33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Hab´s gerade bemerkt und gelöscht

07.10.2022 10:38 • #8626

P
Zitat von Name:
man ist wegen den Kindern auch nach der Trennung mit EF verbunden. Ein Ende der Affäre bedeutet ja dass man keinen intensiven Kontakt pflegt, keinen guten Kontakt und ja die Kollegin würde irgendwann aus seinem Leben sein, er würde nicht mehr wissen, was in ihrem Leben so passiert.

Dem, ist wohl so. Der Gedanke, hat sich auch schon in meinem Kopf, festgesetzt. Meine EF und meine Kinder, würden immer in meinem Leben bleiben. Man bleibt mit Ihnen verbunden. Bei meiner Kollegin, würde es anders aussehen, wenn ich mich gegen eine feste Beziehung bzw gegen eine Zukunft, mit ihr entscheide.

Fakt ist nunmal, dass man nach einer Trennung, von seiner eigenen Familie, viele Sachen einen erwarten.

Trennung aussprechen - Auszug - Umzug - Einzug in eine neue Wohnung.

Emotionale und finanzielle Belastungen

Konflikte mit Frau, Freunden und Familienangehörigen

Trauerbewältigung bzw Auffang, der Kinder.

Und zu den ganzen Sachen, was wahrscheinlich noch nicht mal alles ist, MUSS man eine neue Beziehung bzw Partnerschaft AUFBAUEN, LEBEN, FÜHLEN. Da gehört auch ganz viel Arbeit zu.

Ist ja Klar, dass man da Bedenken hat. Die einen können das und die anderen nicht. Doch wenn man keinen Mut hat und die Angst überwiegt, sollte man es lassen.

Und parallel, wäre es bei der eigenen Familie, nicht anders. Dort, plagt einen das schlechte Gewissen und die Gefühle sind nicht mehr so da, wie Sie mal gewesen sind. Also, auch nicht gut.

07.10.2022 10:41 • #8627

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

L
Ach Playmobil... immer und immer wieder das Gleiche? So viel vergeudete Lebenszeit! Langweilt Dich das nicht? Saugt es Dich aus?

Armer Tropf

07.10.2022 10:56 • x 5 #8628

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Meine EF und meine Kinder, würden immer in meinem Leben bleiben

Dass du dich da nicht täuschst. Ich bin komplett aus dem Leben meines NM raus. Kontakt über WA, sehr selten, wenn es um die Kinder geht (bringen/abholen), Sichtkontakt wenige Male im Jahr bei Kofferübergabe. Mein Sohn aus der 1. Ehe will ihn nicht mehr sehen. Und manchmal schreibe ich ihm, um ihn zu erinnern, dass Hausverkauf und die Scheidung fällig wären. Das ist alles, was einem nach der Ehe übrig bleibt, trotz Kinder, wenn nicht gerade eine Freundschaft von beiden Seiten gewünscht ist.

Mein NM ist übrigens immer noch mit der Next zusammen, für die er uns geschwind verlassen hat (meine ich zumindest) und wohnt knappe 300 km entfernt.

07.10.2022 11:00 • x 3 #8629

N
Zitat von playmobil:
Doch wenn man keinen Mut hat und die Angst überwiegt, sollte man es lassen.

Und hast du den Mut? Überwiegt die Angst bei dir?

Zitat von playmobil:
Und parallel, wäre es bei der eigenen Familie, nicht anders.

Findest du? Mit seinem schlechten Gewissen umgehen(und das schaffst du schon seit über einem Jahr) ist für mich eine andere Liga , als

Zitat von playmobil:
Trennung aussprechen - Auszug - Umzug - Einzug in eine neue Wohnung.

Emotionale und finanzielle Belastungen

Konflikte mit Frau, Freunden und Familienangehörigen

Trauerbewältigung bzw Auffang, der Kinder.

Und zu den ganzen Sachen, was wahrscheinlich noch nicht mal alles ist, MUSS man eine neue Beziehung bzw Partnerschaft AUFBAUEN, LEBEN, FÜHLEN.

Und Babies mit der Kollegin zeugen.

Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin komplett aus dem Leben meines NM raus.

Seine Kinder sind noch Babies. Da wird es noch ewig dauern, bis es soweit ist bzw. so machbar ist.

07.10.2022 11:15 • x 2 #8630

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Seine Kinder sind noch Babies. Da wird es noch ewig dauern, bis es soweit ist bzw. so machbar ist.

Es bleibt aber nicht immer so, und Playmobil schreibt von immer.

07.10.2022 11:18 • x 2 #8631

DieSeherin
Zitat von playmobil:
Doch wenn man keinen Mut hat und die Angst überwiegt, sollte man es lassen.

dann sollte man trotzdem die entscheidung treffen, bei der familie zu bleiben. weil das ewige rumgeeiere tut dir augenscheinlich auch nicht gut... es geht dir doch wöchentlich schlechter!

