33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

VictoriaSiempre
Zitat von E-Claire:
Ich frage erneut nach dem gebrauchten Porsche. Mich lässt das einfach nicht los

Ich finde auch, dass mal die WIRKLICH wichtigen Dinge hier besprochen werden sollten!

01.08.2022 16:26 • x 4 #7681

M
Playmobil hat keine Zeit,
Er ist im Nichtumzugsstress

01.08.2022 16:49 • x 9 #7682

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von maenneken:
Playmobil hat keine Zeit, Er ist im Nichtumzugsstress

Du meinst so wie der verrückte Hutmacher, der so beschäftigt ist, weil er dreihundertvierundsechzigmal im Jahr Nichtgeburtstag feiert..?

01.08.2022 17:05 • x 3 #7683

L
Wie ein Rudel hysterisher Hyänen hier. Pfui Deibel

01.08.2022 17:06 • #7684

D
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen

Muss das sein?

Ich kann mich nicht an ein einziges Mal erinnern, wo er pampig reagiert hat und in unfairer Weise jemanden angegangen ist

Er ist beratungsresistent, ja
Er triggert, ja
Ich will ihn schütteln, oh ja
Er hätte eine Gehirnerschütterung

Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, was ich meine.

Nichts für ungut, aber egal wer hier Hilfe sucht, lasst uns doch bitte fair bleiben.

Es sind Extremsituationen und ich gehe von mir aus, da liegen die Nerven blank

Ganz egal, ob Betrüger, Affäre, Nichtsahnender… was auch immer

Einen Grund hier aufzuschlagen hat doch jeder…. Irgendwas tut tierisch weh.

Und nein, ich bin nicht seiner Meinung….. er könnte nicht mehr sitzen

Aber das bringt doch nix, die Sache in den Kakao zu ziehen?

01.08.2022 17:21 • x 14 #7685

MissLilly
Zitat von Dolly:
Aber das bringt doch nix, die Sache in den Kakao zu ziehen?

Manchmal (so meine Erfahrung) bringt es am Ende nur noch genau das…

01.08.2022 18:29 • x 1 #7686

D
@Miss Lilly
Ja… ich verstehe was du meinst
Für mich und meine Situation gelingt mir das Gott sei Dank mittlerweile

Der berühmte Galgenhumor

Aber halt für mich

01.08.2022 18:36 • #7687

T
Zitat von Dolly:
Er ist beratungsresistent, ja
Er triggert, ja
Ich will ihn schütteln, oh ja
Er hätte eine Gehirnerschütterung

Mir ging es über 400 Seiten lang anders, ich habe mich über 400 Seiten lang bemüht, fair zum TE zu sein, mit in alle Richtungen zu überlegen...

Aber seit er schrieb, dass sein Vater mit seiner Mutter das Gleiche getan hat, und das für seine Mutter seiner Ansicht nach okay sei, und er sich sicher sei, dass sie glücklich darüber sei, an der Beziehung festgehalten zu haben... und damit zugleich seine Vorstellung für den Weg seiner EF skizziert hat... bin ich ein Stück weit raus, da ich das schon sehr heftig fand.

Ich hatte zu keiner Zeit das Bedürfnis, ihn zu schütteln oder
Zitat von Dolly:
Und nein, ich bin nicht seiner Meinung….. er könnte nicht mehr sitzen

.... nur, ich dachte anfangs tatsächlich, dass es ihm evtl. leid tut und dass er nach Lösungen sucht.

Spätestens seitdem er nach fast fünfhundert Seiten das Beispiel seiner Eltern nannte, dem er ganz offensichtlich nacheifert... sehe aber auch ich, dass diese hausgemachte Situation sich sicher niemals lösen wird.

Der Leidensdruck den er hat, resultiert nicht aus einer schweren Erkrankung seiner Partnerin oder eines seiner Kinder sondern einzig und allein aus dem Wunsch, zwei Frauen zu haben.

Sicher kann man dafür Verständnis haben. Ich bin mir auch sicher, dass es hier viele geben wird, die das Dilemma gut nachvollziehen können.
Vielleicht sollte man das Thema dann unter einer anderen Prämisse laufen lassen?

Wie kann ich Ehefrau und Affäre behalten?

Vielleicht kämen dann konstruktivere Ratschläge?

01.08.2022 18:46 • x 6 #7688

N
Zitat von thegirlnextdoor:
ich dachte anfangs tatsächlich, dass es ihm evtl. leid tut und dass er nach Lösungen sucht.

Dachte ich auch bis er die Affäre 2.0 angefangen hat. Und jetzt die EF so manipuliert, dass sie ihre Pläne und die der Kinder weggeschmissen hat... So kurzfristig... Das ist wirklich übel.

Aber damit wird er leben (müssen). Sich selbst verzeihen oder nicht.

01.08.2022 18:59 • x 5 #7689

D
Möglich…. Das wäre der bessere Titel

Ich möchte niemanden persönlich angehen. Selbst in einem anonymen Forum vergesse ich nicht, dass hinter jedem Post eine reale Person steht.
Darum geht es mir

Und ich bin nicht in der Position von playmobil…. Ich leide mit der Ehefrau….

Und wie!

