33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von playmobil:
Aber es kann ja auch möglich sein, dass es wieder zwischen mir und meiner Frau wieder wird. Ich die Affäre beende und wir die nächsten zwei Jahre wieder zusammenwachsen. Mehr Paarzeit haben. Und dann kann man immer noch in 2 Jahren entscheiden, was mit dem Haus passiert und wo wir uns in 2 Jahren sehen...
Wieso nicht jetzt dem ganzen eine Chance geben?

Das wird nix. Nur 2 Jahre Doppelleben.

23.07.2022 13:38 • x 5 #7456

A
Zitat von playmobil:
Nach einer Nacht drüber schlafen, meinte meine Frau aber am Telefon heute zu mir, dass es sich nicht gut anfühlt , einzulenken. Das Sie sich und die Kinder auf Dauer unten sieht. Und wir heute Abend nochmal in Ruhe drüber reden. Das wir wohl getrennte Wege gehen Müssen und ich meinen Weg finden soll und hofft, dass ich die Kinder regelmäßig besuchen komme und Sie hoffentlich beim Haus finanziell unterstütze.

Hoffentlich trifft deine EF die richtige Entscheidung , für sich und die Kinder , eine Tendenz ist ja sichtbar. .

23.07.2022 13:38 • x 4 #7457

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissLilly
Zitat von playmobil:
Nein, mache ich nicht.
Ich habe vorgestern und gestern ganz klar gesagt, dass ich es nicht schaffe bzw kann. Ich fühle den Umzug nicht mehr. Im Haus, fühle ich mich nicht wohl. Meine Heimat fühle ich nicht mehr. Wenn Freunde zu Besuch da waren, dann war es okay. Aber kein Glücksgefühl, wie früher.

Meine Frau wollte dann gegenlenken und sagte, dass sie mit mir oben bleibt. Ich habe dann zu ihr gesagt, dass sie das nicht muss. Das sie einfach einen anderen Weg fühlt. Sie meinte dann, dass Sie das Haus aber als Sicherheit behalten wollen würde und man dann eine zeitlang doppelt finanzieren kann bzw muss.
Ich habe gestern früh meinen Chef angerufen und gefragt, ob ich meine Kündigung zu Ende September, zurückziehen kann.
Er war sichtlich erfreut und meinte, dass es kein Problem sei. Selbst die gekündigten Kita Plätze, könnten beide Jungs behalten. Die Haushälfte, welche wir beziehen, könnten wir auch zu 80 % behalten. Meine Frau müsste dann auf ihrer Arbeit nachfragen, welche Position sie ihr anbieten oder sich neu bewerben.
Mene Kollegin traf ich dann zum Gespräch gestern Abend. Sie wusste schon von meinem Chef, dass ich angerufen hatte. Ich habe ihr gesagt, dass meine Familie höchstwahrscheinlich mit oben bleibt. Ich es meiner Frau und den Kindern schuldig bin, es wenigstens zu versuchen. Ich so labil und angeschlagen bin, dass es wahnsinnig wäre, von A nach B jetzt zu wechseln. Ich selber erstmal gesunden Muss.

Und unabhängig von beiden Frauen, war mir der Job das wichtigste. Ich habe momentan keinen Nerv, mich auf eine Neue Arbeit einzulassen. Ich kenne meine Familien, die Jugendämter und die Abläufe. Das gibt mir Sicherheit. Das feste Gehalt kommt rein und ich kann weiterleben oder meine Familie beim Erhalt des Hauses unterstützen. Meine Kollegin war am Boden zerstört. Sie hätte nach dem Anruf vom Chef mit allem gerechnet. Aber nicht, dass ich es beenden will und mit meiner Familie es weiterhin versuchen möchte.

Nach einer Nacht drüber schlafen, meinte meine Frau aber am Telefon heute zu mir, dass es sich nicht gut anfühlt , einzulenken. Das Sie sich und die Kinder auf Dauer unten sieht. Und wir heute Abend nochmal in Ruhe drüber reden. Das wir wohl getrennte Wege gehen Müssen und ich meinen Weg finden soll und hofft, dass ich die Kinder regelmäßig besuchen komme und Sie hoffentlich beim Haus finanziell unterstütze.

