33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
@Name deswegen ist ihr sehr zu wünschen, dass sie endlich aufwacht und die Reißleine zieht. Mit jedem weiteren Jahr, das sie sich so betrügen und so behandeln lässt wird der Scherbenhaufen nur größer und schmerzhafter.

23.07.2022 19:41 • #7546

T
Zitat von Blattfrosch:
Er hat offensichtlich psychische Probleme und braucht Hilfe

Das ist leider wahr. Aber auch das lehnt er ab oder geht es aus Faulheit nicht an.

23.07.2022 19:42 • #7547

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Ganz ehrlich, wenn ich hier für irgendeinen Beteiligten einen Wunsch (an eine gute Fee) äußern dürfte, dann würde ich für die EF wünschen, dass sie lernt, für sich zu kämpfen. Nicht um einen Waschlappen, der sie eh nicht mehr liebt, sondern für sich, für ihre Kinder und ihr zukünftiges Glück, das sie sicher auch mit einem anderen Mann finden könnte.

23.07.2022 19:45 • x 9 #7548

LillyP
Ich denke, die EF hat gerade noch einen Ausflug in die kognitive Dissonanz, wird aber früher oder später den Abgleich Realität mit Illusion machen und dann einen guten Weg gehen.

23.07.2022 19:49 • x 2 #7549

I
Ich wünsche allen Ehefrauen und Affären, dass sie so ungeschönt Einblick in die wahren Absichten des Affärenführers bekommen könnten, nicht nur den beiden betroffenen Frauen hier.
Beide stehen nicht vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens, sondern etwas für sie Ungutes zerbricht und sie können, dürfen und müssen neu anfangen, schlimmer kann es ja nicht werden.
Ich bin immer noch völlig fassungslos und glaube mehr denn je, dass nicht nur PM so agiert, sondern dass mein Exmann ähnlich gehandelt hat.
Eine Userin schrieb ganz richtig, dass Pm alles recht emotionslos berichtet und auch so auch so handelt, an dieser Haltung habe ich mich stets abgearbeitet.
Ich wünsche beiden Frauen, dass ihnen weitere tiefe Verletzungen und Enttäuschungen erspart werden und Pm wünsche ich, dass er endlich sein Rückgrat, seine Eier und sein Herz wiederfindet und wie ein erwachsener Mann handelt.
Ich verstehe auch sein Dilemma, aber der verlogene und manipulative Umgang damit ist unterirdisch.

23.07.2022 19:54 • x 10 #7550

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Frage mich gerade ob es wirklich stimmt, dass für eine Familienberatungsstelle arbeitet..?)

Sozialpädagogische Familienhilfe

23.07.2022 21:11 • #7551

T
@playmobil und da kennst du dich mit grundsätzlichen Sorgerechtsfragen nicht aus..?

Wie ist euer Gespräch gelaufen? Was ist das Ergebnis?

23.07.2022 21:18 • x 1 #7552

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie ist euer Gespräch gelaufen? Was ist das Ergebnis?

Das Sie sich eher unten sieht bzw beim Haus gesehen hat. Sie aber auch weiß, dass es eine krasse Entfernung wäre, die die Kinder zwischen mir und Ihnen trennen würde. Sie zur Ruhe kommen möchte. Ich habe gesagt, dass ich auf keinen Fall mit runtergehen kann bzw werde. Ich fühle es nicht mehr. Für Sie es schwer wäre, sich wieder auf das Neue einzulassen. Ich gesagt habe, dass wir mehr Paarzeit brauchen und ich die Kinder nicht verlieren möchte. Stand jetzt, würde Sie oben bleiben. Sie sagt aber selber, dass Sie gerade wie ein Fähnchen im Wind ist und schnell ihre Meinung ändern kann

23.07.2022 21:38 • #7553

E
Zitat von playmobil:
Ich gesagt habe, dass wir mehr Paarzeit brauchen

Es ist einfach grausam, dass du ihr diese Hoffnung gibst die Beziehung retten zu können wenn sie nur bleibt.

23.07.2022 21:46 • x 11 #7554

Löwin45
Zitat von playmobil:
Ich gesagt habe, dass wir mehr Paarzeit brauchen und ich die Kinder nicht verlieren möchte.

@playmobil
Das ist doch nicht wahr.
Warum nur belügst du sie?
In Wahrheit brauchst du gar keine Paarzeit.
Sei ehrlich, hast du wirklich und wahrhaftig vor, mit deiner AF zu brechen?
Wenn ja, wann?
Puhh, wie respektlos, dass du deiner Frau diese Posse vorspielst.

Ich bin hier raus.
Selten so etwas egoistisches und unreifes gelesen.
Sorry für meine harten Worten.
Aber, ganz ehrlich, ich bin fassungslos.

Mensch @playmobil
Wie willst du jemals deine Kinder beim Erwachsenwerden begleiten?
Werde zuerst einmal selbst erwachsen!

23.07.2022 21:48 • x 15 #7555

N
Zitat von playmobil:
Stand jetzt, würde Sie oben bleiben.

Bin gespannt, was die Kollegin davon hält.

23.07.2022 21:51 • x 1 #7556

LillyP
Die nächste unerwartete Wendung, 4 Seiten später als erwartet. Aber mit cliffhanger um die Seite 500. Das Muster dieses sehr langen Threads bleibt. Brot und Spiele. August steht ja auch knapp vor der Tür.

23.07.2022 22:00 • x 1 #7557

LillyP
Als nächstes geht es wieder in die "buh buh, ich bin so verwirrt und kann mich nicht entscheiden" Kurve.

23.07.2022 22:02 • x 1 #7558

VictoriaSiempre
Zitat von EineMitleserin:
Es ist einfach grausam, dass du ihr diese Hoffnung gibst die Beziehung retten zu können wenn sie nur bleibt.

Ich finde das nicht nur grausam, sondern so widerlich, dass ich mir wirklich wünschen würde, dass hier ein gelangweilter Nerd ein wenig rumspielt.

Der Herr Familiensozialpädagoge geht aber nicht großartig auf das Befinden seiner Familie ein. Ihm geht es nur um sich selbst. Mir wird übel bei dem Gedanken, dass derart unempathische Menschen (die ihr eigenes Leben nicht sauber und Nächststehenden gegenüber wertschätzend auf die Kette bekommen) andere beraten oder gar beurteilen. In der Familienhilfe kann das gravierende Folgen haben.

23.07.2022 22:03 • x 13 #7559

N
Zitat von LillyP:
4 Seiten später

Nur weil wir gestern viel über die Geschichte einer anderen Userin hier geschrieben haben. Sonst hätte es genau richtig auf der Seite 500 gepasst.

23.07.2022 22:09 • x 3 #7560

A

x 4