07.10.2022 11:24 • #8632

N
Zitat von alleswirdbesser:
Es bleibt aber nicht immer so, und Playmobil schreibt von immer.

Immer in seinem Leben bleiben. Damit hat er aber Recht. Wenn seine EF und Er gute Eltern sein wollen, wenn werden sie sich immer sehen, miteinander kommunizieren auch wenn nur bzgl. der Kinder/Familie. Kontakt wird es immer geben.

Geht er keine Partnerschaft mit der Kollegin ein, dann wird es irgendwann null Kontakt mehr geben. Und nachdem er sie mehrere Monate hoffen liest, denke ich schon, dass das ziemlich schnell passieren wird. Und darum ging es.

07.10.2022 11:26 • #8633

S
Zitat von playmobil:
Dem, ist wohl so. Der Gedanke, hat sich auch schon in meinem Kopf, festgesetzt. Meine EF und meine Kinder, würden immer in meinem Leben bleiben. Man bleibt mit Ihnen verbunden. Bei meiner Kollegin, würde es anders aussehen, wenn ich mich gegen eine feste Beziehung bzw gegen eine Zukunft, mit ihr entscheide. Fakt ist ...

Du überreißt das ja recht gut, finde ich. Genau so wird es sein. Und was ist die Alternative?

Gibt keine, merkste selber. Ah doch, ihr landet alle drei in einer Klapse und die Kinder...hmmm...ja...wo? Aber es interessiert Dich halt nicht was mit anderen passiert, solange Du selbst noch irgendwie damit leben kannst.

Du gehörst zu denen, die geheiratet und Kinder bekommen haben, weil man das halt so macht in einem gewissen Alter. Wie schön doch die Familie nach außen aussieht und allein ist man auch nicht mehr. Aber das Gras ist hier verdammt welk und überall so schön grün, wo es nach Deiner Nase läuft. Was natürlich nur oberflächlich so aussieht, aber um das zu sehen bist Du noch nicht reif genug. Es gibt Menschen, die sind für Verantwortung nicht geschaffen. Merken es meist aber nicht, weil sie ja groß sein wollen.

07.10.2022 11:27 • x 4 #8634

Puschel8
Zitat von playmobil:
Meine EF und meine Kinder, würden immer in meinem Leben bleiben.

Sei Dir da mal nicht so sicher! Deine EF wird irgendwann ihr eigenes Leben leben und bestimmt einen neuen Partner haben.

Also die Kinder bleiben in Deinem Leben. Aber doch nicht Deine EF! Die wird nur noch das nötigste kommunizieren. Auf eine Freundschaft ist sie sicher nicht aus.

Und ich spreche aus Erfahrung. Ich, die monatelang betrogene EF und mein NM, der tatsächlich dachte, alles sei kein Problem und wir bleiben für immer Freunde und eine Familie.

Ich hab die Reißleine gezogen....

07.10.2022 12:07 • x 3 #8635

T
@Puschel8 das denke ich auch. Die meisten tun das. Vor Allem wenn man betrogen und abserviert wurde. Ich kenne da auch mehrere, die keinen Kontakt mehr wollten.

07.10.2022 12:10 • x 2 #8636

DieSeherin
Zitat von Puschel8:
Und ich spreche aus Erfahrung.

mein jetziger mann und ich haben (hatten) mit unseren expartnern durchaus etwas wie freundschaft aufgebaut, weil wir zum einen kinder haben, die beiden familien sehr eng miteinander verwoben sind... trotz wirklich tiefer verletzungen.

07.10.2022 12:14 • x 1 #8637

Puschel8
Kann man vielleicht nach einer gewissen Zeit.
Und ich bin mit NM auch absolut nicht verstritten und wir haben Kontakt wegen der Kinder.

Aber nahtlos nach Aufflug der Affäre eine gute Freundschaft aufzubauen und weiterhin (trotz dass er sich für die AF entschieden hat) das Familienleben aufrecht zu erhalten, mit gemeinsamen Aktivitäten, Urlaub etc., halte ich für ausgeschlossen.

07.10.2022 12:17 • x 4 #8638

Puschel8
Ich denke, hier trifft irgendwann eine der beiden Frauen die Entscheidung. Und Playmobil wird mit dieser dann auch nicht glücklich.

07.10.2022 12:19 • x 3 #8639

T
Nahtlos stelle ich mir auch schwierig bis unmöglich vor, vor Allem wenn einer von beiden die Trennung nicht wollte.
Auf Dauer, wenn die Verletzungen abgeklungen sind und vielleicht beide glücklich neu liiert sind, eher...

07.10.2022 12:19 • x 1 #8640

A

x 4