33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Maxy522
Wenn die ef mal alles wüsste vielleicht wäre sie dann entscheidungs fähig aber da sie nur einen Bruchteil weiss und denkt er hat ne leichte kleine kriese und man ehe und bla bla denkt steigt sie nicht aus.

Wüsste sie alles wäre auch hier die imaginäre Bratpfanne zum raus jagen aus dem haus zum Einsatz gekommen.

21.09.2022 05:56 • x 3 #8341


alleswirdbesser
Zitat von Tisiphone:
Vielleicht werden die EF und die AF auch bald eine Therapie beanspruchen, wer weiß. Sie sind doch genauso entscheidungsunfreudig wie playmobil und ...

Nur sind sie nicht die Verursacher und tragen keine Verantwortung für das, was er tut oder nicht tut. Die EF möchte die Familie zusammen halten und ihren Mann behalten. Die AF möchte ihren Liebhaber für sich allein. Sie haben ein Ziel vor Augen, um das sie kämpfen. Playmobil hat sein Ziel erreicht mit zwei Frauen parallel lieben dürfen. Dass es ihm dabei schlecht geht - na ja, liegt im Auge des Betrachters würde ich sagen. Wäre es so, wäre die Situation anders. Denn gerade er würde nichts tun, was ihm schaden würde, er denkt ganz klar in erster Linie nur an sich und nimmt einfach, was er kann.

21.09.2022 05:59 • x 2 #8342


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Maxy522:
Wenn die ef mal alles wüsste vielleicht wäre sie dann entscheidungs fähig aber da sie nur einen Bruchteil weiss und denkt er hat ne leichte kleine ...

Das vermutlich auch. Die AF wird aber sicher auch belogen, wie so typisch bei den Affären. Und den Kindern wird ein heiles Familienleben vorgespielt. Und um die Zeit mit der AF freizuschaufeln, werden sie gerne links liegen gelassen, die EF macht es, oder die Oma... Ach ja, und der tolle Arbeitgeber natürlich, der das alles erst möglich macht während der Arbeitszeit.

21.09.2022 06:02 • x 7 #8343


alleswirdbesser
Ich sehe hier eine vernünftige Möglichkeit. Sich eine Wohnung suchen, beide Frauen in Ruhe lassen, sie natürlich über das Vorhaben aufklären. Die Therapie durchziehen und dann schauen, was man wirklich möchte.

21.09.2022 06:15 • x 4 #8344


T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich sehe hier eine vernünftige Möglichkeit. Sich eine Wohnung suchen, beide Frauen in Ruhe lassen, sie natürlich über das Vorhaben aufklären. ...

Das wäre der beste und fairste Weg. Auch sicher der Einzige, der zu irgendeiner Art Erfolg oder Besserung führen würde.

Denn bleibt er bei EF wird es früher oder später neue Affären geben.

Geht er zur Next wird er über kurz oder lang unzufrieden sein und auch dort ausbrechen wollen.

Wegen der Therapie: es weiß hier kein Mensch was der Therapeut alles gefragt hat und ich bezweifle ganz arg dass uns Playmobil auch nur 10% der Stunde erzählt hat.

Hier kamen grundlegende Infos schon seit 500 Seiten immer nur tröpfchenweise und viel später.

Irgendwann in 100 Seiten wird er sagen was der Therapeut gesagt hat und wir werden sagen warum hast du das nicht früher erzählt?

So läuft es hier doch seit Anfang an.

21.09.2022 08:33 • x 5 #8345


M
@te

Es ist im Grunde ja gar nicht so schwer:

Willst du ein Herumeierer sein oder ein Mann?

Ich persönlich hätte zu viel Stolz, um so erbärmlich zu agieren.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ach ja: und keine Frau die einen Funken Selbstwert besitzt, hat gerne einen Eierer als Mann. Frauen träumen von ganz anderen Männern. den Frauen geht es jetzt REIN ums Gewinnen! Also ebenfalls um Stolz und Würde.

Aber einen Jammerlappen sieht keine Frau, die halbwegs bei Sinnen ist und ein wenig was von sich hält, als begehrenswerte Trophäe.
Um dich oder Liebe gehts da nicht mehr.

