paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von ElGatoRojo:Er ist immer darauf angewiesen, was der preis gibt.
Zitat von ElGatoRojo:Und ob er gut beraten ist, zu sehr in Details herumwühlen zu wollen?
Zitat von ElGatoRojo:Da sollte der Betrogene in eigenem Interesse abwägen, was er wissen will.
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Sind Betrogene weniger verletzt,wenn sie nur wenige Wochen statt Monate oder gar Jahre betrogen werden? Ich kann mir dies nicht vorstellen. Was spielt es für eine Rolle wie oft der Fremdsex ( heimlich) stattgefunden hat? Ist nicht einmal schon einmal zuviel?
Entweder kann * ich* als Betrogene mit dieser Tatsache zurecht kommen,dass sich der Partner anderweitig orientiert hat oder ich beschließe meinen Lebensweg alleine fortzusetzen. Daß viele diese Entscheidung nicht von heute auf morgen treffen können oder wollen kann ich verstehen.
Zitat von Butterblume63:Hmm,warum ist es so wichtig für Betrogene mehr wissen zu wollen.
Zitat von Butterblume63:Sind Betrogene weniger verletzt,wenn sie nur wenige Wochen statt Monate oder gar Jahre betrogen werden
Zitat von Butterblume63:Entweder damit abschließen oder gehen je nach dem wie man tickt.
Zitat von darkenrahl:Also ich denke, in diesem Fall sollte NF schon die ganze Wahrheit zu hören bekommen. Sie muss ja entscheiden, weiter so oder nicht.
Hier geht es ja nicht um den S. sondern um anderes Entscheidendes, wie soll sie mit so einem Lügner noch weiter zusammenleben können.
Zitat von paulaner:Darki: der TE hat sich lange abgemeldet. Aus dem anderen Forum auch. Datt läuft ins Leere...
Butterblume63
Zitat von darkenrahl:Also ich denke, in diesem Fall sollte NF schon die ganze Wahrheit zu hören bekommen. Sie muss ja entscheiden, weiter so oder nicht. Hier geht es ja ...
Butterblume63
Zitat von darkenrahl:Also ist er da schon noch aktiv, paulaner. Ihr müsst halt im andern Forum weiterlesen.
Zitat von Begonie:100% Schuldeingeständnisse und reumütiges Verhalten führen nur dazu, den Ehepartner weg zu treiben.
Zitat von Begonie:Denn es entsteht ein riesiges Ungleichgewicht zwischen einem Richter, der großmütig verzeihen sollte, es aber nicht kann, weil er ja nicht neutral urteilen kann und einem Verurteilten
Zitat von Begonie:Der Gute steht als derjenige da, der Leid erfahren hat und der jetzt einen Ausgleich in Form von Schuldeingeständnissen dafür sucht.
Zitat von Begonie:Der andere, der Schuldige soll sich erklären und vor allem bereuen und damit wird er in eine Ecke gestellt.
Zitat von Begonie:Er ist auf die Gnade und Nachsicht des EP angewiesen wenn er bleiben will.
Zitat von Begonie:Und dann will er Dinge wissen, die ihm im Endeffekt nur noch mehr weh tun.
Zitat von Begonie:Was hat der Partner davon, wenn ich ihm sage, damals am 05.05.2021 als ich angeblich auf Dienstreise war, habe ich mich am Nachmittag mit den Affäre getroffen? Wem bringt das was?
Zitat von Begonie:Auf dieser Basis lässt sich keine Beziehung retten.
Zitat von darkenrahl:Das ich mich in was reingesteigert habe und endlich mal aufwachen soll.
Zitat von Butterblume63:nur habe ich den Eindruck,dass die Aufarbeitung trotzdem ihre Narben hinterlässt und diese Narben dann und wann aufbrechen und erneut zu Wunden werden.
Butterblume63
Zitat von paulaner:Und ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass ein unter den Teppich kehren und ein weiter geht's irgendwann brutal ...
Zitat von Begonie:Auch ein Schuldiger muss auf Augenhöhe leben können
Springfield
Zitat von Butterblume63:Hmm,warum ist es so wichtig für Betrogene mehr wissen zu wollen.