01.08.2022 19:06 • x 1 #7690

P
Also:

Meinen Kindern, geht es soweit gut. Der Kleine, kriegt noch nicht so viel mit. Ich denke, dass es für ihn das wichtigste ist, seine Bezugserzieher in der Krippe behalten zu dürfen. Mein Großer, war zwischendurch schon sehr durch den Wind. Wir haben ihm jetzt erklärt, dass er zwei Kinderzimmer hat. Und ja, wir konnten die gemietete Haushälfte, hier oben behalten. Sie war noch nicht vermietet. Meine Kündigung, konnte zurück genommen werden. Mein Chef war sehr erfreut. Die Stelle sollte eh Neu besetzt werden, obwohl bereits 2 neue Kollegen angefangen haben. Fallanfragen vom Jugendamt, gibt es ohne Ende... Die Kita Plätze, konnten beide Gott sei Dank behalten. Der Krippenplatz, war wohl etwas schwieriger zu bewerkstelligen, da er auch anderweitig bereits vergeben gewesen ist. Ging aber trotzdem. Meine Frau, kann auch ihren Job behalten. Sie wird sogar aus den Wochenenden rausgenommen und muss erst ab 07:00 Uhr anfangen.
Wir wollen jetzt 1 Jahr doppelt finanzieren und schauen dann, wo die Reise hingeht. Wollen Urlaube, verlängerte Wochenenden und weiteres, im Haus verbringen.
Meine Frau, will so schnell wie möglich runter. Genau vor 10 Tagen, als ich meinen Chef angerufen hatte, habe ich zu meiner Frau in der Küche gesagt, dass Sie ruhig mit den Kindern unten bleiben soll. Das sie es ja unbedingt will. Und ich oben bleiben möchte. Und nein... Nicht nur wegen meiner Kollegin. Der Job und das feste Einkommen, geben mir am meisten Sicherheit. Familien, wo ich weiß, wie sie ticken. Beim neuen Job, hätte man sofort funktionieren Müssen. + Probezeit. Meine Kollegin, war auch sehr überrascht. War aber auch verwundert, dass die ganze Familie mit oben geblieben ist. Meine Frau hat für die Familie entschieden und um bei mir zu bleiben. Ich war ihr sehr dankbar, habe aber wirklich mehrmals zu Ihr gesagt, dass sie dann schon runterziehen muss und ich alles dafür tun werde, dass es Ihnen gut geht. Finanzielle Unterstützung und regelmäßig runterkommen. Natürlich war es mir bewusst, dass es mit meiner Kollegin nicht einfach wird. Sie meinte, dass sie unglücklich sei. Nicht mehr warten kann und will. Wir haben uns vorgenommen , von heute an bis Mitte September, keinen Whats App Kontakt und Telefonkontakt, zu haben. Um zu sehen, was die 1 1/2 Monate, mit einen machen. Ich weiß tatsächlich nicht, wohin die Reise geht. Ich bin weiterhin durch den Wind. Meine Hausärztin, hat diese Woche Urlaub. Ich wollte am 08.08 zu ihr hin. Ab dem 26.08, haben wir erstmal 3 Wochen Urlaub. Ich merke selbstverständlich, dass es mir weiterhin nicht gut geht. Meiner Kollegin auch nicht. Meiner Frau auch nicht. Egal welchen Weg man geht, er fühlt sich nicht richtig an. Allgemein von den Gefühlen, müsste ich zu meiner Kollegin. Selbst wenn es zum scheitern verurteilt ist oder es nur 1 oder 2 Jahre hält ... Dann bleiben wenigstens keine offene Fragen mehr mit : Wie wäre es da gewesen .

Ich vermute tatsächlich, dass meine Frau im Sommer nächsten Jahres, mit den Kindern runter gehen wird. Meine Eltern gehen definitiv im März runter. Unabhängig, von unserer Entscheidung. Ich glaube nicht, dass ich mitziehen werde. Ich müsste, den Kindern zur Liebe....

Ich hoffe, etwas auf die Fragen Antwort gegeben zu haben.

01.08.2022 19:49 • x 6 #7691

MacMamq
Das soll jetzt noch ein ganzes Jahr so weiter gehen?

01.08.2022 20:01 • x 3 #7692

D
Hmm , deine Frau bleibt also auch oben …Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los , dass deine Frau genau weis was sie tut . Im Grunde , lässt sie dich , dich austoben …und wenn das Ganze , vorwärts rückwärts ausprobiert worden ist… dann dackels ganz lieb wieder nach Hause zu deiner Frau … Ich kann mich auch irren , aber so kommt es mir vor ..

Diese Zerreißprobe wird Deine Frau wahrscheinlich gewinnen … sie hat die stärkere nerven …

01.08.2022 20:16 • x 5 #7693

S
@playmobil

auf Basis welcher Informationen hat Deine Frau denn ihre Entscheidung für die Familie getroffen?
hast Du ihr - endlich- reinen Wein eingeschenkt, was zwischen Dir und Deiner Kollegin lief und läuft?
Weil alles andere wäre , sorry, echt mies.

01.08.2022 20:20 • x 3 #7694

N
Zitat von playmobil:
+ Probezeit.

Ich muss zugeben, dass ich es mit der Probezeit auch als sehr kritisch gesehen hatte. Aber die jetztige Stelle ist auch schon vergiftet. Du hast das Doppelleben nur verlängert. Aber wer weiß? Vielleicht findet deine Frau in der Zeit die Kraft sich von dir zu lösen. Damit sie ein stabiles Leben aufbauen kann. Mit dir ist es nicht möglich.

Ich habe dir am Anfang deines Threads geschrieben, dass du vielleicht einsehen solltest, dass du nicht ein Familienmensch bist. Dann solltest du dich trennen und keine weiteren Verantwortungen übernehmen. Liebe zur Kollegin hin und her... Du wirst ihr auch keine Stabilität anbieten können und dich durch das forcieren nur mehr schaden.
Aber du gehörst wohl zu den Leuten, die nur aus eigenen Erfahrungen lernen... oder auch nicht.

01.08.2022 20:31 • x 4 #7695

A

x 4