33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Sagst du zu ihr tatsächlich persönlich, ihr ins Gesicht, dass du die Ehe retten willst?

Zitat von playmobil:
Ich gesagt habe, dass wir mehr Paarzeit brauchen

06.08.2022 12:08 • x 1 #8026


B
@Name Die Frau tut mir so so leid. Was ein Schmierentheater. Ja ich weiß ich lese bis jetzt zu wenig mit und bin nicht so drin aber ganz ehrlich... Kann nur auf das meine Ansicht beziehen, dass heute von @playmobil geschrieben wurde und es gruselt mich, dass sich so jemand Ehemann nennt. 0 Verantwortung seiner Frau, seinen Kindern gegenüber. Er sieht nur sich und springt rum wie Pippi Langstrumpf. Ich mach mir die Welt wiediewiediewie sie mir gefällt. Die Andere (AF) ist mir tatsächlich herzlich egal.

Ok, ich geb ja hier auch meine Energie rein. Also muss mich ja auch irgendwas daran halten. Ah ich weiß es, einfach nur Fassungslosigkeit ob der Unnötigkeit, dass dem Mann auch noch eine gute Nachricht zukommen gelassen wird. Und Fragen gestellt werden. Was bringt das denn? Hat sich denn irgendwas bis jetzt bei ihm bewegt außer sein Fitzebubele bei seiner Frau, wenn sie seine Sachen bügelt und er sie übers Brett bügelt. Oder er sich die Auszeit nimmt, denn er ist ja auch so erschöpft ob seiner Situation bzw. Entscheidungsarmut. Armer, armer Mann.

06.08.2022 12:16 • x 3 #8027


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


S
Danke @Name. Diese Stellf hatte ich gelesen und gerade gesucht, aber nicht gefunden. Seine Frau denkt, er möchte die Ehe retten und hofft bestimmt, dass er irgendwann wieder 100% da ist. Der Umzug wurde mit Begründung Arbeitsstelle usw. abgesagt.
Er hält seine Frau hin. So traurig!

06.08.2022 12:16 • x 5 #8028


T
Zitat von ElGatoRojo:
Und nimmt solche harschen Reaktionen ebenso erstaunt zur Kenntnis.

Ich finde es auch harsch, dass hier schon einige den Mitschreibenden unterstellt haben, sozusagen eine Schraube locker zu haben, weil man hier liest oder schreibt.
Warum interessiert das andere User überhaupt? Was hat man davon? Mir persönlich ist wirklich egal wer hier in welchem Thema schreibt. Ich wüsste nicht, warum es mich überhaupt interessieren sollte..?
Wenn mich die Beiträge eines Users nerven, habe ich die Möglichkeit, sie auszublenden. Ich muss ihm nicht zwanzig mal sagen, dass er mich persönlich stört. Genauso wenig bin ich gezwungen in irgendeinem Thread zu lesen oder zu antworten. Was gibt einem so etwas, sich öffentlich darüber aufzuregen?

06.08.2022 12:18 • x 2 #8029


T
Zitat von Name:

Und mich würde trotzdem interessieren ob er ihr das wirklich so ins Gesicht sagt. Schatz, ich möchte unsere Ehe retten. ?

Er schrieb ja auch schon, dass er zu seiner Frau gesagt hätte, wenn er die Wahl hätte würde er lieber oben bleiben und das mit seiner Kollegin versuchen. (Nein, die Stelle suche ich jetzt nicht raus. Ist paar hundert Seiten her und sie saßen dabei im Auto.)

Mich würde einfach aus @playmobils Mund interessieren, was von alledem nun wirklich stimmt?
Was genau sagst du zu deiner Frau, @playmobil?
Geht sie wirklich fest davon aus, dass du die Ehe retten willst, weil du das genau so zu ihr gesagt hast?

06.08.2022 12:23 • x 1 #8030


N
Zitat von Swimmingpool:
Seine Frau denkt, er möchte die Ehe retten und hofft bestimmt, dass er irgendwann wieder 100% da ist.


Nicht nur seine Frau. Er auch!

Zitat von playmobil:
Wenn ich mich wieder voll und ganz auf die Familie einlasse, für die Kinder da bin, für meine Frau da bin und mich nur noch auf die Arbeit konzentriere, keine Treffen mehr mit meiner Kollegin stattfinden, sondern wir uns nur noch bei den Teamsitzungen sehen, ich mir parallel Hilfe suche ( Ja, was ich schon längst, hätte machen Müssen ).
Meint ihr nicht, dass es dann wieder klappen kann ? Wieso kann es dann keine Kehrwende geben?
Nie wieder Affären. Keine Treffen und Kein körperlicher Kontakt mehr zu meiner Kollegin... Dann kann man doch heilen?!

Zitat von playmobil:
Als ich die letzten Tage mit meiner Frau, immer mal wieder alleine Zeit verbracht habe, habe ich schon gemerkt, dass ich ihr Nahe bin. Zeit ohne Kinder. Ruhige und Angenehme Gespräche. Essen gehen und sonstiges. All dies, was spätestens mit dem zweiten Kind , verloren gegangen ist. Alles drehte sich nur noch um die Kinder. Man hat sich verloren. Und ich bin ausgebrochen und habe die Gelegenheit genutzt.
Ich glaube schon, dass man das schaffen kann.

06.08.2022 12:24 • x 2 #8031


T
Zitat von playmobil:
Aber die Kälte oder Abgeklärtheit, die ich gegenüber meiner Frau habe, macht mir selber Angst bzw habe ich so, noch nie gehabt.

