33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von Tisiphone:
Weiß deine Frau, dass die Affäre nach wie vor weiter läuft?

Meine Frau weiß gar nicht, dass es überhaupt eine Affäre gibt.
Von den Gefühlen, weiter zur Verliebtheit, ja. Das hatte ich vor Wochen, gestanden. Nachrichten gelesen, ja.

Aber das Große, Ganze, ... Nein ...

01.10.2022 13:17 • x 1 #8491

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Meine Frau weiß gar nicht, dass es überhaupt eine Affäre gibt. Von den Gefühlen, weiter zur Verliebtheit, ja. Das hatte ich vor Wochen, ...

Sag ihr die Wahrheit, das wird dich sofort aus der Position einer Entscheidungsfindung manövrieren.

01.10.2022 13:25 • x 8 #8492

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

M
Zitat von playmobil:
Meine Frau weiß gar nicht, dass es überhaupt eine Affäre gibt. Von den Gefühlen, weiter zur Verliebtheit, ja. Das hatte ich vor Wochen, ...

Ähm und wie soll sie ohne Wahrheit irgendwas entscheiden können?

01.10.2022 15:09 • x 3 #8493

Maxy522
Zitat von playmobil:

DANN MACH SOFORT DEN MUND AUF DANN ENTSCHEIDT SIE FERTIG

01.10.2022 18:55 • x 1 #8494

Gwenwhyfar
@Maxy522
Das ist kein Grund hier rumzuschreien. Außerdem glaubst du ernsthaft, dass in diesem Mammutstrang noch niemandem diese Hirngeburt entsprungen ist?

------------------------

Heute hörte ich nebenbei alte Sendungen von Domian auf You Tube. Thema war so ungefähr, wie fies manche Frauen den Männern mitspielen. Da ging es um Schläge, Hochzeit wegen seines Geldes etc.

EM, 32, weinerliche Stimme, ich habe eine EF, 32, keine Kinder und eine Affäre, die nicht weiß, dass ich verheiratet bin. Freundin kommt jede Woche mit auf Dienstreisen. EF hat eine zweideutige SMS abgefangen.
Domian verwirrt, das ist heute nicht Thema.
EM, doch jetzt machen mir beide Druck. Noch weinerlicher.
Domian: Hättest du einen A.rsch in der Hose, wärst du überhaupt nicht in so einer Lage. Ich habe kein Mitleid mit dir. Sag es deiner Frau.
EM: Das kann ich nicht. Wenn sie sich dann trennen will...
D: Dann ist das so...

Das war mal fast playmobil live.

01.10.2022 21:06 • x 10 #8495

T

01.10.2022 21:13 • x 1 #8496

T
Zitat von PizzaPeperoni:
oder hast keine Eiier?

Bezüglich der Frage... lies dir die letzten 570 Seiten durch... die sind ziemlich selbsterklärend.

Ich denke aber, dass Playmobil sogar extrem stark ist. Nicht jeder hat die Härte, sowas über ein Jahr eiskalt durchzuziehen. Manche brechen unter dem Druck auch weinend zusammen und enden wirklich auf Reha, weil es ihnen schlecht damit geht.
Natürlich würde man rein aus moralischer Sicht sagen kein Rückgrat!
Aber auf der anderen Seite muss jemand ein knallharter Egoist sein, um sowas wirklich durchziehen und beiden Frauen so viel vorspielen und mit beiden parallel schlafen zu können.
Seine Frau weinte oft vor ihm und auch seine Affäre war schon mehrmals mit den Nerven am Ende. Er sitzt es gelassen aus und nimmt beides weiter mit.

01.10.2022 22:20 • x 5 #8497

PizzaPeperoni
Zitat von thegirlnextdoor:
Bezüglich der Frage... lies dir die letzten 570 Seiten durch... die sind ziemlich selbsterklärend.

Hab tatsächlich nur die letzten paar Seiten gelesen.

01.10.2022 22:23 • x 1 #8498

F
@playmobil

Ich finde weder, dass es der richtige Moment ist, um eine Generalbeichte abzulegen, noch sich unter Druck zu setzen und in blindem Aktionismus zu handeln.
Erstmal solltest du sehen, dass du dich stabilisierst und deine Prioritäten klärst und einige deiner psychischen Mechanismen ausleuchtest und verstehst.
Das kann mit Therapie durchaus einige Monate oder auch ein Jahr in Anspruch nehmen.
Nimm dir die Zeit, m.E. wird sich dir dann dei. weg klarer zeigen und du wirst konsequenter damit umgehen könne.
Es ist auch keinem damit geholfen, wenn du nachher zusammenbrichst oder die Entscheidung wieder rückgängig machen willst o.ä.
Sollte diese für deine Frau ausfallen, kannst du immer noch drüber nachdenken, ob du alles auf Ehrlichkeit setzt oder nicht.
Ich persönlich würde das nicht tun, aber das will ich hier gar nicht weiter erläutern oder diskutieren.

