33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Begonie:
Was hat der Partner davon, wenn ich ihm sage, damals am 05.05.2021 als ich angeblich auf Dienstreise war, habe ich mich am Nachmittag mit den Affäre getroffen? Wem bringt das was?

Ich wollte das wissen, weil ich wissen wollte, wann ich angelogen wurde. Ich wollte wissen, wie er es organisatorisch hinbekommen hat. Ich wollte wissen, ob er sich duschte, bevor er nach ihr mit mir im Bett lag. Wir waren so selten nicht zusammen, dass ich Probleme hatte, mir vorzustellen, wann er überhaupt die Zeit fand. Ich wollte verstehen, wie so eine Affäre funktioniert. Warum? Keine Ahnung! Vielleicht Neugier? Vielleicht Eigenschutz für die Zukunft?
Zitat von Begonie:
Der andere, der Schuldige soll sich erklären und vor allem bereuen und damit wird er in eine Ecke gestellt. Er ist auf die Gnade und Nachsicht des EP angewiesen wenn er bleiben will.

Natürlich ist er das. Er hat Mist gebaut und der Betrogene muss mit diesem Mist nun irgendwie klarkommen. Da braucht es eine riesige Portion Nachsicht. Und wenn der Betrüger einsichtig und reuig ist, wird er das auch verstehen und akzeptieren.
Zitat von Wurstmopped:
Warum ist von Interesse ob sie Händchen gehalten haben, zusammen im Kino, Essen oder wie oft sie sich auf dem Parkplatz, Hotel oder sonst wo getroffen haben?

Für mich war es wichtig, um die Affäre im Ganzen zu verstehen und die Sicht meines Mannes darauf. Ich wollte wissen, wieviel von einer Beziehung in dieser Affäre gelebt wurde. Und wie er damit umging.
Zitat von Wurstmopped:
Die Frage ist doch, also die mich interessieren würde, kannst du das jemals wieder für mich empfinden.

Hätte ich mir diese Frage stellen müssen, hätte ich wohl nicht die Kraft für einen Neustart gehabt. Zum Glück brauchte ich sie nicht zu stellen.
Zitat von Wurstmopped:
Und diese Frage kann dir der Betrüger kurz nach der Affäre nicht beantworten.

Deshalb bin ich froh, erst Monate nach Ende der Affäre davon erfahren zu haben. Seine Loslösung von ihr war da schon abgeschlossen.

Mich hat zwar keiner gefragt, aber ich wollte dennoch meine Sicht teilen;-)

31.03.2022 12:52 • x 5 #841

F
Zitat von MissLilly:
Ich meine es wirklich nicht böse oder beleidigend, sondern ist wirklich eine ernst gemeinte Frage..

Nö, alles gut. Aber verstanden habe ich es trotzdem nicht

31.03.2022 12:53 • #842

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissLilly
Zitat von Felica:
Ja, so war das.

Bist du dir da wirklich so sicher das du dir das alles wirklich NUR von deinem Mann (also ER als Person) gefehlt hat ?

31.03.2022 12:56 • #843

MissLilly
Zitat von Felica:
Nö, alles gut. Aber verstanden habe ich es trotzdem nicht

Ok, sehr gut
Ich frage dann mal anders...
Ich gehe mal dann davon aus, dass du dich noch nicht gebückt hast, um das zu tun wonach ich gefragt habe, richtig?

31.03.2022 12:59 • #844

J
@Felica

Könntest Du differenzieren, das du Frau und das andere Geliebte ist, weil deinem Mann etliches fehlt, wenn er dich betrügen würde/betrogen hätte?

31.03.2022 12:59 • #845

F
Zitat von MissLilly:
Bist du dir da wirklich so sicher das du dir das alles wirklich NUR von deinem Mann (also ER als Person) gefehlt hat ?

Ja.

31.03.2022 13:02 • #846

F
Zitat von MissLilly:
Ich gehe mal dann davon aus, dass du dich noch nicht gebückt hast, um das zu tun wonach ich gefragt habe, richtig?

Versuch doch mal, direkt zu fragen.

31.03.2022 13:03 • #847

F
Zitat von Johanna15:
@Felica Könntest Du differenzieren, das du Frau und das andere Geliebte ist, weil deinem Mann etliches fehlt, wenn er dich betrügen würde/betrogen ...

Ich wurde betrogen und konnte den Grund verstehen.

31.03.2022 13:04 • #848

MissLilly
Zitat von Felica:
Ja.

Sorry, aber genau das sehe ich eben anders... denn wenn es so wäre, dann wäre dein Mann für dich einzigartig gewesen und kein anderer hätte diese Lücke überhaupt füllen können.. noch nicht einmal kurzzeitig ...

31.03.2022 13:06 • x 2 #849

MissLilly
Zitat von Felica:
Versuch doch mal, direkt zu fragen.

das habe ich doch schon bereits
Vielleicht versuchst du mal direkt, einfach nur mit ja oder nein auf meine Frage zu antworten?

31.03.2022 13:08 • #850

F
Zitat von MissLilly:
dann wäre dein Mann für dich einzigartig gewesen und kein anderer hätte diese Lücke überhaupt füllen können.. noch nicht einmal kurzzeitig ...

Nicht meinen Mann als Person, der ist einzigartig.
Aber die Bedürfnisse, die ich damals hatte und meinem Mann ggü nicht artikulieren konnte.

Inzwischen haben wir dafür eine sehr gute Strategie gefunden.

31.03.2022 13:10 • #851

F
Zitat von MissLilly:
das habe ich doch schon bereits Vielleicht versuchst du mal direkt, einfach nur mit ja oder nein auf meine Frage zu antworten?

S.o., aber ich beantworte nur Fragen, die ich inhaltlich verstehe

31.03.2022 13:10 • #852

J
Zitat von MissLilly:
das habe ich doch schon bereits

Ausser das ich deine Metapher sehr unangenehm finde, verstehe ich auch nicht wirklich, worauf du hinaus willst.

31.03.2022 13:10 • x 2 #853

DieSeherin
Zitat von Pinkstar:
Krasse Einstellung, aber oke, muss ja jeder selber wissen.

meine einstellung ist nicht krass, sondern anders... weniger radikal! S. und S. sind doch nicht das gleiche! ich kann mit (m)einem kerl v*ögeln und mal ist das emotionale verschmelzung und das andere mal eher gemeinsame SB, druckabbau! mal reden wir nur über alltäglichen to-do-kram und ein anderes mal geht es um ganz intime, innerfamiliäre sachen, emotionen...

und bei mir wäre genau da der unterschied, ob ich es wissen wollen würde, wenn mein mann woanders wäre!

31.03.2022 13:11 • x 3 #854

P
Zitat von DieSeherin:
S. und S. sind doch nicht das gleiche!

Ich weiss schon was du meinst, nur ich persönlich, wenn ich mit jemand ins Bett gehe, schätze es mit diesem Menschen in den Moment sehr intim zu werden.

Gut, wenn man S. als Hobby sieht und sich durch die Betten wühlt, ist das dann natürlich nicht mehr so wertschätzend zu sehen.

31.03.2022 13:14 • x 3 #855

A

x 4