33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

DieIntegere
@playmobil

Das Risiko wirst du eingehen müssen. Klappt es mit der Kollegin nicht im Alltag nimmt deine Frau dich vielleicht zurück oder du suchst dir dann ein ganz andere Frau und fängst komplett von vorn an.

04.08.2022 14:11 • x 2 #7846

N
Zitat von playmobil:
sofort

Zitat von playmobil:
schnell

Und nein. Schnell passiert es in der Regel nicht.

04.08.2022 14:13 • #7847

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

meineMeinung
Zitat von DieIntegere:
Klappt es mit der Kollegin nicht im Alltag nimmt deine Frau dich vielleicht zurück

Vereinbare doch einfach eine Probezeit bei der Freundin und eine Rücknahmegarantie bei deiner Frau.

04.08.2022 14:14 • x 9 #7848

I
@playmobil
Das weiß niemand. Erwachsen sein bedeutet, Entscheidungen zu treffen und deren Konsequenzen zu ertragen. Richtig und falsch gibt es dabei nicht. Nur ein Hier und Jetzt oder eine Notwendigkeit wie in deinem Fall.
Erwachsensein bedeutet auch, dass man nicht alles bekommt im Leben.
Dein Leben ist das, was du daraus machst.
Vielleicht sind beide Frauen nicht die richtige,
vielleicht solltest du einfach mal alleine bleiben und innehalten?

04.08.2022 14:47 • x 6 #7849

Tee-Freundin
Zitat von playmobil:
Ich gehe am Montag zu meiner Hausärztin und werde mir helfen lassen.

Ernsthaft?
Das wäre was gänzlich Neues von Dir.
Zieh's durch und lobe Dich dann.
Zitat von playmobil:
Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dann sofort die Blase platzen würde bzw die Illusion weg wäre? Der Reiz weg wäre?

Keine Ahnung.
Gegenfrage:
Willst Du weiter dem Konjunktiv nachjagen, ihn vermissen oder in der realen Welt in die vollen gehen, mit allen Chancen auf Gewinn- Verlust?
Und wäre eine enttäuschende Realität tatsächlich der schlimmstmögliche Ausgang?
Zitat von playmobil:
Und man sich schnell fragt, was man da eigentlich gemacht bzw aufgegeben hat ?

Das tut Du sowieso schon, würde sich also nichts ändern.

04.08.2022 15:16 • x 4 #7850

N
Zitat von Tee-Freundin:
Willst Du weiter dem Konjunktiv nachjagen,

Er will damit nur ein paar Seiten fühlen.

04.08.2022 15:28 • #7851

I
Die Frage ist dann immer, was wir in der Zwischenzeit machen? Oh Mann, wenn es nicht so kagge wäre....
Ich warte immer noch voller Hoffnung darauf, dass diese Bombe anders platzt.
Ich bin sonst nicht so dafür, dass die beiden Frauen in einem Dreieck Kontakt haben, hier allerdings wäre es geradezu lebensrettend..

04.08.2022 16:26 • x 3 #7852

T
Zitat von Isolde:
, hier allerdings wäre es geradezu lebensrettend

Für wen? Für die beiden Frauen? Dem würde ich zustimmen.

04.08.2022 16:44 • x 2 #7853

I
In diesem Fall für beide Frauen, denn ich denke, dass von beiden ihre Liebe und ihr Vertrauen ausgenutzt wurde, im Grunde hochgradig manipuliert.
Das Gelaber aber die Geliebte, blabla, wusste, blabla, selber schuld, schenke ich mir hier. Hilft hier keinem mehr.

04.08.2022 16:53 • x 2 #7854

Maxy522
Zitat von playmobil:
sofort die Blase platzen würde bzw die Illusion weg wäre? Der Reiz weg wäre?

Öhm nein deine blase platzt dann wenn deine noch ef nur noch auf eltern Ebene kommuniziert du sie nicht mehr kontrollieren kannst und vor allem wenn dein neues Heim nicht das ist was du dir erhofft hast und wenn deine neue mehr von dir fordert wie du es eigentlich gewohnt bist weil ef ja dir den Hintern nachgetragen hat. Und wenn deine ganze Familie und Freunde von dir abwenden.Dann wirst begreifen was für eine riesen sch. du mehr als 1jahr mit deiner Frau und Kindern gemacht hast.

04.08.2022 19:08 • x 5 #7855

Maxy522
Nachtrag:
Was glaubst du wie gut es ist für ne Frau mit Kindern alleine im Urlaub?

Mittlerweile sage ich dazu es ist sowas von herrlich und entspannend.
Ich kann auch ohne meinen ex leben auch wenn seine blase nach genau 2 Monaten geplatzt ist und er immer noch irgendwie zurück will.Und genau das wünschte ich für deine Frau das sie ohne dich leben kann und wird.

04.08.2022 19:13 • x 4 #7856

I
Diese Chance gibt er seiner EF aber nicht. Sie gibt sie sich selber auch nicht. Wie denn auch? Sie geht von einem völlig anderen Tatbestand aus.

05.08.2022 09:51 • x 5 #7857

P
Zitat von Maxy522:
wenn dein neues Heim nicht das ist was du dir erhofft hast und wenn deine neue mehr von dir fordert wie du es eigentlich gewohnt bist weil ef ja dir den Hintern nachgetragen hat. Und wenn deine ganze Familie und Freunde von dir abwenden.Dann wirst begreifen was für eine riesen sch. du mehr als 1jahr mit deiner Frau und Kindern gemacht hast.

Sowas in der Art, befürchte ich auch. Bzw denke, dass es passieren kann. Aber wenigstens bleiben dann keine Illusionen, wie es mit meiner Kollegin gewesen wäre. Und selbst wenn das dann in die Brüche geht, kann man trotzdem alleine für sich leben. Aber das lässt sich natürlich jetzt, einfach alles sagen.

05.08.2022 13:33 • #7858

T
@playmobil eben. Sagen lässt sich alles leicht.
Die Frage ist ob es dir, deiner Frau und den Kindern besser geht, wenn du bleibst und jahrelang Liebeskummer schiebst.
Wäre ich die EF, würde es mich nicht glücklicher machen. Aber da tickt natürlich auch jeder anders. Andere sind vielleicht einfach froh, wenn die Beziehung weiter besteht, egal ob sie glücklich ist oder nicht.

05.08.2022 13:36 • x 3 #7859

B
@playmobil

Wäre es dann denn schlimm für dich, wenn du alleine wärst? Also bezogen auf den Verlust deiner Ehefrau. Ich lass die Kinder mal bewusst außen vor. Eigentlich müsste es dir bei dem Gedanken deine Ef zu verlieren doch das Herz zerreißen, oder?

05.08.2022 13:46 • x 2 #7860

A

x 4