33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

flauschie
Zitat von Name:
Das wirst du nicht schaffen. Der Umzug war deine große Chance aus diesem extrem ungesunden Verhältnis zu kommen. Dann hättest du denn Kontakt ...

Genau so ist das.
Die Arbeitsstelle ist vergiftet, besser kann man es nicht ausdrücken. Ich war selbst lange anderer Meinung aber wenn eine Affäre, Verliebtheit o. Ä in der Arbeit passiert und man ernsthaft (!) versucht seine Ehe zu retten, dann ist diese Arbeitsstelle pures Gift. Allein schon die Umgebung da, ganz abgesehen von der AF die ja anwesend ist. Körperlucher Kontakt hin oder her. Du siehst sie du hörst sie. Das reicht

Glaub mir @playmobil das klappt nicht. Ich habe es selbst erlebt

24.07.2022 06:26 • x 6 #7576

N
Zitat von maenneken:
Dir die Möglichkeit geschaffen so weiterzumachen und das wirst Du.

Ja. Und emotional wird es dir genau so schlecht gehen, wie die letzten Monate. Oder sogar schlimmer, weil Zuhause eine unglückliche Frau auf dich warten wird, nachdem du auf der Arbeit mit einer unglücklichen Frau den Tag verbringen wirst.

24.07.2022 06:29 • x 4 #7577

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Morgen playmobil

Du willst die Familie heilen, aber weisst, solange du die AF weiterhin auch im Bett hast, kann nix heilen.

Egal ob deine Familie jetzt da bleibt, wo sie ist, oder doch ins neue Haus zieht.

Es kann nur heilen, wenn du selber endlich mal Verantwortung übernimmst.

Mehr kann ich wirklich nicht mehr dazu äussern.

Nimm dir ne eigene Wohnung und komm endlich mal klar mit dir selber!.

24.07.2022 06:32 • x 4 #7578

Wollie
@playmobil.....kann mich den anderen hier nur anschließen...dein Plan funktioniert nicht. Du machst das Gleiche wie immer...du manipulierst und schiebst die Figuren hin und her und hoffst, dass so das Beste für dich rauskommt. Dies zeigt, dass du im Grunde immer noch da bist wo du am Anfang warst, nämlich auf S. 1 dieses Threats. Glaubst du wirklich, dass du die Finger von deiner AF lassen kannst, wenn sie dich täglich sieht ? im Leben nicht....und dass weist du genau, mach dir doch nichts vor. Du hast nichts verstanden, aber so gar nichts.
Schade und wirklich traurig, dass die beiden Frauen dieses Spiel immer noch mitspielen...mal schauen, wie lange noch.

24.07.2022 06:45 • x 8 #7579

Leonhard
Zitat von playmobil:
Meint ihr nicht, dass es dann wieder klappen kann ? Wieso kann es dann keine Kehrwende geben?

Besser wäre es, "unten" einen Neustart zu versuchen. Die aktuellen Familien wirst Du auch nicht ewig betreuen.

Deine Frau jetzt "oben" zu halten, ohne dass sie Bescheid weiß ist reiner Egoismus und wird Dir um die Ohren fliegen, sobald Deine Frau es erfährt.

Mit der Kollegin weiter zu arbeiten wird in den kommenden Monaten eine ständige Prüfung sein. Spätestens wenn sie mit einem Neuen etwas beginnt kommt Dein Besitzdenken wieder raus.

Ich sehe schwarz.

24.07.2022 07:31 • x 3 #7580

T
Ach, heute also wieder die Leier!

Morgen dann wieder die aber mein Herz, das habe ich bei der Kollegin gelassen-Leier!

Und übermorgen wieder S. mit beiden!

Das traurige ist... es ist alles so vorhersehbar, @playmobil. Alles.

Und deine armen Kinder, die dich nur stören. Sie hätten wirklich einen anderen Vater verdient.

24.07.2022 07:31 • x 6 #7581

I
Beide Frauen spielen dieses Spiel, weil jede hofft, genährt und warmgehalten durch ihn, und ihn liebt. Sie glauben und vertrauen ihm, genährt durch Halbwahrheiten durch ihn.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich so etwas aufbraucht, dass permanente ungute Gefühl zerrt aus und schmerzt, solange bis man selber lieber geht als bleibt.
Selbst dann hat Pm das, was er wollte, er musste keine Verantwortung für sein Handeln und dessen Folgen übernehmen. Auch dann kann er entsetzt auf die Situation schauen, sich leid tun und jammern. Er bleibt passiv.
Ich wünschte, er würde sich therapeutische Unterstützung holen, um die Ursache dieser Haltung zu ergründen.

24.07.2022 07:32 • x 6 #7582

T
Zitat von Isolde:
Ich wünschte, er würde sich therapeutische Unterstützung holen, um die Ursache dieser Haltung zu ergründen

Das wünschen sich alle Mitschreibenden hier seit 500 Seiten. Das wird nicht passieren.

24.07.2022 07:35 • x 2 #7583

Wollie
Zitat von thegirlnextdoor:
Das wünschen sich alle Mitschreibenden hier seit 500 Seiten. Das wird nicht passieren.

glaube ich auch nicht, den sonst hätte er es längst getan. Er gefällt sich doch in seiner Rolle, kann weiterhin zwei Frauen beglücken und dann rumjammern, wie schlecht es ihm dabei doch geht. Wie nennt man so jemanden ? Egomane ? Narzist ? oder eine üble Mischung aus beidem ? Und so jemand arbeitet in einer Beratungsstelle für Familien....das ist überhaupt der Hammer. Irgendwie nicht vorstellbar.

