33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von DieSeherin:
und ich habe das gefühl, dass du in dieser situation gerade innerlich immer einsamer wirst!

Und dies führt zu der Abhängigkeit mit der Kollegin, denn nur mit ihr kann er aktuell darüber sprechen und sich verstanden fühlen. Nur sie weiß von seinem Doppelleben Bescheid und unterstützt ihn dabei...

29.09.2022 12:24 • #8446

T
@Name aber die Kollegin weiß auch nicht, dass es zu Hause Immer besser wird und dass er eigentlich gar nicht vorhat, sich zu trennen...
Er schrieb ja, dass sie die Trennung täglich erwartet.

Er ist zu keiner der beiden ehrlich, kann er auch nicht sein... deswegen ist er innerlich total vereinsamt. Beiden Frauen spielt er etwas vor, in beiden Welten nur Inszenierung statt authentischer Gefühle. Das Doppelleben genießt er aber trotzdem...

Vielleicht wäre es ne Idee, sich statt dieser beiden Damen explizit zwei oder drei neue Frauen für eine offene Beziehung zu suchen?
Man muss ihnen ja nicht einmal offen voneinander erzählen, so dass es quasi trotzdem geheim ist und jede Beziehung für sich zelebriert werden kann?

Gibt da ja unterschiedliche Absprachen. Manche machen offene Beziehung und wollen gar nicht genau hören, was der Partner treibt. Da wäre nur grundlegend klar, dass es keine Exklusivität gibt.

29.09.2022 12:27 • x 4 #8447

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von thegirlnextdoor:
@Name aber die Kollegin weiß auch nicht, dass es zu Hause Immer besser wird und dass er eigentlich gar nicht vorhat, sich zu trennen... ...

Da hast du total Recht.

In meinem Bekanntenkreis gab es auch 2 solch oberflächliche Männer.

Der eine hatte 2 Kinder mit seiner langjährigen Partnerin, die er immer wieder betrogen hatte. Dann hatte eine neue Affäre und sie nach ca. ein Jahr Affäre ungeplant schwanger geworden. Erst dann hat sich die langjährige Partnerin getrennt.

Ich habe vor kurzem auch erfahren, dass der andere jetzt auch getrennt von seiner ebenfalls langjährigen Partnerin und Mutter seines Kindes jetzt ist.

Die beiden hatten beide ein sehr starkes Sozialleben. Von dem ist nix mehr übrig. Sie haben sich komplett zurück gezogen. Also kann es wirklich sein, dass sie im Inneren ziemlich einsam sind.

29.09.2022 12:37 • x 3 #8448

DieSeherin
Zitat von Name:
In meinem Bekanntenkreis gab es auch 2 solch oberflächliche Männer.

oh, ich glaube nicht, dass das oberflächlich ist, bei @playmobil ! aber überhaupt nicht. mir fallen ganz viele wörter dafür ein, aber oberflächlich ist nicht dabei.

29.09.2022 13:17 • x 2 #8449

T
Ich finde ihn extrem oberflächlich.
Hier kamen mehrfachst Fragen, was er an seiner Frau liebt... und was an seiner Kollegin. Die Optik (und das verwöhnt werden) stand da stets im Vordergrund.
An der Kollegin fand er so toll dass sie optisch so viel aus sich machte während seine Frau sich nach der zweiten Geburt gehen ließ.
Jüngst lobte er nur, wie heiß seine Frau im Sommerkleid aussah. So heiß, dass man natürlich mit ihr auch wieder sofort ins Bett musste, obwohl das Herz bei der stylischen Kollegin ist.
Auf tiefer gehende Gefühle wartete man hier vergeblich.
Für mich ist das oberflächlich. Aber das empfindet und definiert sicher jeder anders für sich.

29.09.2022 13:20 • x 4 #8450

N
Mit oberflächlich meine ich, dass sie nicht reflektieren wollten bzw. testosterongesteuert lebten.

Wenn du denkst, dass es bei ihm anders ist, dann ist es so. Dein Empfinden. Aber ich finde, @playmobil lebt seit mind. einem Jahr im hier und jetzt. Und ich finde es oberflächlich.

29.09.2022 13:28 • x 1 #8451

T
@Name sehe es genauso, ich finde sein Verhalten auch nicht reflektiert sondern testosterongesteuert, bzw. nur auf seinen eigenen Vorteil und Genuss ausgerichtet. Empathie oder ein tieferes Verständnis für das Leid der anderen und seiner Kinder sehe ich hier nicht. Er gab ja selbst zu dass ihn das Leid seiner Frau nur wenig berührt und er das völlig ausblendet.

29.09.2022 13:36 • x 2 #8452

P
Naja, wenn sich Frauen sowas auch gefallen lassen, verliert man da auch den Respekt.

playmobil gefällts

29.09.2022 13:39 • x 1 #8453

Maxy522
Vllt geht im bald der Hugo flöten bei einer der Damen....weil Hugo an überforderung leidet oder Hugo wird einfach so streiken und sich ans Hirn + Gewissen wenden

29.09.2022 13:41 • x 1 #8454

T
Zitat von Pinkstar:
Naja, wenn sich Frauen sowas auch gefallen lassen, verliert man da auch den Respekt.

Ich denke, der war hier schon von Anfang an nicht da... nicht, dass es das besser macht.
Aber wenn man durch den eigenen Vater und die eigenen Eltern schon so ein super Vorbild hat... das macht etwas mit einem.

29.09.2022 13:41 • x 1 #8455

P
Aber wenn man durch den eigenen Vater und die eigenen Eltern schon so ein super Vorbild hat... das macht etwas mit einem.

Ich finde man kann nicht immer alles entschuldigen, nur weil der Vater oder die Eltern so sind.

Ich persönlich bin froh, nicht wie meine Eltern zu sein. Und bin stolz, mich selber weiter entwickelt zu haben.

29.09.2022 13:43 • x 4 #8456

T
Zitat von Pinkstar:
Ich finde man kann nicht immer alles entschuldigen, nur weil der Vater oder die Eltern so sind.

Geht nicht um Entschuldigungen sondern um Erklärungen... das Vorbild der Eltern ist stark, und Playmobil fand es laut eigener Aussage gut, dass seine Mutter alles geschluckt und ausgesessen hat. (So, wie es seine Frau jetzt macht.)
Ganz realistisch gesehen... Was ist da zu erwarten ?

29.09.2022 13:44 • x 2 #8457

P
Geht nicht um Entschuldigungen sondern um Erklärungen... das Vorbild der Eltern ist stark, und Playmobil fand es laut eigener Aussage gut dass seine Mutter alles geschluckt hat.
Ganz realistisch gesehen... Was ist da zu erwarten ?

Eben, er nimmt das mit, was er kennt. Traurig aber wahr. Und so wird er sich auch nicht weiter entwickeln. Sondern stehen bleiben.

29.09.2022 13:45 • x 2 #8458

T
@Pinkstar ja genau. So sieht es leider aus.

29.09.2022 13:46 • x 1 #8459

B
Ich finde diesen Einfluss interessant. Meine Mutter hatte eine Mutter der wegen jeder Kleinigkeit nicht nur die Hand ausrutschte sondern sie auch mit dem Holzscheit verdrosch. Für meine Mutter war klar, dass sie nie so werden wird ihren Kind gegenüber. Man hat auch die Möglichkeit aus negativen Lebenserfahrungen für sich was positives zu machen.

29.09.2022 13:51 • x 2 #8460

A

x 4