WOW...!
DAS ist wirklich die Königsklasse im Bereich psychischer Manipulation um genau das zu bekommen was man will ohne in den Augen der anderen (hier EF AF ) das Ars.. zu sein oder die Verantwortung übernehmen zu müssen, falls der Weg den man im Hier und Jetzt einschlägt am Ende doch schief geht und man es sich dann wieder anders überlegt ...Echt krass und derart kaputt dieser Mensch ...

23.07.2022 13:38 • x 7 #7458

T
Zitat von maenneken:
Ich hoffe Deine Frau entscheidet heute Abend umziehen zu wollen,dann geht das nächste Drama los

Aber auch nur halb, denn eigentlich darf sie das ohne sein Einverständnis nicht einfach so mit den Kindern, nicht über mehrere hundert km.
Müsste @playmobil als Sozialarbeiter eigentlich wissen ?

23.07.2022 13:39 • x 1 #7459

I
Neeeee, ich nehme alles zurück. ...
Es ist tatsächlich nur weiteres Rumgeeire.
Mensch. Wenn du einen Neuanfang willst, hat deine Frau ein RECHT auf die volle Wahrheit!

23.07.2022 13:39 • x 7 #7460

T
Zitat von Name:
Das wird nix. Nur 2 Jahre Doppelleben.

Ja, genau das sehe ich hier auch...

23.07.2022 13:39 • x 1 #7461

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber ob das wirklich durchziehen wird..?

Sein Problem dann Wir können ja nicht mehr, als ihn bestärken.

23.07.2022 13:40 • #7462

T
Zitat von Pinkstar:
Sein Problem dann Wir können ja nicht mehr, als ihn bestärken.

Ich hab offengestanden zunehmend den Verdacht, dass er alles abgeblasen hat, um seelenruhig die nächsten zwei Jahre sein Doppelleben weiterführen zu können.

Für einen Augenblick dachte ich schon, es wäre eine Entscheidung gefallen... aber... na ja, hätte auch nicht gepasst.

23.07.2022 13:42 • x 5 #7463

T
Was wollen wir wetten, dass der Abend heute damit endet, dass er seine arme EF wieder ins Bett lockt?

Der nächste Halt ist dann der Anruf bei der Kollegin... Neiiiin....war doch alles nicht so gemeint...

23.07.2022 13:43 • x 4 #7464

M
Thegirlnextdoor,

Ich weiss deswegen ja das nächste Drama

23.07.2022 13:44 • x 1 #7465

N
Ja, genau das sehe ich hier auch...

So wie es aussieht, will er nicht mal offiziell die Ehe beendet. Auch wenn seine Frau umzieht, dann würde er eine Fernbeziehung mit ihr. Das ist ziemlich unterste Schublade.

23.07.2022 13:45 • x 2 #7466

T
Aber wieso nächstes..?
Das hier ist ein einziges Drama.... in hundert Akten...
Und es wird noch lange, lange so weiter gehen.

23.07.2022 13:45 • x 2 #7467

P
Aber auch nur halb, denn eigentlich darf sie das ohne sein Einverständnis nicht einfach so mit den Kindern, nicht über mehrere hundert km.

Darf sie nicht?

23.07.2022 13:46 • x 1 #7468

T
@Name ja, das ist absolut schräg. Aber passt.
Mutti hat es ja auch so mitgemacht. Da wird die kleine Ehefrau die Kröte schon schlucken.

23.07.2022 13:46 • #7469

T
Zitat von playmobil:
Darf sie nicht?

Solltest du dich da nicht am besten auskennen..?

Nein, darf sie nicht. Im Vordergrund steht dabei das Wohl der Kinder, nicht das der Eltern.
Der Elternteil, der die Kinder nicht betreut, darf weit wegziehen. Aber nur wenn er sicherstellen kann, dass er sein Umgangsrecht trotzdem wahrnehmen kann..

23.07.2022 13:46 • #7470

A

x 4