Glaub mir.

21.09.2022 08:43 • x 4 #8346


P
Zitat von alleswirdbesser:
Nur hier werden 4 weitere Menschen in den Abgrund mitgerissen, weil eine Person, also der Träger, Angst vor einer Entscheidung hat, die eventuell nicht alle Vorteile für ihn ausschöpft.

Das ist schon richtig, aber die sind doch genauso verantwortlich, wie sie das Leben führen wollen. Die Affärenfrau lässt nicht los und die Ehefrau hofft weiterhin, auch wegen den Kindern.

Gebe da @Tisiphone vollkommen recht.

21.09.2022 09:24 • x 1 #8347


alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Das ist schon richtig, aber die sind doch genauso verantwortlich, wie sie das Leben führen wollen. Die Affärenfrau lässt nicht los und die Ehefrau hofft weiterhin, auch wegen den Kindern.

Sie kennen die ganze Wahrheit nicht. Da haben wir im Forum vermutlich mehr Informationen.

21.09.2022 10:09 • x 3 #8348


N
Zitat von alleswirdbesser:
Die AF wird aber sicher auch belogen,


Das definitiv...

Zitat von playmobil:
Es läuft wirklich gut zu Hause.


Zitat von playmobil:
Meine Kollegin wartet förmlich, bis ich den entscheidenden Schritt wage und mich trenne.


Na dann...

21.09.2022 11:31 • #8349


R
Zitat von Butterblume63:
Wir sind die Allgemeinheit. Ohne uns keine Einzahlung in die Krankenkasse. Und für selbst gemachte Probleme wie in dem Fall sollte man selbst ...

Dann dürfte aber auch der Raucher mit Lungenkrebs nicht mehr behandelt werden und der Querschnittgelähmte Extremsportler auch nicht mehr.

21.09.2022 11:47 • x 6 #8350


MissLilly
Zitat von playmobil:
Mein Psychologe meinte nur:

Schauen Sie, was Sie gewinnen, und schauen Sie, was Sie verlieren. Und welche Auswirkungen, die Entscheidung haben könnte. Wägen Sie ab.


DAS hat ein studierter und versierter Psychologe ganz sicher NICHT in einer bisher einmaligen Sitzung gesagt!
Schon ziemlich gail bzw. überheblich, für wie dumm du diese Community hier offensichtlich hältst

Zitat von axtimwalde:
Der Therapeut hat doch nur eine Alibifunktion , seht her ich habe doch alles versucht .

Genauso schaut es aus!

Zitat von Maxy522:
Geh mal zu einem Anwalt und frag mal nach was wäre wenn du dich trennen würdest was müsstest du deiner NF und deinen Kindern zahlen.Vllt aber nur vielleicht word die kotz übel wenn du siehst was dur am Ende an Geld übrig bleib als toller Sozialarbeiter und dann rechne mal dazu Affäre plus kind wie arm du dann wirst.

Zu einem Anwalt muss TE nicht, denn er weiß sehr genau, was auf ihn zukommen würde!
Warum er es aber trotzdem macht ?
Ganz einfach, weil er so überheblich und überzeugt von sich selbst ist, dass er schlicht und ergreifend glaubt, dass er es sowohl mit seiner Frau, als auch seiner AF machen kann
Und bis jetzt..... klappt das ja auch ganz gut

23.09.2022 08:38 • x 6 #8351


N
Nachdem hier eine fast gleiche Geschichte läuft, mit einem Jahr voraus (und dem Unterschied, dass du und deine Kollegin es noch nicht geschafft deine Frau samt Kindern in die Heimat zu schicken), denke ich an euch.

Zitat von playmobil:
Wägen Sie ab.


Wie ist die Tendenz?

Zitat von playmobil:
Ich habe Gefühle für zwei Frauen.


Hier Hast du schon mit einem Gleichgewicht auf der Waage angefangen. Sind noch andere Faktoren dazu gekommen? Auf der Seite der EF ? Auf der Seite der Kollegin?

Zitat von playmobil:
Ich hoffe, dass ich mehrere Sitzungen erstmal habe bzw bekomme, sodass ich einen Gesprächspartner habe, wo ich mich öffnen kann.