24.07.2022 07:37 • x 6 #7584

T
Aber es ist schon niedlich, @playmobil... den Umzug absagen, damit du die Kollegin weiterpim... kannst und gleichzeitig zu behaupten, du tätest das, um deine Ehe zu retten.
Das ist langsam nicht mehr an Peinlichkeit zu überbieten.

Du sagtest, dein betrügender Vater sei nicht das hellste Lichtlein auf der Torte gewesen... als was würdest du denn dich selbst bezeichnen?

Weil, eins ist klar... eine Intelligenzbestie bist du nicht.
Du hast wohl den Eindruck, andere Menschen wären dumm und du könntest jedem ein X für ein U vormachen.

Der Punkt ist... hier durchschauen dich ALLE und finden die Vorstellung armselig.

Deine armen Frauen können das offenbar gerade noch nicht sehen, weil sie noch Wünsche und Hoffnungen haben, die sie in dich hineinprojizieren.

Aber wenn das mal vorbei ist - dann bist du bei denen unten durch. Und zwar für immer.

Dann kannst du davon träumen, noch eine freundschaftliche Elternebene mit deiner Frau zu haben. (Nicht, dass dich das groß jucken würde)

Ich bin mir sicher, dass dich die beiden Damen irgendwann hassen werden.
Noch ist nicht der Tag. Und es kann noch eine gute Weile dauern. Aber er wird kommen.

24.07.2022 07:42 • x 7 #7585

M
Er beglückt ja nicht eine der Frauen,platt gesagt,er besteigt sie nur und zieht seinen Nutzen aus beiden zum Wohle seines Egos. Seine Einstellung ist leider Wechselstrom-ändert sie ständig.

24.07.2022 07:48 • x 3 #7586

Maxy522
Zitat von Isolde:
Ich wünschte, er würde sich therapeutische Unterstützung holen, um die Ursache dieser Haltung zu ergründen.

Dat reden wir seid Seite 1 das er sich hilfe holen soll aber warum auch.Er kriegt sein willen wie ein 3jähriger der sich auf den Boden schmeisst.
Warte ab bis Tag X kommt und beide Frauen voreinander stehen und du wie Schweinchen in der Mitte und beide prügeln auf dich ein was glaubst du wer verliert. Wenn die beiden sich verbünden dann dir mal prost Mahlzeit dann haste nix mehr nur noch deine wundervollen Familien.

Ich frag mich echt wie jemand wie du in so einem Job arbeiten darf/kann?
Muss man nicht eine Kompetenz Prüfung machen?

24.07.2022 07:54 • x 1 #7587

I
Noch was, lieber Pm, die Affäre und dein Betrug werden immer in dir sein, wenn du in deiner Ehe bleibst, wie eine Wand wird sie zwischen euch stehen, du kannst sie vor deiner Frau verschweigen, aber nie vor dir selbst. Du bist der Mensch mit dem du am Ende immer zusammen bist, so wirst du nie zu Ruhe kommen, jede deiner Handlung ist nur ein weiteres Pflaster, Heilung ist das nicht.
Natürlich hast du das Gefühl, deiner Frau in einer angenehmen Atmosphäre nahe zu sein, die Situation tat DIR gut, sie ist dir vertraut, aber liebst du sie wirklich noch nach allem oder ist sie eher die Projektionsfläche deines Wunsches nach Sicherheit und dem Ende deines Dilemmas? Was ist in fünf Jahren? Kannst du mit ihr alt werden? Wirst du ohne Sehnsucht nach deiner Affäre sie genauso begehren können?
Wenn du tatsächlich einen echten Neuanfang möchtest, dann kannst du das nur mit deiner Frau tun, dazu braucht sie aber die volle Wahrheit, es schafft Augenhöhe und sorgt für ein echtes Aufräumen, dieser Schritt bedeutet natürlich auch, dass sie geht, dieses Risiko möchtest du nicht eingehen, was sehr feige ist.
Kann es sein, wenn deine Affäre die bessere Alternative wäre, also keinen Kinderwunsch hätte, etwas älter und finanziell so gut aufgestellt, um dir den Rücken frei zu halten, dass du dann bei ihr wärest?
Du wirst nur weiterkommen, wenn du absolut ehrlich zu dir selber bist.
Therapeutische Hilfe ist terminlich spontan oft schwierig, du könntest aber stationär gehen oder in die psychologische Notambulanz, ebenso Caritas oder ähnliche Einrichtungen, diese können zeitnaher reagieren.
Du fährst nicht nur das Leben der anderen an die Wand, sondern auch deines, vielleicht hilft dir dieser egoistische Gedanke, um noch einmal anders in Handlung zu kommen.

24.07.2022 08:01 • x 5 #7588

Maxy522
Diese ganzen Infos mit therapeutischer Hilfe usw müsste er theoretisch alles wissen als sozial Arbeiter müsste man/n doch solche gänge Mit den Familien schon durch gegangen sein mittlerweile glaube ich nicht mal mehr das er in dieser Richtung arbeitet,er ist bestimmt so ein IT Keller kind der von sowas nicht die reinste ahnung hat sondern nur von Servern.Er wäre doch normalerweise in solche richtung geschult oder denke ich da falsch?

24.07.2022 08:15 • x 2 #7589

M
Liebe Leute, spart euch doch Nerven und Energie. Als nächstes könnt ihr einen streng gläubigen Islamisten versuchen von seinem Glauben abzubringen. Oder einem Krokodil den Vegetarismus schmackhaft machen. Ein Krokodil ist ein Krokodil. Ende.

24.07.2022 08:16 • x 6 #7590

A

x 4