33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
...nicht gut...

Es war ein misslungener Versuch von meiner Seite, Playmobil mal aus seiner egozentrischen Sicht herauszubekommen. Immerhin nimmt er wahr, dass es beiden Frauen *nicht gut* geht.

02.08.2022 07:22 • x 1 #7726

Maxy522
Guten morgen
Zitat von playmobil:
Ja, ich brauche wirklich professionelle Hilfe. Montag, gehe ich zu meiner Hausärztin. Ich benötige mit Sicherheit Gesprächstherapie und vielleicht wirklich mal einen 6 wöchigen stationären Aufenthalt.

So der presslufthammer hat dir nicht geholfen und die Bratpfanne auch nicht.
Eine gesprächstherapie ja aber nur mit stationären Aufenthalt,weil dann bist du von allem weg von ef,af und vor allem von deinen Kindern somit kannste ihnen erst einmal ein paar Wochen keinen leid zu fügen.

Zitat von playmobil:
Ich habe weiterhin Liebeskummer wegen meiner Kollegin. Und ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Frau. Angst, vor Konsequenzen. Angst, vor einem Neubeginn, den ich vielleicht nicht schaffen werde. Und ja, weil es mir bei meiner Frau, zu gut ging und sie wirklich fast alles bzw vieles in die Hand nimmt.

Dann mach doch endlich mal den Mund gegenüber deiner Ef auf.
Gib den Spielball ab an Sie.Du bist doch nicht mehr Herr deiner eigenen Lage.Wach doch mal auf.Lass deine Ef für sich und die Kinder entscheiden.
Wenn Sie nämlich alles weiss vielleicht kannste ja dann mal ruhigen Gewissens wieder schlafen.

Zitat von playmobil:
Ich habe mich wirklich nicht in der Lage gefühlt, in der Heimat, einen neuen Job anzufangen. Ich fühle mich antriebslos. Und an allem, bin ich selber Schuld.

Wie gesagt ab in die Klinik schütze alle Menschen vor dir und deinem Handeln!

Zitat von playmobil:
Ich habe das Gefühl, gar nicht mehr klarzukommen, wenn meine Frau mit den Kindern in das Haus unten zieht und ich hier bleibe. Andersrum habe ich auch das Gefühl, dass es mir genauso schlecht geht, wenn ich mitgezogen wäre und meine Kollegin 4 Std entfernt wäre. Das wäre ebenso, der Liebeskummer des Todes. Ich habe mich eh die ganzen Wochen, wie ein Fremdkörper im neuen Haus gefühlt und hatte nur Sehnsucht nach meiner Kollegin.
Mal sehen, was die 1 1/2 Monate keinen Kontakt mit einen machen ?!
( Wenn man es denn durchhält)

Als ob du das einhälst keinen Kontakt zu haben morgen liegt ihr beide wieder in der Kiste.Les mal was du hier schreibst.

Zitat von playmobil:
Die einzigen, die mir ab und an an ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sind meine Kinder. Ich will kein Vater auf Entfernung sein. Das zereisst mich auch. Alleine der Gedanke, dass meine Frau alleine auf sich mit den Kindern im Haus gestellt ist. Ich oben mit meiner Kollegin einschlafe. Die Kinder nicht bei mir habe. Sie sind auch mein Fleisch und Blut. Und bei der Familie von meiner Kollegin, müsste ich als neuer Partner, auch funktionieren. Die beäugen ja einen auch nochmal anders bzw nehmen keine Rücksicht. Heißt also, funktionieren wieder. Und dann der Gedanke, wie Familie Freunde über einen Denken. Was das mit sich nachziehen würde ...

Ich kann dir sagen was die denken:
Wie kannst du das deiner Ef und den Kindern alles antun?So jemand wie du ist kein liebevoller Vater und kein liebevoller Ehemann du stürzt deine Familie in den Abgrund mit deinem verdammten hin und her.So jemand wie du ist kein Vorbild.

Zitat von Trust_him:
Die Wahrheit deiner Frau gegenüber.

Wie gesagt gib endlich den Spielball an sie ab und lass sie nun endlich entscheiden ob sie weiterhin auf der warte Treppe bleiben möchte oder dich über den Jordan schickt.

02.08.2022 07:25 • x 2 #7727

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von NurKurz:
Nochmal meine Frage, wie es deiner Frau und deiner Kollegin geht?

Ich verstehe einfach nicht, dass keine der beiden Frauen einen Schlussstrich zieht sondern das Rumgeeiere mitmacht.

02.08.2022 07:35 • x 2 #7728

Maxy522
Zitat von Tisiphone:
Ich verstehe einfach nicht, dass keine der beiden Frauen einen Schlussstrich zieht sondern das Rumgeeiere mitmacht.

Wenn die ef mal alles wüsste dann denke ich würde sie ihre und der Kinder ihre Koffer packen aber rückt ja nicht mit der vollen Wahrheit raus bei ihr.Die Af hingegen weiss ja angeblich alles selbst sehr unentschlossen und macht ihm ein schlechtes Gewissen weil sie etwas haben will.

02.08.2022 07:38 • x 4 #7729

P
Die EF weiss aber von der Verliebtheit von playmobil und bitte, da kann man sich doch sein Teil auch denken, gerade jetzt, wo er auch nicht umziehen möchte.

02.08.2022 07:41 • x 4 #7730

I
Zitat von Maxy522:
Die Af hingegen weiss ja angeblich alles selbst sehr unentschlossen und macht ihm ein schlechtes Gewissen weil sie etwas haben

Die will ihn auch nur so lange haben, wie er noch noch nicht 100% entschieden hat… logische Kiste !
Wer will schon , sorry dafür, einen so labilen Mann ?
Ist doch völlig abtörnend auf Dauer.