Oder wirst du erst nach der Therapie bzw. nach mehreren Sitzungen mit dem Abwägen anfangen ?

26.09.2022 07:30 • #8352


T
Zitat von Name:
Nachdem hier eine fast gleiche Geschichte läuft, mit einem Jahr voraus (und dem Unterschied, dass du und deine Kollegin es noch nicht geschafft deine Frau samt Kindern in die Heimat zu schicken), denke ich an euch.

Bei euch im Bekanntenkreis? Oder selbst, privat?

Wir haben im Freundeskreis diese Geschichte ja auch fast 1:1 gehabt, mit zwei kleinen Kindern, geplatztem Umzug ins Traumhaus etc., bis auf dass es keine Arbeitskollegin sondern jemand aus dem Bekanntenkreis des EM war.
Anfangs ist für die betrogene EF auch die Welt zusammengebrochen (nach 15 vermeintlich glücklichen Jahren und mit zwei winzigen Kids), heute ist sie froh, diesen charakterlosen Menschen, den sie früher als ihren Seelenpartner bezeichnet hätte, los zu sein und dankbar, dass es so gekommen ist.
Ich glaube, dass es mit etwas Abstand nicht wenige so sehen.
Am schlimmsten ist sicher die Erkenntnis, wenn etwas so lange gelaufen ist wie hier... wie lange man sich hat verar.... lassen.
Das war bei unserer Freundin zum Glück nicht so. Ein paar Monate ahnte sie gar nichts, aber dann kam auch schon zügig die Trennung (von seiner Seite). Aber besser so als sich noch monatelang oder gar jahrelang erniedrigt zu haben und einem Betrüger hinterhergerannt zu sein.
- Jetzt wirklich zu 100% aus Sicht der bezogenen EF gesagt.
Dass der Betrüger auch nur ein Mensch ist und bla blah... geschenkt. Sicher, sicher.
Aber der Schmerz auf Seiten des betrogenen Partners ist einfach trotzdem immens (ganz zu schweigen von den Kindern, für die ist es noch tausendmal schlimmer) und auch der Schaden, den man von so einer Behandlung davonträgt. (Vor Allem die Kinder, die größere Tochter im obigen Fall ist auch jetzt, drei Jahre nach der Trennung, noch schwer am Kämpfen.)

Ich hoffe, dass der Therapeut Playmobil noch andere Dinge sagte als hier erzählt wurden (aber ich gehe davon aus), vielleicht kommt er ja doch auf irgendeine Weise noch an den TE ran. Wenn nicht... müssen die Beteiligten halt weiterhin so leben... man muss ehrlich sagen, es gibt auch ärmere Menschen mit noch größeren Problemen. Natürlich ist es eine Katastrophe für die Kinder, aber selbst da gibt es schlimmeres.
Dro.genab.hängige, brutale Eltern, die ihre Kinder täglich verprügeln, z.B.
(Habe aktuell über eine Freundin, die Lehrerin ist, gerade von zwei sehr krassen Fällen mitbekommen... und ja, das rückt so manches in Perspektive.)
Playmobils Kinder sind nicht die ersten und sie werden traurigerweise auch nicht die letzten sein, die in solchen Verhältnissen aufwachsen müssen. Sie werden trotzdem geliebt und irgendwie groß werden.

26.09.2022 08:04 • x 4 #8353


P
Zitat von MissLilly:
DAS hat ein studierter und versierter Psychologe ganz sicher NICHT in einer bisher einmaligen Sitzung gesagt!
Schon ziemlich gail bzw. überheblich, für wie dumm du diese Community hier offensichtlich hältst

Er hat es aber gesagt. Wieso sollte ich hier alle für blöd verkaufen?

26.09.2022 15:00 • #8354


MissLilly
Zitat von playmobil:
Er hat es aber gesagt

Ja in deiner Version der ganzen Geschichte hier

Zitat von playmobil:
Wieso sollte ich hier alle für blöd verkaufen?

Weil du inzwischen gar nicht anders kannst, als dich selbst und andere zu ver*a*rschen !

26.09.2022 15:09 • x 1 #8355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag