33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von playmobil:
Wenn ich plötzlich mit meiner Kollegin zusammen bin bzw wäre, dann der komplette Reiz weg wäre, da sie ja dann die offizielle Partnerin ist.

Das ist sogar sehr wahrscheinlich so.

28.09.2022 13:45 • x 3 #8416

DieSeherin
Zitat von Pinkstar:
Ganz ehrlich playmobil, dann bleib ganz einfach in deinem Elend weiterhin.

ja, behalte beide frauen, genieße beide vorteile und hör mit der jammerei auf!

28.09.2022 15:00 • x 5 #8417

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von DieSeherin:
ja, behalte beide frauen, genieße beide vorteile und hör mit der jammerei auf!

Das ist hier sicher der einzig sinnvolle Rat, weil - der einzige, der überhaupt umgesetzt wird.
Jeder andere mögliche Rat, in alle Richtungen, kam auf den vergangenen 600 Seiten mehrmals und wurde mit voller Absicht nicht umgesetzt, da nicht genehm.

28.09.2022 15:19 • x 1 #8418

T
Zitat von playmobil:
Die Frage stelle ich mir auch täglich, ob Sie das Wert ist.

Ich habe es schon gesagt und ich wiederhole mich.
Du liebst weder deine Kollegin noch deine Frau!
Wer liebt, wirklich liebt, braucht nicht über den Wert der geliebten Person nachzudenken, er kennt und fühlt ihn.

Ich empfehle einen kompletten Neuanfang: Lass beide Frauen hinter dir und sortiere dich ganz alleine neu. Ach warte, das steht doch auch schon mehrfach in diesem Thread.

28.09.2022 15:40 • x 3 #8419

Wollie
Zitat von Pinkstar:
Du scheinst die Kurve gar nicht erst nehmen zu wollen.

stimme ich dir zu, er will gar keine Entscheidung treffen, weil jede Entscheidung Konsequenzen mit sich bringt, welche er nicht möchte. Also lieber den Status Quo wahren und weiter zwei Frauen belügen, betrügen und vera.........hoffe wirklich, dass eine oder am besten sogar beide mal aufwachen und ihn vor die Tür setzen.
Und das Gelaber von Reiz weg usw........das ist doch keine Liebe. Das ist einfach nur der Kick, den er sich bei der Kollegin holt. Und die spielt halt leider immer noch mit.

28.09.2022 15:58 • x 2 #8420

T
Zitat von playmobil:
Es wäre schlimm, wenn es so ist bzw wäre. Wenn ich plötzlich mit meiner Kollegin zusammen bin bzw wäre, dann der komplette Reiz weg wäre, da sie ...

Das Dumme ist, dass du erst durch die Tür gehen musst, um zu sehen, wie gut es dir in dem betreffenden Raum gefällt. Das ist das Leben!

28.09.2022 16:01 • x 4 #8421

P
Zitat von Wollie:
weil jede Entscheidung Konsequenzen mit sich bringt, welche er nicht möchte

Definitiv! Wer möchte schon gerne negative Konsequenzen tragen bzw tragen Müssen. Ich weiß, dass egal welche Entscheidung es ist, weh tun wird. Das ist unumgänglich. Ich habe es mir selber eingebrockt.

28.09.2022 21:02 • #8422

P
Ich möchte nicht allein sein bzw bleiben

28.09.2022 21:04 • #8423

T
Zitat von playmobil:

Aber die Frauen willst du auch nicht so wirklich.
Bei der einen bist du dir nicht sicher ob sie es wert ist, die andere liebst du nicht mehr wirklich.
Das ist tatsächlich eine scheußliche Situation, und ich wage zu prophezeien dass es keine Rolle spielt für welche Frau du dich entscheidest - es wird immer die falsche Entscheidung sein, kann nur die falsche Entscheidung sein.

Zitat von playmobil:

Alleine bleiben müsstest du ja auch nicht. Selbst wenn du dich von beiden Frauen lossagen würdest.

