33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Zitat von DieIntegere:
Die Schwiegereltern würden bestimmt nicht hinterher ziehen, wenn sie wüssten, dass das Agreement mit TE nur for 6 Monate steht bzw. wenn die wüssten, dass die Beziehung nicht mehr stabil ist und ihr Sohn sich wieder verzieht. Die ziehen doch seinetwegen und der Enkel wegen mit. Doch nicht, um die Noch- Schwiegertochter zu unterstützen.

Absolut richtig...das scheint aber nun nicht mehr nur noch dem TE egal zu sein, sondern inzwischen auch seiner EF.

21.07.2022 21:41 • x 1 #7306

MissLilly
Zitat von Name:
Ich habe mir ihren Traum nochmals gelesen. Ziemlich seltsam. Im Traum wird sie betrogen und verlassen.

In ihrer und der Welt des TE ist es ganz sicher nicht seltsam, sondern wahrscheinlich fast schon die logische Konsequenz dieser hoch einzigartigen und ultimativ romantischen Liaison.. Ich nämlich kaum, dass der liebe Playmobil ihr erzählt, dass er nach seinem Besuch bei ihr, ne Stunde später seine Frau flachlegt oder generell überhaupt noch anfässt

21.07.2022 21:51 • x 9 #7307

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von Isolde:
Viele entscheiden sich trotz Affäre für eine Fortsetzung der Ehe. Die sogenannte Ehe 2.0. Vielleicht möchte diese EF auch, warum wird ihr das ...

Unterstützt werden im diesem Forum Entscheidungen für die Ehe 2.0 nur, wenn beide EP diese wirklich wollen und die Affäre beendet und gebeichtet wurde. Das sind im Allgemeinen die Mindestanforderungen, wenn man es so nennen will. Nichts davon ist hier gegeben. Insofern kann von einer Ehe 2.0 hier auch keine Rede sein.

21.07.2022 22:02 • x 3 #7308

MissLilly
Zitat von Isolde:
Vielleicht möchte diese EF auch, warum wird ihr das vorgeworfen und in anderen Threads wird solche Entscheidungen unterstützt.

Nur weil man etwas aus Liebe tut, heisst das ja noch lange nicht, das man deswegen dabei nicht auch berechnend sein kann. Im Namen der Liebe wurden schon ganze Kriege geführt..
Der TE hier ist doch das beste Beispiel dafür.
Er sagt das er beide Frauen liebt, was ihn aber nicht davon abhält sich sowohl der einen als auch der anderen gegenüber berechnend zu verhalten, wie wir hier ziemlich deutlich lesen können

21.07.2022 22:36 • x 2 #7309

A
Der TE wirft hier dann und wann mal ein paar Worte ein , beteiligt sich selten .

Manchmal habe ich das Gefühl , auch in seinem Thread befriedigt ihn das Gefühl so wichtig zu sein , dass unentwegt , trotz eines kleinen Aufwands seinerseits , sich alles um ihn dreht .
Fast wie in seinem realen Leben .
Selbst Kritik prallt an ihn ab , lieber das , als unbemerkt zu sein , oder nicht beachtet zu werden .

21.07.2022 22:47 • x 7 #7310

MissLilly
Zitat von Wollie:
dazu gehört halt auch S......

selbstverständlich... und im übrigen auch das kleinste Problem für eine Frau mit Plan.. man passt sich einfach dem Niveau seines Gegenübers kurzfristig an und stöhnt noch einbißchen lauter als sonst
Dann fühlt er sich so richtig gail und unwiderstehlich

Zitat von Wollie:
aus ihrer Sicht vielleicht der Klebstoff, der die Ehe rettet.

Nein, das ist lediglich der Klebstoff dafür, um die aktuellen Fluchtgedanken des EM (vorerst!) zu drosseln, damit der Umzugstermin im September nicht platzt..

21.07.2022 22:48 • x 5 #7311

ElGatoRojo
Zitat von axtimwalde:
auch in seinem Thread befriedigt ihn das Gefühl so wichtig zu sein , dass unentwegt , trotz eines kleinen Aufwands seinerseits , sich alles um ihn dreht .

Seit ein paar hundert Seiten

21.07.2022 22:48 • x 3 #7312

MissLilly
Zitat von axtimwalde:
Selbst Kritik prallt an ihn ab , lieber das , als unbemerkt zu sein , oder nicht beachtet zu werden .

Genau so schaut es aus ...er gehört zu der Sorte Menschen denen JEDE Form von Aufmerksamkeit lieber ist, als gar keine ..
Ich bleibe dabei ..solche Denkweisen und Gefühle sind vergleichbar mit denen eines narzisstischen Soziopathen..traurig und lächerlich zugleich..

21.07.2022 22:52 • x 3 #7313

T
Aber es war auch sehr interessant, hier mitzulesen und mitzuschreiben.

Ich finde Playmobils Perspektive nicht so gewöhnlich, da seine emotionale Wahrnehmung sehr ungewöhnlich wirkt (ich möchte hier bitte bewusst nicht schreiben gestört da ich keine Therapeutin mit Kassenzulassung bin... für mich klingt es trotzdem stark nach dissoziativer Störung... nur mein Eindruck, der nicht stimmen muss.)

- und es ist schon irgendwie gruselig und faszinierend zugleich zu sehen wie ein Mann, der sich so eiskalt und emotional abgestumpft benimmt, auf zwei Frauen wirken kann wie das Licht auf Motten.

