33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

paulaner
Zitat von Felica:
Ja, aber irgendwann muss das Thema abgehakt sein.

Ja natürlich!
Aber das geht eben nur mit Ehrlichkeit.
Aber wenn von vornherein gesagt wird, dass es das nicht geben wird. Nöö

31.03.2022 12:13 • x 2 #811

F
Zitat von Butterblume63:
Genau, für mich ist dies Selbstschutz und das Leben geht trotzdem weiter. Muss doch schlimm sein in einer emotionalen Dauerschleife sich selbst ...

Ja, genau. Irgendwann braucht es einen Abschluss oder eine Trennung

31.03.2022 12:14 • x 1 #812

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

F
Zitat von paulaner:
Aber wenn von vornherein gesagt wird, dass es das nicht geben wird. Nöö

Du wirst nie 100 % bekommen.

31.03.2022 12:14 • x 1 #813

paulaner
Zitat von Felica:
Ich fände es schlimmer, wenn mein Partner mit einer anderen Frau zwischenmenschliche Nähe teilt, als dass er mit ihr ins Bett hüpft.

Och komm...du weißt doch ganz genau, dass es meistens beides ist. Zwischenmenschliche Nähe und S..

31.03.2022 12:14 • x 4 #814

F
Zitat von paulaner:
Och komm...du weißt doch ganz genau, dass es meistens beides ist. Zwischenmenschliche Nähe und S..

Kenne ich eben selber so nicht und kann ja nur von mir sprechen.

31.03.2022 12:15 • x 1 #815

MissLilly
Zitat von Felica:
Ich fände es schlimmer, wenn mein Partner mit einer anderen Frau zwischenmenschliche Nähe teilt, als dass er mit ihr ins Bett hüpft. Das ist für mich ein rein körperlicher Akt. Nicht mehr und nicht weniger.

Achso so ist das ...Müssen wir also davon ausgehen das dein AM am ende des Tages nichts weiter als der bessere Liebhaber für dich war oder wie darf man das verstehen ?

31.03.2022 12:21 • x 3 #816

F
Zitat von MissLilly:
Müssen wir also davon ausgehen das dein AM am ende des Tages nichts weiter als der bessere Liebhaber für dich war oder wie darf man das verstehen ?

Nee, nicht besser. Er war mein Liebhaber in einer Zeit, in der es zuhause nicht gut lief und ich dieses Ego- Gefühl ausgelebt habe.

Dann hat AM sich zurückgezogen, kam mehrmals zurück, aber es gab keinen Kontakt mehr. Noch heute meldet er sich alle paar Wochen/ Monate.
Aber inzwischen ist zuhause viel passiert.

31.03.2022 12:24 • #817

P
Zitat von Felica:
Verstehe ich dennoch nicht, warum der S. dermaßen hochgestuft wird

Hochgestuft? S. ist das intimste zwischen zwei Menschen und sollte dementsprechend auch geschätzt werden und zwar auf höchster Stufe.

31.03.2022 12:29 • x 3 #818

B
Zitat von darkenrahl:
Alles? Nun, was den S. betrifft nicht, aber den Rest würde ich schon wissen wollen, vor allem wenn es darum geht es nochmals zu versuchen oder ...

Darki,ich würde als Betrogene automatisch zu100% davon ausgehen,dass ich weiter belogen werde. Deshalb würde es mich Null Komma Null interessieren was in und während der Affäre passiert ist. Mehr würde es mich (hypothetisch) interessieren warum mein Partner vor der Affäre nicht mit mir über seine Wünsche oder Bedürfnisse gesprochen hat.Was ich hier oft so lese,dass es oft sehr harmonisch und ganz wenig Streit davor gab. Für mich deutet dies auf Sprachlosigkeit und oder Konfliktscheue hin.

31.03.2022 12:30 • x 2 #819

DieSeherin
mir geht es da wohl ähnlich, wie @Felica ... mir würde eine ganz andere nähe, als die rein S. viel weher tun, hätte mein mann sie mit einer anderen. ich kann das nicht erklären, ohne dass alles gebeeeeeept werden würde

reiner purer S. zur triebbefreidigung wird mir auch immer zu sehr verheiligt.

31.03.2022 12:32 • x 2 #820

MissLilly
Zitat von Felica:
Nee, nicht besser.

ach ja stimmt ja... es war anders ..sorry ich vergaß
Darf ich denn fragen was genau anders als bei deinem Mann in dieser Zeit war ?
Schließlich hast du doch einige Seiten zuvor geschrieben, dass dein AM dir etwas gegeben hat, was dein Mann dir in dieser Zeit nicht gegeben hat..

31.03.2022 12:33 • #821

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ich fände es schlimmer, wenn mein Partner mit einer anderen Frau zwischenmenschliche Nähe teilt, als dass er mit ihr ins Bett hüpft. Das ist für ...

Wenn man Gespräche führt, führt man Gespräche...und es gibt Menschen denen kann man gut reden, aber muss da sofort eine seelische Nähe sein.
Und wenn, ich finde es gut wenn meine Partnerin auch Männer im Dunstkreis hatte, mit denen sie sich tiefgründig austauschen kann, so lange die Männer ihre Finger bei sich behalten.

31.03.2022 12:34 • x 2 #822

paulaner
Zitat von Felica:
Du wirst nie 100 % bekommen.

Du bestätigst mein Reden von Machtgefälle, wenn du deinem Partner sagst, dass er nie alles hört.
Du entscheidest was er wissen darf.
Und selbst wenn du auf Fragen antwortest, kann die Antwort ja alles sein. Von ein bisschen abgeschwächt bis dreiste Lüge.
Das ist eine Sicht auf eine Beziehung, die ich nun gar nicht teile.
Aber eben Betrüger-Perspektive
Zitat von Felica:
Kenne ich eben selber so nicht und kann ja nur von mir sprechen.

Nöö, auch du liest hier lange mit. Und die emotionalen Affären + S. sind absolut in der Überzahl.

31.03.2022 12:36 • x 4 #823

F
Zitat von MissLilly:
dass dein AM dir etwas gegeben hat, was dein Mann dir in dieser Zeit nicht gegeben hat..

Zeit und Aufmerksamkeit

31.03.2022 12:38 • #824

F
Zitat von paulaner:
. Und die emotionalen Affären + S. sind absolut in der Überzahl.

Ja, aber es gibt eben auch solche wie mich

31.03.2022 12:39 • #825

A

x 4