33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von Isolde:
Wenn man schlafen könnte, wie man wollte, hätte man keine Schlafstörung. Was ist daran so lustig, Oder zu einem depressiven Menschen zu sagen, ...

Meine Eltern leiden beide unter Schlafstörungen, ein Nickerchen zwischendurch am Tage geht aber immer und hilft.

04.08.2022 11:14 • x 1 #7831

I
Genau, verstehe ich auch nicht, und wenn depressive Menschen mehr Sport machen, sich gesund ernähren und viel an der frischen Luft sind, hilft das auch.
Schlafstörung, innere Unruhe etc. als körperliches Symptom und Folge einer sehr belastenden Lebensitution sind nicht Schlafstörungen, die mit einem Nickerchen weggehen.

04.08.2022 11:34 • x 4 #7832

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

A
Zitat von Isolde:
und wenn depressive Menschen mehr Sport machen, sich gesund ernähren und viel an der frischen Luft sind, hilft das auch.

Wenn sie dazu noch in der Lage sind , nenne ich es depresive Verstimmung .

04.08.2022 12:08 • #7833

I
Es heißt depressive Episode oder reaktive

04.08.2022 12:44 • #7834

T
Zitat von alleswirdbesser:
Meine Eltern leiden beide unter Schlafstörungen, ein Nickerchen zwischendurch am Tage geht aber immer und hilft.

Ein Nickerchen am Tage ist leider bei Schlafstörungen genau kontraproduktiv und bewirkt dass in der nächsten Nacht wieder Schlafstörungen auftreten. Entweder man akzeptiert das und lebt damit oder man verzichtet konsequent auf das Nickerchen, damit man mehr Schlafdruck am Abend erzeugt. Und man sollte gewisse Regeln der Schlafhygiene beachten. Fernseher (der sollte keinesfalls im Schlafzimmer stehen) geraume Zeit vorher ausschalten, kein Handy mehr, genügend Bewegung draußen am Tag wegen des Melatoninspiegels usw. usw.

04.08.2022 12:45 • #7835

I
Außerdem war das Ironie. Das sind die Sprüche, mit denen Menschen mit Depression oft konfrontiert werden. Davon geht keine Depression weg. Das kann man vielleicht anschließend präventiv tun.

04.08.2022 12:47 • x 4 #7836

I
@tisiphone
Genau so ist das.

04.08.2022 12:48 • #7837

DieIntegere
Die Schlafstörungen haben psychische Ursachen. Da helfen alle üblichen Tricks nicht. Der Körper ist dauerhaft in Alarmbereitschaft. Das Gehirn schaltet nicht ab. Da haben die dauerhaften Schlafstörungen tiefere Ursachen.

04.08.2022 12:50 • x 1 #7838

I
Ebenso wie Panikattaken, Angststörung und Depression. Niemand sucht diese Krankheiten aus.

04.08.2022 13:14 • x 2 #7839

DieSeherin
kann mich mal jemand auf den neuesten stand bringen? ich war krank und drei wochen nachlesen.... sooooooooo viele beiträge

aber wahrscheinlich gibt es eh nix neues, oder?

04.08.2022 13:51 • x 2 #7840

P
Ich gehe am Montag zu meiner Hausärztin und werde mir helfen lassen. Sei es nun in Form von Gesprächstherapie oder ein längerer stationärer Klinikaufenthalt.

Aber mal ganz abgesehen davon :

Wenn ich mich für meine Kollegin entscheiden und mich offiziell trennen würde :

Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dann sofort die Blase platzen würde bzw die Illusion weg wäre? Der Reiz weg wäre?

Und man sich schnell fragt, was man da eigentlich gemacht bzw aufgegeben hat ?

04.08.2022 13:51 • #7841

DieSeherin
Zitat von playmobil:
Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dann sofort die Blase platzen würde bzw die Illusion weg wäre? Der Reiz weg wäre?

nun... das hängt davon ab, was ihr daraus machen würdet! jetzt jammerst du rum, dass du dich nicht für diese große liebe entscheiden kannst - wenn du danach rumjammerst, dass du bestimmt einen fehler gemacht hast und überhaupt.... dann wird das alles nix!

04.08.2022 13:54 • x 3 #7842

N
Zitat von playmobil:

Und man sich schnell fragt, was man da eigentlich gemacht bzw aufgegeben hat ?

Das wurde hier schon diskutiert. Davon konntest du nix mitnehmen. Keiner kann in die Zukunft schauen.

Wie läuft die Kontaktsperre so?

04.08.2022 14:02 • x 2 #7843

T
Zitat von playmobil:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die vertane Chance bedauerst, wenn du dich jetzt zu 100% dagegen entscheidest?

Wie die anderen sagten... alles schon hundertmal durch, leider kann keiner hellsehen.

Ich denke der Abstand würde dir sehr gut tun und mit echter Distanz (geh doch in eine Klinik die so weit weg ist, dass man dich nicht nonstop besuchen kann!) würdest du mal wieder zu dir selbst kommen und spüren was du eigentlich willst.
Dasselbe gilt sicherlich für deine beiden Damen.
Auch die hätten dann endlich mal die Möglichkeit durchzuatmen und zu überlegen was und wie sie es eigentlich wirklich noch wollen.
Es wäre sicher für euch alle drei heilsam.

04.08.2022 14:09 • x 2 #7844

meineMeinung
Zitat von playmobil:
Wenn ich mich für meine Kollegin entscheiden und mich offiziell trennen würde :

... dann würdest du mal was tun anstatt rumzueiern. Kannst es ja mal ausprobieren.
Oder lass hier einfach abstimmen.

04.08.2022 14:10 • x 2 #7845

A

x 4