33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

I
Zitat von Isolde:
Warum kann das hier keine Ehe 2.0 werden? Nur weil man hier transparent alles lesen kann? Als betroffener Partner bekommt man das natürlich netter eingepackt, im Prinzip ist die Motivlage die gleiche.

Weil es immer noch eine Ehe zu dritt ist.. liest du denn nicht was er schreibt ?
Wie also soll eine Ehe2.0 stattfinden? Wenn er abwechselnd zwischen Ehefrau und Geliebten springt.
Also ehrlich jetzt, dass muss doch einleuchten

22.07.2022 07:16 • x 3 #7321

Maxy522
Er will keine Ehe 2.0 er will das Dreieck.
Eine bügelt seine Boxershorts und die andere ist der spass fürs Leben.
Und wenn verplant ist für den spass kommt Oma ins Spiel.

22.07.2022 07:19 • x 3 #7322

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von axtimwalde:
Der TE wirft hier dann und wann mal ein paar Worte ein , beteiligt sich selten . Manchmal habe ich das Gefühl , auch in seinem Thread befriedigt ihn ...

Er schreibt hier, wenn es ihm mit der Situation nicht so top geht. Z.b. wenn EF und/oder AF Druck machen und ihm ein schlechtes Gewissen einreden (wollen). Dann schreibt er hier um sich mit der Situation im realen Leben nicht auseinander zu setzen (das hier ist sein seelischer Mülleimer). Die User schreiben dann ihre Meinungen dazu und er muss nur lesen und muss sich selbst keine Gedanken machen. Nach einer Zeit merken AF und EF dass er nach wie vor keine Entscheidung treffen will und sie werden wieder schwach.

@playmobil wie hast du auf die Depri Nachricht deiner Kollegin reagiert?

Hast du den Eindruck dass sie dir solche Nachrichten immer nach einem S. schreibt?

22.07.2022 07:22 • x 4 #7323

Maxy522
Zitat von Name:
Hast du den Eindruck dass sie dir solche Nachrichten immer nach einem S. schreibt?

War das bis jetzt nicht immer so weit af super mega traurig ist bla bla bla

22.07.2022 07:30 • #7324

I
Es kann 2.0 werden, er muss doch seiner EF nur glaubhaft das Affärenende verkaufen. War das nicht eh so angedacht?

22.07.2022 07:31 • #7325

MissLilly
Zitat von Isolde:
Es kann 2.0 werden, er muss doch seiner EF nur glaubhaft das Affärenende verkaufen.

Ne, immer noch nicht:-) Es wäre in dem Fall lediglich die Fortsetzung von Grimms Märchenstunde und damit der Ehe 1.0, was dann so aussehen würde, das der TE seine Märchen weiterhin glaubhaft verpackt und seine EF ihm im Gegenzug ebenso glaubhaft macht, ihm diese abzukaufen...Das sie es nur so lange tut wie es will, übersieht der TE in seiner einzigartigen Selbstüberschätzung und Darstellung nicht...Zumindest kann man nur hoffen, dass das die eigentliche Motivation hinter dem Verhalten der EF ist

22.07.2022 07:51 • x 4 #7326

I
Das wissen wir hier. Für die EF nach glaubhafter Märchenstunde eben 2.0, sie weiß ja nicht alles. Playmobil wird bei der EF bleiben, weil nach seiner Kosten-Nutzen-Analyse die EF den besseren Schnitt für ihn macht, es tut ihm nur noch bisschen weh, weil auf die AF verzichten muss. Aber oben gibt es bestimmt irgendwann ne Neue. Diese ist es auf Dauer eben nicht. Deshalb wird bis zum Umzug noch ein wenig gejammert, aber am Ende geht er mit.

22.07.2022 08:16 • x 3 #7327

B
Aha,Isolde.....Jetzt nach deinen letzten Postings verstehe ich was du meinst.

22.07.2022 08:24 • x 1 #7328

T
Ich nicht.
Playmobil WILL tatsächlich gar keine Ehe 2.0, sonst wäre es für ihn ein sehr leichtes, besser zu lügen und sie auch zu bekommen.

Aber es gibt hier so viele, die so stur darauf fixiert sind, dass die Ehe halten MUSS, dass sie das gar nicht begreifen wollen.

(Dich meine ich damit überhaupt nicht, @Trust_him!)

Playmobil hat seiner Frau jetzt mehrfach gesagt, dass er gar nicht mit ihr wegziehen will- sagte ihr jetzt sogar, dass er lieber mit eigener Wohnung oben bleiben will.

Ich denke wer da noch von einer funktionierenden Ehe 2.0 träumt (egal ob ehrlich oder erlogen) hat den Schuss genauso wenig gehört wie Playmobils EF.

Falls - FALLS - die beiden zusammenbleiben sollten, wird das keine Ehe 2.0.

- Sondern ein Arrangement.

Wie bei seinen Eltern!

22.07.2022 08:55 • #7329

I
Aber ja..Playmobil sagt andauernd was, es hat nur keinen Wert.

22.07.2022 09:04 • x 3 #7330

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Playmobil hat seiner Frau jetzt mehrfach gesagt,

Nur Taten zählen. Hier im Forum hat @playmobil auch schon so viel *beep* geschrieben... So viele Wiedersprüche geschrieben... Ich kann mir schon vorstellen dass seine EF seine Worte nicht ernst nimmt. Die AF auch nicht.

22.07.2022 09:07 • x 1 #7331

N
Zitat von Isolde:
Aber ja..Playmobil sagt andauernd was, es hat nur keinen Wert.

Genau. Er sagt morgens, dass er die Ehe nicht mehr will. Um Mittag fühlt er sich so angezogen, dass er nicht anders kann als ihre Nähe zu suchen.

Wer würde so einen ernst nehmen?

22.07.2022 09:09 • x 5 #7332

T
Ja dann, wie ihr meint.

Dann werde die beiden sicher bald eine glückliche Ehe 2.0 führen.

So besser?

Ich denke mir meinen Teil, und ich habe bisher alles exakt vorausgeahnt wie es hier weitergeht...
Denke auch nicht, dass ich hier noch überrascht werde.

Aber bestimmt wird es bald eine tolle Ehe 2.0 geben. (egal ob mit Affäre oder ohne)
Nun zufrieden, liebe Isolde?

22.07.2022 09:24 • #7333

I
Also ich muss nicht zufrieden sein, es ist doch mal schön hier die wahren Gedanken eines Betrügers zu lesen.
Der Thread ist tatsächlich wie ein Unfall oder eine schlechte Seifenoper, eigentlich völlig schlecht bis absurd, aber man kann nicht weggehen..

22.07.2022 09:31 • x 1 #7334

T
Zitat von Isolde:
hier die wahren Gedanken eines Betrügers zu lesen

Ich bin mir nicht sicher ob wirklich alle Betrüger exakt so denken.

Ich bin sogar überzeugt davon, dass das nicht der Fall ist.

Ich halte Playmobils emotionale Situation schon für speziell.

Das kann man sicher nicht auf alle Menschen verallgemeinern, auch wenn das grobe Schema auch in anderen Fällen ähnlich läuft.

Aber ich stimme zu: dieser Fall war/ist auf jeden Fall sehr interessant.
Und klar gibt es auch vergleichbare Fälle. Es gibt aber sogar Betrüger, die ganz anders ticken.

22.07.2022 09:34 • #7335

A

x 4