter Mensch du bist!

07.10.2022 13:14 • x 3 #8654


MissLilly
Zitat von playmobil:
Hauptjob, Nebenjob, Studium.


und nicht zu vergessen auch noch eine Geliebte ....dabei hat der Tag nur 24 Stunden ...ich frage mich da tatsächlich wieviel Zeit da noch für Kinder, Ehefrau, Freunde und die Unterstützung im Haushalt bleibt... man man man ..wie man nur so viel Müll labern kann...

07.10.2022 13:21 • x 4 #8655


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag