33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Maxy522:
Man kann sogar sofort in so eine Klinik fahren

Das wäre am besten. Je schneller dieser Circus infernale unterbrochen wird, desto besser!

02.08.2022 11:28 • #7771

Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
Das wäre am besten. Je schneller dieser Circus infernale unterbrochen wird, desto besser!

Aber das tut er nicht.Er findet immer wieder einen Weg drum herum zu kommen

02.08.2022 11:30 • x 5 #7772

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von Maxy522:
Aber das tut er nicht.Er findet immer wieder einen Weg drum herum zu kommen

Tja, zu sehr lockt der Schoß der Kollegin...

Trotzdem, es ist und bleibt das einzige und letzte, das man hier noch raten kann.

02.08.2022 11:32 • x 1 #7773

Maxy522
Schön Klinik Tagesklinik Hamburg

Tada nach 1min suchen gefunden.

02.08.2022 11:33 • x 1 #7774

Maxy522
Und ich habe das gerade nur so gesucht weil die Geburten der Kinder aufn tisch kamen

02.08.2022 11:35 • x 1 #7775

E-Claire
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe…

02.08.2022 11:59 • x 2 #7776

N
Playmobil, was erzählst du deiner Frau eigentlich genau?

Er: Du Schatz, ich bin noch immer fremdverliebt, möchte meinen Job hier nicht aufgeben und nicht mit dir wegziehen. Aber es wäre schön, wenn du mit den Kindern auch hierbleiben würdest, damit ich sie, wenn ich mir eine eigene Wohnung genommen habe, aufwachsen sehen kann.
Sie: Ja klar, Schatz. Ich bin zwar traurig, dass wir nicht gemeinsam wegziehen, aber wenn es dir damit besser geht, ok.

02.08.2022 12:11 • x 8 #7777

Lilith_
519 Seiten und noch keine Entscheidung? WOW

02.08.2022 12:33 • x 1 #7778

Maxy522
Zitat von Lilith_:

Öhm nein weil jetzt das thema mit stationärer Behandlung auf den Tisch kommt was schon mal thema war also der Kreisel dreht weiter

02.08.2022 12:48 • #7779

T
Zitat von Lilith_:

Naja, die Seiten wurden in erster Linie von anderen Usern gefüllt. Ua auch in Form von Metadiskussionen. Playmobil selbst schlug hier das erste Mal Ende März auf. Also geht das Ganze nun seit vier Monaten. Find ich nun nicht soooo ungewöhnlich, zumal ja auch Entscheidungen getroffen wurden. Zum Beispiel dass die Familie oben bleibt.

02.08.2022 13:18 • x 4 #7780

I
Es finden nur wenige Dialoge mit dem TE statt. Sehr schade. Er schreibt wie schlecht es allen geht und die Situation ist auch wirklich furchtbar und dieses Leid wird witzig gefunden. Mir ist gar nicht zum Lachen.

02.08.2022 15:14 • x 1 #7781

T
Ich verstehe die Notwendigkeit einer Therapie nicht so wirklich.
So wie ich das hier verstehe, wünscht der TE sich eine Beziehung mit seiner AF, möchte den steinigen Weg aber nicht gehen. Soll ein Therapeut mit ihm einen gemeinsamen Weg finden, damit er die Beziehungen EF/AF/Kinder/Wohnort fortführen kann? Entscheiden will er ja nicht.

Mein Mitgefühl für die AF hält sich in Grenzen. Sie wusste von seiner Frau und den kleinen Kindern. Sie könnte auch einen Schlussstrich ziehen. Macht sie aber nicht.

Seine Frau geht wohl immer noch von einer emotionalen Affäre aus (ich hoffe, ich habe nichts überlesen). Zu unterstellen, dass sie weiß, was schon alles gelaufen ist, finde ich nicht fair.
Ich wurde auch über massive Lügen warm gehalten.

Wenn ich erst später oder durch Dritte davon erfahren würde, dann gebe es wohl für das Alte Testament eine Neuauflage.

02.08.2022 17:06 • x 6 #7782

T
Zitat von Tabea2018:
Ich verstehe die Notwendigkeit einer Therapie nicht so wirklich.

Er hat eine Suchtveranlagung (Spielsucht) und massive Ängste. Zudem befindet er sich in einer akuten Krise, bei der er durch seine Handlungsunfähigkeit aus Angst und sicher auch noch anderen Gründen sich selbst und seinem Umfeld massiv schadet.
Das genügt für eine Therapie oder den Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik aus.
Man weiß ja auch nicht, was dort sonst noch zutage gefördert wird - anhand der 80-90 Beiträge kann hier wohl kaum jemand beurteilen, warum es dem TE so geht wie es ihm geht, und was sonst noch im Argen liegen könnte (bzgl. Sucht und allem).

02.08.2022 17:11 • x 3 #7783

T
Bei dem hier geschilderten Verlauf, gehe ich nicht von einer Suchterkrankung aus. Es gibt so viele Suchterkrankungen, d.h. nicht, dass man bei einer Suchterkrankung auch für alle anderen anfällig ist.

Er möchte eine Beziehung mit seiner AF und seine Frau soll ihm das ermöglichen. Wenn dann alles bei ihm läuft darf sie ihren eigenen Weg gehen.

Ich bin bemüht mich auszubremsen, aber das ist für mich unterste Schublade.

02.08.2022 17:29 • x 4 #7784

meineMeinung
Zitat von thegirlnextdoor:
Er hat eine Suchtveranlagung (Spielsucht) und massive Ängste.

Zitat:
anhand der 80-90 Beiträge kann hier wohl kaum jemand beurteilen, warum es dem TE so geht wie es ihm geht, und was sonst noch im Argen liegen könnte

Halt ich für Unfug. Wenn der 6 Wochen in Therapie war, weiß er nacher immer noch nicht, ob er überhaupt hingehen soll.

02.08.2022 17:38 • x 1 #7785

A

x 4