33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

W
Zitat von Name:
Genau. Er sagt morgens, dass er die Ehe nicht mehr will. Um Mittag fühlt er sich so angezogen, dass er nicht anders kann als ihre Nähe zu suchen. ...

Das nennt sich Emotion gemischt mit Verwirrung und Unentschlossenheit auch wenn es natürlich für die beiden Frauen schwierig ist.

22.07.2022 16:37 • #7366


I
Für mich war es das Allerletzte diese Salamitaktik.
Aus 6 Wochen wurden 6 Monate, am Ende waren es fast 6 Jahre, beide verheiratet!
Aus nur Arbeitskollegen wurde ein Spaziergang, danach ein gemeinsames Hobby, am Ende waren alle dreitägigen Dienstreisen und jedes Wochenendseminar.
Und trotzdem der Satz, ich will nur dich und ich habe auch jeden Krumen, der mir hingeworfen wurde, aufgelesen, wirklich jeden.
Selbst wenn man sich am Ende dann trennt von einem solchen Menschen, bleibt das blöde Schuldhrfühl zurück, dass man nun derjenige ist, der den Lebensentwurf Ehe zerstört hat, dabei ist meiner Meinung genau das gewollt, die Abgabe von Verantwortung und bis heute sagt mein Exmann er habe das nie gewollt, ist aber sofort mit ihr zusammen gezogen, mittlerweile haben sie zusammen ein ziemlich großes Haus gebaut, sie reisen viel und sind wirklich glücklich. Die Kinder nur zur Besuch natürlich, die blieben mit allem was dazu gehört bei mir, wo auch sonst, ich war oft so traurig und wütend, aber auch immer viel zu müde, um mich dem hinzugeben. Jetzt sind beide mit dem Studium fertig und echt tolle Menschen und ich bin stolz, aber immer noch müde, immer noch traurig über so viel vergeudetes Leben.
Ich kann mir auch vorstellen wie Affären zustande kommen, als ich mich getrennt habe, bekam ich Offerten ohne Ende und ratet mal, alle verheiratet, von Arbeitskollegen, Nachbarn, Vereinskollegen und und.
Ich glaube niemanden noch irgendwas.

22.07.2022 16:41 • x 11 #7367


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


N
Zitat von Isolde:
Die Kinder nur zur Besuch natürlich,


Da kann er noch froh sein, dass seine Kinder ihn trotzdem besuchen wollen.

22.07.2022 19:53 • #7368


I
Naja..Nur zur Besuch bedeutet, dass ihr Vater in seinem neuen Leben nur wenig Platz für sie hatte, seine Next hasste alles, was zu seinem alten Leben gehörte, sie war einfach zu lange Geliebte gewesen und er wollte sie nicht verlieren, denn das hätte bedeutet mal alleine zu leben.
Und noch was zu Standardsätzen
Ich habe nur etwas gemerkt und da war auch nichts vorher im Argen, im Gegenteil, nach den Dienstreisen oder verpassten Wochenenden war er besonders aufmerksam und zugewandt, hat im Nachhinein einen schalen Geschmack.
Nach Auffliegen der Affäre wurde mir jeder Wunsch von den Augen gelesen, jeder Satz gesagt, damit es wieder gut wird.
Ich bin auch nicht hässlich oder habe mich je gehenlassen, ich bin vollberufstätig und war nie abhängig von ihn in irgendeiner Form.
Wir galten als erfolgreiches Traumpaar. So viel zur hohlen Fassade.
Dass Pm mit beiden schläft, überrascht mich nicht.

22.07.2022 20:25 • x 6 #7369


N
Wie ist es bei euch aufgeflogen? Hast du dich dann sofort getrennt?

22.07.2022 20:35 • #7370


I
Er war unvorsichtig und ist von einer Freundin von mir gesehen worden, die den Mut hatte, es mir zu sagen. Gewusst haben es viel mehr. Jeder schwieg.
Nein, ich habe mich nicht sofort getrennt, nur damit gedroht, ich habe geschrien, viel Drama verbreitet, geschwiegen und geweint.
Er hat alles ertragen, stets beschwichtigen, nur so viel zugegeben wie er musste.
Das erste Jahr war gut, wie frisch verliebt, im zweiten Jahr wurde man schon Nachlässigkeit, ich aber geübter, da ist er einfach durch sein bescheuertes Dritt oder Vierthandy aufgeflogen.
Im Trennungsjahr kurz vor der Scheidung habe ich Hotelrechnungen gefunden, die belegten wie lange es ging.
Die Geliebte war klug, sie hat sich selber erst getrennt, als mein Mann frei war. Sehr sicher.
Ihr Exmann hat mich nur einmal angerufen, wir haben unser Wissen ausgetauscht, es war erschütternd und beruhigend zugleich, weil man nicht allein war. Er hat nie wieder mit ihr gesprochen und jeden Kontakt sofort abgebrochen.