01.10.2022 22:32 • #8499

alleswirdbesser
Zitat von Florentine:
Ich persönlich würde das nicht tun

Und wenn du die EF wärst? Meinst du ein Jahr vs 2 Jahre betrogen und belogen zu werden macht so gar nichts aus?

Ist es okay der Mutter seiner vermeintlich geliebten Kinder jahrelang das anzutun, um seinet selbst Willen?

01.10.2022 22:44 • x 4 #8500

Gwenwhyfar
Zitat von thegirlnextdoor:
Bezüglich der Frage... lies dir die letzten 570 Seiten durch... die sind ziemlich selbsterklärend. Ich denke aber, dass Playmobil sogar extrem stark ist. Nicht jeder hat die Härte, sowas über ein Jahr eiskalt durchzuziehen. Manche brechen unter dem Druck auch weinend zusammen und enden wirklich auf Reha, ...

Der Domian-EM kannte seine Frau 6 Jahre, 4 davon verheiratet und hatte die Affäre 1 Jahr mit 2-3 Übernachtungen die Woche auswärts. Ehe laut seiner Aussage intakt.

Also er und playmobil sind Geschwister im Geiste.

Der liebe Gott beschütze mich vor Waschlappen mit Narzeinschlag. Ok, da das schonmal nicht geklappt hat, mache ich das lieber selbst.

@Florentine
Ich finde es fast schon rührend, dass du meinst, dass man jemanden mit einem Überego, um das böse Wort nicht schon wieder zu bemühen, in 1 Jahr auf den Weg bringen kann. Das Geheimnis ist, er sieht nur seinen Weg. Der Rest der Welt soll gefälligst wie gewünscht funktionieren.

01.10.2022 22:46 • x 4 #8501

F
Zitat von Gwenwhyfar:
er sieht nur seinen Weg. Der Rest der Welt soll gefälligst wie gewünscht funktionieren

Keine Ahnung, was er sieht und wie er wirklich denkt oder wie groß oder klein sein Ego ist. Ich bin weder Psychologin noch Medium.
Er hat offenbar Leidensdruck, den er hier auch mehrfach beschrieben hat, und geht zum Therapeuten.

Ihn hier unter Druck zu setzen oder nach einem Jahr mal endlich zu entscheiden, empfinde ich als übergriffig und ja, triggert mich.
In meinem eigenen Faden war es ähnlich. Zwar hatte ich keine Affäre, bin aber jahrelang immer wieder bei Trennungsgedanken gewesen. Da kamen Kommentare wie du wirst noch in x Jahren in dieser Schleife festhängen, du änderst eh nie was und jammerst bloß, du gefällst dir in der Opferrolle usw.
Es kam anders.
Ich habe Zeit gebraucht, ja, auch viel Zeit, aber die Entscheidung, die ich dann treffen konnte, habe ich bisher zumindest nicht bereut und immer souverän vertreten können.
Vor mir selbst, vor ihm und vor meinen Kindern.

Es sind nun mal nicht alle Menschen die stabilen und toughen Macher. Viele sind halt Rumeierer oder Schlaffis. Ich zähle mich selbst eher zu letzteren, zumindest vor meiner Therapie.
Jetzt ist es besser, aber es ist Arbeit.

01.10.2022 22:59 • x 5 #8502

T
Zitat von Florentine:
Zwar hatte ich keine Affäre, bin aber jahrelang immer wieder bei Trennungsgedanken gewesen

Das ist aber doch trotzdem irgendwie etwas anderes, finde ich.
Jemanden zu betrügen und mehrere Leute hinzuhalten/auf der Warmhalteplatte sitzen zu lassen indem man ihnen immer eine Show vorspielt, ist schon nochmal eine andere Hausnummer, als Zeit für eine ehrliche Entscheidung zu brauchen.

01.10.2022 23:06 • x 5 #8503

A
Zitat von Florentine:
Es sind nun mal nicht alle Menschen die stabilen und toughen Macher. Viele sind halt Rumeierer oder Schlaffis

Sind sie , da stimme ich dir zu .

Aber ich finde es verachtenswert vom TE , die ihm am nächsten stehenden Menschen , so zu belügen und zu betrügen - über einen langen Zeitraum hinweg .

Er lügt und betrügt und sieht nur sich selbst . Liebe , was das ist weiß er nicht, er liebt niemanden außer sich selbst .

Sonst hätte er sich mal Gedanken gemacht ,über das , was ihm hier von den Usern geraten wird .
Aber nichts geschieht , es kommt dann allerhöchstens ein : Ich will , ich kann nicht , ich liebe meine Kinder und die gebügelten Unterhosen .....und die AF , aber die will noch Kinder

01.10.2022 23:16 • x 3 #8504

D
Zitat von playmobil:
Von den Gefühlen, weiter zur Verliebtheit, ja. Das hatte ich vor Wochen, gestanden. Nachrichten gelesen, ja.

Aber das Große, Ganze, ... Nein ...

Okay … Und? …. was erhoffst Du Dir damit , wenn Du so vorgehst ?

01.10.2022 23:19 • x 2 #8505

A

x 4