28.09.2022 21:08 • x 6 #8424

T
Und im Endeffekt bist du jetzt vielleicht nicht alleine.
Aber dafür du bist einsam - mit deinen Lügen.
Keine der beiden Frauen kennt dich wirklich und weiß, was du wirklich denkst und fühlst.
Mir wäre das zu blöd, täglich hier und dort nur eine Lüge zu leben. Du lebst nichts echtes, nur eine Inszenierung zu Hause und eine Inszenierung bei der Affäre.

Falls dir das aber genügt, mache doch so weiter. Ich glaube nicht, dass eine von beiden Frauen dir den Laufpass geben wird.
Am ehesten vielleicht noch die Affäre irgendwann, wenn weiterhin auf Dauer keine Entscheidung fällt.

28.09.2022 21:11 • x 5 #8425

T
Zitat von playmobil:
Definitiv! Wer möchte schon gerne negative Konsequenzen tragen bzw tragen Müssen. Ich weiß, dass egal welche Entscheidung es ist, weh tun wird. ...

Ein Schrecken ohne Ende ist dir also lieber als ein Ende mit Schrecken.

Ok, ist eine Einstellung. Ist nur echt sch. für die beiden Frauen, die das Futter vor der Nase baumeln haben und nie drankommen.

Und es ist sch. für deine Kinder, denn ein intakte Familie sieht anders aus.

Je länger du es rauszögerst, desto mehr Schaden richtest du an.

28.09.2022 21:44 • x 2 #8426

F
Zitat von playmobil:
Und keiner weiß, was es mit einem macht, wenn man den Koffer packt und die Familie verlässt und sich eine eigene Wohnung nimmt bzw sucht

Aber wenn man sich mit sich selbst vernünftig auseinandersetzt, hat man eine grobe Idee.
Nach langem Ausloten und Hin und Her wusste ich, dass ich mich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einsam fühlen werde.
Klar war da nach der langen Beziehung auch eine Restangst, dass ich diese Entscheidung bereuen würde - aber das ist zum Glück nicht passiert.
Und wäre es passiert hätte ich lernen müssen, damit umzugehen und hatte therapeutische Unterstützung.

28.09.2022 23:01 • x 2 #8427

T
Zitat von Florentine:
Aber wenn man sich mit sich selbst vernünftig auseinandersetzt,

Das findet hier eben nicht statt...

Zitat von Florentine:
Klar war da nach der langen Beziehung auch eine Restangst, dass ich diese Entscheidung bereuen würde - aber das ist zum Glück nicht passiert.
Und wäre es passiert hätte ich lernen müssen, damit umzugehen und hatte therapeutische Unterstützung.

28.09.2022 23:07 • x 1 #8428

Wollie
Zitat von playmobil:
Wer möchte schon gerne negative Konsequenzen tragen bzw tragen Müssen

hast du mal nachgedacht, dass die Frauen und die Kinder gerade ebenfalls mit Konsequenzen leben müssen, nämlich mit deiner Lebenslüge. Es geht immer nur um dich und was es mit dir macht. Aber nie, was es mit den Menschen um dich herum macht. Merkst du das eigentlich ? Du hast wirklich die Züge eines Narzisten, der rechts und links über Leichen geht und nicht versteht, was er anrichtet. Weil er sich nur um sich dreht. Und genau dies tust du, du drehst dich nur um dich und deine Befindlichkeit. Hauptsache keine Konsequenzen.....Nein....Liebe ist dies nicht. Du weist gar nicht was Liebe ist.

29.09.2022 04:28 • x 6 #8429

P
Zitat von playmobil:

Und dafür lässt du die Frauen leiden inclusive deiner Kids, die das unbewusst alles mitbekommen?

playmobil, sehr egoistisch von dir.

Wie gesagt, ich hoffe, dass wenigstens doch endlich einer der Frauen dir so ordentlich einen A-Tritt verpasst. Am besten alle Beide. Mich wundert es weiterhin, dass die Frauen an dir dranbleiben.

Krass.

29.09.2022 04:46 • x 3 #8430

A

x 4