@Name das schrieb er aber auch.

Was von beidem darfs nun sein, @playmobil..?

06.08.2022 12:26 • #8032


B
@Name Man beachte die man-ich-Sätze der Zitate...

06.08.2022 12:27 • x 1 #8033


N
Zitat von thegirlnextdoor:
@Name das schrieb er aber auch. Was von beidem darfs nun sein, @playmobil..?


Ist es so schwer zu verstehen, das beide stimmen? Es ist sein Doppelleben. Sein Dilemma. Er kann sich nicht klar positionieren. So weit ist er nicht. Und die Affäre kann noch Jahre dauern.

06.08.2022 12:31 • x 2 #8034


ElGatoRojo
@thegirlnextdoor Findest du deinen Rundumschlag wirklich so angebracht? Wer redete von Schraube locker oder nerven? Weswegen eigentlich fühlst du dich angegriffen? Ist doch garnicht so.

Zitat von thegirlnextdoor:
Warum interessiert das andere User überhaupt?

Eben wegen der relativ großen Resonanz dieser Geschichte. Warum ausgerechnet diese?

06.08.2022 12:31 • x 4 #8035


T
Zitat von ElGatoRojo:
Rundumschlag

Rundumschlag..? So empfand ich es nicht. Ich sagte doch nur, dass mir persönlich z.B. wirklich ganz egal ist, welcher User in welchem Thread schreibt und aus welchen Gründen - und dass ich nicht verstehe, warum sich hier so viele darüber echauffieren.

Ich wurde hier tatsächlich schon angegriffen, wenn auch nicht von dir sondern von einem anderen User.

Mir persönlich erschließt sich nicht, warum man andere User nicht in Ruhe lassen kann und sich auf sich selbst konzentriert. Um den Rest, wenn sich jemand wirklich übel daneben benimmt, kümmert sich ja glücklicherweise die Forenleitung.
Gerade Beiträge von Usern, die einen stören, die aber nicht gegen die Regeln des Forums verstoßen, kann man doch jederzeit ignorieren, wenn man sie nicht lesen möchte.
Was ist daran nun ein böser Rundumschlag..?

06.08.2022 12:37 • x 1 #8036


T
Zitat von ElGatoRojo:
Eben wegen der relativ großen Resonanz dieser Geschichte. Warum ausgerechnet diese?

Das ist eine Frage, die sich doch bei so vielen Dingen im Leben nicht beantworten lässt, warum etwas für andere interessanter ist als etwas anderes.
Und es gibt auch keine Antwort darauf... denn jeden interessiert etwas anderes und jeder findet etwas anderes spannend. Auch hier interessiert sich doch nur ein Bruchteil der User für dieses Thema. Es lud nur aus irgendeinem Grund sehr zum schreiben ein- vielleicht gerade weil der TE so wenig präsent war. Es wurde hier ja auch schon zig Seiten über andere Dinge diskutiert.

06.08.2022 12:41 • x 2 #8037


Maxy522
Zitat von playmobil:
Aber auch sie sagte mir gestern, dass sich ihre Gefühle auch ändern, wenn es so weitergeht und ich nicht kämpfe oder beweise, dass ich das Familienleben möchte


Tjoar wat willst noch machen?
Haste ihr wieder nen Krümmel hingeworfen oder es dabei belassen?

Zitat von playmobil:
Sie möchte wieder das Gefühl von Sicherheit haben

Das kannst du ihr nicht mehr geben.
Weil deine eigene Sicherheit nämlich langsam schwindet. Du solltest dir mal im klaren wat du überhaupt willst?
Wie gesagt auf 2 Hochzeiten zu tanzen funktioniert auf Dauer nicht mehr.

06.08.2022 12:53 • x 4 #8038


I
Wenn er die Affäre als eine Art Suchtverlagerung hat, ist es dann nicht so, dass er, egal welche es wird, diese auch wieder betrügen würde?
Wenn er problemlos zwei Menschen, die ihm sehr nahe stehen, anlügen kann und keine innere Not damit verspürt, wie wahrscheinlich ist es dann, dass er hier die Wahrheit schreibt?

06.08.2022 13:28 • x 4 #8039


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Was genau sagst du zu deiner Frau, ?
Geht sie wirklich fest davon aus, dass du die Ehe retten willst, weil du das genau so zu ihr gesagt hast?

Sie weiß, dass ich nicht runterziehen konnte. Sie hat es mir angesehen. Im Haus in meiner Heimat, habe ich kaum Freude empfunden. Habe ihr mehrmals gesagt, dass ich mich antriebslos empfinde, einen neuen Job zu beginnen. Ich gerne hier bleiben würde. Ich habe unabhängig von ihrer Entscheidung gesagt, dass ich meinen Chef anrufen werde, um abzuhorchen, ob ich meine Kündigung, zurückziehen kann. Habe ihr auch mehrmals geraten: So weh es auch tut, sie mit den Kindern runterziehen soll, weil es ihr Wunsch ist. Ich diesen momentan aber nicht teilen kann. Habe nicht wortwörtlich gesagt, dass ich die Ehe retten will. Ich habe gesagt, dass ich denke, dass wir das schaffen können. Wir mehr Paarzeiten brauchen. Zur Ruhe kommen Müssen.

Meine Frau hat heute nochmal zu mir am Telefon gesagt: Du weißt, was ich will und brauche. Mir ist es eigentlich egal, wo wir leben . Die Hauptsache ist, dass wir zusammen bleiben.

06.08.2022 13:34 • #8040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag