33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Milly882:
Oder sagen wir so, ich muss nicht mal jemanden lieben, um ihn sehr gut zu behandeln und ihm keinerlei Leid zuzufügen. Ich finde jeder Mensch (es sei denn, er verhält sich mir gegenüber dementsprechend...) ist das einfach wert

Da stimme ich absolut zu!

Nur leider ist es nicht ganz so einfach... die romantische/idealisierte Definition die wir für Liebe haben, gilt so nicht für jeden, und die Maxime des ethischen und sozialen/respektvollen Umgangs... hat leider auch nicht jeder Mensch drin oder möchte danach handeln.
Natürlich wäre das Leben auf der ganzen Welt einfacher wenn es so wäre... aber ich fürchte, das wird ein Wunschtraum bleiben solange die Menschheit besteht.

Und ja, das ist das Problem... nicht jeder Mensch erlernt in der Kindheit Empathie. Finde persönlich auch sehr schade, dass man hier die Möglichkeiten, die das staatliche Betreuungssystem bieten würde (Kita/Kindergarten) nicht besser nutzt... aber da fehlt es halt auch an Zeit/Ressourcen/Personal (vor Allem...) dabei würde es der Gesellschaft als solcher viele Probleme ersparen. Da gab es auch schon viele Studien usw. (Uni) im Endeffekt lässt sich halt das meiste aus rein praktischen und finanziellen Gründen nicht umsetzen...

05.10.2022 20:05 • x 3 #8581

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder wieso sollte er sonst schreiben zu Hause läuft es besser und besser...?

Ich persönlich frage mich eher WAS genau aus @playmobil Sicht denn nun „besser“ läuft als früher ?

06.10.2022 12:14 • x 1 #8582

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich frage mich eher WAS genau aus Sicht denn nun „besser“ läuft als früher ?

Vielleicht war das auch falsch ausgedrückt. Es lief noch nie wirklich schlecht zu Hause. Aber mit dem zweiten Kind, hat man sich irgendwie verloren bzw man hat es schon unterschätzt. Ich bin dann geflüchtet und habe mir die Bestätigung bzw die Bauchpinseleien, woanders geholt. Drücke es mal so aus, bevor ihr das tut

06.10.2022 20:06 • #8583

Maxy522
Und da hättest du schon schalten müssen und dich fragen müssen warum du auf so eine schiene drauf fährst und dich da schon mit deiner ef zusammen setzen müssen

06.10.2022 20:40 • x 1 #8584

Maxy522
Sirry aber flüchten ist und war nie eine Lösung.Mann/Frau muss schon mal den Mund aufmachen u d sagen was in ihnen vor geht der Partner kann nur vor den kopf gucken

06.10.2022 21:02 • x 2 #8585

A
Zitat von playmobil:
Es lief noch nie wirklich schlecht zu Hause. Aber mit dem zweiten Kind, hat man sich irgendwie verloren bzw man hat es schon unterschätzt. Ich bin dann geflüchtet und habe mir die Bestätigung bzw die Bauchpinseleien, woanders geholt. Drücke es mal so aus, bevor ihr das tut

Die vermisste Bauchpinselei - Zeit , hättest du in Zeit für und mit deinen Kindern investieren können .
Dann wäre deine Frau entlastet gewesen und sie hätte sich mehr dir ( du als drittes Kind ) , zuwenden können . Auf die gebügelten Unterhosen auch mal verzichten , mal selbst kochen etc ..

Denn mehr sehe ich in deinem Verhalten nicht ., das dritte Kind , welches bei Nichtbeachtung mit dem Fuß aufstampft und ich will aber schreit , seinen Willen dann einfach außerhäüsig befriedigen lässt .

Leider nicht sehr erwachsen und reflektiert dein Verhalten , bis heute nicht .

06.10.2022 21:23 • x 7 #8586

P
Zitat von Maxy522:
Und da hättest du schon schalten müssen und dich fragen müssen warum du auf so eine schiene drauf fährst und dich da schon mit deiner ef zusammen setzen müssen

Streite ich nicht ab bzw habe ich nie abgestritten. 100 % korrekt.

Problem ist einfach nur, dass ich mich gefühlsmäßig komplett fallen gelassen und alles zugelassen habe. Und ab dem Punkt wusste ich nicht mehr, wo ich hingehöre.

06.10.2022 22:04 • #8587

T
@playmobil und jetzt ?
Du siehst ja dass du auf diese Weise ich liebe meine Affäre aber hänge an meiner Frau! keine Lösung findest.

Was gedenkst du zu tun?
Dir ist doch bewusst, dass das noch 10 Jahre so weitergehen kann.
Würdest du das machen wenn beide Frauen mitspielen würden?

06.10.2022 22:06 • #8588

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Was gedenkst du zu tun?
Dir ist doch bewusst, dass das noch 10 Jahre so weitergehen kann.
Würdest du das machen wenn beide Frauen mitspielen würden?

1. Das geht keine 10 Jahre mehr so.
2. Würde ich das auch keine 10 Jahre mitmachen bzw durchhalten.
3. Die Frauen würden das auch gar nicht vorschlagen.

Du hast Recht. Ich finde keine Lösung. Egal wie ich drübernachdenke, man kommt immer auf den selben Punkt wieder: Alles sch. und man steht hinter keiner Sache, zu 100 %.

