33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

I
Aber das eine Haus ist doch irgendwie das Elterhaus, also Erbe und womöglich abbezahlt, so dass es keine Kosten verursacht.
Der Porsche könnte als genug sein oder geleistet?
Hier ein Fake zu sein, fände ich...,
Vielleicht stimmt nur die Zerrissenheit und der Rest ist verfremdet? Oder..,oder?

04.08.2022 00:13 • #7816

T
Diese Fake Unterstellungen nerven langsam. Es gibt unzählige Geschichten wie diese - wo mehrere Häuser/sonstige Immobilien und Damen involviert sind.
Wir leben in einem so dermaßen reichen Land... da ist das, was Playmobil beschreibt, doch noch ein Witz. Andere haben noch ganz andere Gelder, Schulden, etc... allein daraus fake abzuleiten macht keinen Sinn.
Und Affären gibt es sogar noch schlimmere, natürlich ist das hier schlimm genug und furchtbar für die zwei Damen und die Kinder.
Aber jetzt so zu tun als wäre Playmobil der schlimmste Affärenführer weit und breit, und seine Geschichte so unglaublich absonderlich (rein von den Rahmenbedingungen und bekannten Fakten her)... das kann ich nur schwer nachvollziehen.
Natürlich war die Art und Weise, in der er darüber gesprochen hat, teils speziell. Wirkte eben sehr distanziert und teilweise sogar unbeteiligt.
Aber vermutlich ist er auch damit nicht alleine, nur andere lassen sich vielleicht einfach nicht so weit in die Karten schauen.
So absonderlich finde ich diesen Fall jedenfalls nicht, weil ich aus der Realität eine ganz extrem ähnliche Geschichte kenne und noch etliche, die vielleicht im Detail anders aber vom Prinzip her im Endeffekt auch gleich waren.
Langjährige Affären sind halt langjährige Affären... da gibt es ja nur wenig zu beschönigen. Wäre schön für die Betroffenen, wenn das alles nur fake wäre.

04.08.2022 00:25 • x 3 #7817

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

ElGatoRojo
Nö - seine Story ist eigentlich die ganz gewöhnliche eines, der sich immer so durchlaviert und das so lange machen will, wie es gut geht. Er hat eben eine reihe treuer follower, so dass wir bei Beitrag # 7817 sind.

04.08.2022 00:34 • x 4 #7818

N
Zitat von Isely:
Die Allgemeinheit zahlt

Der TE ist selbst berufstätig und muss auch KK- Beiträge zahlen. Hier passt deine Argumentation m.M.n. ganz und gar nicht. Bei Hartz4 Empfängern vielleicht aber hier nicht.

Ich glaube auch nicht, dass ein Therapeut ihm seine Entscheidung nehmen kannst aber vielleicht bekommt er zumindest was zum besser schlafen. Und wenn er ruhiger schlafen kann, vielleicht hat er dann genug Kraft und Energie sich für einen Weg zu entscheiden und zu seiner Entscheidung zu stehen.

04.08.2022 04:58 • x 1 #7819

I
In meiner privaten Umgebung ist er noch harmlos, die längste Affäre ging da 10 Jahre, er konnte nicht Frau und Betrieb verlassen, sie war zu Ende als die AF ihren jetzigen Mann kennenlernte, die EF wusste quasi Bescheid, Auffliegen nach zwei Jahren, ging aber von einem Beenden aus, wie die meisten, tatsächlich werden Betrüger meist nur geschickter im Vertuschen, deren Ehe war wiederum beendet, als die AF zwei Jahre verheiratet war, seine Kinder waren mittlerweile groß, die Ehe ohne emotionalen Ausgleich wurde aber nicht besser und die EF trennte sich endlich, er ist nun alleine mit seinem herrlichen Betrieb, den keines seiner Kinder übernehmen möchte. Ein völlig vergeudetes Leben.
Andere mir bekannte Affäre 8 Jahre, danach 5.

Therapeuten dürfen sich gar nicht in dieser Form einbringen. Im Mittelpunkt steht immer die Gesundheit und das seelische Heilwerden des Patienten, das wirkt häufig auf Angehörige sehr egoistisch.
Der TE hat meines Erachtens genügend seelischen Druck, der sich bereits körperlich auswirkt, für einen Aufenthalt. Leider finden psychische Krankheiten in der Gesellschaft keine Anerkennung. Für Depressive ein zusätzlicher belastender Faktor, die Scham über die Krankeit.

04.08.2022 05:12 • x 3 #7820

alleswirdbesser
Zitat von Name:
vielleicht bekommt er zumindest was zum besser schlafen. Und wenn er ruhiger schlafen kann, vielleicht hat er dann genug Kraft und Energie

Zitat von Anonymous:
falsch zitiert, sorry

Eine Möglichkeit wäre es zu schlafen anstatt die AF zu beglücken, sollte er wirklich übermüdet sein. Aber ratet mal was wichtiger ist.....

04.08.2022 06:21 • x 8 #7821

I
Wenn man schlafen könnte, wie man wollte, hätte man keine Schlafstörung. Was ist daran so lustig,
Oder zu einem depressiven Menschen zu sagen, komm stell dich nicht so an, andere haben auch was, reiß dich zusammen.
So funktionieren solche Erkrankungen leider nicht.

