33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Isolde:
Wir wären dann bei Staffel 5 oder?

Mindestens!

22.07.2022 11:08 • #7351

I
Mann, eigentlich gar nicht witzig, so viel Leid von so vielen Menschen. Man möchte ihn schütteln..

22.07.2022 11:15 • x 5 #7352

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

ElGatoRojo
Staffel 5 beginnt erst bei Seite 500. Vorher muss er für Staffel 4 noch einen Cliffhanger bringen

22.07.2022 11:18 • x 4 #7353

T
Zitat von ElGatoRojo:
Staffel 5 beginnt erst bei Seite 500. Vorher muss er für Staffel 4 noch einen Cliffhanger bringen

Wetten, dass ihm das gelingt?

22.07.2022 11:25 • x 3 #7354

S
Zitat von Isolde:
Also ich muss nicht zufrieden sein, es ist doch mal schön hier die wahren Gedanken eines Betrügers zu lesen. Der Thread ist tatsächlich wie ein Unfall oder eine schlechte Seifenoper, eigentlich völlig schlecht bis absurd, aber man kann nicht weggehen..

Ich glaube mittlerweile tatsächlich auch, dass Du ziemlich genau den Nagel auf den Kopf triffst.

Wer fähig ist eine Affäre über Monate zu führen, diese zu vertrösten, anzulügen über die wahren Gründe warum er seinen Partner noch nicht verlassen hat (weil er ein geiziger Feigling ist), Future Faking betreibt ohne wirklich etwas zu tun, wieso sollte so jemand nicht eine Ehe 2.0 überzeugend vortäuschen.
Das ist die umgekehrte Version von der Frage, ob eine Affäre jemand glauben sollte, der fähig ist seinen Partner übelst zu belügen.

Ich habe das selbst ähnlich erlebt. Die Theatralik war kaum auszuhalten. Zusammenbruch, auf Knien schwören...alles dabei. Natürlich gab es nur eine für ihn und Verirrung, nicht mehr rauskommen, nutzlos gefühlt und was haste nicht alles gesehen. Mich zum Paartherapeuten geschleppt usw.!
Die Affäre an sich war wohl beendet, aber immer mal abgecheckt ob noch was gehen würde, wenn es a) doch meinerseits nicht klappt oder b) er sich doch noch umentscheiden wollen würde. Die Kosten-Nutzen-Rechnung hatte ich mit Abstand gewonnen. Blöderweise beinhaltete die auch mich selbst.
Ich möchte auch nicht alle über einen Kamm scheren, mag sein, dass es auch anders sein kann.
Meine persönliche Erfahrung sagt mir: Wenn er mich einfach 1:1 ersetzen und genau das gleiche Leben weiterleben hätte können, hätte er es getan.

Und Playmobil würde das auch tun. Einfach die EF aus seiner Zukunft ausladen, die AF einpacken, ins neue Haus setzen, fertig. Die Kinder werden sich schon an sie gewöhnen, das Umfeld auch. Blöd nur, dass er mit der einen über die Eheschließung und die gemeinsame Elternschaft rechtliche und finanzielle Verpflichtungen und die andere eigene Wünsche und Vorstellungen von ihrer Zukunft hat. Muss Liebe schön sein!

22.07.2022 11:49 • x 10 #7355

T
Zitat von So-What:
wieso sollte so jemand nicht eine Ehe 2.0

Ja, und wieso tut er es nicht einfach..?
Er hätte es so einfach haben können. Wo seine EF doch schon mit Krumen zufrieden wäre!
Das ist hier die Frage...

22.07.2022 12:03 • #7356

T
Ich denke schon, dass eine Ehe 2.0 funktionieren kann.
Hätte mein AM während der Affäre hier geschrieben, hätte er wohl ähnlich geschrieben wie Playmobil.
Nach Auffliegen der Affäre brach er jeglichen Kontakt zu mir ab, blieb reumütig bei seiner Frau und meldete sich nie wieder (außer 1x viele Jahre später, aber das zählt nicht).
Wer weiß, was ist, wenn die Frau wirklich alles (!) weiß.