Bringt mich zu dem Gedanken.... vielleicht sollte man sich, falls man sich tatsächlich selbst mal gefühlsmäßig in etwas verrennen sollte, innerlich mal ein paar Schritte zurück treten, das Gegenüber viel genauer betrachten und sein Hirn einschalten...

Ich glaube nämlich wirklich, dass das, was die beiden Damen in Playmobil sehen nur Projektionen ihrer eigenen Wünsche, Gefühle, Ängste und Hoffnungen sind.
Denn viel mehr ist da nicht... Playmobil hat niemandem etwas anzubieten oder zu geben.
Falls die Frauen das denken entspringt das wirklich nur ihrem eigenen subjektiven Empfinden.

Er ist eiskalt, spricht relativ emotionslos von beiden Frauen und der gesamten Situation...

Falls die Frauen nicht tatsächlich genauso sein sollten kann man hier wirklich nur sagen.... unglaublich, wie Liebe blind macht...... und irgendwie tragisch.

21.07.2022 23:12 • x 5 #7314

Maxy522
Zitat von DieIntegere:
Ich muss gestehen, dass es bei mir am Ende genau so war. Die Klügere gibt nach

Und genau so war es bei mir auch,deswegen sofortige schlüsselabnahme mit raus schmiss, keinen Kontakt

Zitat von DieIntegere:
die Beziehung mit der AF bröckelt bereits nach kurzer Zeit. Wie im Lehrbuch…

Joar war bei meinem ex auch nachdem er gemerkt hat das er alles zerstört hat und nicht mal sein teeni Sohn mehr Mut ihm was zu tun haben will zack suchte er Kontakt

22.07.2022 03:01 • x 2 #7315

I
@axtimwalde
Tatsächlich sehe ich das auch so und es arbeiten sich immer dieselben ab. Gott sei Dank ist die Hitze nicht mehr so groß im Moment.

Warum kann das hier keine Ehe 2.0 werden? Nur weil man hier transparent alles lesen kann? Als betroffener Partner bekommt man das natürlich netter eingepackt, im Prinzip ist die Motivlage die gleiche.
Hast du noch Kontakt zu ihr? Nein, natürlich nicht, mein Handy ist offen für dich.
Die Wahrheit ist doch meist ja und ein Zweithandy?
Liebst du mich noch? Ja, warum mache ich das sonst hier? Ich bin doch da!
Gleicher Text geht an die Geliebte...
Bereust du? Ja!
Warum hast du das getan? Ich stand neben mir, ich weiß es nicht, ich hatte eine Depression und fühlte mich nicht gesehen und geliebt, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, es war nur S, eigentlich finde ich sie nicht mehr toll, verstehe gar nicht wie das sein konnte, ich habe immer nur dich geliebt, ich bin da nicht wieder rausgekommen, darum musste ich weitermachen, um dich zu schützen, damit sie dich nicht anruft, ......... beliebig fortsetzbar
Betrüger lügen halt gut und ohne Skrupel, jeder Borderliner wird da blaß vor Neid.

22.07.2022 06:29 • x 6 #7316

MissLilly
Zitat von Isolde:
Warum kann das hier keine Ehe 2.0 werden?

Weil vor der 2 immer erst die 1 kommt.. müsste eigentlich einleuchtend sein, wenn man sich schon dem Argument der Ehe 2.0 bedient

22.07.2022 06:54 • x 3 #7317

I
Ehe 2.0 ist für mich kein Argument. Wieso? Ehe 1.0 läuft doch bei Playmobil, seine Frau liebt ihn, macht weiter, schläft mit ihm, hofft auf eine Fortsetzung, dass eine Affäre gibt, weiß sie, wenn auch nicht alles, Salami eben, Playmobil ist nicht ausgezogen, sie aber auch nicht, jeden Morgen wird zusammen gefrühstückt und man geht auch zusammen zum 60. Geburtstag von Tante Gertrud, läuft doch ..

22.07.2022 07:08 • x 4 #7318

Notperfect
Das ist schön, dass du Playmobil, hier immer mal wieder ein Update gibst, aber im Grunde genommen führt das doch zu nichts. Aufmerksamkeit und tatsächlich, man muss nachlesen und kann nicht anders.

Sorry, aber du bist unbelehrbar und wirst wohl durch irgendwas "gesteuert". Hormone, Aufmerksamkeitsdefizit oder irgendwelche anderen Störungen. Habe keine Ahnung. Du willst gar nicht anders. Aber merkst du dein eigenenes Muster nicht? Weniger Kontakt zur AF und du ziehst dich wieder zur EF, mehr Kontakt zur AF und es geht wieder in die andere Richtung.

Ganz ehrlich, krieg dich mal selbst auf die Kette und lass beide Frauen frei. Den Ausdruck, den ich für dieses Verhalten benutzen möchte, darf ich hier leider nicht schreiben…

22.07.2022 07:12 • x 4 #7319

MissLilly
Zitat von Notperfect:
Sorry, aber du bist unbelehrbar

Er ist leider nicht mehr in der Schule, denn dann könnte man ja noch so etwas wie Hoffnung haben

Daher : Er ist emotional einfach nicht erreichbar...denn wenn keiner da ist, kann man auch noch tausend Mal anrufen

22.07.2022 07:15 • x 2 #7320

A

x 4