33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Maxy522
Zitat von playmobil:
Sondern stecke in einer Situation fest, wo ich mich nicht entscheiden kann oder möchte, weil man Verluste dann hinnehmen muss.

Du möchtest es nicht,weil du feige bist und Angst hast.
Aber es geht nicht nur um dich es geht um Ef,2 Kinder und eine af.Du tust ihnen soviel Leid,Schmerz zu.Aber du handelst egoistisch du denkst nur an dein Wohlbefinden.Du brauchst dich bald nicht mehr entscheiden du hast bald alle so kaputt gemacht das keiner von den mit involvierten eine Beziehungen mehr eingehen kann.Weil sie kein Vertrauen mehr zu einer anderen Person aufbauen können.Was du hier tust ist mittlerweile ein psychisches macht spiel.
Mein Wohlbefinden über den anderen.Und das ist grausam,schrecklich und seelischer Mißbrauch.

07.08.2022 19:20 • x 10 #8101

S
@playmobil

Du hast hier Ratschläge ohne Ende bekommen - und nicht einen davon jemals befolgt.

Anstatt mal ein paar Wochen wirklich Abstand zu halten und zu Ruhe zu kommen um der "Zerissenheit" zu entkommen, hast du sie immer wieder gefüttert , bspw durch Sechs mit beiden innerhalb kurzer Zeit ( igitt)

Deinen Lebensplan hast du weggeworfen, ohne Not, weil es dir daheim zu was auch immer war, als du deine Kollegin in die Affäre gequatscht hast.

Und du bist ein erwachsener Mann und Vater , - der offensichtlich nicht in der Lage ist zu kapieren, dass entscheiden halt auch verzichten heißt und was viel schlimmer ist, nicht in der Lage ist, die geringste Empathie dafür zu entwickeln, was seine " ich nehme alles mit, auf was ich grad Bock habe" Mentalität anderen antut. Geschweige denn wenigstens mal soviel Anstand an den Tag legt, seiner EF, die sich NICHTS hat zuschulden kommen lassen, die Wahrheit zu sagen, obwohl sie grade wieder für ihn zurücksteckt.

Es fällt mir tatsächlich schwer, hier mit dir Mitgefühl zu haben...aber ich hoffe dennoch, dass deine Ärztin noch eine Idee hat.....

07.08.2022 19:27 • x 11 #8102

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

A
[
Zitat von playmobil:
Ich möchte nicht

Zitat von playmobil:
. Ich habe mich

Zitat von playmobil:
habe ich immernoch

Zitat von playmobil:
Ich möchte Hilfe

Zitat von playmobil:
Mich macht es nicht glücklich

Zitat von playmobil:
habe ich sch. gebaut.

Zitat von playmobil:
Aber, ich bin nicht stolz drauf.

Zitat von playmobil:
wo ich mich nicht entscheiden kann oder möchte,

Zitat von playmobil:
Und ich habe Angst, diese

Zitat von playmobil:
dass wenn ich nur annähernd den Umzug,

hab noch nicht einmel allle Ich aus dem relativ kurzen Text zitiert.

Ich finde es nicht gut , dass du nur dich selbst siehst .
Ich denke du solltest dir wirklich schnellstmöglich Hilfe suchen ,
Ich denke , es wird Zeit , dass du auch an alle anderen involvierten Menschen denkst ,

besonders an deine Kinder , die besser ohne diesen ich Menschen ihren Weg ins Leben finden würden .
Trenn dich , ist meine Empfehlung .

07.08.2022 20:28 • x 9 #8103

D
Der, der unter dieser Konstellation nicht weiter machen kann , bringt Dynamik in dieser Konstellation rein .

07.08.2022 22:30 • x 2 #8104

Maxy522
Hier mal ein ausschnitt:

Sie weigern sich, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen und versuchen euch für alles, was schiefgeht, Die Schuld zu geben.

Sie versuchen Ausreden für ihr Verhalten zu finden.

Sie haben unrealistische Erwartungen an euch und die Beziehung.

