33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Wollie
Zitat von Milly882:
Das ist aber nicht die Realität.

natürlich nicht, deshalb möchte TE lieber nix entscheiden und so weitermachen.

01.10.2022 07:12 • x 2 #8476

Wollie
Zitat von Milly882:
Lust auf S. hatte ich tatsächlich immer.

Jetzt nicht mehr.

für deinen jetzigen Partner ja echt blöd jetzt ? (achtung: Ironie )

01.10.2022 07:13 • #8477

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

M
Zitat von Wollie:
für deinen jetzigen Partner ja echt blöd jetzt ? (achtung: Ironie )

Ja leider. Du hast recht. … bin gerade schwer am Überlegen, wie ich so tun kann als wäre ich scharf. Bevor er aufwacht. ‍️‍️

Wie gesagt: früher war ich das Gegenteil.
unfassbar

01.10.2022 07:15 • x 2 #8478

N
Zitat von playmobil:
Und Klar, hat der Nebenjob von Nov - März jetzt erstmal ein Ende gefunden. Das Studium, ist nächstes Jahr im Oktober, beendet. Und die Affäre, müsste beendet werden. Weil wenn ich mich wirklich für meine Kollegin entscheiden sollte, gehen die Belastungen ja weiter.

Das klingt zumindest nach einem Plan. Es sei denn das Studium zieht sich, weil man wegen der Belastungen keine Zeit/Energie zum Lernen hat. Oder man beendet die Affäre und die Kollegin lässt einen auffliegen. Würdest du da um deine Familie kämpfen?

Hast du auch mit dem Psychologen über deine Spielsucht gesprochen?

01.10.2022 07:17 • x 1 #8479

M
Zitat von Wollie:
natürlich nicht, deshalb möchte TE lieber nix entscheiden und so weitermachen.

Womöglich will man dann einfach nur raus aus seiner Ehe und sonst nichts..
Bzw hat eine Krise.
Midlife Crisis?!

eine Illusion kann aus meiner Sicht aber nicht die Lösung sein und das sein, was man wirklich will…

Also die AF kann er schon mal streichen.

01.10.2022 07:18 • x 2 #8480

Wollie
Zitat von Milly882:
bin gerade schwer am Überlegen, wie ich so tun kann als wäre ich scharf. Bevor er aufwacht

wie wäre es mit Kopfkino

01.10.2022 07:27 • #8481

T
Zitat von Milly882:
Ja leider. Du hast recht. … bin gerade schwer am Überlegen, wie ich so tun kann als wäre ich scharf. Bevor er aufwacht. ...

Hm...das gehört zwar nicht hierher, dennoch möchte ich anmerken, dass ich das als traurig empfinde.

Denn gerade S. mit dem eigenen Partner, ganz ohne schlechtes Gewissen, sich komplett fallen lassen können, ist doch - also zumindest für mich - die schönste Art S. zu haben.

01.10.2022 07:28 • x 8 #8482

T
Zitat von playmobil:
Weil wenn ich mich wirklich für meine Kollegin entscheiden sollte, gehen die Belastungen ja weiter.

Da hast du natürlich Recht. Allerdings glaube ich, wenn die Kollegin wirklich deine große Liebe wäre, wäre dir das egal.

Und wenn du nur wegen dieser unangenehmen Konsequenzen bei deiner Frau bleibst, dann ist sie ebenfalls nicht die Frau, die du liebst.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung: Konzentriere dich auf dich. Trenne dich von beiden Frauen. Sortiere dein Leben. Komm zur Ruhe. Dann bist du auch wieder offen für deine Gefühle und wirst wissen, was du willst.

Aktuell tust du jedenfalls nur allen weh. Dich eingeschlossen.

01.10.2022 07:34 • x 3 #8483

P
Naja, er hat ja geschrieben, er will und kann nicht alleine sein. Für viele ist das ein Grund, lieber in einer Partnerschaft zu bleiben bzw einen Partner an der Seite zu haben, auch wenn man unglücklich ist.

Allein sein ist zwar auch nicht einfach, aber man kann glücklicher sein, als in so einer wirren Konstellation wie hier.

01.10.2022 07:42 • x 2 #8484

P
Zitat von Name:
Hast du auch mit dem Psychologen über deine Spielsucht gesprochen?

Nein, noch nicht.
Es war ja bisher nur eine Sitzung, von 45 Minuten. Die nächste, ist am Dienstag. Ich werde es aber beim nächsten Mal, ansprechen. Beim Aufnahmebogen, hatte ich diese aber erwähnt.

01.10.2022 08:03 • x 1 #8485

N
Zitat von Trust_him:
Allerdings glaube ich, wenn die Kollegin wirklich deine große Liebe wäre, wäre dir das egal.

Es kommt darauf an. Manchmal muss man trotz Liebe loslassen, um sich selbst nicht zu verlieren. Wenn die Zukunftsvorstellungen nicht passen, beispielerweise. Nicht jeder ist bereits, euphorisch alles hinzuschmeißen, für die große Liebe. Und was heißt große Liebe überhaupt? Die gibt es nur zwischen Eltern und deren Kindern, wenn überhaupt.

01.10.2022 08:05 • x 3 #8486

T
Zitat von Name:
Manchmal muss man trotz Liebe loslassen, um sich selbst nicht zu verlieren.

Da stimme ich dir zu. Deshalb meine Empfehlung an @playmobil.

Ich denke, es wäre für ihn besser, beide Frauen loszulassen, damit er erstmal zu sich selbst finden kann.

01.10.2022 09:11 • x 2 #8487

T
Zitat von Name:
Und was heißt große Liebe überhaupt?

Da hat wohl jeder seine eigene Definition.
Für mich ist das die Liebe zu dem Menschen, mit dem ich alt werden will, den ich am liebsten 24/7 um mich haben möchte, dessen Gegenwart mir nie zu viel wird.

01.10.2022 09:14 • x 3 #8488

T
Zitat von Pinkstar:
Naja, er hat ja geschrieben, er will und kann nicht alleine sein.

Stimmt. Aber nicht immer wollen wir das, was eigentlich gut für uns wäre. In solchen Situationen lohnt es sich, ein paar Schritte zurückzutreten und zur Ruhe zu kommen und einen anderen Blickwinkel zu bekommen.

01.10.2022 09:18 • x 2 #8489

P
Zitat von Trust_him:
In solchen Situationen lohnt es sich, ein paar Schritte zurückzutreten und zur Ruhe zu kommen und einen anderen Blickwinkel zu bekommen.

Richtig, was er aber leider ja nicht umsetzt.

01.10.2022 09:42 • x 1 #8490

A

x 4