33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
@thegirlnextdoor ehrlich nicht? Ich dachte, dass Kinder ab dem (Vor-)Schulalter echt mehr leider und meine, das bei Jesper Juul oder Remo Largo mal so gelesen zu haben. Aber kann auch sein, dass ich mich irre.

02.08.2022 10:16 • #7756

T
@Tara_neu Man kann das definitiv nicht verallgemeinern, und es kommt in erster Linie auf die gesamten Umstände an - wie ist die Trennung verlaufen? Wie ist nach der Trennung das Verhältnis zu beiden Elternteilen? Wie gehen beide Elternteile als Eltern und Menschen noch miteinander um?
Ohne Kontext kann man nicht einfach pauschal behaupten, dass ein Kind ab einem bestimmten Alter mehr oder weniger leiden würde, zumal die kognitive und emotionale Entwicklung von Kindern auch sehr verschieden ist.

02.08.2022 10:19 • #7757

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von playmobil:
Mir eine eigene Wohnung suchen und meine Frau bitten, mir wenigstens die Anfangszeit mit den Kindern zu geben, solange Sie noch so klein sind

Spätestens an diesem Punkt wirst du dann deiner Frau reinen Wein einschenken müssen und das ganze Ausmaß der Affäre beichten müssen. Sie wird dir nie und nimmer glauben, dass du das nur tust, um zu dir selbst zu finden. Oder aber sie will ganz bewusst die Augen und Ohren verschließen und weiter in ihrer Scheinwelt leben.
Zitat von playmobil:
Ich will kein Rosenkrieg oder Streit und eigentlich nur das Beste für meine Frau und meine Kinder.

Das wird sich nicht verhindern lassen, wenn du dich offiziell zu deiner Affäre bekennst und dich von deiner Frau trennst. Und diese Entscheidung wirst du iwann treffen müssen.

02.08.2022 10:20 • x 2 #7758

T
Zitat von Tisiphone:
Das wird sich nicht verhindern lassen, wenn du dich offiziell zu deiner Affäre bekennst

Vielleicht könnte eine gute Trennungsbegleitung das verhindern. Ein Rosenkrieg muss unter Erwachsenen Menschen nicht sein, wenn beide sich zum Wohl der Kinder einigen wollen und beide verhindern wollen dass Kinder übermäßig leiden.
Es bringt sicher nichts, ihm noch mehr Angst und Horror vor der Trennung zu machen.
Dadurch wird seine Frau auf Dauer auch nicht glücklicher werden, wenn er nur aus Angst bei ihr bleibt obwohl er es nicht will.

02.08.2022 10:22 • #7759

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ohne Kontext kann man nicht einfach pauschal behaupten, dass ein Kind ab einem bestimmten Alter mehr oder weniger leiden würde,

Doch kann man. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Aber es ist allgemein so wie Tara schreibt.

02.08.2022 10:26 • #7760

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Es bringt sicher nichts, ihm noch mehr Angst und Horror vor der Trennung zu machen.

Das schafft er sowieso alleine.

02.08.2022 10:27 • #7761

E-Claire
Wie wäre es denn mit Therapie?

02.08.2022 10:32 • #7762

T
Zitat von E-Claire:
Wie wäre es denn mit Therapie?

3.
Ja, ich brauche wirklich professionelle Hilfe. Montag, gehe ich zu meiner Hausärztin. Ich benötige mit Sicherheit Gesprächstherapie und vielleicht wirklich mal einen 6 wöchigen stationären Aufenthalt.

02.08.2022 10:44 • #7763

T
@Name nein, kann man nicht.
Aber unabhängig davon sollte das nicht die Grundlage einer Entscheidung für oder gegen eine Trennung sein, wenn die Beziehung nicht mehr zu retten ist. Wem sollte das nützen.

02.08.2022 10:46 • x 1 #7764

meineMeinung
Zitat von Tara_neu:
Du tust deinen Kindern damit keinen Gefallen.

Er tut den Kindern so oder so keinen Gefallen. Er Nacht mit seiner Verliebtheit die Familie kaputt. Wenn er erstmal ein längere Zeit 350km weg wohnt, ist er raus!

02.08.2022 10:49 • x 1 #7765

Maxy522
Wir warten mal die Woche ab ob er nicht doch am ende der Woche den Gedanken an die professionelle Hilfe wieder überworfen hat. Er sagt schon so lange das er sich hilfe suchen will und bis jetzt nix passiert.
Ach moment die Hilfe war ja die Kollegin wat ne Hilfe ihn noch mehr Vorschläge machen wie man am besten sich die Zukunft vorstellt welche Richtung es geht bla bla bla.

SUCH DIR HEUTE HILFE NICHT ERST NÄCHSTE WOCHE

02.08.2022 11:17 • x 1 #7766

T
Zitat von Maxy522:

02.08.2022 11:21 • x 1 #7767

Maxy522
Man kann sogar sofort in so eine Klinik fahren möglich ist nämlich alles.
Man brauch dafür nicht mal nen Hausarzt.
Es gibt nicht nur eine Klinik in Deutschland habe gerade sogar genug im Norden gefunden, also RAN DIE BOULLETTE

02.08.2022 11:25 • x 4 #7768

N
Zitat von Maxy522:

Na morgen gibt es wieder Teamsitzung... Vielleicht landet er wieder mit der Kollegin im Bett. Und nach dem guten S. überlegen sie sich noch einen perfiden Plan, um die EF los zu werden. Oder den Familienurlaub abzusagen. Dann wird ihm wieder besser gehen.

02.08.2022 11:26 • x 4 #7769

Maxy522
Zitat von Name:
Na morgen gibt es wieder Teamsitzung... Vielleicht landet er wieder mit der Kollegin im Bett. Und nach dem guten S. überlegen sie sich noch einen perfiden Plan, um die EF los zu werden. Dann wird ihm wieder besser gehen.

Immer wieder Mittwochs kommt die Erinnerung......

02.08.2022 11:28 • #7770

A

x 4