"Sie haben überzogene Ansprüche an den Partner und verlangen, dass er all seine Zeit mit ihnen verbringt und alles beiseite schiebt, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Das sind 3 Punkte für psychischen Missbrauch. Die ich hier wieder finde

08.08.2022 07:43 • x 5 #8105

Chrome
Also wenn die AF es so mitmacht, ist sie ja wohl diejenige die ein gewaltiges Problem mit sich selbst hat.

Die EF weiß ja nix davon oder? Also die kann man dabei nur rausnehmen, aber sollte sie es doch wissen, sind beide Frauen genau so schuldig wie der TE auch. Sie treiben dieses Spiel ja jetzt schon Jahre so, warum sollte der TE was ändern? Für ihn läuft es doch super, er bekommt seine Nudel regelmäßig gelutscht von zwei Frauen und kann sich das ganze anschauen bis es irgendwann halt nicht mehr geht.

Charakter hat er keinen, also muss er sich da ebenfalls keine Gedanken machen. Ergo, dass ist so wie beim Löwen, warum sollte er jagen gehen wenn seine Weiber alles für ihn tun?

Die AF muss aus diesem Muster ausbrechen, erst dann wird sich sein Muster ändern, aber so lange die fleißig mitmacht, es genießt seine Nudel zu bedienen, wird sich da nix ändern.

Da könnt ihr noch so oft auf den TE einreden, er will überhaupt nix ändern, weil er ja ansonsten nicht mehr die Annehmlichkeiten beider Frauen genießen kann. Er liebt beide nicht und ist vollkommen zufrieden mit sich selbst.

So ändert niemand etwas, denn Änderungen kommen meistens nur aus schlechten Zeiten hervor. Diese schlechten Zeiten hat der TE nicht, zumindest noch nicht, denn irgendwann wird diese Blase platzen und dann geht es erst richtig los für ihn.

2 Frauen weg, Kinder sieht er dann nur noch jedes 2. Wochenende, Unterhalt darf er zahlen usw.

Daher mein Tipp, genieße es noch einmal und dann entscheide dich, weil du ansonsten komplett alles verlieren wirst, was wahrscheinlich nicht verkehrt wäre und dann machst du es einfach wie viele andere auch und lebst in einer Poly Beziehung, da kannst du nämlich dein Ding in so viele Frauen stecken wie du willst.

Eine einfache Ehe ist nix für dich, du brauchst diese Freiheiten und daran ist nix verkehrt, aber es ist verkehrt mit den Gefühlen anderer zu spielen. Daher trenn dich von beiden und auch dir in den richtigen Foren eine Frau die das ebenfalls benötigt, dann könnt ihr nämlich komplett frei von einander sein.

08.08.2022 08:02 • x 1 #8106

T
Der TE entscheidet seit über einem Jahr nicht. Vordergründig sagt er, er kann nicht, in Wahrheit will er nicht. Weil er Angst vor den Konsequenzen hat. Es wäre ihm am liebsten, er könnte je nach Entscheidung in die Zukunft schauen und dann eine Wahl treffen. Nur, so eine Glaskugel gibt es nicht.
Von daher wäre es am besten, jemand anders, der in dieses Dreieck involviert ist, würde eine Entscheidung treffen. Bevorzugt die EF, die aber noch immer nicht über den vollen Umfang an Informationen verfügt und absichtlich im Unklaren gelassen wird. Eine weitere Schuld, die der TE da auf sich lädt. Er nimmt ihr die Entscheidungsfreiheit. Sie kann nicht auf Augenhöhe mit ihm agieren, spürt aber sehr wohl, dass da was im Argen liegt. Tappt ihm Dunkeln und quält sich womöglich noch mit Selbstvorwürfen, dass sie etwas falsch gemacht hat. Dabei stimmt das gar nicht. Zu der Unentschlossenheit des TE kommt also auch noch Feigheit hinzu. Und eine gehörige Portion Egoismus.

08.08.2022 10:10 • x 9 #8107

Maxy522
Mal abwarten wat heute kommt ob er bei seiner Ärztin war und ob es nu erst mal anti depressiva gibt

08.08.2022 10:14 • #8108

E-Claire
Zitat von Chrome:
Die AF muss aus diesem Muster ausbrechen, erst dann wird sich sein Muster ändern, aber so lange die fleißig mitmacht, es genießt seine Nudel zu bedienen, wird sich da nix ändern.

Die Af ist aber nicht diejenige, die ein Eheversprechen abgegeben hat. Diese ewig misogyne Art und Weise (Nudel bedienen), der AF die Verantwortung für die Situation in die Schuhe zu schieben, ist massiv veraltet, lässt sich als Form der Schuldumkehr werten und ist doch auch nur eine Variante von, wenn keine andere Frau mit meinem Mann schlafen würde, hätten wir keine Probleme.

08.08.2022 10:22 • x 9 #8109

F
Zitat von Maxy522:
ob es nu erst mal anti depressiva gibt

Vielleicht.
Wenn er bei seiner Hausärztin ehrlich ist und ihr die Situation erklärt aber vielleicht auch nicht, denn Antidepressiva werden ihm bei seiner Entscheidungsfindung auch nicht helfen und so lange er diese Situation nicht auflöst, wird die Belastung bestehen bleiben.

08.08.2022 13:52 • x 3 #8110

E-Claire
Ich bin jetzt ein wenig bösartig, aber ich setze ja einen Fünfer drauf, daß heute eine kleinere oder größere Katastrophe passiert, warum der Arzttermin heute gar nicht so statt finden kann.

Der Hamster der Kinder ist gestorben (stellvertretend für alle Dinge, die ich nicht schreiben mag, damit ich es nicht verschreie), dringender Notfall beim Hausarzt oder eben in der Arbeit etc.

Und immer wieder gerne genommen, der/die Hausärztin hat playmobil nicht ernst genommen, es muß ja für ein bissl Empörung hier im Forum reichen, nicht wahr? Hat auch den Vorteil, daß ganz vielen ähnliches passiert ist und man nicht in die missliche Lage kommt, über Dinge zu schreiben, die man selbst noch nicht erlebt hat.

08.08.2022 15:18 • x 6 #8111

B
@E-Claire ,du böses Mädchen!

08.08.2022 15:21 • x 2 #8112

Maxy522
Zitat von E-Claire:
Ich bin jetzt ein wenig bösartig, aber ich setze ja einen Fünfer drauf, daß heute eine kleinere oder größere Katastrophe passiert, warum der Arzttermin heute gar nicht so statt finden kann.

Naja anscheinend schweigt er also hattest du wohl recht.

Vllt hatte af spontan nen termin ausfall heute

08.08.2022 18:43 • x 2 #8113

E-Claire
Ach da wird schon noch etwas kommen, große (drölfzigste) Aussprache mit der Ehefrau. AF hatte einen Unfall. Playmobil hat kalte Füße bekommen, weil er anderen, die die Antidepressiva "mehr" brauchen, diese nicht wegnehmen will.

Wir werden sehen.

08.08.2022 18:47 • x 3 #8114

P
Schön, wie immer spekuliert wird.
Meine Hausärztin hat heute um 08:00 Uhr aufgemacht. Ich war um 07:55 Uhr da. Habe mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass ich schonmal vor einem halben Jahr da gewesen bin und der Eine Termin beim Psychologen , mir nichts gebracht hat und ich mich dort, auch nicht so gut aufgehoben gefühlt habe.
Mir es aber weiterhin schlecht geht. Ich Ängste habe und meine Gefühle und Gedanken, mich in meinem Handeln hemmen. Ich Gesprächstherapie brauche. Mehrere Sitzungen am besten. Ich Hilfe brauche. Ich habe jetzt eine Überweisung zu einem anderen Psychologen bekommen, der 5 KM um die Ecke ist. 4 Wochen Wartezeit. Ab Mitte September, geht es los. Von einem stationären Klinikaufenthalt, habe ich erstmal noch nichts erzählt oder gewünscht. Wir haben Ende August erstmal 3 Wochen Urlaub und ich muss für die Uni noch eine Hausarbeit fertig schreiben. Im Oktober, kommt die nächste Klausur. Ich habe gerade erst, die Kündigung zurückgezogen. Ich möchte erstmal mit der möglichen Gesprächstherapie beginnen.

Auf dem Überweisungsschein steht:

Angst und depressive Störung, gemischt

08.08.2022 19:45 • x 5 #8115

A

x 4