33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

J
Zitat von paulaner:
Echt?
Warum?

Weil es eine sehr heikle Geschichte ist. Erfrage ich Details, werden die meisten Betrüger sicher sehr dosiert antworten.
Die Motive können unterschiedlich sein. Man will nicht noch weiter verletzen, sieht ein Comeback gefährdet oder möchte sich nicht outen oder bestimmte Dinge auch nicht rechtfertigen.

31.03.2022 11:38 • x 2 #781

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Wenn deine Frau da S. wie von einem anderen Stern erlebt hätte,

Nein nicht direkt um die Qualität, eher wie sie sich hier leidenschaftlich einbringen könnte.
Ist doch übel wenn man feststellt, dass man nur ein laues Lüftchen Leidenschaft beim Partner entfachen kann.
Wenn das so ist, sollte man es beenden, da ich davon ausgehe, dass meine Partnerin auf Dauer nicht auf das erlebte verzichten kann, will

31.03.2022 11:39 • x 2 #782

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Wurstmopped
Zitat von Springfield:
Generell kann der Betrogene davon ausgehen, dass woanders die Post abgeht, wesentlich mehr als zuhause.

Ja und da kann man doch Ansetzen.
Neue Beziehung, neue Qualität...

31.03.2022 11:43 • x 2 #783

paulaner
Zitat von Johanna15:
Weil es eine sehr heikle Geschichte ist. Erfrage ich Details, werden die meisten Betrüger sicher sehr dosiert antworten. Die Motive können ...

Ja, das ist natürlich oft so.
Aber wenn ich von vornherein davon ausgehe, dass es nie ehrliche Antworten geben wird, die intimen Details mal ausgenommen,...ja...dann kann ich aber auch gleich ganz lassen.

31.03.2022 11:43 • x 3 #784

F
Zitat von Butterblume63:
@paulaner,nur habe ich den Eindruck,dass die Aufarbeitung trotzdem ihre Narben hinterlässt und diese Narben dann und wann aufbrechen und erneut zu ...

Ja, und irgendwann stellt sich die finale Frage:

Kann ich die Beziehung weiterführen, auch wenn ich nie 100 % erfahren werde?

Und wenn ja, dann muss mit den fehlenden Prozent abgeschlossen werden.

31.03.2022 11:45 • x 4 #785

F
Zitat von paulaner:
Aber eben auch der, der bei Details das größte Verletzungspotenzial beinhaltet.

Warum eigentlich?

31.03.2022 11:48 • #786

J
Zitat von Felica:
Warum eigentlich?

Weil das der intimste Akt ist, dem man sich hingibt?

31.03.2022 11:53 • x 2 #787

Wurstmopped
Zitat von Johanna15:
was bei dem Anderen noch übrig geblieben ist im Herzen

Das ist ein sehr wichtiger Punkt.
Und letztendlich ist es so, dass man die Affäre an sich bereut, sich aber mit einem kleinen lächeln gerne an die eine oder andere Situation zurück erinnert und das bleibt.

31.03.2022 11:53 • x 4 #788

paulaner
Zitat von Felica:
Warum eigentlich?

Das haben die anderen (Mopped, Springfield, Gato, u.a.) ja hier ausreichend dargestellt.

31.03.2022 11:55 • x 1 #789

F
Zitat von Wurstmopped:
Ja, das liegt erstens daran, dass man als betrogener nicht weiß was die Wahrheit ist, ob die Affäre nicht wieder aufflammt und zweitens ist das ...

Die Gründe sind mir klar, aber ich sehr das Machtgefälle nicht zugunsten des Betrüger.
Wir hatten hier auch schon Kandidaten, denen es hauptsächlich darum ging, dass der Betrüger ab dem Betrug gewisse Rechte weder artikulieren noch leben darf und möglichst auf unbestimmte Zeit in einer Demutshaltung verharrt

31.03.2022 11:55 • x 2 #790

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Warum eigentlich?

Gegenfrage wie willst du als Frau von deinem Mann oder umgekehrt wahrgenommen und geliebt werden.
OK, passt schon, die hat auch viele gute liebenswerte Seiten, reicht das?

31.03.2022 11:56 • x 2 #791

F
Zitat von paulaner:
Das haben die anderen (Mopped, Springfield, Gato, u.a.) ja hier ausreichend dargestellt.

Verstehe ich dennoch nicht, warum der S. dermaßen hochgestuft wird. Betrug ist klar, aber warum dieser Faktor.
Mich persönlich würden mehr die zwischenmenschlichen Faktoren interessieren: Trefforte, Gespräche etc....

31.03.2022 11:56 • #792

B
Zitat von Felica:
Ja, und irgendwann stellt sich die finale Frage: Kann ich die Beziehung weiterführen, auch wenn ich nie 100 % erfahren werde? Und wenn ja, dann muss ...

Ich verstehe ja, dass manche Betrogene alles wissen wollen? Nur wozu? Erstens müssen sie davon ausgehen,dass weiter gelogen wird und selten die ganze Wahrheit ausgepackt wird. Wenige Betrüger trauen sich dann trotz Betrug ihre Grenzen aufzuziehen und beschwichtigen lieber. Und kommt es wirklich zur Wahrheit verletzt diese nicht noch mehr? Ich stelle die Fragen nicht um zu verletzen sondern um zu verstehen und dadurch mehr an Empathie zu gewinnen.
Mir ist Kopfkino total fremd.
Ich möchte für mich nur verstehen lernen.

31.03.2022 11:58 • x 1 #793

F
Zitat von Wurstmopped:
Gegenfrage wie willst du als Frau von deinem Mann oder umgekehrt wahrgenommen und geliebt werden. OK, passt schon, die hat auch viele gute ...

Aus Betrügersicht ist eine Affäre keine Entscheidung gegen den Partner. vielleicht gegen den momentanen Zustand der Beziehung, aber nicht gegen den Partner.
Ich kann meinen Partner lieben und trotzdem eine Affäre haben.

Ist jetzt nur die Betrügersicht.

31.03.2022 11:58 • x 3 #794

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Verstehe ich dennoch nicht, warum der S. dermaßen hochgestuft wird. Betrug ist klar, aber warum dieser Faktor. Mich persönlich würden mehr die ...

....wenn meine Ex sich 2 x die Woche mit einem Frauhenversteher getroffen hätte und sie nur intensive Gespräche geführt hätten, wäre ich wahrscheinlich noch verheiratet....

31.03.2022 11:59 • x 4 #795

A

x 4