Name
- 88782
Name
Zitat von thegirlnextdoor:Für Deutschland sehe ich keine diesbezüglichen Fakten.
Ferner: kenne ich viele, die jetzt mit der ehemaligen Affäre glücklich leben, aber nicht mehr heiraten. Also von einer solchen Statistik ohnehin nicht erfasst würden.
thegirlnextdoor
Zitat von Name:Ansonsten kenne ich viele, wo es nach einem Warmwechsel doch nicht geklappt hat.
Isolde
Name
Zitat von thegirlnextdoor:und ich denke trotz Allem, dass trotz aller Fassade und aller Empathielosigkeit jeder Betrüger in seiner ganz eigenen kleinen Hölle lebt... da braucht es weder Zeigefinger noch Moral von außen.
So-What
Zitat von So-What:Und zwar weil die Kinder hin und wieder auch darunter leiden und sich bei mir über seine Emapthielosigkeit, seine Unzuverlässigkeit, sein Selbstmitleid und die Schuldumkehr (wenn sie nicht so wollen wie er) und sein mangelndes Verantwortungsgefühl beschweren. Deren emotionale Schwankungen darf ich dann nämlich ausbaden. Und egal wie ich es ihm versuche näherzubringen um ihm zu helfen eine bessere (echte) Bindung aufzubauen, weil er dann regelmäßig mich als Stütze hinzuzieht, er kann es nicht verstehen, weil ihm einfach Empathie fehlt und das dann auch eher versucht oberflächlich zu lösen. Dann gehts halt mal fett in Urlaub oder es gibt einen tollen Ausflug. Und ansonsten macht er einfach, was sie wollen. Das sagen sie auch genau so. Aber das ist ein anderes Thema und er versteht es auch nicht. Er macht doch schließlich alles.
Ich habe sowieso den Eindruck, dass die die am meisten davon reden, zum Wohle der Kinder zu bleiben, am wenigsten schon vorher ihre Elternschaft auf die Reihe bringen. Und deshalb nicht gehen, weil der andere Elternteil der Puffer ist, der diese Schwäche kompensiert in der Hoffnung, dann fällt es nicht auf. Damit meine ich nicht mal Fahrdienst machen oder Vesper zu richten. Sondern echte Erziehung, Wertevermittlung, Verantwortung und echte Nähe. Das fällt ihnen dann halt auf die Füße, wenn das - wie in meinem Fall - zeitweise allein gestemmt werden müsste.
playmobil
Pinkstar
Zitat von playmobil:Ich werde aber definitiv nicht mit runterziehen.
Isolde
Isolde
Zitat von playmobil:Sorry, wenn ich auf die ganzen Fragen nicht immer eingehe.
Ich werde aber definitiv nicht mit runterziehen.
Zitat von Isolde:Warum nicht? Was spricht dagegen? Was ist deine Motivation? Aber das halbe Jahr machst du mit ihr?
Isolde
thegirlnextdoor
Zitat von playmobil:Ich werde aber definitiv nicht mit runterziehen.