Die EF behält ihn auch nur noch wegen der Kinder. Die wird sich das auf Dauer aber auch nicht mehr reinziehen.

02.08.2022 07:49 • x 4 #7731

N
Man weiß nicht, mit welchen Worten Playmobil die Frauen bei Laune hält. Ich nehme an, er schürt bei beiden Hoffnung. Nur so kann ich mir das erklären.

02.08.2022 07:49 • x 2 #7732

Maxy522
Zitat von Pinkstar:
Die EF weiss aber von der Verliebtheit von playmobil und bitte, da kann man sich doch sein Teil auch denken, gerade jetzt, wo er auch nicht umziehen möchte.

Japp vor allem nachdem ganzen Hickhack würde ich an ihrer Stelle mal so ganz extrem die reisleine ziehen.Und ihm jetzt die Koffer dahin stellen.

02.08.2022 07:50 • x 2 #7733

Maxy522
Zitat von NurKurz:
Man weiß nicht, mit welchen Worten Playmobil die Frauen bei Laune hält. Ich nehme an, er schürt bei beiden Hoffnung. Nur so kann ich mir das erklären

Ich hatte anfangs auch Hoffnung aber mal ganz im ernst irgendwann wurde es zu bunt und ich hab ihn vor die Tür gesetzt meinen ex er ist vor meinen augen zusammen gebrochen.Ich hab dann nur noch gesagt seh zu das du land gewinnst und lass dich hier nie mehr blicken bis du klar in der birne bist.
Das hat genau 1 1/2monate gedauert da kam er wieder angeschissen und konnte vernünftig mit mir mal reden.

Nachdem ich nämlich das Ruder in die Hand genommen habe wurde ihm mal so ganz anders

02.08.2022 07:53 • x 2 #7734

T
Ich denke der Rat so schnell wie möglich stationär auf psychosomatische Behandlung zu gehen ist der einzig sinnvolle hier, weder die Bratpfanne noch die Seelenmassage werden irgendeine Form von Veränderung herbeiführen.
Wenn ein Mensch gelähmt ist vor Angst, und apathisch ist und obendrein auch noch bequem, dann nützt kein Drohen und kein Flehen.
Raus aus der Situation und Hilfe von Fachleuten wäre jetzt die beste Option.

02.08.2022 07:56 • x 2 #7735

Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke der Rat so schnell wie möglich stationär auf psychosomatische Behandlung zu gehen ist der einzig sinnvolle hier, weder die Bratpfanne noch die Seelenmassage werden irgendeine Form von Veränderung herbeiführen.
Wenn ein Mensch gelähmt ist vor Angst, und apathisch ist und obendrein auch noch bequem, dann nützt kein Drohen und kein Flehen.
Raus aus der Situation und Hilfe von Fachleuten wäre jetzt die beste Option.

Aber auch da eiert er doch herum wie oft wollte er schon zum Arzt?
Vllt wäre es mal angebracht das ihn einer seiner Freunde zwangseinweisen lässt.
Bald steht er auf ner Brücke weil er nicht mehr weiter weiss

02.08.2022 07:57 • #7736

T
Zitat von Maxy522:
vielleicht wäre es mal angebracht das ihn einer seiner Freunde zwangseinweisen lässt.

Das ist hierzulande nun wirklich nicht möglich, nur weil jemand eine Affäre führt.
Solange er nicht androht, sich selbst den Frauen oder Kindern etwas anzutun geht das zum Glück nicht.

Gruselige Vorstellung, Freunde könnten einen in die Psychiatrie einweisen lassen, nur weil sie mit der Art der Lebensführung nicht einverstanden sind...

02.08.2022 07:59 • x 5 #7737

Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist hierzulande nun wirklich nicht möglich, nur weil jemand eine Affäre führt

Kommt darauf an also die ef könnte ihn einweisen lassen.Wenn schwere Depressionen und er unzurechnungsfähig ist
Hatte das Thema nämlich letztes Jahr auch mein ex hatte Depressionen Verdacht auf burnout und mein ex schon gedanken hatte sich vorn baum zu setzten mit dem auto.

02.08.2022 08:04 • x 1 #7738

DieIntegere
Ich kann die EF verstehen, ich habe es auch ziemlich lange ausgehalten, weil ich meine Familie nicht verlieren wollte. Aber irgendwann kommt der Tag, wo man es nicht mehr aushält. Da habe ich zum Telefon gegriffen und mir die entscheidenden Informationen geholt. Danach war Schluss mit lustig. Scheidung läuft.

02.08.2022 08:17 • x 3 #7739

Leonhard
Zitat von playmobil:
Mal sehen, was die 1 1/2 Monate keinen Kontakt mit einen machen ?!
( Wenn man es denn durchhält)

Ich fürchte, das wird nicht viel helfen.
Die Ex-Affäre auf der Arbeit ist schon bei weniger Gefühlen, wie Du sie beschreibst, schwierig.
Die 6 Wochen durchzuhalten wäre eine gute Leistung, von den Teamsitzungen mal abgesehen.
Wenn Du Austausch dazu suchst: start-kontaktsperre-wer-macht-mit-tag-1-t14943-s22710.html?hilit=Kontaktsperre%20start#p2989941

Jedoch: Was soll nach den 6 Wochen Kontaktsperre passieren? Wieder Gespräche übers Wetter, über die Arbeit, über den neusten Bond, über das neue Auto, über die Familie, ihren neuen Freund, Eure Gefühle, Chatnachrichten, Treffen, Intimitäten, Geheimnisse?
Wo, denkst Du, sollte die Grenze liegen und könntet Ihr sie einhalten?

Ein Klinikaufenthalt halte ich für sinnvoll.

02.08.2022 08:26 • x 4 #7740

A

x 4