Am Dienstag, hatte ich meinen nächsten Termin beim Psychologen. Mein Psychologe meinte immer nur wieder, wieso ich mir sowas antue. Ich schade mir und anderen Personen. Berücksichtigen solle ich den möglichen Kinderwunsch von meiner Kollegin irgendwann. Und dann die Frage: Was will ich ? Will ich sowas?

Und als ich meinte, dass mir ganz anders wird bei dem Gedanken, dass meine Kollegin einen neuen Partner hat. Und er meinte dann, wie der Gedanke wäre bzw ist, wenn meine Frau einen neuen Partner hätte?! Da habe ich gesagt, dass der Gedanke bei meiner Kollegin schlimmer ist bzw wäre. Da meinte mein Psychologe nur: Ihre Frau scheint Ihnen gar nicht viel zu bedeuten. Und mit meiner Kollegin, verbindet mich eigentlich gar nichts. Keine gemeinsamen Erinnerungen, wie mit meiner Frau.

06.10.2022 22:19 • x 1 #8589

A
Zitat von playmobil:
Und als ich meinte, dass mir ganz anders wird bei dem Gedanken, dass meine Kollegin einen neuen Partner hat. Und er meinte dann, wie der Gedanke wäre bzw ist, wenn meine Frau einen neuen Partner hätte?! Da habe ich gesagt, dass der Gedanke bei meiner Kollegin schlimmer ist bzw wäre.

Logisch , deine Frau hast du im Moment noch sicher ( im Griff ), deine Kollegin droht schon abzuspringen .
Also erst einmal die Fixierung deiner Gedanken auf den unsicheren Part dieses Dreiecks , das du erhalten willst .
Im Moment musst du dich gedanklich auf deine Kollegin einstellen , da sie aus diesem Konstrukt raus will ., deshalb hat sie auch eine höhere Prirorität als deine Frau .
Deiner Frau ist die Familie heilg , sie weiß nichts von dem Ausmaß , nicht was du treibst ,
deshalb fühlst du dich sicher , jederzeit auf sie zurückgreifen zu können .

Erzähl ihr mal die Wahrheit ,
Erzähl ihr mal die Wahrheit .
Erzähl ihr mal die Wahrheit ....
damit sie auch entscheiden kann .

Wie hälst du nur soviel Lügerei aus ohne dich zu widersprechen ?
Wie machst du das ?

06.10.2022 22:38 • x 7 #8590

T
Zitat von playmobil:
Da meinte mein Psychologe nur: Ihre Frau scheint Ihnen gar nicht viel zu bedeuten.

Für diese Erkenntnis muss ich nicht erst Psychologie studieren .

06.10.2022 22:44 • x 10 #8591

T
Zitat von playmobil:
Und er meinte dann, wie der Gedanke wäre bzw ist, wenn meine Frau einen neuen Partner hätte?! Da habe ich gesagt, dass der Gedanke bei meiner Kollegin schlimmer ist bzw wäre. Da meinte mein Psychologe nur: Ihre Frau scheint Ihnen gar nicht viel zu bedeuten.

Ja, das haben wir dich hier ja auch wieder und wieder gefragt...

und auf deine Antwort hin ganz genau dasselbe gesagt wie der Psychologe...

Es klingt auch wirklich so als ob sie dir nicht viel bedeutet.

Zitat von playmobil:
Und mit meiner Kollegin, verbindet mich eigentlich gar nichts. Keine gemeinsamen Erinnerungen, wie mit meiner Frau.

Das ist nun wirklich irrelevant! Dann gibt es neue Erinnerungen und Erfahrungen. Danach kann man nun nicht gehen, wenn die Gefühle nicht mehr da sind.
Dann lebst du ja nur noch in der Vergangenheit und zwingst deine Frau, das gleiche zu tun.
Sie hätte schon jemanden verdient der sie jetzt liebt und nicht nur mit ihr zusammen sein will, weil er sie früher mal geliebt hat und diesen Gedanken und ihre gute Pflege nicht aufgeben will.

06.10.2022 22:57 • x 2 #8592

MissLilly
Zitat von playmobil:
und habe mir die Bestätigung bzw die Bauchpinseleien, woanders geholt

Achso .. und jetzt bebauchpinselt deine Frau dich wieder „anständig und ausreichend“ oder wir darf man das genau verstehen ?

06.10.2022 23:03 • x 1 #8593

MissLilly
Ich bleibe dabei , dass dein Psychologe eine reine Erfindung von dir ist … warum ich das denke ?
Ganz einfach weil ein versierter Psychologe bei DIR und DEINEN Schilderungen nicht MEHR das hier:

Zitat von playmobil:
Was will ich

.. pausenlos abfragen würde, sondern dich vielmehr fragen würde , warum du genau das was du im hier und jetzt lebst , willst !

06.10.2022 23:13 • #8594

D
Zitat:
Da habe ich gesagt, dass der Gedanke bei meiner Kollegin schlimmer ist bzw wäre. Da meinte mein Psychologe nur:

Deine arme Frau, habe nicht alles gelesen hier im Thread. Hoffe deine Frau packt ihre Sachen und geht. Du has sie nicht verdient. Drine Hormone kontrollieren dich, du denkst grad mit deinem Sch.wan.z, moechtes du das zulassen und dafuer deine Familie aufs Spiel setzen?

06.10.2022 23:13 • #8595

A

x 4