04.08.2022 09:10 • x 5 #7822

T
Zitat von Isely:
Also ernsthaft ? Die Allgemeinheit zahlt einen Klinikaufenthalt für einen der in einer Affäre gelandet ist ? Es ist wirklich nur noch absurd. Da ...

Die Allgemeinheit zahlt auch für Menschen, die zu viel gearbeitet haben und deswegen in einen Burnout geraten sind. Ist ja -wenn du so willst- auch "selbstverschuldet". Die Allgemeinheit zahlt auch für jahrelange Raucher, die an Lungenkrebs erkranken. Oder für Extremsportler, die sich verletzen.

04.08.2022 09:20 • x 5 #7823

I
Burnout entsteht nicht durch zu viel Arbeit, sondern durch die Nichtverarbeitung von Stress. Dazu kann auch der Beruf gehören, aber ein emotionaler Lebensumstand wie eine Beziehung, oder alles zusammen. Man unterscheidet hier Langzeit- und Kurzzeitoutburner. Patienten lernen gesunde Grenzen zu setzen und diese erstmal zu finden. Im Grunde ein Energieleck. Ist man allerdings im Burnout kann man je nach Schwere des Krankheitsbildes gar nichts mehr, manchmal ist eine selbstständige Lebensführung in diesem Moment nicht mehr möglich. Burnout gehört zu den depressiven Erkrankungen.
Jeder, der Beiträge zur KK zahlt, hat das Recht diese in Anspruch zu nehmen. Zum Glück.
Das Thema Selbstverschuldung mal außen vorgelassen.

04.08.2022 09:48 • #7824

meineMeinung
Ist er jetzt depressiv oder har einen Burnout oder Beides .... oder nichts davon.
s ist doch auffällig, dass jedes Mal, wenn die Gesschichte sich einer Entscheidung nähert, die den Thread eventuell beenden könnte, der TE wieder einen Brocken in die Runde wirft, der den Thread wieder befeuert. Meist sind diese Brocken logisch wenig fundiert und kaum nachvollziehbar. Aber es reicht.

04.08.2022 09:54 • x 3 #7825

I
Dem TE unterstelle ich mal, eine reaktive despressive Episode, ist aber nur eine Vermutung.
Ich habe nur so viel geschrieben, weil mich der verachtende Umgang mit psychischen Erkrankungen wirklich betroffen macht.
Diese dürfen kein Tabuthema sein und Patienten müssen aus ihrer Scham heraus.

04.08.2022 10:01 • x 2 #7826

T
Ich habe nicht den Eindruck, dass der TE ein Problem mit Scham hat. Er geht sehr offen mit diesem Thema um, gibt zu, dass er wohl Hilfe benötigt. Und nimmt es in Angriff.

Was ich mich frage ist vielmehr, was richtet der TE eigentlich psychisch bei seiner Ehefrau an? Diese ganze Wankelmütigkeit, hü und hott, Salamitaktik vom Feinsten - die große Beichte steht immer noch aus - treibt er sie nicht auch durch sein Verhalten in psychische Probleme hinein?

04.08.2022 10:11 • x 2 #7827

I
Das ist ja hier die totale Katastrophe, niemand kommt hier mehr in dieser Konstellation, die sich zeitlich nochmals ausdehnt und somit weiter belastet heraus, so meine Vermutung und leider ist jeder der hier schreibt völlig machtlos, da der TE nicht erreichbar ist

04.08.2022 10:21 • x 2 #7828

DieIntegere
Was ich mich frage ist vielmehr, was richtet der TE eigentlich psychisch bei seiner Ehefrau an? Diese ganze Wankelmütigkeit, hü und hott, Salamitaktik vom Feinsten - die große Beichte steht immer noch aus - treibt er sie nicht auch durch sein Verhalten in psychische Probleme hinein?

Die EF ist doch auch erwachsen und könnte hinterfragen und recherchieren, was da tatsächlich hinter ihrem Rücken läuft. Drauf gestoßen wurde sie ja schon. So ganz ahnungslos ist sie nicht. Aber sie passt da ganz gut zu ihrem Mann und wählt auch den Weg des geringsten Widerstands, hat Angst vor der Wahrheit und einer daraus resultierenden Veränderung und macht lieber so weiter wie bisher.
Kenne ich von mir. Ich war sehr leidensfähig und habe mich aus genau diesen Gründen auch viele Monate so verhalten, bis Tag X kam und damit die Wende und der Ausbruch aus dem Dreieck.

04.08.2022 10:30 • x 2 #7829

Maxy522
Zitat von DieIntegere:
bis Tag X kam und damit die Wende und der Ausbruch aus dem Dreieck.

So war es bei mir auch Tag x und dann hab ich ihn rausgeschmissen mit sofortiger Schlüssel Abnahme er ist vor mir zusammen gebrochen habe nur noch gesagt da sind 2 Türen raus mit dir und lass uns für immer in ruhe.
Man kann nicht auf 2 Hochzeiten tanzen.Und das will ich auch nicht also geh

04.08.2022 11:10 • x 2 #7830

A

x 4