22.07.2022 20:47 • x 4 #7371


I
Das Beste ist auch nach Jahren möchte er zurück, er fand dass wir immer klasse zusammen waren, er gibt mir allein die Schuld an der Trennung.
In solch eine kranke Wahrnehmung darf man nicht miteinsteigen wie ich heute weiß, man versteht es nicht und es ändert den anderen kein Stück. Man wird nur selber wahnsinnig.
So sinnlos wie bei Playmobil.
Es gibt einfach Menschen in diesem Leben die sind komplette Ar..

22.07.2022 20:57 • x 7 #7372


T
Zitat von Isolde:
In solch eine kranke Wahrnehmung darf man nicht miteinsteigen wie ich heute weiß, man versteht es nicht und es ändert den anderen kein Stück. Man wird nur selber wahnsinnig.

Das ist absolut richtig und der allerwichtigste Rat, den man jemandem in so einer Lage geben kann.

Leider müssen die meisten Menschen erst selbst durch viel Leid und Schmerz zu dieser Erkenntnis gelangen, bis sie das wirklich verstehen können.

22.07.2022 20:59 • #7373


N
Zitat von Isolde:
Er hat nie wieder mit ihr gesprochen und jeden Kontakt sofort abgebrochen.


Hatten sie keine gemeinsame Kinder?

22.07.2022 21:03 • #7374


N
Zitat von Isolde:
Das Beste ist auch nach Jahren möchte er zurück, er fand dass wir immer klasse zusammen waren, er gibt mir allein die Schuld an der Trennung.


Der Feigling!

Wie lange ist das her?

22.07.2022 21:05 • #7375


N
Sich trennen ist das eine, aber dann keinen Platz mehr für seine Kinder haben, ist echt zum kotzen.

22.07.2022 21:07 • x 2 #7376


I
Die Next hat 2, beide sind beim Vater geblieben, wie bei mir, jeder von ihnen wurde vom Partner ausbezahlt, macht zusammen ein gutes Startkspital für ein neues Leben, das man losgelöst von Kindern gut genießen konnte. Es ist fünf Jahre her. Fünf harte Jahre für mich. Ich bin völlig verändert seitdem. Ich bin misstrauisch. Menschen strengen mich schnell an. Hier habe ich zum ersten Mal alles aufgeschrieben. Warum weiß ich eigentlich gar nicht. Tut weh und gut
Eine Trennung oder ein neuer Partner danach ist sicher nicht schön, aber es heilt, betrogen und belogen zu werden, nur sehr schwer und ist eine andere Art der Trennung.

22.07.2022 21:17 • x 12 #7377


N
Zitat von Isolde:
betrogen und belogen zu werden,


Auch das heilt. Es braucht nur länger. 5 Jahre sind auch nicht unbedingt genug. Vor allem wenn man lange zusammen war. Auch dein Ex hat nach 5 Jahren immer noch nicht abgeschlossen, wenn er heute noch zurück will. Aber gut dass du dich von ihm befreien konntest. Nicht selten wird die Exfrau die Affäre.

22.07.2022 21:31 • x 3 #7378


I
Er möchte mich nicht aus Liebe zurück. Das ist doch Quatsch. Er hätte bei einfach das bessere Leben, weil ich organisiert bin und auf jedes Parkett passe, so dass er seine politische Karriere besser forcieren kann. Darauf hat Next so gar keine Lust, sie ist sehr naturverbunden und eher gelassen in der Lebensgestaltung, um es mal nett ausdrücken, eben nix zum Vorzeigen. Ich bin froh, das nicht mehr zu machen zu müssen.
Ich sag doch, so viel vergeudetes Leben wegen eines dummen Menschen.

22.07.2022 21:45 • x 6 #7379


T
Zitat von Isolde:
Darauf hat Next so gar keine Lust, sie ist sehr naturverbunden und eher gelassen in der Lebensgestaltung, um es mal nett ausdrücken, eben nix zum Vorzeigen.

Das Eine schließt das andere ja nicht aus, man kann sehr naturverbunden und trotzdem sehr vorzeigbar sein.

Puh, jedenfalls sehr hart, wenn ein Mann einen nur aus solchen Gründen zurück will.... da sieht man gleich an was für einen liebenswerten Charakter man seine kostbare Zeit verschwendet hat.

22.07.2022 21:49 • x 4 #7380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag