33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
@Butterblume63 kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Und ich vermute bei der EF massive emotionale Abhängigkeit.

Allein das sie trotz der Affäre zu ihm sagte, er sei ihr größtes Glück und sie wolle ihn unbedingt noch kirchlich heiraten.... nein, die Frau hat keinen Plan, bzw. einen anderen als viele hier hoffen würden - sie möchte halt festhalten um jeden Preis.

Genau wie die Affäre, die im Traum bereits wild um sich schlägt.........

21.07.2022 17:30 • x 6 #7276

Wollie
Zitat von thegirlnextdoor:
sie möchte halt festhalten um jeden Preis.

dazu gehört halt auch S......aus ihrer Sicht vielleicht der Klebstoff, der die Ehe rettet. Aber da ist nichts mehr zu retten.....demnächst kommt der grosse Knall, irgendeine der beiden Frauen wird ausrasten. So oder So.....wer Sturm säht, wird Sturm ernten....so einfach ist das.

21.07.2022 17:33 • x 5 #7277

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von Wollie:
wer Sturm säht

Hier wurden schon ganze Tornados gesät, meiner Ansicht nach...
Stimme völlig zu, der Hurrikan wird kommen. So oder so. Die Damen scheinen mir beide gut Drama-affin, da geht noch was...

21.07.2022 17:36 • x 3 #7278

N
Genau wie die Affäre, die im Traum bereits wild um sich schlägt.........

Ich habe mir ihren Traum nochmals gelesen. Ziemlich seltsam. Im Traum wird sie betrogen und verlassen. In der Realität ist sie nicht mal in einer Beziehung mit ihm.
In ihrem Traum ist sie quasi an der Stelle der EF des TE. Was bildet sie sich so ein?

21.07.2022 17:40 • x 3 #7279

T
@Name na ja, auch Affären meinen, der Affärenführer wäre ehrlich zu ihnen und sie würden eine Beziehung führen. Liest man hier eigentlich in jedem Affärenthread.
Da sieht man doch recht deutlich wie das mit den Verdrängungsmechanismen und dem Selbstbetrug so funktioniert.

21.07.2022 17:42 • x 7 #7280

B
Zitat von Name:
Warum sollte sie keinen S. mit ihm haben? Sie hat ja auch ihren Spaß.

Eine Frau hat noch Spass am S.,wenn sie paar Stunden vorher emotional abgewatscht wurde? Entweder macht sie den S. mit um diesen als Ehe- Klebstoff zu nutzen oder sie braucht auch das Drama und den Schmerz um sich zu spüren.

21.07.2022 17:44 • x 5 #7281

N
Zitat von Butterblume63:
Eine Frau hat noch Spass am S.,wenn sie paar Stunden vorher emotional abgewatscht wurde?

Ja klar ist das möglich. Es gibt auch Frauen die sich angezogen fühlen, wenn sie respektlos behandeln werden. Ob das gesund ist, ist eine andere Frage.

21.07.2022 17:50 • x 3 #7282

T
@Butterblume63 ich glaube das auch keine Sekunde lang. Eher glaube ich, dass sie verzweifelt versucht, ihn mit dem S. nochmal von sich zu überzeugen, was ziemlich traurig ist.

21.07.2022 17:50 • x 8 #7283

T
@Name ich glaube wirklich nicht, dass das hier der Fall ist, das gibt der gesamte Kontext der Geschichte nicht her.
Ansonsten hast du Recht, gibt schon vereinzelt Fälle in denen Menschen auf genau so etwas stehen, aber hier glaube ich das definitiv nicht.

21.07.2022 17:51 • x 2 #7284

MissLilly
Und dass die EF den Umzug nicht so alleine wuppen kann bzw. das denkt war mir ganz klar.

Nein, das denkt sie (aus meiner Sicht) nicht, sondern sie sagt es nur..weil sie es gar nicht einsieht, dass alleine wuppen zu müssen, während der TE seine Kollegin besteigt...

Ist ja auch nicht so ganz ohne - neues Bundesland, neues Haus, neuer Ort, neue Arbeit und zwei sehr kleine Kids. Hut ab, wem das so enorm leicht fällt.

Natürlich ist das nicht ohne und ganz locker flockig leicht fallen tut das sicher keinem..
Aber bleiben wir doch mal bei der Realität und stellen uns vor:
Wenn der TE morgen umkippt und anschließend ins Gras beisst, muss sie auch zusehen wie sie das alles alleine wuppt. Zudem kommt, dass nicht jeder an ihrer Stelle das Glück hat, auch noch solche Schwiegereltern zu haben, die dann auch noch ohne mit der Wimper zu zucken hinterziehen, um sie zu unterstützen !

21.07.2022 18:05 • x 6 #7285

T
Zitat von MissLilly:
Nein, das denkt sie (aus meiner Sicht) nicht, sondern sie sagt es nur..weil sie es gar nicht einsieht, dass alleine wuppen zu müssen, während der TE seine Kollegin besteigt...

Das stimmt, das ist ebenfalls sehr wahrscheinlich. Und durchaus nachvollziehbar.

21.07.2022 18:12 • #7286

Maxy522
Zitat von Butterblume63:
emotional abgenabelt

Nicht emotional aber sie wird wohl schon sich etwas dabei denken mit den 6monaten .Wie gesagt es kann sein das es vielleicht der gang zum Anwalt war oder sonst etwas damit sie ne insgeheime Absicherung hat ich kann es nur vermuten. Aber knallen wird es definitiv noch irgendwie und irgendwann. vielleicht wird sie nach diesem netten Strand Gespräch nicht mehr sein zweites Bett geflüster sein vielleicht wird er ab jetzt auf der noch vorhandenen Couch hausen dies sagt uns ja der nette playmobil nicht.

21.07.2022 18:15 • x 2 #7287

MissLilly
Kein noch so perfider, tief abgebrühter und gänzlich abgef*u*ckter Mann wird jemals im im Stande dazu sein sich ausmalen oder umzusetzen zu können wozu eine FRAU (vor allem Mutter) fähig ist, wenn es darauf ankommt bzw. es ihr als notwendig erscheint

21.07.2022 18:22 • x 9 #7288

Maxy522
am Ende werden die beiden Damen noch vor dem Umzugswagen aufeinander losgehen.

Das würde ich zu gerne mit Popcorn und einem kühlen B. begutachten wer ist schlagfärtiger sorry aber wenn das Eintritt dann kann ich echt hellsehen

Zitat von MissLilly:
wozu eine FRAU (vor allem Mutter) fähig ist,

Bin selbst eine und ja wenn es um die Kinder geht kann es mega hässlich und oder blutig werden und da wird er den kürzeren ziehen vor allem wenn all das raus kommt und er als solzialarbeiter sollte das selber eigentlich wissen

21.07.2022 18:30 • x 4 #7289

MissLilly
Genauso taktisch wie die EF agiert, tut es die AF auf der anderen Seite, wenn man sich die letzte Message an den TE reinzieht .. viel weichgespültes Gelaber ohne echte Botschaft oder klare Position!
Beide Frauen geht es nicht um DEN Mann überhaupt sondern nur darum ÖFFENTLICH (!) als Siegerin durchs Ziel zu laufen ..

21.07.2022 18:32 • x 4 #7290

A

x 4