thegirlnextdoor
- 15941
- 4
- 39213
thegirlnextdoor
Zitat von Massio:So hab ich es aus ihren Beiträgen verstanden, das sie dieser Beziehung/Ehe keine neue Chance gibt
Nasima
Zitat von MissGeschick:Also egal in welcher Konstellation, ich würde NIEMALS wegen einem Menschen, den ich kaum kenne, 350 km von meinen Kindern weg wohnen. Niemals. Weil ...
Nasima
Zitat von playmobil:Danke schonmal, für alle Antworten Und ja, ich lese aufmerksam mit und mache mir meine Gedanken. Auch, wenn ich erst 5 Beiträge kommentiert ...
Zitat von Massio:So hab ich es aus ihren Beiträgen verstanden, das sie dieser Beziehung/Ehe keine neue Chance gibt
Zitat von Begonie:Das sehe ich anders. 100% Schuldeingeständnisse und reumütiges Verhalten führen nur dazu, den Ehepartner weg zu treiben. Denn es entsteht ein riesiges Ungleichgewicht zwischen einem Richter, der großmütig verzeihen sollte, es aber nicht kann, weil er ja nicht neutral urteilen kann und einem Verurteilten. Der Gute steht als derjenige da, der Leid erfahren hat und der jetzt einen Ausgleich in Form von Schuldeingeständnissen dafür sucht.
Zitat von Begonie:Das wird so nicht funktionieren. Auch ein Schuldiger muss auf Augenhöhe leben können, ansonsten ist es der Todesstoss für eine Ehe.
Feli2024
Zitat von paulaner:Und der Betrüger hat weiterhin die Macht der Entscheidung
Zitat von Felica:Sehe ich anders. Der Betrogene hat auch die Macht der Entscheidung. Er/ sie erfährt über den Betrug und lässt den Betrüger im Unklaren, ob und ...
Zitat von Felica:Der Betrogene hat auch die Macht der Entscheidung. Er/ sie erfährt über den Betrug und lässt den Betrüger im Unklaren, ob und wie es weitergeht. Mitunter dauert dieser Entscheidungsprozess mehrere Jahre.
Zitat von Felica:Der Betrogene hat auch die Macht der Entscheidung. Er/ sie erfährt über den Betrug und lässt den Betrüger im Unklaren, ob und wie es weitergeht. Mitunter dauert dieser Entscheidungsprozess mehrere Jahre.
Johanna15
Zitat von darkenrahl:Wie steht es hier?
Isely
Zitat von darkenrahl:Ich habe hier eine Weile nicht mitgelesen, hat hier der TE seiner NF schon gestanden, dass er eine Geliebte hat und sich schon fast zu 90% ...
Zitat von paulaner:In der ersten Verzweiflung kann man das noch nachvollziehen. Aber wenn einige Zeit verstrichen ist, sollten halbwegs vernünftige Gespräche stattfinden.
Zitat von paulaner:Der Betrogene weiß zwar jetzt, dass es eine Affäre gab, aber mehr weiß er ja nicht.
Der Betrüger weiß dagegen natürlich alles.
Zitat von Felica:Der Betrogene hat auch die Macht der Entscheidung. Er/ sie erfährt über den Betrug und lässt den Betrüger im Unklaren, ob und wie es weitergeht.