22.07.2022 12:04 • #7357

T
@Tara_neu können tut alles, müssen nichts.
Man darf gespannt sein wie es weitergeht...

22.07.2022 12:05 • #7358

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, und wieso tut er es nicht einfach..? Er hätte es so einfach haben können. Wo seine EF doch schon mit Krumen zufrieden wäre! Das ist hier die Frage...

Er wirft ihr doch immer wieder welche hin. Und sie bleibt.

Edit: Sie hofft sicher immer noch, dass sich das irgendwie regelt, wenn sie umgezogen sind. Und wenn die AF nicht mehr will, wirklich nicht mehr will, nicht mit Gesülze so tut als ob um ihn aus der Reserve zu locken, dann wird ruckzuck Ehe 2.0 in die Wege geleitet. Aber nicht, weil er das wirklich will und entschieden hat.

22.07.2022 12:06 • x 2 #7359

I
@so-what
Ja, so habe ich es auch erlebt. Vieles konnte ich mir nicht erklären, jetzt mit deutlichem emotionalen Abstand und diesem Thread schon. Betrüger sind unfassbare Dramatiker, geradezu oskarverdächtig, nur wenn man selber emotional mit in der Situation steckt, kann man das nicht sehen. Gerade denke ich, dass ich mit diesem Wissen so manche Träne nicht geweint hätte. Aber egal und vorbei.

Natürlich wird der Kontakt abgebrochen, dass bedeutet aber nicht, dass er treu bleibt und selbst wenn bedeutet es nicht, dass man wieder glücklich wird.

22.07.2022 12:07 • x 4 #7360

I
Guck..
Und selbst nach Jahren wird wieder anklopft.. mega konsequent

22.07.2022 12:08 • #7361

S
@isolde
Genau so!

Nein, das bedeutet es genau nicht. Könnte sein, dass der eine zufrieden ist, weil der andere nicht gegangen ist. Kann auch sein, dass der geizige Feigling zufrieden ist, dass halt alles weiter geht wie vorher, ohne Einbußen aller Art (nicht nur finanziell), inkl. der Familienzusammenkunft bei Omma Frieda aufm Geburtstag. Et läuft, für jeden für sich genommen!

Es heißt aber nicht, dass man gemeinsam zufrieden oder gar glücklich ist, aus den gleichen Motiven mit den gleichen Zielen.

Ich finde diesen Zustand schon schwer zu greifen und erhalten ohne Affäre. Man kann ja jedem nur vor die Stirn gucken. Aber mit Betrug...! Ich habe mich getrennt, weil ich plötzlich merkte was ich wirklich für ihn bin.

22.07.2022 12:19 • x 3 #7362

Maxy522
Zitat von Isolde:
Mann, eigentlich gar nicht witzig, so viel Leid von so vielen Menschen. Man möchte ihn schütteln..

Ich hatte schon die Bratpfanne in der Hand tja er war halt neu auf dem Gebiet Dreieck nun fliegt ihm alles um die Ohren.Als Sozial Arbeiter hätte das aber wissen können wenn er bei solchen Familien arbeitet.ja nun beim nächsten Dreieck wird er besser und schlauer sein.

22.07.2022 12:48 • x 1 #7363

I
Leider fliegt solchen Menschen nie etwas um die Ohren. Sie gewinnen immer, nur man selber bleibt verletzt und für immer misstrauisch zurück.

22.07.2022 15:28 • x 4 #7364

T
Zitat von Isolde:
Leider fliegt solchen Menschen nie etwas um die Ohren. Sie gewinnen immer

Das glaube ich nicht... ist aber vielleicht die Frage wie man gewinnen definiert.
Nicht jeder Betrüger kommt glücklich und gut durchs Leben. Hab schon genügend anderes mitbekommen. (Im realen Leben, nicht im Internet.)

Zudem, die große Reue und der Augenblick der Erkenntnis kommt bei vielen Menschen erst kurz vorm Tod. Dann aber umso heftiger. Alles schon mitbekommen, und ich würde mit manchem nicht unbedingt tauschen wollen.

22.07.2022 15:57 • x 2 #7365

A

x 4