33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von DieSeherin:
aber ich sehe glaubich sogar zwei frauen, die gehen...

Ich übrigens auch. Diese Zeit, wo seine Kollegin förmlich wartet und leidet, macht was mit ihr...

28.09.2022 08:48 • x 1 #8401

Maxy522
Die sind noch vernebelt leider...aber irgendwann lichtet sich der Nebel und der Himmel wird klarer für beide Damen.

28.09.2022 08:53 • #8402

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von Name:
Ich übrigens auch. Diese Zeit, wo seine Kollegin förmlich wartet und leidet, macht was mit ihr...

Und da Playmobil so unentschlossen ist wird sie leiden bis zum St. Nimmerleinstag...wenn sie nicht endlich die Reißleine zieht wie die TE im Thread nebenan. Die hat erkannt, dass sie nur auf die Warmhalteplatte gesetzt wird und ihr AM gar keine Beziehung mit ihr will, sondern nur schöne Stunden, denn alles andere hat ja schon eine mit seiner EF (Kinder, Haus, Hamster, finanzielle Verflechtungen).

28.09.2022 09:44 • x 2 #8403

B
Mir stieß es richtig sauer auf als @playmobil schrieb,ob sie ( die Geliebte) es wert ist.
Spricht bzw denkt man so über einen Menschen den man angeblich so sehr liebt? Wägt man dann ab? Ich kenne paar Beziehungen wo es eine Affäre gab und sich sehr zügig für die Affäre getrennt wurde ohne Rücksicht auf finanzielle Verluste. Darunter einer mit zwei Autohäusern die er sich mit seiner ersten Frau aufgebaut hat. Seine Geliebte war ihm dies wert um in dem unerträglichen Chargon des Te zu bleiben.
Im Gegensatz zu vielen Schreibern hier sehe ich nicht,dass eine der Frauen noch Nägel mit Köpfen macht. Der Zug ist schon längst abgefahren. Beide Frauen befinden sich in einer Abhängigkeit zum Te und dies weiß er auch. Ich lese hier einen hoch manipulieven Mann der gar nicht zu irgendwelchen Gefühlen die aufrichtiger Natur sind fähig ist. Sondern er täuscht sie vor,wenn sie ihm nützlich sind.

28.09.2022 10:05 • x 10 #8404

MissGeschick
Zitat von Butterblume63:
Beide Frauen befinden sich in einer Abhängigkeit zum Te

Ich glaube , beide Frauen werden aufs Übelste vom TE und seinem (Selbstmit-)leid emotional manipuliert. Wüsste seine Frau auch nur 5% der Wahrheit wäre sie weg wie Speedy Gonzalez. Dasselbe gilt denke ich für seine Nebenfrau, wenn sie wüsste, dass der TE mit seiner Frau auch erfüllenden S. hat und sich dort als depressiver Haufen den Kopf kraulen lässt. Einmal Wahrheit für alle und dem TE würde alles um die Ohren fliegen. Drum lässt er sich weiter kraulen, jetzt noch von einem Therapeuten (Therapeutin?) und bejammert sich fleissig ohne auch nur ein My in Handlung zu kommen. Er hat eine Totmannschaltung um sich herum gebastelt undweiß, was passiert wenn er loslässt. Drum drückt er weiter panisch den Knopf und ist handlungsfähig.

28.09.2022 10:50 • x 3 #8405

B
Zumindest die Geliebte weiß zu 100% bescheid und war an einem Punkt es zu beenden,wen er sich nicht bis.... Auch sie hat wieder eine Kehrtwendung gemacht. Bei der Ehefrau sehe ich irgendwie eine Vogel Strauss Technik. Was sie wirklich weiß wäre hier Spekulation.

28.09.2022 11:01 • x 3 #8406

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Bei der Ehefrau sehe ich irgendwie eine Vogel Strauss Technik. Was sie wirklich weiß wäre hier Spekulation.

Vermutlich mehr als der Playmobil denkt. Ihre Strategie kann noch für ihn überaschend weden.

28.09.2022 11:05 • x 1 #8407

B
Zitat von ElGatoRojo:
Vermutlich mehr als der Playmobil denkt. Ihre Strategie kann noch für ihn überaschend weden.

Seine Frau leidet am Helfersyndrom. Solche Frauen gehen nicht sie werden gegangen.

28.09.2022 11:09 • x 1 #8408

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Seine Frau leidet am Helfersyndrom. Solche Frauen gehen nicht sie werden gegangen.

Muss nicht so sein. Sie kann auch ihr ganz eigenes Ding machen.

28.09.2022 11:11 • #8409

B
Zitat von ElGatoRojo:
Muss nicht so sein. Sie kann auch ihr ganz eigenes Ding machen.

Ich kenne paar Frauen mit dem Helfersyndrom und die geben alles... sprichwörtlich ihr letztes Hemd. Da kommen höchst einmal paar leere Drohungen ( hat die Ehefrau auch schon gemacht) aber mehr passiert nicht.
Ich würde mich freuen,wenn sie sich und ihre Kinder von diesem krank machenden Mann befreien könnte,nur sehe ich da rabenschwarz

28.09.2022 11:15 • x 1 #8410

P
Zitat von Chrisi:
Kommst du eines Tages mit ihr (womöglich) zusammen, ist der Grund der Sucht weg und deine Kinder und die jetzige Ehefrau werden zum Sehnsuchtsort.

Es wäre schlimm, wenn es so ist bzw wäre. Wenn ich plötzlich mit meiner Kollegin zusammen bin bzw wäre, dann der komplette Reiz weg wäre, da sie ja dann die offizielle Partnerin ist. Keine Heimlichtuerei mehr und kein verbotener Reiz. Und keiner weiß, was es mit einem macht, wenn man den Koffer packt und die Familie verlässt und sich eine eigene Wohnung nimmt bzw sucht.

28.09.2022 11:46 • #8411

N
Zitat von playmobil:
dann der komplette Reiz weg wäre, da sie ja dann die offizielle Partnerin ist. Keine Heimlichtuerei mehr und kein verbotener Reiz

Dafür musst du dich noch nicht von deiner Familie trennen. Sag deiner Frau die Wahrheit, dann wird es keine Heinmlichtuerei mehr geben und dann könntest du herausfinden, od deine Kollegin immer noch so reizvoll ist oder ob es dir dabei nur ums Verbotene ging. Und als Kollateralschäden würdest du deine Würde Stück für Stück zurück bekommen.

28.09.2022 12:09 • x 2 #8412

P
Zitat von playmobil:
Wenn ich plötzlich mit meiner Kollegin zusammen bin bzw wäre, dann der komplette Reiz weg wäre, da sie ja dann die offizielle Partnerin ist. Keine Heimlichtuerei mehr und kein verbotener Reiz.

Ganz ehrlich playmobil, dann bleib ganz einfach in deinem Elend weiterhin. Und ich hoffe für die Frauen, dass sie wenigstens dann irgendwie die Kurve bekommen. Du scheinst die Kurve gar nicht erst nehmen zu wollen.

28.09.2022 12:22 • x 5 #8413

T
@Butterblume63 ich stimme dir zu, kenne leider auch Affären und Ehefrauen, die solche Dinge über 10-20 Jahre mitgemacht haben. Das gibt es leider wirklich. Nicht jeder macht Nägel mit Köpfen, auch Betrogene nicht. Und ja, das Helfersyndrom und Abhängigkeit sind mit die schlimmsten Dinge, damit kann man sich (über solche oder auch ähnliche Beziehungsdynamiken) sein Leben zerstören oder zerstören lassen.

28.09.2022 12:38 • x 2 #8414

T
Zitat von Butterblume63:
Wägt man dann ab?

Der TE tut dies von Anfang an, ist aber vor lauter Abwägen bis dato noch zu keiner Entscheidung gekommen. Auch sein Therapeut sagte doch, er solle abwägen.

28.09.2022 13:42 • x 1 #8415

A

x 4